Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.01.2021

Lieblingsteil der Again Reihe

Jude kommt pleite, ohne Dach über dem Kopf und durchgefroren bei ihrem Bruder in Woodshill an. Was sie nicht weiß: ihr Bruder wohnt in einer WG, und einer seiner Mitbewohner ist niemand geringeres als Blake. Der Blake dem Jude vor einigen Jahren das Herz raus gerissen hat. Notgedrungen zieht Jude in die WG ein. Schnell merken sie und Blake das die Gefühle von damals immer noch da sind.. doch sind sie bereit ihre Herzen nochmal zu vergeben...? oder werden sie erneut daran zerbrechen...?

Dream Again ist einer meiner Lieblingsteile von der Again Reihe. Ich finde Blake ist einfach klasse. Mit Jude hatte ich am Anfang einige Probleme, diese haben sich aber schnell gelegt. Ihre Geschichte wirkt so echt und realitätsnah, was mir das Lesen vereinfacht hat. Mich hat an Dream Again kaum etwas gestört. Was mich gestört hat war das Ende, da Dream Again der Abschluss einer Reihe ist hätte ich mir da etwas mehr gewünscht. Das Setting ist toll, die Nebenfiguren sind angenehm präsent und die Handlung nachvollziehbar. Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig, dies vereinfacht das Lesen sehr.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Worte reichen nicht aus...

-Meine Meinung-

-Meine Meinung-

Egal was ich sage es wird nicht im geringsten meine Gefühle beschreiben die ich beim lesen von diesem Buch empfunden habe. Ich habe geweint oh ja und ich habe gelacht, dieses Buch gab mir das Gefühl in eine Welt einzutauchen nach der ich immer Heimweh haben werde. Es ist authentisch, lustig und liebevoll. Mona Kasten hat es geschafft ein Buch zu schreiben das mich sprachlos machte! (und ich bin echt eine Labertasche ) Es ist definitiv unter meinen Top Ten gelandet. Ich liebe es, es brach mir das herz setzte es halbwegs zusammen, brach es mir wieder und setzte es mir chaotisch und liebevoll wieder zusammen.

Cover:
Ich liebe diese Farbe und es passt super zu der Again Reihe. Ich finde es toll und kreativ wie das mit den Pinselstriche und dem Bild dargestellt ist,also wirklich schön gestaltet.

Schreibstil:
Es ist sehr authentisch aber auch nüchtern, der Schreibstill ist flüssig und es brachte Gefühle in mir hoch wie kein anderes Buch zuvor.

Ein MUSS in jedem Buchladen der Welt! Ich war überzeugt das es nicht besser als die Maxton Hall Reihe werden kann doch ich habe mich von vorne und hinten getäuscht dieses Buch hat alles was mein Leserherz höher schlagen lässt. Ich werde dieses Buch weiterempfehlen den
Wow... egal wie viel ich noch schreibe ich werde es nicht in Worte fassen können wie toll das Buch ist. Mann muss es einfach lesen!

xoxo IBIMS :)

Veröffentlicht am 11.11.2020

Süße Liebesgeschichte zum Träumen

Jude ist eine gescheiterte Schauspielerin, die in Woodshill auf die Unterstützung ihres Bruders Ezra hofft. Doch dieser lebt ausgerechnet mit Jude's Exfreund Blake zusammen in einer WG. Die Jungs-WG haben wir bereits in dem Vorgängerband kennengelernt. Mit dem Ex bzw. der Ex unter einem Dach zu wohnen, wirft so oder so einige Probleme auf, doch dass die Trennung der Beiden so unschön war, macht alles nur schlimmer. Er scheint sie bis auf den Tod nicht ausstehen zu können. Und sie bemerkt schnell, dass er noch immer zutiefst verletzt ist.
Auf Umwegen wird den Protagonisten allerdings klar, dass sie nicht ohne einander leben können und wollen. Doch werden die Ereignisse ihrer Vergangenheit das neue Glück nicht doch wieder zerstören, wenn alles ans Licht kommt?

Tränen, Lachen und vor allem Mitfiebern, heißt es in DREAM AGAIN, denn Mona Kasten hat so viele Emotionen in dieses Buch gelegt. Die Charaktere wirken lebendig und echt und vorallem Blake hat es mir angetan - schon seit HOPE AGAIN. Trotz des zum Ende hin wieder straffen Tempo fand ich diesen Roman sehr anschaulich und bildlich beschrieben. Ich muss sagen DREAM AGAIN verdient auf jeden Fall einen Ehrenplatz auf meinem Regal. Ein unglaublich schöner Roman, der alles hat was ein Liebesroman für mich braucht - Liebeskummer, Herzschmerz, Zweifel und eine Liebe, die all das überdauert.

PS: Insgeheim hoffe ich ja auf einen weiteren Teil, zum Beispiel über Ezra und seine Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Das wars nun mit Woodshill und seinen Bewohnern...

....aber ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Buchreihe zurück und werde sie gewiss, in einiger Zeit, nochmal lesen.

Was ich besonders an dieser Reihe geschätzt habe, war ...

Was ich besonders an dieser Reihe geschätzt habe, war die Tatsache, das die Charaktere der Vorgänger immer wieder irgendwo aufgetaucht sind und mit eingebunden wurde, so hat man diese nie aus den Augen verloren und durfte auch ihr Leben weiter begleiten.

Der vierte Band "Hope Again" konnte mich ja nicht so überzeugen, wie die drei Vorgänger und hat relativ "schlecht" abgeschnitten (3 Sterne). Umso gespannter war ich auf "Dream Again", auch weil mir Jude und Blake bis dahin unbekannt waren. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war der Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, denn wie sich herausstellte, waren die beiden vor einiger Zeit schon einmal zusammen und gingen im schlechten auseinander.

Das brachte natürlich die Unterhaltung für den Leser in Schwung. Missachtung, Drohungen und permanente schlechte Laune brachte Blake Jude entgegen, die sich damit irgendwie arrangierte. Aber das hielt natürlich nicht die ganze Zeit an, was auch daran lag, das sich Jude bemühte, eine nette und neutrale Atmosphäre zu schaffen oder ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Jude tat mir schon ein wenig leid, was sie alles ertragen und auf was sie verzichten musste, damit Blake zufrieden ist. Aber auf der anderen Seite kann man natürlich auch Blakes Reaktion nachvollziehen, denn er wurde verletzt und zeigt ihr die kalte Schulter.

Ein Auf und Ab der Gefühle war vorprogrammiert und davon gibt es auch nicht zu wenig. Dazu kommen noch die beruflichen Probleme der beiden, denn Jude viele schlechte Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt und Blakes Sportkarriere ist auf Eis gelegt, wegen einer Verletzung.

Besonders interessant fand ich die Zeitwechsel in die Vergangenheit, um einfach zu verstehen, wie nah sich die beiden waren, wie es zu Trennung kam und was genau Jude als Schauspielerin widerfahren ist. Das bringt Licht ins Dunkle und mach gewisse Gespräche und Gedanken verständlicher.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ob es die Charaktere, der Schreibstil oder die Handlung war, alles hat von mir 5 Sterne verdient :)

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eine ganz andere Geschichte als die vorherigen Bände

In „Dream Again“ begeben wir uns nun zum letzten Mal nach Woodshill. Diesmal begleiten wir Blake, den wir schon in „Hope Again“ kennenlernen durften, und Jude. Blake war mir schon im Band davor sehr sympathisch und ich habe mich gefreut, dass er hier im Mittelpunkt stand.
Jude mochte ich von Anfang an sehr gerne und ihre Geschichte war im Vergleich zu den vorherigen Büchern aus der „Again“-Reihe etwas ganz anderes. Ich fand es spannend, dass sie nicht zum Studieren in Woodshill gelandet ist, sondern aus ganz anderen Gründen. So bestand keine Gefahr, dass sich die Story mit den Bänden davor ähneln könnte.
Ich habe mich beim Lesen trotz einiger Tiefen in Judes Alltag einfach wohl gefühlt und super unterhalten gefühlt. Besonders gefallen hat mir, dass immer mal wieder Personen aus den vorherigen Bänden eingebaut wurden. Die Woodshill-Clique besteht aus so tollen Charakteren und sicher würde nicht nur ich gerne ein Teil davon sein.
Nach dem Beenden des Buches war ich richtig wehmütig und sicherlich werde ich zeitnah den ein oder anderen Teil rereaden.