Cover-Bild Sophie auf den Dächern
  • Ersterscheinung: 30.10.2015
Katherine Rundell

Sophie auf den Dächern

Henning Ahrens (Übersetzer)

Seit einem Schiffsunglück im englischen Kanal ist Sophie Waise. Davon sind zumindest alle anderen überzeugt. Aber Sophie ist sich sicher, dass ihre Mutter noch lebt und folgt der einzigen Spur, die sie von ihr hat – nach Paris. Dort lernt sie Matteo kennen und eine Handvoll Kinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Dächern von Paris leben. Eine aufregende Suche beginnt und ein unvergessliches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Doch wird Sophie ihre Mutter auf den Dächern von Paris wirklich finden?

• Dieses Buch befindet sich bei Mirixo in einem Regal.
  • Mirixo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

warum kennen nur so wenige Leute dieses Buch?

beginnen wir doch mal ganz professionel mit dem Cover..., ist es nicht wunderschön? die kinder auf den Dächern biete einen guten einblick in die Story und führte zu meiner ersten großen Cover liebe! Aber nun schnell zur Story, ich kann es schon gar nicht mehr abwarten euch noch mehr zu erzählen! Sophie it wie der Klappentext schon verrät ein Waise, auf der Suche nach ihrer Mutter! dazu begibt sie sichnach Paris und findet dort schnell Freunde die ihr auf ihrer suche helfen werden! es ist so spannend Sophies Geschichte zu verf0lgen, ich wills nur gesagt haben, sophie und ich sind beste Freunde! Diese verträumte welt die einem das Buch bietet, diese zauberhaften Charaktere... hach..... Sagen wir so, klar ist "Sophie auf den Dächern" kein großer Fantasy oder liebse Roman, nei, "sophie auf den dächer" ist sein eigener Roman und man kann es mit nichts anderen vergleichen! Neben der Story knnte mich jedoch auch der Schreibstile auf sehr überzeugen. Er fesselte mich und lies mich bis zum ende des Buches nicht mehr los, war flüssig zu lesen und führte zu einem leichten einstieg in Sophies Leben. Man sieht, ich liebe dieses BUch!

Veröffentlicht am 05.10.2016

Sophie auf den Dächern von Katherine Rundell

Eine spannende Suche nach der eigenen Mutter

Eine spannende Suche nach der eigenen Mutter

Sophie wird als Baby nach einem Schiffsunglück in einem englischen Kanal in einem Cellokasten gefunden. Eine überlebende Mutter gibt es nicht – behauptet zumindest die Polizei. Sophie lebt seitdem bei Charles, einem zurückgezogenem und sehr belesenem Mann. Dessen Erziehungsfähigkeit ist jedoch fraglich und so soll Sophie mit 12 Jahren in ein Waisenhaus. Für sie undenkbar und so flüchtet sie einem Hinweis auf ihre Mutter folgend mit Charles nach Paris, wo die verzweifelte Suche nach ihrer Mutter beginnt – auf den Dächern der Stadt.

Das Buch erinnert an den Film 'Der Klang des Herzens' und wem dieser Film gefallen hat, der wird auch von diesem Buch begeistert sein. Es schafft es zu verzaubern und zeigt, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.
Bereits nach den ersten Seiten wird man von Sophies kindlicher Entschlossenheit mitgerissen und hofft mit ihr auf jede noch so kleine Spur von ihrer Mutter. Dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche interessant.