Cover-Bild Warrior & Peace
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 27.03.2018

…wundervoll erschaffene göttliche Geschichte, die einen sofort durch Warrior einnimmt...

So unscheinbar, als auch gefährlich. Warrior lebt im Schatten, Sie will niemanden verletzen, daher lebt Sie sehr zurückgezogen. Zwischen Hades, als Daddy und Aphrodite als Mutter hat Sie eine gefährliche Gabe, die anderen in den Wahnsinn treibt. Mit der Begegnung mit Peace verändert sich schlagartig alles und es erwartet uns ein aktionistisches als auch spannendes Abenteuer der Götter.

Das Cover ist ein wahrer Blickfang, es sticht sofort ins Auge. Die Symbolik ist wundervoll, die Farbwahl perfekt gewählt. Sehr beeindruckende Wahl des Herzen als Symbol.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er erzählt von Warrior, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll, bildlich, flüssig, fesselnd und amüsant.

Die Hauptprotagonisten sind Warrior und Peace.

Warrior ist eine sehr junge aber auch mutige Persönlichkeit, wo andere Angst haben fühlt sie sich wie zu Hause. Sie wird sich im fortlaufenden Werdegang über Ihre Stärken als auch Kräfte bewusst. Entwächst aus Ihren Fesseln und wird zu einer sehr einnehmenden als auch starker Persönlichkeit, die einen immer wieder überrascht!

Peace trifft unerwartet und erst mit sehr negativen Eigenschaften ins Geschehen, jedoch auch Er zeigt eine viel fallt seiner Facetten. Er ist charismatisch und dominant, kann aber im Bezug auf Warrior einfühlsam aber auch sehr eifersüchtig sein.

Der Schreibstil von Stella ist beeindruckend, sofort ist man im Geschehen, neugierig auf Warrior und Ihre Kräfte.

Sie erschafft eine unglaubliche fantasievolle Welt, in mitten von Göttern als auch sehr gefühlvollen überraschenden Ereignissen, die uns in Ihren Bann ziehen.

Der Leser wird als Beobachter in die Perspektive von Warrior gezogen, wird involviert und ist mit Begeisterung dran, Ihre Herausforderungen an Ihrer Seite zu meistern.
Die Geschichte zieht sich durch die Symbolik der griechischen Götter, wird neu erzählt und liefert viele Wendepunkte und einen genialen spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang.
Der Leser bekommt aber auch genügend amüsant als auch gefühlvolle Szenen geboten, die das Gefühlschaos von Warrior durchleben als auch die Schlagabtausche zwischen Peace und Warrior zeigen lassen.

Der Lesefluss ist fesselnd und mitreißend, so dass man schnell durch das Buch fliegt. Die aktionistischen Szenen nehmen den Leser für sich ein, bieten einen perfekt durchdachten roten Faden, der nach und nach alle offenen Fragen löst.

Das Buch hat mich sehr eingenommen, sehr gut unterhalten, gefesselt, mitgerissen, bewegt, leiden lassen und amüsiert.

Die Erzählweise ist flüssig, fantasievoll, erfrischend, gefühlvoll, sehr bildlich, und spannend.

Herzzerreißende & fesselnder Einstieg in die neue Welt der Götter

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinander finden von Warrior und Peace und Ihren Kampf aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich liebe Götter Geschichten und diese hier war ergreifend, sie hat sofort mitgerissen & gefesselt. Die Charaktere waren genial ausgearbeitet, besonders Warrior. Ihr Name passt so gar nicht am Anfang der Geschichte zu Ihr, jedoch steigert sich die Bedeutung mit zunehmenden Handlungsstrang. Erst als unscheinbare Halbgöttin bis zu einer gefährlichen aber auch mutigen Persönlichkeit! Beeindruckend wie man als Leser vom mitfühlen & mit mitfiebern gezogen wird. Das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man doch mehr über Peace erfahren will und was er für Warrior darstellt.
Feind oder Freund? Gefahr oder Beistand?
Besonders die Darstellung der Götter Ihre Kräfte als auch die symbolischen Andeutungen sind wundervoll verarbeitet, man findet sich mitten im Hades oder Olymp wieder und sieht dank der fantasievollen sowie sehr bildlichen Darstellung der Autorin alles genau vor sich!
Dies ist auch bei der steigernden Anziehungskraft von Warrior und Peace so, Sie ist spürbar und man fühlt jede Emotion mit. Die immer wiederkehrenden Schlagabtausche, ob wörtlich oder körperlich waren nicht nur erhitzend, als einnehmend sondern auch immer wieder amüsant.
Beeindruckende Geschichte mit aktionistischen, spannungsgeladenen roten Faden, der einen zum verzweifeln aber auch zum schmunzeln bringt.

Als Ergänzung muss Ich auch noch auf die tolle Nebencharaktere hinweisen, ob Hades, als Daddy von Warrior. Ihren Bruder und bester Freund der immer für Sie da ist, Sie rettet und beschützt. Als auch Charming, ein unerwarteter loyaler Freund an Warriors Seite.

Der perfekte erste Eindruck, der mich durch das wundervolle Cover auf das Buch aufmerksam gemacht hat…bin voll und ganz im Fanmodus und kann den den 2. Band kaum abwrten!
Dieser erste Band endet übrigens mit einem Cliffhanger, so dass man sich gedulden muss um den Ausgang der Geschichte zu erfahren.

Danke für das außerordentliche mitreißende Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Exemplar an den Verlag Drachenmond.

Warrior&Peace

GöttlichesBlut

StellaTack

werbung

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ich habe mich köstlich amüsiert

Da mir der Humor in "Night of Crowns" von Stella Tack so gut gefallen hatte, war ich neugierig auf diese Reihe der Autorin und dann hat mir eine Bücherfreundin auch noch gesagt, dass sie diese Reihe noch besser fand. Ja, es stimmt, Bücher mit mythologischem Hintergrund der griechisch-römischen Götterwelt gibt es gerade sehr viele, aber zum einen ist dieses Buch ja bereits vor einigen Jahren zuerst erschienen und zum anderen überzeugt es durch seinen großen Witz, Einfallsreichtum und die Abgedrehtheit. Ich fand den Humor einfach herrlich und vor allem den Schlagabtausch zwischen Warrior und ihrem Bruder und dann seine Hello Kitty Geschenke an sie. Warrior hat definitiv das Herz am rechten Fleck, denn sie passt immer gut auf, dass niemand Schaden nimmt und auch alles von ihrem perfekten Körper bedeckt ist. Sie ist zum einen tough, zum anderen hat sie Angst, als sie in einer gefährlichen Höllenebene ohne Taxis festsitzt und auf dem Olymp kennt sie sich so gar nicht aus, weil ihre Mutter - eine fiese Aphrodite - sie von dort ferngehalten hat. Nun bin ich echt gespannt wie es mit dem ungleichen Gespann von Warrior und Peace weitergehen wird, dem äußerst selbstgerechten und arroganten Kerl, der dann doch irgendwann auch andere Seiten zeigt. Aber mehr möchte ich nicht verraten, da Peace erst im Laufe der Handlung eine größere Rolle erhält.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Lustige Wortwitze

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Niemand mag sie. Niemand möchte sie bei sich haben. Sie ist merkwürdig und ein Mensch. Sie passt schlichtweg nicht in die Welt der griechischen Gottheiten. Bis sich ihr Leben immer mehr in eine Katastrophe verwandelt und ihre einzige Chance zu Überleben die Flucht ist.

Rezension
Als ich den Klappentext mit der Aufzählung gelesen habe, ist es um mich geschehen. Ich wusste von Anfang an, das wird mein Buch des Monats. Und so kam es auch.
Ich habe die ersten Seiten gelesen und war sofort vom Wortwitz und der Handlung angetan.
Eine Protagonistin, die sich versteckt hält, ohnehin von (fast) niemandem Beachtung und Wertschätzung erfährt und das erst recht nicht von Mutti.
Da ist es kein Wunder, dass ein Missverständnis das nächste jagt und Warrior sich lieber in der Hölle statt im Olymp aufhält. Bis sich ihr Leben stetig zur Katastrophe entwickelt und sie nur noch die Flucht bleibt.

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich fand die Sprüche cool, die Charaktere haben mir gefallen. Sie waren in ihrer Art authentisch und locker. Die Stimmung der Geschichte passte in perfekter Harmonie zusammen. Einen 1/4 Punkt möchte ich abziehen, weil der Klappentext mehr "Krieg" versprochen hat, als schlussendlich gehalten wurde. Dennoch möchte ich die Reihe gerne empfehlen.

Cover 3
Handlung 4,75
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannend und sarkastisch

Ich liebe Geschichten mit griechischer Mythologie 😍 So wollte ich auch unbedingt diese Dilogie zu lesen, da mir der humorvolle Schreibstil von Stella Tack mir sehr zusagt.

Ich wurde von dem Buch sofort ...

Ich wurde von dem Buch sofort in seinen Bann gezogen. Warrior ist eine sympathische Protagonistin, die mich oft zum Lachen gemacht hat. Sie besitzt eine innere Stärke, auch wenn sie ihre schwachen Momente hatte. Mit Peace musste ich erst warm werden und lange Zeit wusste ich nicht, welche Ziele er verfolgt. Allerdings stimmte die Chemie zwischen ihm und Warrior. Mein Lieblingscharakter war allerdings Warriors Bruder Madox, in den ich mich verliebt habe. Die Geschwisterbeziehung ist sehr eng und eines meiner Highlights der Dilogie.
Ich finde es auch sehr außergewöhnlich, wie die Mythologie hier umgesetzt wurde und mir gefiel, wie Modernität miteinbezogen wurde. Mir war nie langweilig beim Lesen und ich hatte fast durchgehend ein Schmunzeln im Gesicht. Der Verlauf der Geschichte konnte mich überzeugen und am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, der mich geschockt hat.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Göttertochter

Ich rezensiere das Buch "Warrior & Peace - Göttliches Blut" von Stella Tack, welches der erste Band der Reihe ist.

Cover:

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein blutendes lila Herz und weiße Federn. Obwohl es echt seltsam aussieht, wirkt es doch auch schön.

Warrior Pandemos ist die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. Da sie mit dem Medusa-Effekt geboren wurde, muss sie sich immer verhüllen, was ihrer Mutter gar nicht gefällt. Der Gendefekt bewirkt nähmlich, dass jeder, der sie ansieht, den Verstand verliert. Obwohl ihre Eltern Götter sind, ist sie im Prinzip menschlich. Und doch geschehen plötzlich komische Dinge: sie blutet silbern und Warrior hört Stimmen im Kopf. Und als wäre das noch nicht genug, läuft sie in der Hölle dem Gefängnisflüchtigen Peace über den Weg. Er ist ein Sohn des Zeus, ein arroganter Arsch (Zitat: Warrior), verboten heiß und seelenlos.

Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben. Es wurde aus der Ich-Perspektive aus Warriors Sicht verfasst und ich liebe Stella Tacks Schreibstil einfach. Sie hat eine vollkommen neue Vorstellung der Götter geschaffen. Ich empfehle das Buch an alle weiter und gebe 4 1/2 Sterne.