Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein packendes Finale!

CINDER

Cinder ist der dritte und finale Band der Smoke-Reihe und ich war nach dem Cliffhanger schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich bin ganz verliebt in diese ...

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich bin ganz verliebt in diese Hardcover Ausgaben.
Bislang habe ich die anderen beiden Bände so gefeiert, nur bei diesem bin ich etwas zwiegespalten.
Und das liegt nicht am Schreibstil von Jane, denn der ist wie gewohnt fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich hatte allerdings so meine Probleme mit Cinder, ihr sprunghaftes Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar.
Ihre ganze Denkweise ist einfach nur noch durchgeknallt und ich hätte sie das ein oder andere Mal am liebsten geschüttelt.
Auch in Bezug auf Smoke konnte ich sie einfach nicht verstehen und es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen.
Sie liebt ihn, sie hasst ihn - dieses ständige Hin und Her war schon ziemlich nervig.
Smoke dagegen ist und bleibt einfach nur Smoke.
Ein heißer Cowboy, der es versteht, einen um den Finger zu wickeln.
Hotter than hell!
Er hält wieder einige Überraschungen bereit, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Und da gibt es noch einen Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch bei ihm hat Smoke für einen Schockmoment gesorgt, der mich sprachlos gemacht hat.
Ich war völlig verzweifelt und konnte nicht glauben, was da geschehen ist.
Die gesamte Handlung ist wieder so düster, brutal, heiß und leidenschaftlich.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich auch dieser Band wieder mitreißen und bis zum Ende blieb es durch die unvorhersehbaren Wendungen extrem spannend.
Und ich liebe das Setting in Montana, die Gegend in den Rocky Mountains ist ein Traum.
Ein krönender Abschluss einer fesselnden Dark Romance Reihe und jetzt freue ich mich riesig auf das Smoke-Special "Winter", bei dem es ein Wiedersehen mit den Jungs aus Catching Beauty, Hunting Angel und Taking Princess gibt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine lockere Liebesgeschichte mit einer tollen Message!

Dare to Trust

"Dare To Trust" ist der Auftakt einer neuen Reihe von April Dawson und eine wundervolle und lockere Liebesgeschichte.
Das Cover ist eher schlicht, aber durch die tollen Farbakzente ein echter Hingucker.
Der ...

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, deshalb war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil von April ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
In dem Buch geht es um Hayden, der plötzlich nach Jahren seiner großen Liebe Tori wieder gegenüber steht.
Doch ist es auch die Frau, die ihm in der Schulzeit das Leben zur Hölle gemacht hat, aber sie erkennt ihn nicht.
Er ist mittlerweile sehr erfolgreich, führt ein eigenes Unternehmen und sucht zufällig gerade eine persönliche Assistentin.
Also schmiedet er einen Plan und fädelt es geschickt ein, dass Tori sich auf diese Stelle bewirbt.
Jetzt hat er endlich die Möglichkeit, sich an ihr zu rächen.
Doch kommt er gegen die starken Gefühle für sie an, die er immer noch für sie hat?
Anfangs hatte ich mit Hayden meine Schwierigkeiten, denn seine herablassende Art passte einfach nicht zu seinem liebevollen Charakter.
Seine Vergangenheit hat mein Herz sehr berührt, zusammen mit seinen beiden Geschwistern hatte er eine schreckliche Kindheit.
Bei Tori wiederum konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass sie früher so ein schrecklicher Mensch gewesen ist.
Sie ist ein starker Charakter und lässt sich nicht unterkriegen, egal wie sehr Hayden versucht sie fertig zu machen.
Vollkommen auf sich allein gestellt, ohne Freunde und Familie, meistert sie jeden Tag.
Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und nichts mehr mit der Tori von damals gemeinsam.
Wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Es hat großen Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und authentisch, besonders ist mir Donna mit ihrer lebhaften Art ans Herz gewachsen.
Aber auch die Geschwister von Hayden sind sehr gut gezeichnet und ich freue mich schon, mehr über sie in den anderen Bänden zu erfahren.
Die Autorin hat in dem Buch ein sehr ernstes Thema aufgegriffen, jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Es zeigt einem, dass Rache nicht immer alles ist, man sich ändern kann und jeder eine zweite Chance verdient.

"Du kannst jeder Zeit zu dem Menschen werden, der du sein möchtest!"

Denn deine Vergangenheit bestimmt nicht, welcher Mensch zu heute bist.
Dare To Trust ist eine süße, gefühlvolle und lockere Geschichte mit einer tollen Message, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

Tears of Light

"Tears Of Light" war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch ...

Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Der Schreibstil von Ava ist flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gedanken, Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.
Anfangs wurde die Geschichte nur aus der Sicht von Lennox erzählt, daher zog sie sich etwas.
Als dann aber Sukis Sichtweise hinzukam, sind die Seiten nur so dahin geflogen.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und authentisch.
Lennox, der seit dem Tod seiner Mutter unter einer seltenen Lichtkrankheit leidet, ist gezwungen, in seiner Wohnung zu bleiben, denn sobald er sich der Sonne aussetzt, erleidet er Höllenqualen.
Er ist es leid, sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen und hat um sich herum eine riesengroße Mauer errichtet.
Aber sein Vater ist seine schlechte Laune leid und und somit fordert er Lennox zu einer Wette heraus.
Und da kommt Suki ins Spiel, die ein riesengroßes Geheimnis mit sich trägt.
Sie ist ein wundervoller Charakter und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Lennox ist völlig fasziniert von ihr und durch sie ändert sich auch seine Sichtweise.
Durch sie sieht er nicht nur das, was ihm durch seine Krankheit alles verwehrt bleibt, sondern er beginnt endlich wieder Freude zu empfinden.
Sie schenkt ihm die schönsten Momente in seinem Leben und diese Momente haben mein Herz auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mein Herz ist vor Freude gehüpft.

Ich glaube, wenn man einmal den Geschmack des Lebens auf der Zunge gespürt hat, will man ihn nicht mehr missen.

Es war einfach so schön, die beiden zu begleiten.
Aber was es mit Suki auf sich hat, werde ich euch nicht verraten.
Mich hat es ziemlich sprachlos gemacht, mit diesem Verlauf hätte ich niemals gerechnet.
"Tears Of Light" ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und einer Prise Fantasy.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine düstere Geschichte!

All Saints High - Der Verlorene

"All Saints High - Der Verlorene" ist mittlerweile der dritte Band dieser Reihe und ich war schon sehr gespannt auf Vaughns Geschichte.
Und ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen und weiß gar nicht, ...

Und ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Das Buch spricht ein sehr ernstes und schmerzvolles Thema an, das unter die Haut geht und absolut keine leichte Kost ist.
Deshalb enthält es auch eine Triggerwarnung.
Es ist alles andere, als eine süße Liebesgeschichte.
Es ist eine unglaublich traurige Geschichte, die mich teilweise sehr verwirrt und immer wieder sprachlos gemacht hat.
Allerdings konnte es mich nicht immer emotional erreichen.
Und das liegt nicht am Schreibstil von L.J. Shen, denn der ist wie immer absolut fesselnd und man klebt förmlich an den Seiten.
Einmal begonnen, zieht einen die Geschichte in ihren Bann und ich wollte wissen, warum Vaughn so gefühlskalt ist und was in der Vergangenheit geschehen ist, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist.
Er hält alle Menschen körperlich und emotional auf Abstand und lässt keine Beziehungen zu.
Doch nutzt er es schamlos aus, das ihm die Mädchen der All Saints High zu Füßen liegen.
Und was da gleich zu Beginn passiert, hat mich schon ziemlich angewidert und ich konnte gewisse Situationen nicht nachvollziehen.
So etwas lässt sich in meinen Augen nicht entschuldigen, egal, was einem in der Vergangenheit angetan wurde.
Lenora ist eine faszinierende Persönlichkeit und ich mochte sie von Anfang an.
Sie kennt Vaughn seit Kindheitstagen und seitdem verbindet die beiden etwas, dass man gar nicht richtig beschreiben kann.
Einerseits hassen sie sich, doch sie können nicht voneinander lassen.
Sie wollen einander zerstören, um sich dann wieder zu retten.
Die beiden sind so kaputte und gebrochene Charaktere, die sich perfekt ergänzen, als wären sie schon immer füreinander bestimmt gewesen.
Und dann ist da noch dieses dunkle Geheimnis von Vaughn, das Lenora ebenfalls kennt.
Sie schafft es, hinter seine Fassade zu blicken und entlockt ihm Emotionen, die ihm bislang fremd waren.
Es kommen hässliche Wahrheiten ans Licht, die mich sprachlos gemacht haben.
Es war ein Auf und Ab und auch dieser Teil hat an meinen Nerven gezerrt.
Nur das Ende kam mir dann etwas zu schnell und wirkte auf mich leider nicht so authentisch.
In diesem Buch steckt so viel Schmerz, so viel Wut, so viel Leid, aber auch so viel Liebe.
Er konnte mich zwar nicht ganz so mitreißen, wie seine Vorgänger, aber dennoch bin ich auch diesem Teil verfallen.
Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein Wohlfühlbuch!

Someone to Stay

"Someone to Stay" ist der dritte Band und ein wundervoller Abschluss der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Es ist eine leichte und ruhige Geschichte, die ohne große Dramen auskommt.
Die Gestaltung des Covers ...

Es ist eine leichte und ruhige Geschichte, die ohne große Dramen auskommt.
Die Gestaltung des Covers ist ein absoluter Traum, ich liebe die Farben und es passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil von Laura ist wie gewohnt flüssig und gefühlvoll und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Sie wird ausschließlich aus der Sicht von Alizia in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Ängste und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Die Charaktere kann man nur in sein Herz schließen.
Aliza ist so sympathisch, zielstrebig und macht alles, um ihre Träume zu verwirklichen.
Ihr Blog, die Veröffentlichung ihres Kochbuchs und dann noch das Jurastudium nehmen ihre ganze Zeit in Anspruch.
Da bleibt für die Liebe keine Zeit, doch sie kann sich einfach nicht dem Prickeln entziehen, das jedes mal da ist, wenn sie und Lucien miteinander Zeit verbringen.
Und Lucien ist einfach nur wow!
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt.
Er ist so süß, verständnisvoll und was er alles für seine Schwester macht und seine Bedürfnisse und Träume für sie nach hinten stellt, ist wundervoll.
Was die beiden durchmachen mussten, hat mich sehr berührt.
Auch wie rücksichtsvoll er mit Aliza umgeht, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Das Knistern zwischen ihnen war so greifbar und ihre Beziehung etwas ganz besonderes.
Die beiden sind ein wirklich süßes Paar und passen perfekt zueinander.
Auch die Einblicke in Alizas Familie und ihre Kultur haben mir sehr gefallen.
Aber in dem Buch geht es noch um so viel mehr.
Um Freundschaft, Familie, Liebe, Selbstfindung und darum, seine Träume nie aus den Augen zu verlieren.
Die wichtigen Themen hat Laura hier wieder perfekt in die Geschichte eingebaut.
Die Handlung hat mit gut gefallen und die ganze Atmosphäre hat mich in ihren Bann gezogen, aber meiner Meinung nach hätte noch ein wenig mehr passieren können, gerade was die Liebesgeschichte angeht.
Außerdem hätte ich gern einige Kapitel aus der Sicht von Lucien gelesen, um mehr über ihn und seine Schwester zu erfahren.
Alles in allem war "Someone to Stay" eine emotionale, berührende und sehr einfühlsame Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren.
Ein Wohlfühlbuch, das ich jedem empfehlen kann.