Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Hab m

Being Young

Die Gestaltung des Buches ist schon etwas besonderes. Die Illustrationen sind ein Traum und wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ein Hingucker!

Die Texte fand ich auch wirklich interessant, manche ...

Die Texte fand ich auch wirklich interessant, manche wirklich toll, andere weniger. Mir persönlich hat es an Tiefe gefehlt. Auch wäre es schade, dass die Texte ohne Zusammenhang präsentiert wurden. Die Erzählenden habe ich eher so im Alter zwischen 11-14 Jahren geschätzt. Deshalb hätte ich es auch eher einer jüngeren Zielgruppe empfohlen. Es war ok, ein Sammelbuch, dass man mal gerne durchblättert, mehr nicht.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Don't LOVE me

Ich glaube, ich bin eine der wenigen, die das Cover nicht feiern. Den Hintergrund finde ich recht gelungen, doch die Typografie sieht mir zu gequetscht aus und gefällt mir leider gar nicht. Schade, dass ausgerechnet diese im Fokus steht.

Handlung: Die eigenständige, coole Kenzie macht ein Design Praktikum in Schottland, weit weg von ihrer Familie. Ausgerechnet dort trifft sie auf ihrer "große Liebe" Lyall. Dieser ist der Bad-Boy der Stadt und außerdem ein reicher Hotelerbe mit schlechtem Ruf. Er ist über den Sommer zurückgekehrt um sich zu rehabilitieren. Blöd nur, dass auf seinem "no Go" Plan zur Zeit "Frauen" stehen, denn Kenzie ist genau sein Typ.

Meinung: Ich bin großer Ophelia Scale Fan und habe die Lovestory in Lena Kiefers Dystopie gefeiert. Somit habe ich mich sehr auf eine reine Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin gefreut. Leider konnte mich der Reihenauftakt nicht ganz überzeugen. Ich weiß selbst nicht genau warum, aber mich haben die Charaktere und deren Lovestory einfach nicht berühret. NULL. Es war mir zu schnell, zu gekünstelt, hat einfach nicht gefunkt.

Besonders gut gefallen hat mir Kenzie als Protagonistin. Sie ist endlich mal kein naives Dummchen, sondern eine Frau, die für sich sorgen kann und definitiv sehr reif ist für ihr Alter. Auch ihr handwerkliches Geschick und die Sache mit dem Wohnwagen sind mir sehr positiv aufgefallen. Fand ich sehr kreativ und gewagt für das Genre. Toll! Lyall hat die Klischees seiner Rolle als Bad Boy auf jeden Fall erfüllt, hat mich jedoch nicht um den Finger wickeln können. Somit hatte ich von Anfang an nicht mal das Interesse, dass da was zwischen den beiden läuft.

Leider hab ich auch den Humor der beiden nicht geteilt.

Der Plot war ok, typisch für das Genre, konnte mich aber einfach nicht packen. Ich habe mich immer wieder beim Gedanken ertappt, das Buch wegzulegen. Es kam einfach kein Gefühl bei mir an. Auch nicht, was die traurige Familiengeschichte von Kenzie betrifft. Null Gefühl bei mir, obwohl ich die Atmosphäre zwischen den Familienmitgliedern und die Szenen sehr mochte.

Lyalls "großes Geheimnis" und somit der "große Cliffhanger" war meiner Meinung nach nicht überraschend.

FAZIT: Es tut mir im Herzen weh, da ich die Autorin so gern habe, aber es war einfach nicht mein Buch. Es hatte für mich einfach kein Gefühl und konnte mich bis zum Ende einfach nicht mitreissen. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen, obwohl ich Kenzie sehr mochte.a

Veröffentlicht am 10.11.2020

gelungener Abschluss

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe! Einfach nur ein Hingucker! Sehr hübsch und mystisch!

Handlung: Band 2 und somit die Fortsetzung der Geschichte Rund im Sera, das Geheimnis der Cerulean und des Bandes, dass die beiden Welten verbindet.

Meinung: Nachdem im ersten Band ein Großteil des Buches für die Einführung in die Welt der Cerulean genutzt wurde, startet der Folgeband recht zügig mit der Handlung. Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 nicht simpel, sondern eher im altertümlichen Stil und somit nicht ganz so flüssig und locker zu lesen, doch passend für die Welt. Ich bin leider wie auch schon beim Vorgänger eher langsam vorangekommen und hatte damit meine Schwierigkeiten.

Der Plot im 2. Band hat mir definitiv besser gefallen, da es meiner Meinung nach mehr Action und spannendere Szenen gab. Die Abenteuerreise zu den Inseln hat mir Spaß gemacht, besonders die Charakterentwicklung von Sera. Während sie mir im ersten Band etwas hilflos vorkam, ist sie hier doch über sich hinausgewachsen.

FAZIT: Gelungener Abschluss der Reihe. Mir persönlich hat Band 2 besser gefallen als der erste. Band 2 hatte mehr Action und Spannung zu bieten. Dennoch machte mir wieder der Schreibstil Probleme.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Enttäuschend

Love Challenge

Ich mag die schöne Covergestaltung sehr! Die Pastellfarben sind sehr ansprechend, so wie auch die Blumen.

Handlung: Kai ist Autist, deshalb fällt es ihm schwer die große Liebe zu finden. Da mischt sich seine Mutter ein und besorgt ihm kurzerhand eine "Verlobte" aus Vietnam, die bei ihm einziehen darf. Darauf hat Kai nun gar keinen Bock! Auch die "Verlobte" Esme weiß nicht so recht wie sie in die Situation geraten ist, doch sie will es wagen, schließlich wünscht sie sich eine bessere Zukunft für ihre Tochter. Doch kann aus einer arrangierten Ehe wirklich Liebe werden?

Meinung: Band 1 war ein Traum. Nach dem Klappentext des 2. Bandes habe ich mir eine noch bessere Geschichte vorgestellt. Doch leider ist es der Autorin diesmal nicht gelungen, die Gefühle der Charaktere authentisch rüberzubringen. Allgemein viel es mir sehr schwer die Handlung von Esme und vor allem die von Kai nachzuvollziehen. Beide blieben mir bis zum Schluss leider eher unsympathisch. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Kais Gedanken kreisten oft nur um Sex. Eigentlich gefiel ihm an Esme nur, dass sie so heiß war und sie ihn entjungfert hat. Sie hatten nicht wirklich tiefsinnige Gespräche und Kai hat sie einfach viel zu oft weggestoßen. Irgendwann hat es nur noch genervt und hat ihn richtig schlecht dastehen lassen. Ich hatte Kai im ersten Band sympathischer in Erinnerung.

Auch der Plot war anfangs wirklich interessant, neu, abwechslungsreich. Die ersten 100 Seiten haben Spaß gemacht. Gegen Mitte war jedoch die Luft raus, es plätscherte vor sich hin. Es viel mir Gegen ende sehr schwer das Buch zu beenden, aufgrund der kalten und emotionslosen Charakteren.

FAZIT: Flotter Schreibstil, starker Beginn. Anfangs neu und spannend. Leider blieben die Schmetterlinge aus, die Charaktere und deren Liebesgeschichte haben mir nicht gefallen. Kalt, emotionslos. Ich hoffe, dass mir Quans Geschichte besser gefällt.

Veröffentlicht am 06.08.2020

schön - der schwächste Band der Reihe

The Something About Him

Ich mag die Gestaltung der Reihe. Es ist vielleicht kein Eyecatcher, doch schön anzugucken.

Handlung: Dillon darf endlich selbst ein Restaurant führen, fühl sich dem jedoch noch immer nicht gewachsen. Vann macht ihr Mut, was überraschenderweise funktioniert, obwohl die beiden sich kaum kennen und sich nicht wirklich sympathisch sind. Doch als er sie vor einem schrecklichen Date rettet, kommen die beiden sich näher. Blöd nur, dass Dillans Vergangenheit keine feste Beziehung zulassen möchte.

Meinung: Die Opposites Attracted Reihe ist eher ruhig, doch besticht immer mit coolen Charakteren und großartigen Dialogen. Die Chemie zwischen den Liebespaaren ist immer toll. Doch in diesem Fall verspürte ich einfach kein Knistern zwischen den beiden. Es war ganz nett, doch blieb relativ oberflächlich. Es wurde vieles, was nicht zur Handlung beigetragen hat unnötig in die Länge gezogen. Ich habe mich Stellenweise leider gelangweilt. Der Story fehlte einfach die Würze. Dillons "Geheimnis" hat auch sehr langegebraucht um mich zu catchen, es war einfach zu vorhersehbar. Dillon war nicht mehr die coole, freche Socke, wie ich sie in Band 2 kennengelernt habe. Sie war mir zu sensibel, zu wortkarg in dieser Geschichte.

FAZIT: Für mich leider der schwächste Band. Zu plätschernd, unspektakulär, nett, mehr nicht. Das Knistern hat mir gefehlt.