Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 19.04.2021

Tiefgehende, fesselnde Gefühle

Inhalt

Inhalt
Im dritten Teil der Redwood-Reihe begleiten wir Drake O'Grady. Er hilft seiner guten Freundin Zoe bei dem täglichen Umgang mit ihrer pflegebedürftigen Mutter. Doch urplötzlich ist der sonst so distanziert Tierarzt wie verwandelt und entwickelt Interesse an ihr.

Cover /Klappentext
Auch dieser Teil fügt sich super ins Gesamtbild der Reihe ein. Da Drake durch die früheren Ereignisse immer sehr distanziert und in sich gekehrt rüberkam. Bisher kam bis auf den kleinen Wink am Ende des zweiten Bandes nicht zu erkennen, dass sich zwischen Zoe und Drake etwas entwickeln könnte. Umso mehr freute es mich, dass diese beiden Charaktere, welche augenscheinlich jeder sein eigenes Paket zutragen hatte.

Meinung
Auch dieser Teil konnte mich, ebenso wie die Vorgängerbände, begeistern. Mir gefällt die Atmosphäre in Redwood sehr gut und der Aspekt des Baseballs hat mich auch sehr positiv überrascht. Zoe ist eine fürsorgliche und aufopfernde Person mit einem Faible für Farben, sei es auf Leinwänden oder bei ihren Haaren. Drake hingegen ist wie seine Brüder ein attraktiver Tierarzt, der mit der Verarbeitung des Todes seiner Frau Heather zu tun hat. Als sich das Gerücht, dass Drake bereit für neue Dates ist, in Redwood verbreitet, kann sich der älteste der O'Grady - Brüder nicht vor Angeboten retten. Völlig überfordert ist Zoe ihm wieder einmal eine große Stütze. Sie hilft ihm nicht nur die Singlefrauen abzuwehren, sondern gestaltet auch sein Haus mit ihm um. Während Drake sich langsam immer mehr öffnet, wehrt sich Zoe zunehmend gegen ihre Gefühle. Sollte sie wirklich mal Glück im Leben haben? Könnte sie nun wirklich mit ihrer Jugendliebe zusammen sein? Kann sie ihrer verstorbenen besten Freundin Heather das antun?

Ich könnte die Bedenken Zoes komplett verstehen und liebe ihre aufopfernde Art. Sie drückt ihre Gefühle mit durch Worte aus, sondern durch ihre Taten. Die Konversationen zwischen ihr und Drake waren total unterhaltsam und lustig. Drake hat sich so schnell auf sie eingestellt, unbewusst ihre Nähe gesucht und war nach wie vor einfach für sich da.
Auch die Geschichten der anderen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein weiterer toller Teil der Redwood Love Reihe

Die Geschichte von Drake und Zoe war etwas ganz besonderes und war auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Reihe. Sie hat, wie ihre beiden Vorgänger auch, einen wirklich tollen Charme, bietet einem viele witzige Momente und Momente zum schmunzeln, doch hat diese Geschichte auch einiges an Tiefe. Denn das Buch behandelt kein leichtes Thema. Die Krankheit Demenz und der Tod an sich hat in dieser Geschichte einem festen Platz. Drakes Ehefrau und Zoes beste Freundin Heather ist vor ein paar Jahren an Krebs gestorben, seitdem ist Drake nicht mehr der Selbe. Er verliert sich in seiner Trauer, nur durch Zoe schafft er es irgendwie, aus ihr auszubrechen. Doch auch wenn Zoe Drake schon seit Teenagertagen liebt, sieht sie erstmal keine Zukunft für sich und Drake.

So gibt es einige traurige Momente, die mich immer wieder zum Nachdenken anregten. Doch auch wenn die Stimmung im Buch nicht ganz nach happy life klingt, verleihen Zoe, mit ihrem einzigartigen Charakter, und Drake, mit seiner grummeligen und düsteren, auf der anderen Seite aber auch sehr liebevollen Art, der Geschichte eine tolle Atmosphäre und erschaffen immer wieder wunderschöne Momente.

Das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack. Es ging mir zu schnell und war meines Erachtens einfach ein bisschen übertrieben. Nichts desto trotz war es eine sehr schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Super schönes Wohlfühlbuch!

Der dritte und letzte Teil der Redwood Love Reihe, hat mir super gefallen!

Der dritte und letzte Teil der Redwood Love Reihe, hat mir super gefallen!

Nachdem mir der erste Band mit Avery und Cade tatsächlich weniger gefallen hat, war ich schon skeptisch und habe überlegt, die Reihe überhaupt weiter zu lesen. Ein Glück habe ich es getan, denn Band 2 hat es mir dann total angetan. Band 3 hat mir aber mindestens genauso gut gefallen!

Die Charaktere sind einfach so toll beschrieben, sodass man sich in jeden einzelnen gut hineinversetzen kann. Besonders Drake hat mir total gut gefallen. Er ist so ein herzenslieber Mensch und wenn er liebt, dann mit vollstem Herzen. So einen Typen kann man sich nur im echten Leben wünschen.

Auch der Schreibstil ist total locker, sodass man regelrecht durch die Seiten hindurch fliegt.

Meinen Freunden habe ich die Reihe bereits empfohlen. Wer Redwood Love liest, sollte kein großes Drama erwarten, sondern einfach eine leichte Wohlfühlgeschichte für zwischendurch. Es passiert nicht sonderartig viel und man konnte auch voraussehen wie die Handlung ihren Lauf nehmen wird, aber das fand ich total okay so. Manchmal braucht es einfach eine leichte süße Liebesgeschichte. Und die findet man in dieser Reihe definitiv.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wohlfühlbuch

Ich habe die Teile der Redwood-Reihe schnell verschlungen und sie meist sogar an einem Tag durchgelesen.

Auch beim 3. Band konnte ich es mir nicht nehmen lassen, es schnell zu beenden.

Ich komme nun ...

Auch beim 3. Band konnte ich es mir nicht nehmen lassen, es schnell zu beenden.

Ich komme nun ganz gut mit dem Schreibstil zurecht. Ich musste mich ein bisschen daran gewöhnen, dass es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.
Das Cover gefällt mir gut und es ist mal anderes und passt zu der Geschichte und zu Redwood.

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und mich hat es gefreut, den 3.Bruder Drake und Zoe kennenzulernen.

Ich habe einen guten Einblick in Zoe's und Drake's Leben bekommen und es ist total anders, als ich es erwartet habe.
Dass seine Ex-Frau Heather noch eine sooo große Rolle spielt, auch für Zoe, habe ich nicht erwartet.

Es hat mich ein wenig traurig gemacht, dass Drake sich von dem Tod so lange runterziehen hat lassen. Avery schaffte es ja bereits, ihn ein bisschen aus dem Haus zu locken.

Ich bin dennoch froh und finde es mutig, dass er zusammen mit Zoe sein Heim umgestaltet, um einen "Neuanfang" zu wagen.

Zoe ist wunderbar und auch hier erkennt man, dass sie im inneren etwas ganz anderes fühlt, als wie sie es nach außen hin transportiert.
Sie liebt Drake eigentlich schon eine halbe Ewigkeit und hat immer Rücksicht auf ihre beste Freundin genommen.

Sie ist ein sehr rücksichtsvoller Mensch. Zudem kümmert sie sich auch noch um ihre kranke Mutter, was sie sämtliche Nerven kostet. Sie gibt so unendlich viel und denkt dabei überhaupt nicht an sich.

Ich gönne den beiden ihr Glück so sehr!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Immer wieder Redwood mit seinen tollen Tierärzten!

Wie schon von den anderen Bänden gewöhnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr schön flüssig zu lesen und holt einen emotional schön mit. Die beiden Figuren sind sehr sympathisch und gehen sehr schön miteinander um. Zoe ist sehr selbstlos und versucht alle um sich herum zu beschützen. Und Drake will sie einfach nur, endlich lässt er seine Gefühle zu. Die Entwicklung der beiden ist schön zu sehen.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden spielt der Job der beiden eine sehr geringe Rolle und die Geschichte spielt hauptsächlich in ihrem Privatleben, was mal eine schöne Abwechslung ist.
Der Handlungsstrang und die ganze Geschichte haben mir sehr gut gefallen, ich finde diese Idee ziemlich kreativ auch wenn sie eigentlich nicht neu ist. Das liegt vielleicht auch an der Umsetzung, die wirklich gut gelungen ist.
Trotzdem hat mir dieser Band bisher am wenigsten gefallen, ich kann nicht mal wirklich etwas bemängeln. Es ist irgendwie Geschmackssache und der Band hat mich einfach am wenigsten mitgenommen.
Dennoch natürlich ein sehr gutes Buch, dass jeder lesen sollte!