Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Absolut bewegend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Einerseits muss ich einfach wieder mal das Cover loben. Es ist einfach so atemberaubend schön!
Und andererseits kann ich mich ...

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Und andererseits kann ich mich nur wie in jeder Rezension von Brittainys Bücher, wiederholen, dass ihr Schreibstil einfach BOMBE ist! Gefühlvoll, tiefgründig und so unglaublich poetisch. Die Worte klingen alle so wunderschön und sind gefüllt mit Liebe und Herzschmerz. Und dennoch schafft es die Autorin, einen in einem Buch, das so emotional und berührend ist wie dieses, zwischendrin immer wieder mal zum Lachen zu bringen.
Das ist eine absolute Kunst und diese Frau beherrscht sie von Anfang bis Ende.

Shay war so ein toller Charakter. Aufopfernd, hingebungsvoll, hilfsbereit und loyal. Liebevoll, offen und ehrlich. Man könnte meinen, sie wäre perfekt, doch genau das ist sie nicht. Ich fand sie war so wunderbar ausgearbeitet! Detailverliebt und liebevoll hat die Autorin Shays Charakter entworfen. Hat ihr Macken und Ecken gegeben und sie hat Shay ein so unglaublich großes Herz verpasst dass man meinen könnte, es würde die ganze Welt hineinpassen.

Aber am meisten hat mich Landon fasziniert. Ich habe noch nie einen so facettenreichen, vielschichtigen Charakter gelesen. Er hat mich wirklich umgehauen weil hinter seiner Fassade steckt so viel. Tiefe Abgründe, Sehnsucht und noch viel mehr. Landon war einfach unglaublich intensiv und einnehmend und er hat dieses Buch so besonders gemacht.
Ich kann aber nicht mehr sagen ohne zu spoilern aber alle die dieses Buch lesen werden wissen warum ich ihn so Besonders finde.

In diesem Buch wurden so tiefgreifende, wichtige Themen behandelt. Es wurde eine tolle Perspektive geschaffen in der der Leser mit diesem Thema konfrontiert wird. Ich habe dieses Thema selbst nie richtig verstehen können und ich traue mich auch jetzt nicht zu behaupten dass ich nun ein Profi bin. Aber es hat mir ein bisschen geholfen diese Menschen etwas besser verstehen zu können. Ich kenne auch Betroffene und es hat mir auch wirklich zu denken gegeben. Dieses Buch hat einen enormen Mehrwert und transportiert einfach wundervolle und wichtige Messages die jeder gelesen haben sollte. Diese Geschichte ging mir absolut ans Herz und hat mich bis in die tiefste Seele berührt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gefühlt. Mit jeder Faser.

Eine zauberhafte und umwerfende Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller Abschluss der Faded-Dilogie

Faded - Wenn alles stillsteht

Soo, lange, lange hat es gedauert bis ich den zweiten Band der Faded Reihe angefangen habe. Und lange, lange hat es gedauert bis ich es endlich fertig gelesen hatte. Dabei lag es gar nicht daran dass ich es schlecht fand. Ich kam einfach nur nie dazu und hab es sehr schleifen lassen weil ich mit den E-Books die ich sonst gelesen habe einfach viel schneller war als mit diesem Print. Aber nun habe ich es endlich beenden können nachdem ich mich selbst bei der Nase genommen habe und mir vorgenommen habe dieses Buch endlich von einem Currently Reading zu einem GELESEN zu machen.

Zu aller erst finde ich das Cover wieder richtig toll, es sieht dem ersten Band sehr ähnlich und passt daher wirklich gut dazu. Auch die Farben finde ich richtig schön gestaltet und obwohl ich eigentlich Menschen auf Covern absolut nicht mag, finde ich die Bücher dennoch mega schön.

Julie Johnson hat einen wahnsinnig guten Schreibstil! Total flüssig, gefühlvoll und mitreißend. Immer wenn ich dann doch mal bei dem Buch weitergelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin.

Felicity hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle wieder super nachvollziehen. Auch hat sie im Laufe des Buches eine wirklich großartige Entwicklung gemacht.

Und Ryder – ja, was soll ich zu ihm sagen. Ich war schon immer ein Fan von ihm und werde es wohl auch immer bleiben. Klar, er hat verdammt viel falsch gemacht und ist so ziemlich das Gegenteil von perfekt, aber genau das mach ihn zu einem tollen Protagonisten der die Frauenherzen meines Erachtens im Sturm erobert.

Die Geschichte an sich hat mir wieder mega gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Band 1. Band 1 war ein absolutes Highlight für mich, Band 2 hat zwar volle Punktzahl von mir bekommen, kam aber nicht ganz an Band 1 ran. Ich war direkt wieder voll drin in der Welt von Wildwood, auch, wenn ich echt viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 habe verstreichen lassen.. Es gab einige überraschende Szenen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte und eine so unglaublich süße Szene dass einem das Herz regelrecht schmilzt.
Also wer dieses Buch oder generell die Reihe noch nicht gelesen hat und gefühlvolle, tiefgründige Rockstargeschichten liebt, der sollte sich diese Reihe unbedingt ansehen! Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Rasanter Band voller Überraschungen

DARK Sky GLOW

Dieses Buch hat mich echt schockiert zurückgelassen.

Dieses Buch hat mich echt schockiert zurückgelassen.

Zuerst einmal muss ich wieder erwähnen dass auch dieses Cover ein Traum ist. Dieses Mal ist das Cover in rosa und dunkelblau gehalten. Ich liebe ja diese Farbkombi total weil es zwei meiner absoluten Lieblingsfarben sind. Der Buchschnitt ist auch in einem dunklen blau gehalten und sieht mal wieder richtig toll aus!

Muriel war mir tatsächlich noch nie so sympathisch wie in diesem Band. Ich mochte sie ja in den letzten Bänden schon megagerne aber jetzt? Sie war so extrem menschlich und verletzlich, noch mehr als davor. Man konnte eine ganz andere Seite von ihr kennenlernen. Auch, wenn die Umstände absolut schrecklich sind. Die Arme wurde auf eine emotionale Achterbahn geschickt die man echt keinem wünscht. Und dabei ist sie dennoch so stark und steht immer wieder auf. Eine echte Powerfrau.

Und die Jungs – hach…ich hab ja mittlerweile tatsächlich 2 Lieblinge – aber die verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Einer von ihnen tat mir jedoch in diesem Band einfach so unfassbar leid. Ich hätte ihn am liebsten einfach geknuddelt. Gerade bei einem von ihnen hat man ebenfalls eine extreme Wandlung miterleben dürfen. Hätte ich mir niiiieee gedacht.

Dieser Band war sowas von rasant. Es ist so extrem viel passiert. Es gab eine neue Offenbarung mit der ich einfach so gar nicht gerechnet hätte. Natürlich habe ich bereits in mich hinein spekuliert aber das?! Die Autorin hat mich einfach eiskalt erwischt sodass ich wirklich mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund dasaß und das Buch angestarrt habe. Ich musste die Szene sogar nochmal lesen weil ich nicht glauben konnte dass das gerade wirklich passiert ist.
Das war tatsächlich bislang der rasanteste, heftigste und ereignisreichste Band von allen.
Zusätzlich war auch einfach alles so stimmig und mit jedem Band wird die Geschichte tiefgängiger und vielschichtiger. Viele Dinge fangen an, Sinn zu ergeben, Fragen werden beantwortet, neue Fragen kommen auf. Ich kann einfach gar nicht mehr genug von der Reihe bekommen und könnte heulen wenn ich daran denke, dass es nur noch 2 Bände geben wird. 2! Meiner Meinung nach dürfte die Reihe gerne noch länger werden. Ich will mich nicht von allen trennen müssen…

Wer sich die Reihe noch nicht geholt hat – holt sie euch – schnell. Suchtgefahr garantiert! Und die fiesesten Cliffhanger aller Zeiten sind ebenfalls garantiert.

Veröffentlicht am 08.11.2020

So unglaublich

All das Ungesagte zwischen uns

Oh wow…
Colleen Hoover hat mal wieder ein atemberaubendes Werk erschaffen.

Das Cover sieht einfach total schön aus. Schlicht und elegant und einfach ein toller Eyecatcher.

Colleens Schreibstil war wieder ...

Oh wow…
Colleen Hoover hat mal wieder ein atemberaubendes Werk erschaffen.

Colleens Schreibstil war wieder toll. Sehr berührend, tiefgreifend und fesselnd. Diese Frau hat es wieder geschafft mich aufs tiefste zu berühren. „All das Ungesagte zwischen uns“ ist ein phantastisches Werk das so tief ins Herz geht. Nicht nur wegen dem Schreibstil, sondern auch wegen der Thematik.

Morgan war eine tolle Protagonistin. Es war so unglaublich zu erleben wie sie sich entwickelt hat. Ihre Gedanken und Gefühle sind so verdammt spannend zu lesen. Morgan ist so ein rücksichtsvoller und tiefgründiger Mensch. So selbstlos und herzensgut. Es war mir eine Freude sie mit diesem Buch kennengelernt zu haben.

Clara ist Morgans Tochter und es war wirklich toll mal eine Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mutter und Tochter zu lesen. Clara ist keines Wegs eine normale 16 Jährige. Einerseits kommt sie mir sehr reif und verantwortungsvoll vor. Doch im Laufe des Buches lernt man auch ihre rebellische Seite kennen. Auch ihre Entwicklung ist wirklich wahnsinnig besonders.

Die Mauern zwischen Mutter und Tochter sind so großartig dargestellt. Was die Tochter über ihre Mutter denkt und tut, warum sie was macht oder bestimmte Dinge nicht sagt und warum die Mutter die Dinge tut und sagt. Es ist fast zum Verrücktwerden.
Diese Geschichte hat mir an mancher Stelle den Boden unter den Füßen weggerissen und mich sprachlos zurückgelassen.
Ich konnte viele Aspekte der Tochter und auch der Mutter sehr gut nachvollziehen. Eine ganz wichtige Botschaft des Buches ist es, einfach offen und ehrlich zu sein. Sich nichts zu verschweigen, egal wie schmerzhaft es auch sein mag.

Ein Wahnsinns Buch welches ich absolut jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine wundervolle Geschichte

What if we Drown

Ich hätte nicht damit gerechnet dass dieses Buch mich durch so eine emotionale Achterbahn schicken würde.

Erst einmal möchte ich erwähnen wie schön ich dieses Cover finde. Es sieht einfach toll aus mit diesen Farben die einfachmal ein bisschen anders sind als das typische blassblau, blassrosa und blasslila.

Sarahs Schreibstil war unglaublich toll. Eine wundervolle Mischung aus Gefühl, Leichtigkeit und Poesie. Stellenweise kam mir der Schreibstil einfach richtig poetisch und außergewöhnlich vor. Er hat sich superleicht lesen lassen und hat sich trotzdem irgendwie abgehoben und war dadurch für mich sehr besonders.

Laurie war mir direkt von Anfang an sympathisch. Auch, wenn sie im Laufe des Buches Fehler macht, bei denen ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte, so empfand ich das nicht als nervig sondern als realistisch. Wenn man Angst vor etwas hat, dann schiebt man es vor sich her, auch, wenn es wichtig ist. Das macht sie einfach nur sehr menschlich und realistisch.

Sam ist ein absolutes Goldstück, obwohl auch er ein sehr schweres Päckchen zu tragen hat. Und dennoch ist er so herzensgut, liebevoll und jemand, der die Sonne dazu bringt, heller zu strahlen. Er hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Der Lauf der Geschichte hat mir total gut gefallen. Die erste Hälfte ist etwas entspannter aber keines Falls langweilig oder langatmig. Im zweiten Teil des Buches tut sich dann richtig viel. Es wird sehr emotional, das kann ich euch versprechen. Die Konflikte die vorgekommen sind fand ich richtig spannend und auch sehr gut gewählt. Und vorallem das Ende fand ich wirklich sehr gut gewählt!

Ich will wirklich nicht zu viel sagen, da ich sonst einfach zu viel vorweg nehmen würde. Aber seht euch das Buch unbedingt genauer an. Mir war zu keiner Zeit langweilig und ich hatte einfach wirklich eine sehr tolle und emotionale Lesezeit!