Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

düster, spannend, prickeln und auf seine eigene Art und Weise gefühlvoll und emotional

Pike - Er wird dich retten

Nachdem die Geschichte von Mickey und Pike mit einem echten unschönen Cliffhänger geendet hat, war ich gespannt, ob die Fortsetzung düster, humorvoll und sexuell anziehend weitergehen wird, wie sie begonnen hat.

Aber nochmal zurück auf Anfang, denn können wir bitte mal eben über dieses Covermodel sprechen?
Ehy Holy Moly, dieser Körper, diese Tattoos, ich war auf den ersten Blick hin und weg, weil ich zu der Fraktion gehöre, die von solchen Covern nicht genug bekommen können, hihi.

Als Auftragskiller habe ich Pike auch in dieser Fortsetzung nicht gesehen, das war ja von Anfang an ein Punkt, der mich im Klappentext des ersten Teils etwas irritiert hat, denn wie im ersten Teil hat Pike auch im zweiten Teil so ziemlich viel getan außer im Auftrag gemordet...

Pike hat eine sehr düstere Aura, gepaart mit etwas hoffnungsvollem und etwas liebevollem, er steht zu seinen Gefühlen und zeigt, was ihn beschäftigt, das finde ich wirklich toll dargestellt, denn oftmals zeigen solche "harten" Typen ja eher selten Gefühle...

Nachdem Mickey also zurück zum vierten Reich gegangen ist um Rache zu nehmen befindet sich Pike in einem Strudel aus Wut und Sorge um die Frau, die sein Herz schneller schlagen lässt.

Die Geschichte ist düster, spannend, gefühlvoll und dank alten Bekannten auch humorvoll.
Sie hält mehrere überraschende Wendungen, die ich persönlich nicht vorhersehbar finde, bereit.

Mickey und Pike fanden einen würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wren & Lincoln, eine explosive Mischung!

CARE

Mit CARE, dem 5. und ich glaube auch leider letztem Teil der "Mills Brothers"- Reihe konnte mich Helena Hunting genauso überzeugen wie mit den Vorgängern.

Wren ist eine eigenständige und toughe Frau, ...

Wren ist eine eigenständige und toughe Frau, die sich von Männern nicht auf der Nase herumtanzen lässt und für Lincoln Moorehead den "Babysitter" zu spielen, passt ihr mal so gar nicht in den Kram, allerdings merkt man schnell, das Wren für ihre Arbeit lebt und ich finde, sie macht das ausgesprochen gut, denn selbst Lincs Bruder Armstrong, eine Ausdünstung des Teufels, wenn man es so nennen möchte, spurt, sobald sie das Wort erhebt, ziemlich genial!

Natürlich ist auch sie nur ein Mensch und niemand kommt dauerhaft gegen einen wunderschönen Mann an, der sich nicht nur sozial engagiert nein, sondern der unter seiner schroffen Art auch eine ziemlich liebevolle Seite hat.
Die Entwicklung der beiden beginnt recht prickelnd und geht wirklich sehr erotisch weiter bis zum Ende, wobei ich die intimen Szenen nicht wirklich als liebevoll empfand, allerdings ist alles dazwischen nicht nur wunderbar humorvoll, sondern auch mit Gefühl.
Die gefühlsmäßige Entwicklung geschieht in meinen Augen ganz zart und leise, nicht überstürzt, aber sie ist besonders in Lincolns Familiendramen sichtbar, die manchmal eine überraschende Wende bereithält.
Natürlich ist sie auch eine maßgebliche Veränderung für die beiden, denn Lincoln steht immer zwischen seinen sozialen Projekten überall auf der Welt und seinem CEO Posten im Familienbetrieb, den er nie wirklich wollte...

Wren und Lincoln machen´s nicht wirklich dramatisch, aber spannend, humorvoll, charmant und so gefühlvoll wie es ein Buch von Helena Hunting eben sein kann.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Alec, mein neuer Bookboyfriend *-*

Forever Mine - San Teresa University

Obwohl mich Band 1 "Forever Free" nicht zu 100 % überzeugen konnte, aber meine Zeit dennoch wert war, habe mich wie verrückt auf die Geschichte von Kate gefreut, die man im ersten Band als eine herzliche, hilfsbereite junge Frau und gute Freundin kennenlernt.

Kate hat es als angesehene Bloggerin alles andere als leicht in ihrem Leben, denn der Druck immer perfekt sein zu müssen, zerrt an ihren Nerven und vorallem an ihrer Gesundheit, was auch ihren Freundinnen Rae und April immer wieder Sorgen bereitet.
Ihr Wunsch sich einmal fallenlassen zu können bringt sie zu einem leidenschaftlichen One Night Stand mit dem Uniplayboy Alec Volkov, dem sein Ruf vorauseilt.
Fataler Fehler, denn danach ist nichts mehr wie es war...

Nein, ist es nicht, denn das, was danach auf Kate einprasselt und sie so sehr runterzieht, das sie ihre Gesundheit massiv gefährdet, kann man wirklich nicht in Worte fassen.
Ich war unfassbar ergriffen, wütend, traurig, enttäuscht, unbeschreiblich.

Alec ist für mich ein absoluter good guy, auch er hatte keine leichte Zeit in seinem Leben und ich kann sein Playboyverhalten, welches nicht so massiv herausstach wie zu Beginn angenommen, nachvollziehen.

Die Geschichte beginnt wirklich Schritt für Schritt, geht detailliert voran, sodass man nicht das Gefühl hat es fehlt etwas oder man wird von Ereignissen und sämtlichen Gefühlen überrannt.
Dazu tragen auch die absolut unglaublichen Nebencharaktere bei, denn Rae und April sind ein absoluter Hauptgewinn, loyal, immer da, immer bereit für einen in den Krieg zu ziehen, die beiden und auch Dean, ein sehr interessanter Charakter, der sich heimlich in mein Herz geschlichen hat, haben diese Geschichte mit am Leben gehalten.

Die Chemie zwischen Kate und Alec stimmte von Anfang an und sie entwickelte sich stets angemessen, ganz zart und liebevoll, ehrlich, authentisch, die beiden waren immer sie selbst, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ich etwas verpasst habe oder etwas übersprungen wurde.
Achterbahn der Gefühle, auf allen nur erdenklichen Ebenen.

Der Showdown war für mich nicht vorhersehbar, zum Glück aber auch ganz anders, viel viel besser als im ersten Teil, ganz ohne großes, unnötig langes Drama!

Auch wenn diese Geschichte hier fiktiv ist, so hat es mich doch schockiert aufgeführt zu bekommen, wie abartig unsere Gesellschaft eigentlich ist, denn Forever Mine behandelt Themen, durch die sich Menschen tagtäglich quälen müssen, die keine April, keine Rae, keinen Dean und keinen Alec an ihrer Seite haben.
Es tut einfach weh.

Kara,
danke das ich mich in Alec (und Dean) verlieben durfte.
danke, das Raelyn und April so wundervolle Freundinnen sind
danke, das du Kate und Alec so besonders gemacht hast
und danke auch dafür, das du die beiden hast durch die Hölle gehen lassen, damit Tabuthemen wie diese mehr im Fokus stehen!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 06.11.2020

Sie kann es noch. Einen Treffer in meinem Herz landen.

All das Ungesagte zwischen uns

Nachdem ich von einigen ihrer letzten Bücher enttäuscht war, habe ich mir von Hoovers neuem Buch All das Ungesagte zwischen uns
wirklich nicht sehr viel versprochen.
Ein Fehler, denn Colleen kann es doch ...

wirklich nicht sehr viel versprochen.
Ein Fehler, denn Colleen kann es doch noch.
Einen Treffer in meinem Herzen landen.

Klappentexte von Colleens Büchern lese ich immer erst am Ende eines Buches und so stürzte ich mich also blind in die Geschichte und glaubte nach dem ersten Kapitel schon zu wissen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, doch ich wurde eines besseren belehrt und ein wenig überrascht, denn die Geschichte von Morgan, Jenny, Chris und Jonah geht in eine andere Richtung, die für mich persönlich nicht gleich zu Beginn vorhersehbar war, sondern erst etwas später, was mich aber gar nicht störte, denn Bücher sind wie Überraschungseier, man sieht die Hülle, aber nicht den Inhalt und so hätte es sein können, das ich wieder auf einer völlig falschen Fährte bin.

Colleens Schreibstil ist wie gewohnt modern, flüssig, tiefgründig, humorvoll, strahlt viel Charme und Ruhe aus, es war nie hektisch, langgezogen oder zu überladen, im Gegenteil, an manchen Stellen fehlte mir etwas...

Morgan und Clara haben mich echt zeitweise in den Wahnsinn getrieben mit ihrem Verhalten, ihrem Handeln, was ich so oft nervig fand und nicht nachvollziehen konnte, da kam mir Jonahs ruhige und Millers lässige Art wie gerufen, die beiden waren mein Ruhepohl.
Insgesamt aber habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen, weil es eine Zeit nach dem Buch gibt in der man dann nochmals intensiver über das Geschehene nachdenkt und vieles dann irgendwie verständlicher wirkt als während des lesens.

Was passiert ist, hat mir mein Herz gebrochen.
Ich war so schockiert,
wütend,
traurig,
enttäuscht,
ohne Worte,
leer, einfach leer.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Ich finde keine Worte, die dieser Geschichte gerecht genug wären.

Colleen Hoover hat mit diesem Buch einen Treffer in meinem Herzen gelandet auch wenn es hier und da Dinge gibt, die mir fehlen oder zu viel waren!

Vielen Dank an dtv/bold für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedpch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.10.2020

witzig-spritzig, wahnsinnig liebevoll, sexy und auf Piper-Rayne-Art emotional

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love Affair" ist mal wieder so typisch Piper Rayne, das ich dieses Buch größtenteils mit lachen verbracht habe, denn Harley und ihr Weggefährte (damit es Spoilerfrei bleibt, verrate ich den Namen des Protagonisten um den es geht, nicht) haben wirklich schräge Aktionen gebracht (Ich sage nur MILCH)!

Davon aber mal abgesehen finde ich die Geschichte generell von Anfang bis Ende gut erzählt, ich finde halt grundsätzlich Piper Rayne´s Bücher emotional nicht sehr tiefgründig, aber dieses familiäre, dieser Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe, die alles und jedem entgegengebracht wird hinterlässt bei mir Spuren im Herzen und der Wunsch, diese Charaktere wären Real und ich könnte sie in meinem Leben haben wächst und wächst.

Harley ist eine wirklich tolle Protagonistin, denn sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und ist deshalb voller Selbstzweifel und von Ängsten umgeben.
Genau wie ihr Weggefährte, der ebenfalls Ängste hat, sein Leben nicht immer optimal führte.
Seine Entwicklung zu sehen hat mir unglaublich großen Spaß gemacht, allerdings hätte er seinen Sextrieb ein bisschen runterschrauben können, denn der war meiner Meinung nach nicht immer angebracht und passend.

Harley und .... haben sich super entwickelt und eine Basis gefunden um für die süße Calista ein Team sein zu können hat mir viel Spaß gemacht, diesen Weg zu begleiten, denn ich, selbst Mutter, finde es wichtig, das die Kinder die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird, spüren, denn das ist leider, wie man an Harley sehen kann, keine Selbstverständlichkeit, das hat Familie Bailey fantastisch umgesetzt.

Auch toll finde ich, das sich die Charaktere nie mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auseinandersetzen müssen, sie reden dann drüber, verzeihen sich, lieben sich innig und machen einen Haken dran, ist nicht immer in jeder Situation so einfach, aber hier kann ich das nachvollziehen und finde es super umgesetzt.

Was ich an Piper Rayne´s Geschichten auch immer gerne habe: Sie lassen nebenbei immer schon darauf schließen um wen es im nächsten Buch geht und auch, wenn ich leider bis nächstes Jahr warten muss, so freue ich mich schon jetzt so so sehr auf Savannah und Liam, denn die beiden haben mich wirklich wahnsinnig neugierig auf sich gemacht, sodass diese Geschichte neben dem Verlauf von Harley und .... dafür sorgte, das hier niemals Lücken oder Langeweile aufkommt.

Ich hatte großartige Lesestunden mit Harley und den Baileys, bin furchtbar traurig, das es schon wieder vorbei ist, genieße aber gleichzeitig auch den Gedanken, das es weitergehen wird.
Vielen Dank an Forever by Ullstein für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!