Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Weil du mich atmen lässt

Weil du mich atmen lässt

Dieses Buch ist nicht mein erstes, welches ich von Maria Väth gelesen habe. Ich mag ihren Schreibstil total. Sie schafft es einem als Leser eine ganz besondere Geschichte zu erzählen.  Ihre Bücher sind einzigartig und besonders. Bei dem Titel stellt man viele Vermutungen an, nur hat mich der Inhalt noch viel mehr umgehauen. Es ist emotional und hat mich zeitweise echt zu Tränen gerührt. Ich musste das Buch zum durchatmen mal zur Seite legen, weil ich doch mit einigem einfach nicht gerechnet habe.
Die Story ist liebevoll und besonders. Vor allem zeigt Maria Väth hier wieder ihr riesen Herz und ihr Talent. Einfach grandios.

Das Cover ist der Hammer. Ich liebe die Farben,alles harmoniert so wundervoll mit einander. Bisher besitze ich es nur als EBook, aber der Wunsch nach diesem Print in meinem Regal ist enorm. Es glitzert bestimmt richtig toll. Oder was meint ihr?

Der Anfang kommt irgendwie ein wenig gruselig rüber. Ich hatte von Finn ein ganz anderes Bild als zum verlauf des Buches. Man könnte glatt annehmen er wäre ein Stalker und diese Frau im Bus hat es ihm angetan. Nur warum ist er so?
Je mehr ich gelesen habe, um so bewusster wurde mir das es keine stalkerzüge sind, sondern echtes Interesse. Im Nachhinein bewundere ich ihn für seine Geduld und die Herangehensweisen. Anders hätte er wahrscheinlich auch nie ihr Vertrauen gewonnen oder überhaupt einen Draht zu ihr bekommen.
Was sich hinter der Frau mit der übergroßen Jacke und dem riesigen Rucksack versteckt ist schon wahbsinn. Paulas Geschichte hat mich zu Tränen gerührt, mit überwältigt und erschrocken. Warum sie so lebt, wie sie lebt, ist sehr ergreifend.
Finn und Paula können nicht unterschiedlicher sein. Aber vllt brauchen sie sich gegenseitig um sich zu besinnen und aus dem Schneckenhaus raus zu kommen. Eine gute Mischung, wie ich finde. Sie profitieren absolut von einander, denn sie haben beide auf ihre Weise ihren Glauben an etwas verloren. Ob sie sich gegenseitig helfen können? Wird die Vergangenheit ruhen oder werden wieder Steine in den Weg gelegt ?

Eine emotionale und besondere Story, die absolut gelesen werden muss.

Ich gebe diesem grandiosen Werk sehr gern 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2020

Right beside you

Right beside You

Hier ist für mich das Cover ein absoluter Blickfang. Das Schwarz und Gold harmoniert sehr toll miteinander. Auch der maskuline Männerrücken ist gut anzuschauen. Ein Buchkleid, was mir persönlich sehr gut gefällt und was sich toll anschauen lässt in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil von Kate Franklin trifft wieder meinen Geschmack. So wie es mir bisher bei all ihren Büchern gegangen ist, die ich kenne. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es wahrlich inhaliert. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich völlig im Geschehen vertieft.
Die Story ist romantisch, humorvoll, spannend und dramatisch. Alles in perfekter Mischung.

Ich habe Louisa sehr in mein Herz geschlossen. Trotz ihrer privilegierten Eltern und der sehr wohlhabenden Verhältnisse ist sie sehr bodenständig. Und möchte nicht wie ihre Eltern in das Imperium eintreten. Ihr liegt dieses Leben fern. Sie ist so natürlich, herzlich und normal. Ihren Humor mag ich total und auch ihre tollpatschige Art hat mich hier oft zum lachen gebracht.
Sie betreibt einen Blog mit viel Liebe und Mühe. Natürlich bekommt sie dort auch Sachen zum Testen und genau eine Sache davon bringt sie in eine peinliche Situation. Also bei dem Missgeschick tat mir beim Lesen schon alles weh und danach tat mir der Bauch weh vor Lachen. Diese Situation im Krankenhaus. Einfach unbeschreiblich.
Dr Adrian Hardman ist Unfallchirurg in der Notaufnahme. Irgendwie liebt er seinen Job, aber auf der anderen Seite steht er mit ihm auf Kriegsfuß. Es gibt Situationen, die ihn mitnehmen, wütend machen oder auch mal herzlich lachen lassen.
Eine Patienten in seiner Schicht geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Wie es der Zufall will sehen sich beide durch Freunde wieder und man spürt sofort wie sie Funken fliegen. Dennoch stehen sich beide selbst im Weg. Ausserdem ist die Vergangenheit bei beiden so unfassbar präsent. Werden sie es schaffen? Werden sie sich einander anvertrauen? Hat die ganze Sache Zukunft?

Bitte lest dieses grandiose Buch. Ich habe wirklich wahnsinnig tolle Lesestunden mit dieser Story verbracht. Kate Franklin ist eine wirklich sehr begabte Autorin, die ihre Leser immer wieder verzaubert.

Von Herzen gern bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne

An ocean between us

An Ocean Between Us

Wer bei diesem Cover nicht hängen bleibt, weiß ich auch nicht. Die Farben, die Schrift. Alles passt perfekt zusammen. Für mich wäre es ehrlicherweise ein Coverkauf.
Da ich schon Bücher von Nina Bilinszki ...

Da ich schon Bücher von Nina Bilinszki kenne und inhaliert habe, war dies auch ausschlaggebend für den Lesewunsch.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Story geschaffen, die zeigt, dass man auch mit einer Alternative ans Ziel kommen kann. Auch das nicht immer alles nach Plan läuft.
Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt.

Avery steht gefühlt vor den Scherben ihres Lebens. Sie hatte Ziele, Wünsche und Träume. Aber die Zukunft im Ballett ist zerplatzt. Warum? Dazu möchte ich hier nichts erwähnen. Nur das ich Gänsehaut hatte und mit Avery emotional sehr verbunden war.
Sie ist auf der Suche nach sich und muss sich definitiv wieder finden und festigen. Nur ist das nicht einfach.
Die sportliche Aktivität am College ist für sie stark eingeschränkt. Schwimmen, das tut ihrem Körper gut. Nur ist im Schwimmteam Theo. Ein arroganter, unnahbarer und für mich anfangs sehr unsympathischer Typ. Er ist der gefeierte Schwimmteamstar. Sein Verhalten hat mich doch oft geärgert. Auch wenn ich mich fragte ob hinter dee harten Schale vllt doch ein weicher Kern steckt.

Die Seiten sind beim lesen dahin geflogen. Ich war so gefesselt und emotional verankert im Buch. Averys Weg zu begleiten war mir eine Ehre. Für mich eine Story die mir unter die Haut ging.

Ixh freue mich sehr auf den zweiten Teil der Between Reihe und darauf lizzy, die beste Freundin von Avery, auf ihrer Reise zu begleiten.

5 von 5 Sterne

Becoming me

Becoming me

Ich weiss noch, wie ich mich gefreut habe,als die Autorin bekannt gegeben hat, dass es einen Spinn-Off zur Woodlang Academy Reihe geben wird.
Marcella Fracchiolla ist für mich eine begnadete Autorin. Sie ...

Marcella Fracchiolla ist für mich eine begnadete Autorin. Sie besitzt das Talent ihre Leser abzuholen und zu begeistern.
Ich fühle mich mit der ersten Seite an die Hand genommen und grandios durch die Handlung geführt.
Es ist wie ein nach Hause kommen.

Man wird als Leser wieder in den Flair von Woodland entführt. Dieser Ort hat etwas besonderes an sich.man kann das gar nicht in Worte fassen.

Das Cover ist unfassbar hübsch. Das Design gefällt mir richtig gut. Passend dazu wurden auch die Buchkleider der anderen drei Bücher angepasst. Was mir persönlich richtig gut gefällt.

In diesem Spinn-Off lernen wir Jules kennen. Sie ist ein angesagtes IT Girl und auf jeder Party zu Hause. Noch dazu wird sie mit Markensachen, Schmuck, Make Up usw überschüttet. Sie überspannt nur den Bogen maßlos. Das ihre Eltern nicht begeistert sind konnte ich absolut nachvollziehen. Nur wie bekommt man das in den Griff? Selbst kaum zu Hause, die Kids doch viel sich selbst überlassen. Man spürt,dass die Eltern nicht Herr der Lage werden. Also bleiben Jules am Ende drei Möglichkeiten, welche ihr zur Wahl gestellt werden. Ich für mich finde sie hat die absolut richtige Entscheidung getroffen. Mit dieser Aktion folgen noch mehr Taten und ich kann den Hintergrund absolut verstehen. Ich war gespannt auf Jules Reise. Denn wer Marcella Fracchiolla und die Bücher der Woodland Academy kennt, weiß, die Protagonisten erleben eine persönliche Entwicklung die mega stark ist.

Jules ist mir mit dem Buch immer mehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr geweint und gelitten. Aber es gab auch Momente wo ich sie hätte schütteln können. Ihre Entwicklung ist phänomenal. Ich liebe diese Reise zu ihr selbst. Sicher kein einfacher Weg, aber ein absolut richtiger.

Ich kann jedem die Buchreihe rund um die Woodland Academy empfehlen. Ich kann und will nicht mehr erzählen, aus Angst euch zu viel zu verraten. Erlebt dieses Buch, nehmt euch die Zeit abzutauchen und vor allem lasst euch emotional drauf ein. Es ist eine Reise, welche ihr never ever bereuen werdet.

Verdiente und von Herzen gern gebe ich 5 von 5 Sterne für diesen wundervollen Spinn-Off.

Apfelkuchen am Meer

Apfelkuchen am Meer

Anne Barns entführt uns mit ihrem Buch Apfelkuchen am Meer auf die Insel Juist. Ich glaube,  jeder der die Bücher der Autorin kennt, wird mir zustimmen, wenn ich sage ihr Schreibstil ist einfach grandios bildhaft. Wer hier beim lesen nicht den Duft von Apfelkuchen und das Rauschen der See im Ort hatte, der hat etwas verpasst. Ich habe beim lesen oft die Augen geschlossen und meiner Fantasie aufgrund der Beschreibungen freien Lauf gelassen. Einfach herrlich. Und nur ganz nebenbei hat auch mein Magen beim lesen geknurrt.  Also diesen leckeren Kuchen hätte ich auch gern gegessen. Zum Glück findet man das Rezept hinten im Buch. Ich weiß definitiv,was ich bald mal ausprobieren werde in meiner Küche.

Das Cover wurde vor kurzem neu aufgelegt. Ursprünglich war ein Stück dieses wunderschönen Apfelkuchens zusehen und ein Seestern. Aber auch dieses neue Cover nicht einen guten Bezug zur Story. Der Apfel, die Küste, die Möwen, also auch rund um stimmig und gelungen.

Als Protagonistin stellt Anne Barns uns Lesern Merle vor. Liebestechnisch läuft es irgendwie gerade gar nicht rund bei ihr. Ihr Freund ist mega eifersüchtig  und das wie immer total unbegründet. Das geht merle gehörig auf die Nerven. Wie soll das bloß weiter gehen?
Beim Treffen mit einer Freundin kommt das Thema auf die Insel Juist. Wie witzig, denn merles Mutter und Großmutter stammen von der Insel. Aber das Verhältnis zur Insel ist leider etwas gespalten. Warum nur?
Merles Freundin erzählt ihr im Gespräch von einem Cafe in dem es  wahnsinnig leckeren Apfelkuchen gab. Die Beschreibungen passt perfekt auf die Apfelrosentorte von ihrer Großmutter. Nur wie kann das sein? Ist dies doch ein Familienrezept und wird auch nur innerhalb dieser weitergegeben.
Der innere trieb diesem auf den Grund zu gehen und die eh gescheiterte Beziehung lässt Merle aufbrechen nach Juist. Ob sie Antworten auf ihre Fragen erhält?

Ein Buch,welches ich wahrlich verschlungen habe. Seite für Seite driftete ich weg aus meinem Alltag nach Juist. Ich selber habe die Insel noch nie besucht, aber meine Neugierde alles mal zu sehen ist groß.

Anne Barns verzaubert ihre Leser mit ihren Büchern und ich kann euch auch die Story wärmstens ans Herz legen.

5 von 5 Sterne