Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)
0

Lara ist 30 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Ihre Mutter war alleinerziehend und Lara hat nie ihren Vater kennengelernt. Zusammen mit ihrer Oma Beatrice fährt sie nach Südfrankreich, ...

Lara ist 30 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Ihre Mutter war alleinerziehend und Lara hat nie ihren Vater kennengelernt. Zusammen mit ihrer Oma Beatrice fährt sie nach Südfrankreich, nach Collioure. Laras Oma wuchs dort auf und ihre Mutter war für einige Monate als Au-pair-Mädchen dort. Die beiden wohnen in dem Haus, in dem ihre Oma geboren wurde und finden dort durch einen Zufall eine uralte Notiz von Beatrice Schwester Julie, die seit 1944 verschwunden ist. So machen sich die beiden auf die Suche nach Laras Vater und wollen auch herausfinden, was mit Julie damals passiert ist. Doch die Suche ist schwerer, als sie gedacht haben und so sind die beiden öfter auf dem Holzweg, bis sie schließlich die Wahrheit erfahren.

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die einzelnen Charaktere habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, sie waren mir sehr sympathisch. Dank der detaillierten Beschreibung konnte ich mir alle Hauptpersonen, aber auch die zauberhaufte Kulisse von Collioure richtig gut vorstellen. Der Roman spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Diese wird durch einen Brief von Julie an ihre Schwester dargestellt, in dem sie ihr erzählt, was alles seit ihrem Verschwinden passiert ist. Das Buch ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und besonders das Ende hat mich zu Tränen gerührt und sehr ergriffen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich verzaubert und mitten ins Herz getroffen hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Sehr spannendes und fesselndes Buch!

Raum der Angst
0

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor ...

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor in einem dunklen Raum. Sie weiß nicht, dass sie zusammen mit anderen Teilnehmern in einem großen, alten Schloß ist und diese an einem Escape-Room Experiment teilnehmen. Jedoch handelt es sich dabei nicht um das ursprüngliche, von Professor Zargert geplante Experiment. Der Busfahrer, der die Teilnehmer befördert hat, wurde erstochen und sie wurden an einen unbekannten Ort gebracht. Im Schloß müssen sie verschiedene Räume durchqueren und dabei immer ein Rätsel lösen. Doch in jedem Zimmer stirbt eine der teilnehmenden Personen. Die Teilnehmer werden total unterschiedlich auf eine sehr brutale Weise ermordet und es gelingt ihnen nicht zu fliehen....

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr, sehr spannend geschrieben und die Spannung konnte kontinuierlich gehalten werden. Die verschiedenen Räume und die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir gut ein Bild von allem machen konnte und mich fühlte, als wäre ich mittendrin. Abwechselnd wird in jedem Kapitel von den Teilnehmern und dann von den Ermittlungen der Polizisten, die mit dem Fall beauftragt wurden, berichtet. Es gibt zwar viele grausame und brutale Stellen, doch das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, das hat für mich die Spannung erhöht und hat mich noch mehr an das Buch gefesselt. Insgesamt ein richtig tolles Buch, mal etwas ganz Anderes als die üblichen Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Sehr spannendes und fesselndes Buch!

Raum der Angst
0

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor ...

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor in einem dunklen Raum. Sie weiß nicht, dass sie zusammen mit anderen Teilnehmern in einem großen, alten Schloß ist und diese an einem Escape-Room Experiment teilnehmen. Jedoch handelt es sich dabei nicht um das ursprüngliche, von Professor Zargert geplante Experiment. Der Busfahrer, der die Teilnehmer befördert hat, wurde erstochen und sie wurden an einen unbekannten Ort gebracht. Im Schloß müssen sie verschiedene Räume durchqueren und dabei immer ein Rätsel lösen. Doch in jedem Zimmer stirbt eine der teilnehmenden Personen. Die Teilnehmer werden total unterschiedlich auf eine sehr brutale Weise ermordet und es gelingt ihnen nicht zu fliehen....

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr, sehr spannend geschrieben und die Spannung konnte kontinuierlich gehalten werden. Die verschiedenen Räume und die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir gut ein Bild von allem machen konnte und mich fühlte, als wäre ich mittendrin. Abwechselnd wird in jedem Kapitel von den Teilnehmern und dann von den Ermittlungen der Polizisten, die mit dem Fall beauftragt wurden, berichtet. Es gibt zwar viele grausame und brutale Stellen, doch das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, das hat für mich die Spannung erhöht und hat mich noch mehr an das Buch gefesselt. Insgesamt ein richtig tolles Buch, mal etwas ganz Anderes als die üblichen Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
0

Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul, der ihr schon nach sechswöchigem Zusammensein einen Heiratsantrag gemacht hat. Als sie jedoch ihr Brautkleid anprobiert, sieht sie rot und reißt es sich vom ...

Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul, der ihr schon nach sechswöchigem Zusammensein einen Heiratsantrag gemacht hat. Als sie jedoch ihr Brautkleid anprobiert, sieht sie rot und reißt es sich vom Körper. Sie weiß, dass sie Paul nicht richtig liebt und dass ihr Herz immer noch einem anderen gehört. Sie beendet die Beziehung mit Paul und kehrt zurück in ihre Heimat nach Nebraska auf die Willow Creek Farm. In den vier Jahren, in denen sie weg war, ist einiges passiert und die Liebe ihres Lebens ist einen Tag vorher von dort abgereist. Der Mann, den sie liebt, ist Pastor, verheiratet und hat inzwischen drei Kinder.....

Ich habe vorher noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen, aber schon sehr viel Positives über ihre Krimis gehört. Das Buch ist sowohl spannend, aber auch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben. Obwohl mir das Vorwissen aus den zwei vorhergehenden Bänden gefehlt hat, konnte ich mich dank der Rückblicke gut in die Geschichte hineinfinden und habe mich gleich von dem Roman in seinen Bann ziehen lassen. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und ich werde jetzt auch auf jeden Fall auch noch die beiden vorherigen Bände und auch einige der Krimis von Nele Neuhaus lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

... über uns die Dächer von Rom
0

Sofia ist Lehrerin und unternimmt in den Sommerferien eine Reise nach Rom. Vor zwei Jahren ist ihr Freund Noah gestorben und sie ist noch immer nicht ganz über ihn hinweg und hadert mit dem Schicksal. ...

Sofia ist Lehrerin und unternimmt in den Sommerferien eine Reise nach Rom. Vor zwei Jahren ist ihr Freund Noah gestorben und sie ist noch immer nicht ganz über ihn hinweg und hadert mit dem Schicksal. Während sie sich die Sehenswürdigkeiten von Rom anschaut, begegnet ihr auf einmal ein Mann, der Noah zum Verwechseln ähnlich sieht. Adriano ist Bildhauer und lebt in Rom. Er zeigt Sofia die Stadt und wickelt sie mit seinem Charme ein. Doch er gibt ihr immer wieder Rätsel auf. Mal verschwindet er plötzlich, mal kommt er viel zu spät. Sofia mag ihn sehr gerne, wird jedoch nicht ganz schlau aus ihm und beschließt, ihn als Sommerflirt zu sehen. Doch dann erfährt sie etwas, was ihre ganze Welt einstürzen lässt.....

Ich habe schon sehr viele Bücher von Jani Friese gelesen und ich mag ihren Schreibstil sehr, sehr gerne. Auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, mich mit ihrem Buch von Anfang an zu fesseln und zu faszinieren. Da ich selbst auch schon mal in Rom war, konnte ich mir alle Schauplätze richtig gut vorstellen und sie wurden mir dank ihrer guten Beschreibung in lebhafte Erinnerung zurückgerufen. Sofia und Adriana waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in Sofia und ihre Gefühlslage hineinversetzen. Die Geschichte wurde sehr berührend und gefühlvoll erzählt und hat mir zum Schluss noch einige Male die Tränen in die Augen getrieben. Insgesamt ist auch dieses Buch ein wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat und mir richtig gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere