Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Jahreshighlight

Daruma - Glücksauge

Ich liebe das Cover, es ist erfrischend, anders und einfach einzigartig.

Das Buch hat mich schon nach der ersten Seite bewegt.
Der Prolog ist der Brief den Louna Phil schreibt und ich habe jedes Wort ...

Ich liebe das Cover, es ist erfrischend, anders und einfach einzigartig.

Das Buch hat mich schon nach der ersten Seite bewegt.
Der Prolog ist der Brief den Louna Phil schreibt und ich habe jedes Wort einfach direkt im Herzen gespürt.
Wie Louna von der Musik aufgefangen wird, hat mich so sehr widergespiegelt.

Zuerst zum Schreibstil, der ist einfach nur toll. Locker leicht zu Lesen und voller Gefühl.
Ich habe das Buch angefangen und sofort beendet, ich konnte gar nicht anders.

Die Protagonistin Louna ist einfach wundervoll, authentisch, sympathisch und so stark.
Ich mochte sie auf Anhieb und konnte mich viel zu gut mit ihr identifizieren, in guten wie in manchen negativen Aspekten.
Ich liebe ihre Charakterentwicklung und das ihre Geschichte so wahr und ehrlich ist.

Phil war mir auch direkt ans Herz gewachsen, er ist so voller Freude, Energie, Ehrlichkeit und Offenheit.
Und ich lieeebeeee es das der größte Teil in Japan spielt.
Das Land, die Kultur, die Freiheit wurden so authentisch und schön beschrieben, das ich nun ein Land vermisse in dem ich leider noch nicht war.
Ich habe direkt Fernweh bekommen und wurde zu gerne meine Koffer packen um wie Louna einige Zeit in Japan zu verbringen.

Eine Geschichte die einfach ins Herz geht.
Es ist als wäre das Buch für mich geschrieben worden.
Ich habe so viel mehr aus dem Buch gelernt, genommen und aufgesaugt, als das ich es in Worte fassen könnte.

Das Buch hat mir so viel Stärke gegeben, in all dem Chaos und Wirbel das in diesem Jahr herrscht.
Wenn alles zu viel wurde habe ich Zuflucht in der Geschichte gesucht und gefunden.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dieses Buch liebe, es ist wirklich ein Jahreshighlight und darf in niemandes Regal fehlen.

Die Geschichte handelt um Stärke, Vertrauen, Ehrlichkeit und Mut.
Mut man selber zu sein und Dinge zu wagen, Vertrauen zu fassen.

Eine richtige Herzensgeschichte, die einfach in der Seele gut tut.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannend und Ergreifend

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Nachdem ich Band 1 bereit geliebt habe, war klar ich muss Band 2 und 3 lesen.
Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist super, locker leicht zu lesen und voller Emotionen und Gedanken.

Die ...

Nachdem ich Band 1 bereit geliebt habe, war klar ich muss Band 2 und 3 lesen.
Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.

Die Protagonistin Silayla mochte ich auf Anhieb, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Trauer war absolut authentisch beschrieben.
Sie ist ein wirklich interessanter und tiefgehender Charakter, Silayla verliert sich total in der Trauer und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Bis sie auf Dorian trifft, Dorian ist einfach nur hinreißend.
Er gibt genug Freiraum und Zuneigung, er engt Silayla nicht ein aber ist trotz allem für sie da.
Er und seine Tochter sind einfach Charaktere die man lieb haben muss.

Die anderen Charaktere sind wirklich bildlich und authentisch beschrieben.
Ahhh, Vincent hat mir den ein oder anderen Nerv geraubt.

Die Geschichte nimmt einen schönen Verlauf und hat die ein oder anderen überraschenden Wendungen.

Als Leser verliert man sich einfach in der spannenden Geschichte, rund um Krieg, Liebe, Verlust, Hoffnung und Vertrauen.

Eine absolut gelungene und tiefgehende Fortsetzung.

Herzergreifend

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Der vorerst letzte Band, ach ich vermisse Eden Bay und die Charaktere jetzt schon.
Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung die im Frühjahr 21 erscheinen wird.

In Band 5 lernen wir ein paar neue ...

In Band 5 lernen wir ein paar neue Charaktere kennen, wie Wyatt und seine Tochter.
In diesem Teil geht es um Ava, der hilfsbereite, romantische Sonnenschein der Freundesgruppe.
Ich war so gespannt mehr über Ava zu erfahren.
Sie ist so vielseitig und gutherzig, sie strahlt durchgehend positive Energie aus.

Ich liebe die Tiefen und Ecken von Ava.
Wyatt ist ganz anders als Ava, eher mürrischer und realistisch.
Die Gegensätze der Beiden sind so wundervoll ausgearbeitet und passen wiederum so gut zusammen.

Die Geschichte hat so viel Tiefgang und Herzklopfen.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen/hören.

Die Autorin hat jeden Charakter sehr bildlich und umwerfend ausgearbeitet, alle sind mit ihren eigenen Ecken und Kanten so liebenswert.

Ich brauche einfach meeehrr von der Reihe!!
Ganz ganz große Leseempfehlung, das sind einfach Wohlfühlbücher die ins Herz gehen.

Hochspannend

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht einfach magisch und mysteriös aus.

Ich bin ein so riesen großer Fan von Unterwassergeschichten und hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht.
Ich habe das Hörbuch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht einfach magisch und mysteriös aus.

Ich habe das Hörbuch gehört und kann das nur sehr weiterempfehlen.
Man fliegt einfach nur durch die Zeit.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ist sehr bildlich.

Ich konnte mir die Wasserwelt und die verschiedenen Wesen sehr gut vorstellen.
Ich bin richtig begeistert von den magischen und faszinierenden Wesen und Orten.

Die Charaktere fand ich sehr spannend und interessant.
Wir begleiten Jacob einen privilegierten Menschen in ein gefährliches und schönes Abenteuer.
Seine Begleiter und Freunde mochte ich sofort.
Das Abenteuer ist voller Freundschaft, Intrigen, Gefahren und Geheimnissen.
Es wird ein viel größeres Abenteuer als es zu Beginn scheint.

Ich bin so gespannt wie die Geschichte weitergeht, ich denke das wird noch richtig richtig spannend und faszinierend.
Ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen!

Eine magische Unterwassergeschichte die nicht nur junge Leser begeistert.
Für jeden der gerne in magischen und faszinierenden Welten versinkt.

Zauberhaft

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Die Bände der Eden Bay Reihe kann man alle unabhängig voneinander lesen.
Jeder Band dreht sich um zwei andere Charakteren, aber es macht mehr Spaß alle Bände der Reihe nach zu lesen.
Einfach da man noch ...

Die Bände der Eden Bay Reihe kann man alle unabhängig voneinander lesen.
Einfach da man noch mehr in den Freundeskreis eintaucht und all die verschiedenen Geschichten kennt.

Der Schreibstil ist so toll, einfach zu lesen und humorvoll.
Die Autorin hat eine ganz besondere Art über die Liebe und Freundschaft zu schreiben.
Mich hat sie absolut verzaubert und begeistert mit der Eden Bay Reihe.

Ich freue mich sehr in diesem Band mehr von Adam zu erfahren
Er ist viel viel mehr als nur der Reiche Internetprofi aus Eden Bay und all die verschiedenen Facetten lernen wir hier kennen.
Ich mochte Adam sofort, er ist anders und einfach allein deswegen schon einnehmend.

Harper hat es mir richtig angetan, ich liebe es das sie eine unabhängige, starke Frau ist.
Sie ist so authentisch und eher hart im nehmen und für manche Männer halt zu stark.
Ich finde es toll wie die Autorin das Aufgebracht hat und Behandelt.
Harper ist einfach ein richtiger Herzensmensch und ich liebe ihre Art.

Mit Eden Bay hat die Autorin eine Reihe geschaffen die nur vor Freundschaft, Liebe und Humor strotzt.
Eine meiner neuen Lieblingsreihen und Wohlfühlbüchern.