Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Sina Müller

Amber Eyes - Mit dir für immer

Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und … weltberühmter Popstar.
Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Sams und Allies Story, ist mehr als Rockstar Romance. Sie ist tief, tragend und voller Schmerz geprägt

Als ich den Klappentext von “Amber Eyes” gelesen habe, war es sofort um mich geschehen. Diese Geschichte, das fühlte ich, könnte einfach so großartig werden.
Denn es ist keine leichte und erfrischende ...

Denn es ist keine leichte und erfrischende Lovestory.
Sie ist bittersüß, von Qualen und innerer Zerrissenheit geprägt. Diese Geschichte ist so schwer und tragend zugleich, dass es im Herzen weh tut und doch zaubert sie ein Lächeln auf das Gesicht.

Niemals hab ich in letzter Zeit ein Buch an einem Tag durchgesuchtet, wie es hier der Fall war. Der einnehmende, fordernde, aber auch sehr bildgewaltige Schreibstil, war sicher nicht ganz unschuldig daran. Aber da war noch mehr. Meine Gedanken und Gefühle haben mich einfach nicht losgelassen und ich musste mehr fühlen, mehr erleben und verstehen.
Es brannte in mir und duldete keinen Aufschub.
Die melancholische, tieftraurige und herzzerreißende Atmosphäre hat mich sofort in einen Bann gezogen, aus dem ich alleine nicht mehr herausfand.
Das traurige und ohnmächtige glitzern in Allies Augen hat so viel in mir zum singen gebracht. Mehr als ich mit Worten beschreiben kann. Es geht tiefer, man fühlt so viel, so intensiv, so gewaltig.
Allie ist die Schlüsselfigur in diesem Stück und ich liebe sie einfach von ganzem Herzen.
Allie weiß, wie sich Schmerz und Trauer anfühlen. Sie hat es erlebt, es hat sie fast unter sich begraben.
Die Schwere, dieses erdrückende Gefühl und gleichzeitig diese Hoffnungslosigkeit.
Wer, wenn nicht Allie, hätte mehr Licht in ihrem Leben verdient?
Zu gern würde ich den Schmerz aus ihren Augen wischen, ihr Halt und einen Morgen geben.
Allie ist so eine starke und mutige Persönlichkeit, dass es mich immer wieder überrascht hat, wie sie es schafft, am nächsten Morgen aufzustehen.
Ich liebe sie und habe förmlich an ihren Lippen gehangen.
Parallel dazu gibt es Sam.
Sam, der zu Beginn so einige Agressionen in mir ausgelöst hat. Wer kann es mir verdenken, bei seinem Verhalten, dass nicht immer von Empathie geprägt ist. Auch wenn ich Sams Beweggründe verstehe, heißt das nicht, dass ich sie toleriere.
Doch Sams mühsam aufgebaute Fassade bekommt immer mehr Risse, als Allie wieder in seinem Leben auftaucht. Von Sekunde zu Sekunde, mochte ich ihn mehr. Er hat mich bewegt und so viel fühlen lassen. Seine besondere Gabe, Dinge zu empfinden, ist so faszinierend und bittersüß zugleich.
Aber er macht Entwicklungen mit, die ihn stärken und erwachsen werden lassen. Sam begreift, dass er allein nicht existieren kann. Das er ebenso wie Allie, loslassen und kämpfen muss, damit er leben und weitermachen kann. Damit die Vergangenheit nicht mehr so starken Einfluss auf seine Gegenwart hat.
Damit er heilen kann.
Lieben heißt nicht nur glücklich sein. Es heißt verzeihen, Halt geben und Vertrauen.
Es heißt, daß du mehr bist, als eine Hülle. Es heißt das, du Fehler machen darfst, du darfst nur nicht vor Ihnen davon laufen.
Aber trotzdem ist Allie definitiv der Mittelpunkt dieser Story.

Von beiden erfährt man hierbei die Perspektiven, was Ihnen enorm viel Tiefe und Ausdruck verleiht. Sie leben, sie atmen, man spürt sie einfach durch und durch.
Daneben haben mir Konrad, Marlene und Brian unglaublich gut gefallen. Marlene war der Part, der mich immer wieder zum grinsen brachte. Gott, so eine Freundin, macht das Leben gleich so viel besser und gehaltvoller.
Sie alle sind authentisch und absolut greifbar. Aber noch viel wichtiger, sie sind nicht perfekt. Denn Perfekt gibt es nicht und dadurch fühlt man sich Ihnen auch so verbunden.

Die Story selbst, hat mich sofort begeistert. Aber es war auch ein Gefühl in mir, das sagte, da geht noch mehr. Hier ist reichlich Potenzial, dass darauf wartet, ausgeschöpft zu werden.
Sina Müller geht sehr sanft und einfühlsam mit ihren Charakteren um. Ganz besonders mit Allie, die mit ihrem Schicksal zu kämpfen hat. Sie schafft damit einen Grundstein, der diese Geschichte so besonders, so intensiv macht.
Daher erhoffte ich mir noch intensivere Details aus Allies Vergangenheit. Man erfährt so viel und gleichzeitig nicht genug. Denn Paul hätte hier noch mehr Raum gebraucht, um sich entfalten zu können.
Ebenso kam mir Sams Vergangenheit einfach zu kurz.
Was jetzt ist, ist wichtig. Aber was ist mit dem Sam, der er vor seiner Karriere war?
Inwiefern hat es ihn geprägt und verändert?
Wer ist Sam überhaupt?

Nichtsdestotrotz schafft es die Autorin mit dieser sanften und eindringlichen Lovestory absolut zu begeistern.
Denn sie beschäftigt sich mit Trauerbewältigung und dem Weg zurück ins Leben.
Denn Allies Schicksal ist tragend und schmerzhaft zugleich.
Die Autorin zeigt, dass es nicht schlimm ist, Angst zu haben. Das man leben ,glücklich sein und weitermachen darf. Es heißt nicht, dass man vergisst. Man lernt nur damit umzugehen. Den besten Weg zu finden. Für sich und sein Umfeld.
Es ist wichtig, unabdingbar und sorgt für Heilung und inneres Gleichgewicht.
Ebenso wird ersichtlich welch hartes Leben,die Musikbranche ausmacht. Das da mehr Schein, als Sein herrscht und genau davor versucht Sam zu beschützen.
Was nicht immer ohne Blessuren möglich ist und gerade diese Höhen und Tiefen wurden einfach ausgezeichnet vor Augen geführt.

Mir hat dieser Roman herausragend gut gefallen. Weil eine Thematik angesprochen wird, die beschäftigt und zum nachdenken bringt.
Weil man trotz Schmerz, intensive Emotionen spürt, die alles verändern und dich innerlich ein Stück weit zerbrechen lassen. Und daneben ist einfach Sams intensives und emotionales Gespür für die Musik unbeschreiblich. Ich hatte immer wieder Gänsehaut und so viel Gefühle in mir, die unbedingt raus wollten.
Sam bewegt mit seiner Musik, heilt. gibt Trost und Hoffnung zugleich.
Unbedingt mehr in dieser Richtung

Fazit:
Sam und Allie.
Damals wie heute.
Wenn tiefer und allgegenwärtiger Schmerz, dir den richtigen Weg aufzeigt und dir klar wird, dass du leben und gleichzeitig trauern darfst.
Sams und Allies Story, ist mehr als Rockstar Romance.
Sie ist tief, tragend und voller Schmerz geprägt. Eine Story, die sich mit Trauer und dem Weg zurück ins Leben beschäftigt und damit so unsagbar viel zum klingen bringt.
Ich liebe Allie, ihre Geschichte und einfach alles, was sie ausmacht.
Denn das Leben ist nicht perfekt.
Allie zeigt uns das auf ihre Art und das auf wunderschöne, bittersüße und herzzerreißende Art und Weise.
Unbedingt mehr in dieser Richtung.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Tiefberührende Geschichte um Trauerbewältigung

Sina hat mit diesem Buch eine wundervoll emotionale und tiefgründige Geschichte erschaffen. Ich fand die ganzen symbolischen Bedeutungen in der Geschichte sehr berührend und auch die vielen Weisheiten, die man selbst auch aus dem Buch mitnehmen konnte, haben mein Interesse gecatcht. Eine der wichtigsten Messages im Buch: Man sollte jeden Moment im Leben auskosten, mit allen geliebten Menschen um einen. Das Leben schreibt die Geschichte jedes einzelnen und jede Geschichte fängt anders an und hört anders auf, aber auf das, was es ankommt, ist das Zwischendrin.

Die Geschichte beschreibt, dass alles, was geschieht, einen Sinn hat. So hat auch der Tod von Paul einen tieferen Sinn, denn er führt Allie und Sam wieder zusammen und sie werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Was mich bei diesem Buch sehr begeistert hat, war, dass das Thema Hochsensibilität eine Rolle spielt. Was es bedeutet und wie man damit umgeht. Leider ist dies einer der Themen, die ich bisher noch in keinem Buch gelesen habe und dass gerade der Musiker Sam Hochsensibel ist, hat irgendwie wie die Faust aufs Auge gepasst. Er, der mit so vielen Einflüssen auf einmal umgehen muss und oftmals komplett überfordert ist. Seine Reise zeigt deshalb auch auf, wie er mit dem Ganzen umgeht. Ich mag das sehr.

Obwohl ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen, wurde es von Seite zu Seite immer besonderer und ergreifender. Die Magie an der ganzen Geschichte hat besonders die Beziehung zwischen Allie und Sam hervorgezaubert und ihren Blick aufs Leben, nach einem schweren Schicksalsschlag, gerade für Allie. Auch das Thema Verzeihen und nach vorne blicken hat seinen Platz im Laufe der Story erhalten.

Es hat mich auf einer ganz anderen Ebene berührt. Und ein Pluspunkt gibt es noch dafür, dass die Musik eine wichtige Rolle gespielt hat. Auch der Schreibstil war unglaublich angenehm und dies wird definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von Sina Müller gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Diese Geschichte hat jede Faser meines Herzens berührt und darin einen ganz besonderen Platz bekommen, denn sie auf Ewig haben werden.

“Was passiert mit dir, wenn du alles verloren hast… und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt?”

Amber Eyes ist die wunderschöne, sehr bewegende und tiefgründige Liebesgeschichte von Allie und Sam.
Allie, ...

Allie, ihr Zwillingsbruder Paul und Sam sind seit Kindheitstagen die besten Freunde. Als der 17-jährige Sam plötzlich den Durchbruch schafft, bleibt keine Zeit mehr für die Twins und der Kontakt bricht ab. Zehn Jahre später versucht Sam, Paul über Instagram zu kontaktieren und erfährt von Allie, dass sein bester Freund vor einem Jahr gestorben ist.
Auf dem Friedhof treffen Allie und Sam das erste Mal wieder aufeinander und merken, wie sehr sie einander brauchen.

Als ich bei der Bloggerjury dieses Buch sah, war ich direkt hin und weg von diesem schönen Cover!! Das Bild der Beiden und die schön geschwungene Schrift on Amber Eyes… es ist perfekt! (Bis auf auf den Typ der nicht wirklich aussieht wie Sam mit dem Bart und ohne die Tattoos - Mir als Tattoo Lover fällt das natürlich auf ^^).
Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Vielen Herzlichen Dank für das Rezi Exemplar!

Ein riesiges Lob an die liebe Sina - Dein Schreibstil ist einmalig.
Bereits nach den ersten paar Kapitel kullerten mir die Tränen aus den Augen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fühlte jede Emotion von Sam und Allie. Die Lebensfreude, das Glück, die tiefe Trauer, die Schmerzen, Ängste und Sorgen.

D A N K E Sina für diese Geschichte, die mir persönlich so viel bedeutet!

Hello Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.10.2020

berührt das Herz

Alice versucht verzweifelt wieder zurück ins Leben zu finden, nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul. Genau zu diesem Zeitpunkt meldet sich ihre erste große Liebe und der beste Freund ihres Bruders bei ihr. Sam ist jetzt ein weltberühmter Popstar und hat sich seit Jahre nicht gemeldet.
Eine Geschichte die mit viel Herzschmerz beginnt und viele Fragen tauchen auf und deren Antworten will ich wissen. Das Ganze hat immer eine leicht melancholische Stimmung. Passt aber perfekt, denn das Leben ist nicht immer voller Sonnenschein und in dieser Geschichte geht es darum. Aber auch viel Humor, das es immer wieder auflockert. Liebe und das Vertrauen nicht so einfach ist. Die Geschichte über die beiden liebe ich. Alice versucht wieder ins Leben zurück zu finden und bekommt es super in den Griff. Sam hat so seine eigenen Probleme und doch finde ich das zusammen spiel der beiden faszinierend. Beide gehen mit dem Verlust auf ihrer Weise um und gleichzeitig müssen sie sich ihren Gefühlen stellen. Das ist nicht einfach und deshalb kann man das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Traumhafte Rockstar-Geschichte!

Ich habe das Buch nur so verschlungen! (:

Ich habe das Buch nur so verschlungen! (:
Allie als Protagonisten war mir von Anfang an super sympathisch und auch Sam war ein toller Charakter. <3
Allie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und man konnte als Leser/in ihre Gedankengänge nur zu gut nachvollziehen!
Auch viele Nebenprotas fand ich richtig schön.
Eine tolle Geschichte, die mir schon die ein oder andere Träne abverlangt hat. Noch dazu war der Schreibstil von der Autorin mega. So leicht, unkompliziert und doch an manchen Stellen sehr poetisch geschrieben. Emotional und doch so wunderschön! Wirklich empfehlenswert! <3