alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

tolles Buch mit tollen Charakteren

Von Liebe berührt

Diesmal geht es um Maddie und ihren kleinen Sohn. Der neue Arzt in der Stadt führt dazu, dass sie ihren Job kündigt und deswegen vermietet sie ein Zimmer, doch statt der Reporterin tritt ein Reporter in ihr Leben und der ist auch noch toll zu ihrem Sohn. Der eine will bleiben, der andere reist gerne und was will Maddie für sich?

Ich habe das Buch verschlungen.
Maddie ist eine allein erziehende Mutter die manchmal so wie alle überfordert ist. Arbeit, Studium und Kind. Wann hast du das letzte Mal was für dich gemacht? fragt Liam nicht unberechtigt.
Liam ist immer auf Achse und liebt sein Reporter-Dasein und das damit verbundene Reisen. Ob Maddie sich das vorstellen kann? Maddies Sohn wächst ihm sehr schnell ans Herz, aber reicht das um ihn sesshaft werden zu lassen?
Adam ist der neue Arzt in der Stadt und hat eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr. Leider ist er arrogant und auf eine schöne Zeit bedacht. Kann er sich vorstellen Vater zu sein?
Eine Frau zwischen 3 Männern?

Leider kommt die Großmutter in diesem Teil nicht wirklich vor, was ich etwas schade gefunden habe.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Landschaftsbilder die die Autorin malt sind so schön dass ein Urlaub in Wales sicher schön wäre.
Das Buch wird aus der Sicht von Maddies erzählt.
Ich konnte mich in Maddie sehr gut hineinversetzen und konnte gerade ihre Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen, denn egal was man selbst will, das Kind steht immer an Nummer 1 und nur das ist wirklich wichtig.
Ich fand die Annäherung richtig schön vorallem wie sich alles so wunderbar ineinander gefügt hat gerade in den Kleinigkeiten, die dann aber den Ausschlag geben.

Das Buch hat mich richtig neugierig auf die Gegend gemacht und lädt zum Träumen ein.
Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein Buch über die Corona-Krise, ein lustiges?

Ich glaube, ich hatte es schon

Ich hab einen Ausschnitt seines Programmes im Fernsehen gesehen und musste das Buch haben.

Zuerst dachte ich es wäre das Kabarett-Programm einfach abgeschrieben, aber dem ist nicht so. Hier wird es wesentlich detailierter beschrieben.

Das witzige war nachdem ich den Kaberetisten schon öfter gesehen habe, dass ich ihn mir beim Lesen richtig vorstellen konnte, also seine Sprachmelodie, die Mimik und Gestik, dadurch wurde es erst richtig lustig.

Wie immer aus dem Leben gegriffen und gerade die Szenen mit seiner Tochter haben mich an unsere Familie erinnert.

Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Soo schön!

Stumbling Into Love

Mac und Wes treffen sich zufällig in einer Bar aber sie ist nicht sie selbst zu und flüchtet. Sie treffen sich aber immer wieder und die Anziehung ist riesig.

Oh Gott was für eine schöne Liebesgeschichte ...

Oh Gott was für eine schöne Liebesgeschichte und so schön aufregend schon ab der ersten Begegnung.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, denn sie bringt ihre Leser zum Lachen, sei es durch Dialoge oder einfach durch witzige Situationen.

Wes ist aus Seattle geflüchtet und verschliesst sich vor allem und Mac ist nicht gerade wie andere Frauen.
Und dann gibt es da auch noch die Familie von Mac, so verrückt und chaotisch aber dabei so, dass man sie einfach lieben muss..

Freut euch auf das Thanksgiving-Essen und Weihnachten!
Ich freu mich schon auf die anderen Teile

Veröffentlicht am 02.11.2020

Achtung: Sehr viel Drama und Tiefgang

Making Faces

Vorab ich wusste nicht, dass es eine Neuauflage ist, aber da ich von der Autorin noch nichts gelesen habe ist es mir auch nicht aufgefallen. Das Original erschien 2014.

Ich muss zugeben allein aufgrund ...

Ich muss zugeben allein aufgrund des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet, auf jeden Fall eher eine Highschool-Romanze mit Mobbing und vielleicht etwas Tragik.
Dieses Buch ist aber soooo viel mehr und ab ca der Hälfte bin ich aus dem Weinen nicht mehr wirklich herausgekommen. Es passiert in dem Lebend der drei Hauptprotagonisten einfach so viel, soviel unfaires und soviel von allem noch dazu entwickelt sich die ganze Geschichte rund um die Ereignisse des 11. September 2001.

Fern ist ein unscheinbares Mädchen, dass alles für ihren im Rollstuhl sitzenden Cousin Bailey machen würde und sich schon mit 10 Jahren furchtbar in Ambrose verliebt und diese Liebe zu ihm wächst immer mehr statt zu zerbrechen.
Bailey ist trotz seines Schicksals lebensfroh und weiß, dass er keine lange Lebenserwartung hat, umso mehr genießt und lebt er die Zeit die er hat.
Ambrose der Held und Sportstar der Stadt, verliebt sich in ein Mädchen, das ihm Fragen stellt und Gedichte schreibt, doch dann fliegt alles auf.

Das Buch war irgendwie schön zu lesen auch wenn ich die meiste Zeit Tränen in den Augen hatte und nicht begreifen konnte was hier alles geschieht.
Das Buch lebt auch von den Rückblenden in zwei Ebenen. Es sind wunderbare Erinnerungen, die die Gefühle erst richtig greifbar machen.

Das Buch wird aus Erzählweise erzählt aber es tut dem ganzen keinen Abbruch ich habe mit allen dreien so extrem mitgefiebert und mitgelitten. Ich kann und will zum Inhalt nichts schreiben, weil ich nicht spoilern will und leider verrät der Klappentext viel zu wenig über die Geschichte.

Ein Buch das ganz anders war als erwartet. Leider kann ich mir vorstellen, dass so eine Geschichte öfter als mir lieb wäre vorkommt (vielleicht nicht alles davon), aber gefallene Helden gibt es immer.

Zitat aus dem Buch: " Die Glücklichen sind die die nicht zurückkommen!"

Legt euch Taschentücher bereit und lasst euch in ein anderes Leben entführen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

weiter gehts :)

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Alles begann vor über zwei Jahren mit einer einzigen Nacht.
Nur zufällig findet Harley heraus wo sie den Vater ihrer Tochter findet aber das ändert alles.

Eine süße Liebesgeschichte die zwei Leben umkrempelt.
Eine ...

Alles begann vor über zwei Jahren mit einer einzigen Nacht.

Eine süße Liebesgeschichte die zwei Leben umkrempelt.
Eine Geschichte darüber herauszufinden wo du hingehörst und was dir fehlt.

Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.