Cover-Bild Until we fall
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lisa Jasmina

Until we fall

Sports Romance

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

»Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Turbulent, erfrischend und echt

Winnie ist genau wie ich: Ihre Apps auf dem Telefon hat sie in verschiedene Ordner sortiert, sie arbeitet mit einer To-Do-Liste und ist stur, wenn es darum geht, ihre Vorstellungen durchzusetzen. Noch dazu ist sie unglaublich unsportlich, aber da sie die Buchhaltung ihrer Familienorganisation Burnaby Association for Kids and Teens (BAKT) übernimmt, muss sie auch nicht sonderlich beweglich sein. Dachte sie. Zu Beginn des Romans wird ihr nämlich verkündet, dass ihre Cousine, die sonst immer die Kindertanzgruppe geleitet hat, wegen einer Verletzung am Fuß für längere Zeit ausfällt und Winnie ist die einzige, die einspringen kann. Was soll schon schief gehen? Nun … alles.

Schleppend fügt sich Winnie in die Tanzgruppe ein und sie muss sich eingestehen, dass die Kinder die Tänze sogar besser beherrschen als sie selbst. Auch das wäre kein Problem, wenn sie nicht auf einen öffentlichen Auftritt hinarbeiten würden. Man könnte von Glück sprechen, dass plötzlich Jonathan Montague in der Stiftung auftaucht und Winnie unterstützen soll – jedoch sieht Winnie das ganz anders. Jona ist Eishockey-Spieler und wurde zur Strafarbeit verdonnert. Noch dazu ist er fürchterlich unzuverlässig und das komplette Gegenteil von Winnie. Ob das gut geht?

Until We Fall ist eines dieser Bücher, die beim Lesen richtig Spaß machen. Die Dynamik zwischen Winnie und Jona ist schon beim ersten Aufeinandertreffen statisch geladen und dies zieht sich bis zum Ende des Romans. Genau wie beim Tanzen drehen sie sich von einer Richtung in die nächste, nähern sich an und entfernen sich sofort wieder voneinander. Sie kooperieren gut, nur leider scheinen ihre Gegensätze immer weiter in den Vordergrund zu rücken. Es entsteht eine Achterbahn der Gefühle, die auch den Leser von Seite zu Seite mitfiebern lässt. Until We Fall ist turbulent, erfrischend und echt. Die Geschichte zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können und dass sich Gegenteile nicht immer anziehen. Nicht immer kann man sich „entgegen aller Umstände“ auf eine Person einlassen und ich fand es toll, dass Winnie und Jona kein typisches Klischee-Pärchen sind, die allen Widrigkeiten trotzen. Sie sind launisch, temperamentvoll und stur und spiegeln wunderbar die Höhen und Tiefen einer sich entwickelnden Beziehung dar. Durch die wechselnden Perspektiven von Winnie und Jona fiel es mir außerdem sehr leicht, in die Geschichte einzusteigen – ich konnte mit ihnen lachen, mich aufregen, verzweifeln und musste manchmal auch die Augen verdrehen. Until We Fall ist ein aufregender Tanz, dessen Rhythmus und Musik ich noch eine Weile im Kopf haben werde.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sportmuffel?

Winnie bekommt Jona aufs Auge gedrückt und irgendwie ziehen sich die beiden an und stoßen sich wieder ab. Sie streiten und sie lieben sich, der Sportler und der Sportmuffel und irgendwie schafft er es jedes Mal wieder ihr wehzutun ohne dass er das wirklich will.

Eine etwas andere College-Romanze, denn Jona hat viele Baustellen für die er nichts kann.
Eine Geschichte mit ständigem Auf und Ab, aber so richtig mitreißen konnte sie mich leider nicht.
Ich fand die Charaktere zwar toll, aber irgendwie hat mir der Tiefgang etwas gefehlt.

Nichts desto trotz ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Winnie und Jona

Until we fall ein Roman über Sport und Liebe.

Im Mittelpunkt stehen die überaus durchorganisierte Winnie Fuller und Jonathan Montague. Während er Eishockey spielt und Sport studiert, ist sie völlig unsportlich.

Die ...

Until we fall ein Roman über Sport und Liebe.

Die Beiden zusammen ergänzen sich und geben ein gutes Team ab. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und sie geraten öfter aneinander, aber was sich neckt das liebt sich...irgendwann.

Den Rahmen der Geschichte bildet die Stiftung "Burnaby Association for kids and teens" (BAKT), eine Hilfsorganistaion die durch Spenden finanziert wird und von der Familie Fuller geleitet wird. Die Einbindung dieses Themas, Gewalt gegen Kinder und soziale Probleme, geben dem Buch etwas authentisches und holen es aus dem Liebes-Klischee.

Abwechselnd erzählen Winnie und Jona ihre Geschichte, das macht Spaß und bietet einen guten Rundumblick. Man kann alles von beiden Seiten aus betrachten.

Eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Das Cover passt wunderbar in die Read Sport Love Reihe. Durch das Cover und den Klappentext hatte ich allerdings eine andere Vorstellung der Geschichte, dazu gleich mehr.
Der Schreibstil der konnte mich direkt überzeugen. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und konnte mir das Setting direkt bildlich vorstellen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Winnie und Jona geschrieben.
Die Kapitelüberschriften waren mal was ganz anderes und vor allem besonderes! Sie waren so treffend zu dem Geschehen im Kapitel, ohne alles zu verraten.
Winnie mochte ich anfangs sehr gerne. Ihre tollpatschige und sarkastische Art hat mir super gefallen. Ich musste öfter als einmal Schmunzeln. Doch je weiter die Geschichte voranschritt desto verwirrter war ich über ihre Entwicklung. Sie macht eine Mücke zum Elefanten und verhält sich wie ein trotziges Kind. Ich habe ihre Probleme schlichtweg nicht nachvollziehen können.
Dann kommt da noch Jona. Er war eigentlich mein liebster Charakter. Leider blieb Jona recht blass. Ich konnte ihn mir nicht vorstellen. Dann wurde er mir zu oft als der „Böse“ dargestellt. Er hat verdammt viel um die Ohren und versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Dass da das Stresslevel hoch ist und man die Nerven verliert ist ganz normal. Ein ganz wunderbarer Charakter, der mit etwas mehr Kapiteln, zu ihm, ein wahrer Bookboyfriend werden kann.
Die Anziehung der beiden kam bei mir super an. Ich habe herzlich gelacht. Winnie und Jona haben mich verzaubert. Bis zur Hälfte ca. Ab da saß ich öfter verwirrt vor meinem Reader. Alles ging super schnell. Kaum hatten sie sich kennengelernt waren sie schon verliebt. Dann noch die Sache, dass Winnie sich über vieles so heftig aufregt. Leider konnte ich die Emotionen, zwischen den beiden, nicht nachempfinden.
Ein, zwei Kapitel mehr hätten hier sicherlich die Schnelligkeit etwas ausgebremst.
Die Nebencharaktere konnten mich gut unterhalten und ich habe mich willkommen gefühlt. Eine große, bunt gemischte Truppe.
Bei Madison habe ich etwas schlucken müssen. War das nötig? Oder wollte sie Winnie nur einen „Schubs“ geben? Das hat die Autorin aber super gelöst und ich konnte zum Madison Fan werden.
Über Jonas Schwester hätte ich gerne mehr erfahren. Es war ja doch ein großes Thema für ihn.
Das liest sich alles überwiegend negativ. Ist es aber nicht! Ich habe mich super unterhalten gefühlt und bin durch die Seiten geflogen.
Fazit:
Ein tolles Buch für zwischendurch, aber durch die obengenannten Punkte leider kein Highlight.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2020

Stürmische Zeiten

Winnie ist eine sehr ruhige, konzentrierte, fleißig und gut organisierte Leiterin eine Organisation, welche sich für bedürftige Kinder einsetzt. Ihr wird Jona an die Seite gestellt, um einen Tanzkurs durchzuführen. Zwei Welten prallen aufeinander. Eine sportliche, chaotische, aufbrausende auf eine bewegungsfaule und viel nachdenkende.

Relativ schnell sprühen die Funken zwischen beiden, aber Jona kann einfach nicht der sein, welcher immer für Winnie da ist. Sein Leben ist nicht einfach und fast unmöglich alles unterzubringen. Hier fliegen dann auch die Fetzten, selbst dann noch, als Winnie sein Leben besser kennt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von ihr und ihm geschrieben. Somit kann man beide Seiten gut verstehen und weis wo das Problem liegt. Vieles war gut greifbar für mich, ein paar Reaktionen aber ziemlich unverständlich, deshalb auch den einen Stern Abzug.
Anfangs hatte ich Probleme ins Buch zu kommen. Die Personen und ihre Aufgaben, ihr Leben und ihre Arbeit nicht so einfach zuzuordnen. Nach ein Paar Kapiteln war aber alles geklärt. Es lohnt sich durchzuhalten.

Fazit: Nette Geschichte für zwischendurch.