Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gelungener Thriller

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag die Farbgebung sehr gern, aber auch den Blickwinkel aus dem Flugzeug find ich gut gewählt.

Handlung: Eva und Claire treffen am Flughafen das erste Mal ...

Handlung: Eva und Claire treffen am Flughafen das erste Mal aufeinander als die beiden beschließen ihre Flugtickets und somit praktisch ihre Leben zu tauschen. Claire möchte ihren Mann verlassen, der sie seit Jahren unterdrückt und Eva hat gerade illegal bei ihrem Mann Sterbehilfe geleistet. Beide Frauen auf der Flucht, der Ausweg scheint greifbar. Doch als Claire bei Eva Zuhause ankommt, entdeckt sie, dass Eva nicht die Frau zu sein scheint, für die sie sie gehalten hat und ein neuer Alptraum beginnt.

Meinung: Ich war sofort Feuer und Flamme als ich nicht nur das schöne Cover gesehen habe, sondern auch den Klappentext gelesen habe. Das war eins meiner Must-Reads 2021 und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr einfach und super flüssig zu lesen, ich bin nur so durch das Buch geflogen. Aber auch der Start der Geschichte war sofort fesselnd und konnte mich total abholen. Ich war fasziniert, wie sich die Wahrheiten Stück für Stück offenbarten und Claire bewusst wurde, in welchem neuen Alptraum sie gefangen ist. In der Mitte der Story nahm die Spannung dann kurz ab und die Handlung hatte einen kleinen Durchhänger, was das großartige Finale am Ende wieder gut gemacht hat. Die letzten Seiten hab ich praktisch verschlungen!

FAZIT: Ein gelungener Thriller mit fesselnden Anfang und noch besserem Finale. Eine runde Geschichte, die mich super unterhalten hat! Bitte mehr!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Tolle Liebesgeschichte

Park Avenue Player

Das Cover ist typisch für das Genre und in meinen Augen durchschnittlich.

Das Cover ist typisch für das Genre und in meinen Augen durchschnittlich.
Handlung: Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch verursacht Elodie einen Autounfall. Ihr Unfallgegner Hollis scheint ein echter Kotzbrocken zu sein. Sie ist heil froh, als sie doch noch pünktlich bei ihrem Vorstellungsgespräch ankommt. Doch vor ihr, ihr zukünftiger Chef, kein anderer als Hollis, der Kotzbrocken. Ob sie den Job kriegt und wieso Hollis so ein arroganter Mistkerl ist, müsst ihr selbst herausfinden!

Meinung: Ich mag das Autorenduo ganz gern. Man kriegt immer das, was man erwartet. Eine kribbelnde, spritzig witzige Liebesgeschichte mit einem Hauch Tiefe. Auch bei diesem Buch bleiben sie ihrem Stil treu. Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach zu lesen, man fliegt schnell durch die Seiten. Die prickelnde Lovestory steckt voll mit lustigen, peinlichen und anzüglichen Scherzen, ob Streiche, die sich die Charaktere spielen oder Wortgefechte, der Leser hat immer was zu lachen. Trotzdem gibt es diesmal auch ein sehr ernstes Thema, das dem Buch die Tiefe verleiht und die Stimmung wieder kippen lässt. Das Thema wurde sehr schön ausgearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Ebenso Nebencharaktere wie Healey waren Zuckersüß. Ein kleines Minus gibt es wie immer bei den zwei Frauen, der manchmal etwas anzüglich vulgäre Schreibstil. Sie bessern sich zwar und es wird immer weniger, doch gerne können sie ganz drauf verzichten :)

FAZIT: Wie immer eine sehr amüsante, lockere Liebesgeschichte mit einem Hauch Tiefe und Erotik. Ich habe mich super unterhalten gefühlt. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2020

verstörrend-nichts für schwache Nerven

The Grace Year

Das Cover wirkt märchenhaft, schlicht, aber einprägsam. Ich mag das Design gerne.

Handlung: In dieser Welt scheinen Frauen eine besondere Macht über Männer zu haben. Um diese loszuwerden, werden junge Frauen für ein Jahr in ein Camp geschickt, damit dort diese Magie ausgetrieben wird, doch nur wenige Frauen kehren zurück nach Hause. Aber was geschieht mit ihnen? Niemand traut sich es auszusprechen, denn es ist verboten über das Gnadenjahr zu sprechen.

Meinung: Ich hatte große Erwartungen an das Buch, da es sehr gehyped wurde und jeder es mochte. Was soll ich sagen? Ich war schon nach wenigen Seiten sprachlos. Das Buch war ganz anders als erwartet, schockierend, verstörrend und spannend. Lange wusste ich nicht genau, wie ich es bewerten soll. Denn einerseits war es eine krasse und sehr coole Idee, mit vielen starken Charakteren und einem interessanten Plot, doch gleichzeitig war es brutal, grausam und an einigen kleinen Stellen ein wenig zu ruhig. Ich war mir unsicher ob ich so etwas krankes mögen darf, kann oder nicht?! Letztendlich hab ich mich für eine positive Bewertung entschieden, da mich das Buch sehr gut unterhalten hat. Ich habe viel über das Buch nachgedacht und wollte es die ganze Zeit weiterlesen. Es hatte eine tolle Sogkraft.

Das Ende ist für mich ok gewesen, wird aber nicht jedem Leser gefallen. Für diese Welt hätte ich mir allerdings nichts anderes passenderes vorstellen können.

FAZIT: Mischung aus Handmades Tail und Panem. Schockierend und verstörrend, jedoch sehr unterhaltsam. Eine Geschichte die noch Tage, Wochen nachhalt.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Erfrischend neu & emotional

Wenn aus Funken Flammen werden

Das Cover ist ausnahmsweise mal nicht in kitschigen Pastellfarben, sondern strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus, verbunden mit Feuer, passend zur Leidenschaft des Buches. Gefällt mir gut.

Kristen steht ...

Kristen steht vor einem wichtigem Schritt in ihrem Leben, der über ihre Zukunft entscheidet, als sie auf Josh trifft. Es knistert sofort zwischen ihnen und Kristen versucht alles mögliche um sich unsympathisch und so unattraktiv wie möglich zu präsentieren. Außerdem hat sie einen Freund, auf den sie seit 2 Jahren wartet. Doch Josh scheint ihr Seelenverwandter zu sein.

Meinung: Es gibt wenig New Adult Romane, die herausstechen, doch dieses tut es! Nicht weil es mich zu Tränen gerührt hat, sondern weil die Charaktere real und greifbar gezeichnet sind. Ich habe selten solch tolle Dialoge in einem Buch gelesen, die mir nicht nur körperliche Anziehung zwischen den Protagonisten vermittelt haben, sondern tiefe und echte Freundschaft. Der Humor war einfach so natürlich und erfrischend. Ich habe es geliebt die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders schön fand ich, dass das Geheimnis oder der Konflikt der hier beschrieben wurde, nicht groß künstlich dramatisiert wurde. Es hat definitiv die Handlung gesteuert, doch es war nicht unnatürlich emotional. Echt eben. Schön wäre es gewesen zu Beginn eine Triggerwarnung im Buch zu kennzeichnen, das hat mir schon bei einem der letzten CoHo Büchern gefehlt!

Einen halben Stern ziehe ich ab, weil ich das Ende etwas zu lang gezogen fand.

FAZIT: Erfrischend anders. Echte, greifbare Charaktere. Coole, witzige Dialoge und ein wahrer Pageturner.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich liebe diesen Humor

Hate Notes

Das Cover spricht mich diesmal nicht wirklich an. Ich mag das altbackene blau leider gar nicht, dafür ist der abgebildete junge Mann sehr ansprechend und gefällt mir wiederrum gut.

Handlung: Charlotte ...

Handlung: Charlotte findet einen unheimlich romantischen Notizzettel und beschließt den Verfasser unbedingt kennen zu lernen. Das Kennenlernen verläuft leider nicht wie geplant und Charlotte ist froh den unverschämten, arroganten Kerl los zu sein. Blöd nur, dass ausgerechnet dieser ihr neuer Boss wird.

Meinung: Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und habe mich deshalb auch hier auf die vielversprechende Story gefreut. Beide Autorinnen haben einen wunderbar spritzigen und teilweise anzüglichen Humor, der jeder Story super auflockert. Dennoch schaffen es die beiden Frauen einen Hauch Tiefe in ihre Geschichten zu zaubern. Manchmal eine Tiefe, die unter die Haut geht. Auch hier ist ihnen die Mischung mehr als gelungen.

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich zum Schmunzeln gebracht. Und das ging gerade so weiter.

Die Liebesgeschichte von Reed und Charlotte steigert sich langsam und wirkt dadurch sehr autenthisch. Das Wortgefecht zwischen den beiden und die anfängliche Hass-Liebe machen unheimlich viel Spaß. Ab der Hälfte wird es natürlich auch mal ernster, ab und zu gibt es auch etwas ruhigere Szenen, die man meiner Meinung nach auch weglassen hätte können.

Fazit: Witzig, spritzig, romantisch und anzüglich mit einem Hauch Tiefe. Ich wurde großartig unterhalten und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Dennoch hab ich wieder gemerkt, dass ich die Werke der Autorinnen getrennt lieber mag, statt im Doppelpack.