Cover-Bild Magic Academy - Das erste Jahr
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr

Der fulminante Auftakt der Romantasy Bestseller-Serie
Band 1 der Reihe "Die Magic-Academy-Reihe"
Britta Keil (Übersetzer)

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Die Bestseller-Reihe von Rachel E. Carter verwebt eine betörende Liebesgeschichte mit grandioser Action und schlagfertigen Figuren.

Alle Bände der "Magic Academy"-Reihe:
Magic Academy - Das erste Jahr (Band 1)
Magic Academy - Die Prüfung (Band 2)
Magic Academy - Die Kandidatin (Band 3)
Magic Academy - Der letzte Kampf (Band 4)
Magic Academy - Der dunkle Prinz (Prequel, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine unglaubliche Romantasy-Geschichte

Die Geschichte von Ryiah, die als Magierin ausgebildet werden soll zieht einen sofort in den Bann. Man wird magisch vom Buch angezogen. Sobald ich das erste Band fertig gelesen hatte, bestellte ich mir die weiteren Bänder in die Ferien :)
Rachel E. Carter erzählt in einer so unglaublich nachvollziehbarer Weise, dass man das Gefühl hat, an der Geschichte teil zu haben. Bei weitem mein absolutes Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine Romantasy-Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnte

Meinung

Meinung

Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex gehen an die Akademie um Magier zu werden. Es ist die berüchtigtste Ausbildungsstätte des gesamten Reiches, denn nur hier werden die besten Schüler aufgenommen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze an der Akademie ist hart, denn nur 15 von Ihnen können sich einen Platz sichern. Um einen der Plätze zu bekommen, muss Ryiah an ihre Grenzen gehen und darüber hinaus. Sie kämpft sich gegen andere Mitstreiter durch und muss ihre Magie in den Griff bekommen.

Das Cover ist schlicht, aber dennoch aussagekräftig. Ich finde es schön Ryiah auf dem Cover zu sehen. Ihre blauen Augen und die roten Haare kommen sehr gut zur Geltung. Auch die Feuerkugel in ihrer Hand zeigt schon worum es im Buch gehen wird. Der Schreibstil ist richtig klasse. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum bis gar nicht aus der Hand legen. Rachel hat einen tollen Schreibstil, der die Figuren zum Leben erweckt.

Ryiah ist ein unglaubliches Mädchen. Mit ihren 15 Jahren ist sie sehr ehrgeizig, schlau und unfassbar stolz. Es macht viel Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihr Zwillingsbruder Alex oder ihre neugewonnene Freundin Ella konnte ich direkt in mein Herz schließen. Es sind so tolle Charaktere.

Die Entwicklungen der Charaktere an der Akademie sind wirklich beeindruckend. Die Ausdauer, der Ehrgeiz und der Zusammenhalt sind klasse. Die einzelnen Charaktere müssen so viel durchmachen und können dennoch lächeln.

Die Geschichte war unglaublich spannend, aber auch leicht schockierend. Die Grausamkeit auf der Akademie und vor allem der Lehrer habe ich so nicht kommen sehen. Dennoch ist sie auf ihre Art und Weise irgendwie faszinierend und anziehend. Besonders das Setting der Akademie ist wirklich magisch.

Es ist eine tolle Romantasy-Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnte. Es gibt einige Wendungen, die zum Teil vorhersehbar sind, aber es gibt auch genug, mit denen man so nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Meine Absolute Lieblingsreihe <3-)

Dieses Buch habe ich durchgesuchtet!
Es geht um Ryiah, die an eine Academy geht an der Magie gelehrt wird und an der sie auch den fiesen Prinzen Darren kennen mit dem sie zusammen einiges erlebt.

Ich ...

Dieses Buch habe ich durchgesuchtet!

Ich liebe den Charakter der Protagonistin (Ryiah) und die Geschichte ist wunderschön und super fesselnd.
Ich habe die Ganze reihe ein zweites mal gelesen und sie war immernoch genauso spannend wie beim ersten mal. Ich habe so oft geheult, weil ich die Charaktere einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Dieses Buch hat ich dazu gebracht das lesen zu Lieben (DP)

Veröffentlicht am 07.05.2020

Super

Ein super toller erster Teil, der viel Spannung bereit hält

Ein super toller erster Teil, der viel Spannung bereit hält

Veröffentlicht am 06.07.2019

Was für ein magischer Beginn einer Reise!

Magic Academy - Das erste Jahr ist der erste Teil der insgesamt 4-teiligen Magic Academy-Reihe aus der Feder von Rachel E. Carter. Ich muss sagen, dass ich mich direkt, als ich das Buch in der Vorschau, noch bevor es erschienen ist, gesehen habe, mich direkt in den Klappentext und das Cover verliebt habe. Ich wusste sofort: Das muss ich lesen! Jedoch habe ich es etwas aus den Augen verloren, bis ich vor kurzem das Buch wieder im Buchladen entdeckt habe und dachte: Jetzt musst du es mitnehmen! Und es war es sofort gelesen und geliebt!

Das Cover hat mir wirklich super gut gefallen, ich finde gezeichnete Personen auf Cover meist wunderschön und besser als "echte" Gesichter. Die Zeichnung von Ryiah, der Hauptprotagonistin, finde ich sehr gelungen mit ihren auffälligen, blauen Augen, die mit dem Hintergrundsfarbe hervorgehoben werden und natürlich ihre feuerroten Haare. Mit der Feuerkugel in der Hand wird auch direkt der magische Bezug zur Geschichte klar. Ein klares und einfaches, aber trotzdem sehr hübsches Cover, auch der Rücken ist sehr schön, genauso wie ich es mag!

Ryiahs Traum ist es an der Akademie für Magier, der angesehensten Schule für angehende Magier in Jerar, aufgenommen zu werden. Doch ist die Konkurrenz sehr groß und der Wettkampf mehr als nur schwierig. Um eine der heißbegehrten Plätze bei den Kämpfern zu bekommen, muss Ryiah nicht nur an ihre Grenzen und darüber hinaus, sondern muss mit ihrer magischen Gabe kämpfen, die nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Ist das nicht genug, macht sie sich gleich am ersten Tag einen mächtigen Feind: Prinz Darren, zweiter Prinz des Landes und bereits als Anwärter ein sehr starker Magier. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Alex, muss sich Ryiah nun behaupten, um ihren Traum zu erfüllen. Doch wird das reichen? Und was ist mit dem Prinzen? Ist er eine Gefahr für Ryiah oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?....

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt auf Anhieb richtig gut gefallen, denn ich konnte mich direkt in die Welt von Ryiah fallen lassen und durfte mit ihr ihre Magie und die Akademie kennenlernen. Das war unglaublich spannend und man lernt auch früh die Grausamkeit der Akademie und der Lehrer kennen. Ich habe mich dennoch viel zu gerne in der Geschichte aufgehalten und freue mich schon so sehr die Magic Academy noch besser kennenzulernen!

Natürlich spielen neben dem Plot und dem Setting auch die Charaktere und ihre Entwicklung eine große Rolle und das finde ich, hat Rachel E. Carter großartig hinbekommen. Ryiah war mir von der ersten Seite an super sympathisch und total greifbar, sie ist auf ihre Weise tough und ich muss ihre Willenskraft bewundern und wie sie bis zum Schluss für ihren Traum kämpft. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich freue mich schon sehr, sie weiterzubegleiten!
Doch auch die anderen Charaktere wie ihr Zwillingsbruder Alex oder Ryiahs neu gefundenen Freunde finde ich sympathisch. Und natürlich ist da noch Prinz Darren, der eine zentrale Rolle spielt und den ich mir zwar anders vorgestellt habe, aber trotzdem bin ich ihm schlussendlich verfallen. Ebenso gibt es Antipathien, alles in allem eine breite Palette an Charakteren.

Ich wusste zwar, dass mir die Reihe wahrscheinlich sehr gut gefallen wird, aber ich hätte doch nicht erwartet, dass ich sie so lieben würde. Sie hatte alles, was ich mich bei Romantasy und so einer Geschichte gewünscht hatte, meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt. Man sollte sich bewusst machen, dass dieser Teil sich wirklich, wie der Titel auch sagt, sich mit dem ersten Jahr auf der Akademie beschäftigt und somit man Ryiah und ihre Entwicklung bei der Einführung und dem intensiven Training in diesem ersten Jahr begleitet und nichts anderes erwarten sollte. Ich denke jedoch, dass die Autorin noch so einiges mit Ryiah & Co. vor hat und mache mir daher so gar keine Sorgen, dass es je langweilig sein würde. Dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Fantasy, Magie, Schule, Spannung, Action und natürlich die richtige Portion Romantik. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, für mich zählt dieser Teil als geheimer Favorit und Highlight dieses Jahres und ich vergebe vollste 5*****!