Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

ein Magisches Finale

Mitra
0

Phu… was soll man bei einem Finalen Band, einer Reihe bloß in eine Rezension schreiben, ohne zu viel zu verraten???
Also… hmmm… was ich euch verraten kann, ist, dass es wieder sehr spannend wird, auch ...

Phu… was soll man bei einem Finalen Band, einer Reihe bloß in eine Rezension schreiben, ohne zu viel zu verraten???
Also… hmmm… was ich euch verraten kann, ist, dass es wieder sehr spannend wird, auch wenn das Ende, also der Finale teil im Buch, ganz schnell über die Bühne geht. Bis dahin begeben wir uns mit Mitra und ihren Freunden auf eine Mission… um genauer zu sein, auf die andere Seite, um diese zu stabilisieren.

Es wird, wie schon gesagt, sehr spannend und ich hab wieder richtig mit gefiebert. Es gibt auch einige, emotionale stellen, die ich sehr gerne mag. Das Buch ist, wie auch die Vorgänge Bände, in einem tollen, magischen Schreibstil verfasst und es hat wieder richtig Spaß gemacht, Mitra auf ihrem Weg zu begleiten. Wir treffen viele, bekannte Charaktere wider, die sich weiter Entwickelt haben und wir müssen von manchen abschied nehmen... Auch Mitras Entwicklung ist toll und man merkt schon, wie sie, im laufe der Bücher an ihren Aufgaben wächst und erwachsener wird… Ein tolles Finale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Emotionen pur

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
0

Easton hängt in alten Erinnerungen fest. Nicht nur der Tod, seiner Mutter vor 5 Jahren macht ihm zu schaffen, sondern auch die Trennung von Leanne, nach 3 Jahren Beziehung. Als dann auch noch sein Vater, ...

Easton hängt in alten Erinnerungen fest. Nicht nur der Tod, seiner Mutter vor 5 Jahren macht ihm zu schaffen, sondern auch die Trennung von Leanne, nach 3 Jahren Beziehung. Als dann auch noch sein Vater, ausgerechnet an Weihnachten eine Bombe platzen lässt, ist er wütend und beschließt, das neue Jahr ohne Altlasten zu beginnen… bis er überraschend Besuch bekommt…
Diese Story ist so schön und gleichzeitig auch sehr traurig. Ich hatte schon nach wenigen Seiten das erste mal Tränen in den Augen, was mir immer wieder, während des Lesens passiert ist. Der Schreibstil ist unglaublich toll und einfühlsam. Die Gefühle der Charaktere kamen sehr gut rüber und ich konnte mich in viele Situationen hinein versetzen, so als wäre ich dabei. Auch die bildliche Beschreibung ist unglaublich toll.
Die ganze Geschichte ist sehr emotionsgeladen… Wut, Verzweiflung, Liebe… alles ist vertreten und in den jeweiligen Situationen absolut verständlich und passend. Sarah hat für mich eine wunderschöne, sehr ergreifende Geschichte gezaubert, die mich sehr berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Sehr geheimnissvoll mit interessanten Welten

Darker Things
0

Lejla muss Sozialstunden ableisten, weil sie für etwas verurteilt wurde, was sie nicht gemacht hat. Dort trifft sie auf einen komischen Typen, der ihr irgendwie unheimlich ist. Als er immer dann auftaucht, ...

Lejla muss Sozialstunden ableisten, weil sie für etwas verurteilt wurde, was sie nicht gemacht hat. Dort trifft sie auf einen komischen Typen, der ihr irgendwie unheimlich ist. Als er immer dann auftaucht, wenn sie komische dinge sieht, die dann real passieren, wird sie immer verzweifelter… hoffentlich wird sie nicht verrückt, sowie ihre Mutter. Auch ihr Opa gibt ihr keine Antworten und so bleibt nur noch ihre beste Freundin Endra und deren Oma.

Die Story startet direkt, mitten im Geschehen und ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst. Auch die Spannung nimmt, während des Lesens immer mehr zu und es ist sehr aufregend, Lejla zu begleiten und mit ihr gemeinsam heraus zu finden, was ihre Aufgabe ist. Bei vielen Charakteren weiß man anfangs nicht, ob sie es gut mit ihr meinen, oder nicht und da kommt schon die ein oder andere Überraschung und unvorhersehbare Wendung. Die Entwicklung von Lejla und Dorian gefällt mir sehr gut, auch, dass sie alles hinterfragen und nicht gleich alles glauben.
Eine Geschichte, mit vielen Gefühlen, Geheimnissen und vor allem Fragen, deren Antworten es mit den Protagonisten gemeinsam zu entdecken gibt. Außerdem gibt es sehr interessante Welten, mit noch interessanteren Bewohnern, die man sich durch die detaillierte und sehr bildliche Beschreibung sehr gut vorstellen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

tolle, spannende Fantasystory

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen
0

Am Anfang des Buches lernen wir sogleich Noah kennen, der in einem Waisenhaus lebt und dort kein schönes Leben führt. Er hat eine besondere Bindung zu den Sternen, sieht Dinge in Ihnen und es scheint so, ...

Am Anfang des Buches lernen wir sogleich Noah kennen, der in einem Waisenhaus lebt und dort kein schönes Leben führt. Er hat eine besondere Bindung zu den Sternen, sieht Dinge in Ihnen und es scheint so, als sprächen sie mit ihm… doch die anderen Kinder können das nicht sehen und hänseln ihn deshalb oft. Als er eines Nachts, von Glöckchen geweckt wird und raus aus dem Waisenhaus geht, ist es ein Blauer Vogel, der ihm seinen Weg in eine neue Zukunft zeigt…

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und durch die sehr detaillierte und bildliche Beschreibung, konnte ich mir die unterschiedlichen Wesen und Charaktere, sowie den Zirkus, mit seinen Düften, sehr gut vorstellen. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und habe gemeinsam mit Noah gelitten. Es ist nicht schön, was er in der Vergangenheit erlebt hat… umso mehr freut es mich, dass er eine neue „Familie“ gefunden hat, die ihn beschützt.
Die Magischen Wesen und die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir sehr gut, genauso, wie die Nordlichtkreatur, die wir in diesem Buch kennenlernen dürfen und ich freue mich schon sehr, auf die anderen. Es wird spannend bleiben, was Noah noch alles auf seiner Reise erleben wird und welche Geheimnisse wohl noch aufgedeckt werden. Ein spannendes, magisches Buch, mit einem Jungen, der eine ehrenvolle Aufgabe hat und Freunde, die ihm dabei helfen, aber auch viele Feinde… es erinnert ein kleines bisschen an Harry Potter, aber es ist trotzdem ganz anders und so toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Fantasy und spannung Pur

Liadan
0

Cajus Bruder Prinz Janes wurde getötet und ein Zeuge hat Prinzessin Liadan bei dem toten Prinzen gesehen. Cajus macht sich mit seinen Kriegern auf den Weg, nach Alandria, um die Prinzessin zu entführen, ...

Cajus Bruder Prinz Janes wurde getötet und ein Zeuge hat Prinzessin Liadan bei dem toten Prinzen gesehen. Cajus macht sich mit seinen Kriegern auf den Weg, nach Alandria, um die Prinzessin zu entführen, um sie dem König vorzuführen. Doch der Heimweg birgt nicht nur viele Gefahren…
Eine aufregende, magische und sehr spannende Fantasy-Story, die so unglaublich fesselnd ist und neben einem tollen, flüssigen Schreibstil, auch unglaublich tolle Welten und magische, neue Wesen beschreibt.
Ich war in der Geschichte total gefangen und habe mit dem Protagonisten gelitten, gekämpft und gefeiert. Alles fügt sich perfekt zusammen und jedes Wesen hat seinen Platz. Von Anfang an, ist die Spannung da und zieht sich durch das komplette Buch... Es gibt unvorhersehbare Wendungen und jede Menge Hindernisse und Angriffe, die es zu überwinden gilt.
Auch Freundschaft, Vertrauen und die Liebe spielen eine große Rolle und kommen in diesem Buch nicht zu kurz.
Ich bin wirklich total begeistert, von diesem Fantasy Buch und freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil, der bei dem Ende auch wieder Spannung Pur verspricht und ich bin gespannt was noch alles passieren wird...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere