Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Noch nie war ein Buch von Brittainy C. Cherry gleichzeitig so frustrierend und schmerzhaft!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem Band 1 mein Herz sowas von weggefegt hat, wie immer bei einem Buch von Brittainy konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung verschlingen zu können und die ging überraschenderweise gar nicht so weiter, wie ich vermutet hätte und so machte ich mich gemeinsam mit Shay und Landon auf eine unbekannte Reise zwischen Dunkelheit und Licht.

Die Achterbahnfahrt aus Wut, Enttäuschung, Frustration und Angst verwandelte sich zunehmend in einen ausgewachsenen Hurrikane, der all meine Empfindungen aus dem ersten Band mit sich zog und mich völlig leer zurück ließ, als Landon Shay´s und auch meinem Herzen entgültig den Rest gab.
Ich war innerlich eine so leere Hülle, das ich anscheinend vergessen hatte, wie man weint, flucht, lächelt...

Ich habe innerlich um den Landon getrauert, der einst mein Herz erobert hat ohne viel dafür tun zu müssen, denn der Landon in dieser Fortsetzung ist nicht wiederzuerkennen, das hat mir furchtbare Angst gemacht und war ein einziger Stich mitten durch Herz und Seele und dieses Blut war Shay gewidmet, denn mein Herz blutete für sie, wegen ihr, weil sie nicht verdient hat, das ihre Güte, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit so mit Füßen getreten wird.

Meine Emotionen zu Shay und Landon hat, genau wie die beiden sich, im Laufe des Buches, verändert und das hat mich gleichermaßen frustriert und überrumpelt, weil ich´s nicht wollte, doch die beiden haben mich auch wieder geheilt und dafür gesorgt, das meine Augen doch noch ein paar Tränchen vergießen und mein Gesicht wieder lächeln kann, aber alles war so ungewohnt anders als ich es von Brittainys Büchern gewohnt bin, ein Gefühl, welches ich hoffentlich nie wieder erleben muss!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Zurück nach Logans Beach, ein gelungenes Wiedersehen!

King - Er wird dich beschützen

Nochmal zurück nach Logans Beach, zu King und seiner Familie, mit denen diese lange Reise begann, war wirklich eine tolle Überraschung für mich, als ich diese Novella hier entdeckte, denn ich dachte, das die Reihe beendet ist, doch T.M. Frazier hat all ihren Lesern, die noch nicht genug aus Logans Beach haben, einen Wunsch erfüllt, eine tolle Geste.

Dieses Buch beginnt mit einer Einführung... von Preppy.
Mehr muss ich nicht sagen oder ? Ich habe nicht aufhören können zu lachen.
Aber, er hat im ganzen Buch irgendwie allen die Show gestohlen.

Natürlich ist eine Novella eine Kurzgeschichte und die elf enthaltenen Kapitel sind ebenfalls überschaubar kurz gehalten und doch ist jede einzelne Seite sehr intensiv, denn King und seine Familie durchleben nochmal eine schwierige Zeit, gehen gemeinsam durch den Sturm, der aufzieht und unwiderruflich alles in Dunkelheit hüllt und gleichzeitig wird hier ein Thema angesprochen, welches viele Frauen durchleben müssen und welches nie totgeschwiegen werden sollte !
Ich finde es toll, das mit dieser Geschichte noch etwas ernstes vermittelt werden soll und das hat T.M. meiner Meinung gut umsetzen können.

Der Zusammenhalt dieser riesigen Familie, die allesamt gute Menschen sind, trotzallem, was sie tun hat mein Herz vor Liebe übersprudeln lassen!
Es war sehr gefühlvoll, tiefgründig, leidenschaftlich und super witzig

Veröffentlicht am 23.11.2020

Gefällt mir etwas besser, als der erste Teil <3

Fast ein halbes Jahr lang lag "Kiss me Twice" jetzt auf meinem SuB und ich bereue es sehr, das ich Silver und Prescot so lange die Chance verwehrt habe, sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern, denn ihre Geschichte gefällt mir ein bisschen besser als die von Ivy und Ryan

Stella schreibt locker-flockig, modern mit sehr viel Humor, die Lachmuskeln haben wirklich viel zu tun!

Das Wiedersehen mit Ivy und Ryan hat wahnsinnig gut getan, Ryan ist wirklich ein wirklich loyaler Freund, immer zur Stelle, wenn man ihn braucht, ebenso wie Ivy, die einen auf Anhieb behandelt als würde sie dich schon ewig kennen, die beiden sind ein tolles Team, genau wie die beiden starken Persönlichkeiten Silver und Prescot, die mir auf Anhieb sympathisch waren

Prescots royale Familie dagegen, die zum Glück nicht mehr den Stock von 18hundertirgendwas im Hintern haben (außer Oscar) ist mir von Anfang bis Ende zwar ein absolutes Rätsel gewesen, wo mir auch der Stammbaum zu Beginn des Buches nicht geholfen hat, aber sie haben mich allesamt bei Laune gehalten und sind trotzallem, auch wenn es ganz anders aussieht ein eingeschworenes Team, das immer zueinander hält.

Eine entstehende Liebe zwischen Wut, Hass, Enttäuschung, Intrigen und Vergangenheiten, die einen immer wieder einholen, gar keine einfache Sache, doch Stella hat sie von Anfang bis Ende absolut authentisch ja sogar ein bisschen romantisch halten können, mein Herz schmelzen so manchesmal echt dahin.
Auch die Spannung wurde immer aufrecht gehalten, ich hatte wirklich die ganze Zeit keine Ahnung, wer aus welchen Gründen hinter all den Geschehnissen steckt, im Gegenteil, meine Vermutungen gingen alle in eine ganz andere Richtung, die sich zum Glück nicht bestätigt haben.

Das Ende war für mich leider nur okay, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, allerdings habe ich kürzlich gesehen, das es einen dritten Teil geben wird, das gibt mir Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Silver und Prescot und so könnte ich das Ende dann so hinnehmen.

Insgesamt eine moderne, spannende, liebevolle und seeeehr humorvolle royale Geschichte, in der die Lachmuskeln erst stillstehen, wenn das Drama auf den Tisch kommt!

Vielen lieben Dank an Ravensburger für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.11.2020

düster, spannend, prickeln und auf seine eigene Art und Weise gefühlvoll und emotional

Pike - Er wird dich retten

Nachdem die Geschichte von Mickey und Pike mit einem echten unschönen Cliffhänger geendet hat, war ich gespannt, ob die Fortsetzung düster, humorvoll und sexuell anziehend weitergehen wird, wie sie begonnen hat.

Aber nochmal zurück auf Anfang, denn können wir bitte mal eben über dieses Covermodel sprechen?
Ehy Holy Moly, dieser Körper, diese Tattoos, ich war auf den ersten Blick hin und weg, weil ich zu der Fraktion gehöre, die von solchen Covern nicht genug bekommen können, hihi.

Als Auftragskiller habe ich Pike auch in dieser Fortsetzung nicht gesehen, das war ja von Anfang an ein Punkt, der mich im Klappentext des ersten Teils etwas irritiert hat, denn wie im ersten Teil hat Pike auch im zweiten Teil so ziemlich viel getan außer im Auftrag gemordet...

Pike hat eine sehr düstere Aura, gepaart mit etwas hoffnungsvollem und etwas liebevollem, er steht zu seinen Gefühlen und zeigt, was ihn beschäftigt, das finde ich wirklich toll dargestellt, denn oftmals zeigen solche "harten" Typen ja eher selten Gefühle...

Nachdem Mickey also zurück zum vierten Reich gegangen ist um Rache zu nehmen befindet sich Pike in einem Strudel aus Wut und Sorge um die Frau, die sein Herz schneller schlagen lässt.

Die Geschichte ist düster, spannend, gefühlvoll und dank alten Bekannten auch humorvoll.
Sie hält mehrere überraschende Wendungen, die ich persönlich nicht vorhersehbar finde, bereit.

Mickey und Pike fanden einen würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wren & Lincoln, eine explosive Mischung!

CARE

Mit CARE, dem 5. und ich glaube auch leider letztem Teil der "Mills Brothers"- Reihe konnte mich Helena Hunting genauso überzeugen wie mit den Vorgängern.

Wren ist eine eigenständige und toughe Frau, ...

Wren ist eine eigenständige und toughe Frau, die sich von Männern nicht auf der Nase herumtanzen lässt und für Lincoln Moorehead den "Babysitter" zu spielen, passt ihr mal so gar nicht in den Kram, allerdings merkt man schnell, das Wren für ihre Arbeit lebt und ich finde, sie macht das ausgesprochen gut, denn selbst Lincs Bruder Armstrong, eine Ausdünstung des Teufels, wenn man es so nennen möchte, spurt, sobald sie das Wort erhebt, ziemlich genial!

Natürlich ist auch sie nur ein Mensch und niemand kommt dauerhaft gegen einen wunderschönen Mann an, der sich nicht nur sozial engagiert nein, sondern der unter seiner schroffen Art auch eine ziemlich liebevolle Seite hat.
Die Entwicklung der beiden beginnt recht prickelnd und geht wirklich sehr erotisch weiter bis zum Ende, wobei ich die intimen Szenen nicht wirklich als liebevoll empfand, allerdings ist alles dazwischen nicht nur wunderbar humorvoll, sondern auch mit Gefühl.
Die gefühlsmäßige Entwicklung geschieht in meinen Augen ganz zart und leise, nicht überstürzt, aber sie ist besonders in Lincolns Familiendramen sichtbar, die manchmal eine überraschende Wende bereithält.
Natürlich ist sie auch eine maßgebliche Veränderung für die beiden, denn Lincoln steht immer zwischen seinen sozialen Projekten überall auf der Welt und seinem CEO Posten im Familienbetrieb, den er nie wirklich wollte...

Wren und Lincoln machen´s nicht wirklich dramatisch, aber spannend, humorvoll, charmant und so gefühlvoll wie es ein Buch von Helena Hunting eben sein kann.