Cover-Bild Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
  • ISBN: 9783751994163
Saskia Louis

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Band 5 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher.
Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.
Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt.
Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen.

"Jetzt stell dich nicht an und zieh dein Hemd aus."
"Nein", sagte er irritiert.
"Ich bin Ärztin. Ich gucke dir schon nichts weg."
"Ist mir egal, ich ..."
"Verdammt, Wyatt, jetzt tu doch einfach ein einziges Mal das, was ich dir sage!", bemerkte sie ungehalten. "Zieh dich für mich aus. Eine romantischere Einladung kriegst du nicht von mir."

Veröffentlicht am 09.12.2020

Der Griesgram mit der langen Zündschnur und der Engel von Eden Bay

Man kann dem Neuen in Eden Bay viel nachsagen, und das meiste stimmt auch: Waldschrat, Griesgram, unnachgiebiger Dickkopf. Daß er mit dieser Art kräftig bei Ava, dem emotionalen Engel von Eden Bay aneckt, ist da vorauszusehen. Aber genau das ist das spannende. Die beiden haben eigentlich keine Schnittpunkte, begegnen sich aber ständig und fetzen sich ordentlich. Wie man es aus der Eden Bay-Reihe gewöhnt ist, liefern sie sich herrliche Wortgefechte.
Saskia Louis hat aber auch gut dosierten Tiefgang eingebaut. So unterschiedlich die beiden sind, brauchen sie einige Zeit, die Gemeinsamkeiten zu finden und zu schätzen. Dabei hat Wyatt eindeutig die längere Leitung. Beide Protagonisten machen aber letztendlich eine eindrückliche und nachvollziehbare Entwicklung durch.
Mir hat die Mischung aus Liebesgeschichte, prickelnden Szenen, Wortwitz, Kleinstadtleben und einem Hauch Psychologie richtig gut gefallen. Ich finde es erfrischend, daß Saskia Louis ohne künstliche Dramen auskommt. Auch die mir verhassten Verwechslungsgeschichten und Konflikte aufgrund von Nicht-Miteinander-Reden findet man bei ihr vergeblich. Auch liebe ich es, die Protagonisten aus den anderen Bänden wiederzutreffen. Dazu muss man die anderen Bände allerdings nicht alle gelesen haben.
Ich mag die Bewohner von Eden Bay. Am Ende bin ich immer traurig, den Ort verlassen zu müssen. Ist der vorliegende Band wirklich der letzte? Jax und Ethan brauchen doch auch noch den Partner fürs Leben...
Für diesen Lesegenuss vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Gegensätze ziehen an

Das fünfte Buch der Eden-Bay-Reihe und wieder eine gelungene Geschichte von Saskia Louis. Ich mag einfach ihren Humor und diese verdammt guten Dialoge. Ich finde es richtig gut, wie die Autorin aus Sicht beider Protagonisten schreibt. So kann man sich als Leser gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen. Diesmal trifft Ava die Liebe .... endlich! Sie es es sich so verdient, opfert sich immer für alle auf und vergisst sich selbst total. Und dann kommt Wyatt, neuer Sanitäter, Hubschrauberpilot und alleinerziehender Vater. Ava ist als Ärztin in Eden Bay bekannt, bei allen beliebt und immer freundlich, auch wenn es ihr nicht gut geht. Sie sehnt sich nach einer Familie. Wyatt durch schaut ihr Seelenleben recht bald und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er nicht auf eine neue Beziehung aus ist. Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer!!!! Aber beide haben nicht mit dem Ehrgeiz von Riley, Wyatts Tochter, gerechnet. Wird es ihr gelingen die beiden zu verkuppeln oder rennen sie vor ihren Gefühlen davon? Etwas muss ich noch loswerden, Saskia, die Szene im Altersheim ... ich habe so gelacht!!! Wo fallen Dir diese Sachen nur ein? Eine wunderbare Rückkehr nach Eden Bay und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ich liebe Saskias Bücher!

Es ist wie nach Hause kommen! Zurück nach Eden Bay und diesmal lernt Ava was es heißt, das Herz zu verlieren! Hach…

Bist du Träumer oder Realist?
Ihre Eltern mochten ...

Bist du Träumer oder Realist?
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann? (© Saskia Louis)

Ich liebe die Bücher von Saskia einfach! Sie sind immer lustig und traurig und erwärmen das Herz. Sie haben immer Mehrwert und können ausnahmslos immer überzeugen. Und mit dem kleinen fiktiven Städtchen Eden Bay ist ihr eine Kulisse gelungen, wo ich am liebsten hinreisen würde. Hinreisen und vermutlich nie mehr abreisen, denn einmal dort, will man es nicht mehr verlassen.

Die Handlung und die Charaktere
In „Ein bisschen Liebe, bitte!“ geht es endlich Ava „an den Kragen“. All die Bände davor hat sie Liebesengel gespielt und versuchte zu verkuppeln, wo es nur ging. Sie liebt die Liebe, aber hat gleichzeitig auch panische Angst davor. Mr. Right? Gerne, aber der muss vorher ihre Voraussetzungen erfüllen!

Wyatt Turner ist gutaussehend, alleinerziehender Vater, sexy, nicht auf dem Mund gefallen, aber ganz sicher nicht romantisch. Er hat schon lange den Glauben an das Gute verloren und kommt daher mit der durchwegs positiven Art von Ava so gar nicht klar. Ein Mensch, der nur fröhlich ist, spielt in seinen Augen ein falsches Spiel oder ist absolut naiv und weltfremd.
Mit Wyatt hat Saskia Louis wohl das glatte Gegenteil von Ava erschaffen.
Er Pessimist. Sie Optimist.
Er immer grübelnd und schlecht gelaunt. Sie strahlt mit der Sonne um die Wette.

Doch gerade diese Gegensätze sind es, die aus den beiden so ein starkes Team machen. Sie gleichen sich aus, helfen da, wo der andere Hilfe braucht und vor allem:
Sie müssen einander nichts vorspielen!
Das erste Mal in Avas Leben versucht sie mal nicht einen Menschen dazu zu bewegen sie zu mögen. Bei ihm muss sie nicht immer fröhlich oder absolut zuvorkommend sein.
Ja, Ava ist gerne so, aber so ist es auch angenehm.

Saskia Louis ist mit Wyatt das perfekte Gegenstück gelungen. Ich habe mich schon in den letzten Bänden gefragt wer zu Ava passen könnte. Doch das ausgerechnet jemand wie Wyatt der perfekte Gegenpart zu Ava ist, das hätte ich nie vermutet. Aber es passt perfekt. Hier gilt eindeutig:
Gegensätze ziehen sich an…und manchmal auch aus ;P.

Natürlich kommen auch die anderen liebgewonnenen Bewohner aus Eden Bay wieder vor. Wie immer lärmend, erschreckend ehrlich und mit einem Rat im Gepäck.

Doch auch neue Charaktere werden eingeführt. Wie Wyatts Tochter Riley, die trotz zur-Vorsicht-aufrufender-Erziehung ihres Vaters zu einem weltoffenen und wundervollem Teenager geworden ist.
Und bei ein paar neuen Charakteren hoffe ich auf eine baldige Liebesgeschichte. Doch wer kommt zuerst? Ethan? Jax? Hach…das ist so aufregend!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und zum Abtauchen schön! Einmal begonnen war nicht mehr an Aufhören zu denken! Ich habe die Seiten verschlungen, gelacht und das ein oder andere Tränchen verdrückt. Okay…es waren ein paar Tränchen mehr. Ava strahlt zwar nach Außen hin, aber in ihrem Inneren tun sich Abgründe auf. Wobei auch das Thema mir persönlich sehr nahe geht.

Fazit:
Auch die 5. Runde in Eden Bay hat mich wieder voll und ganz von sicher überzeugen können! Ich habe gelacht, gehofft, bittere Tränen geweint und vor Herzrasen fast das Atmen vergessen! Mit Wyatt ist Saskia Louis das glatte Gegenteil von Ava gelungen und das ist eingeschlagen wie eine Bombe! Ich kann es kaum erwarten erneut nach Eden Bay zu reisen und wenn es nach mir geht kann es noch etliche Male mehr sein!
Mit „Ein bisschen Liebe, bitte!“ ist der Autorin erneut ein absolutes Herzensbuch gelungen. Es ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern bietet so viel mehr. Neues Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung und Angst vor Enttäuschungen sind nur ein paar der angeführten Themen. Für mich ist es ein absolutes Highlight und verdient daher ganz klar volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzerwärmender Chick -Lit Liebesroman

"Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5)" von Saskia Louis, ist ein herzerwärmend und gefühlsstarker Chick-Lit Roman mit Tiefgang und Humor.

Ava Chestnut ist Ärztin, hat für alle immer ein ...

Ava Chestnut ist Ärztin, hat für alle immer ein offenes Ohr ist hilfsbereit und kümmert sich um jeden. Sie ist aufgewachsen bei ihrer Grossmutter in Eden Bay und obwohl ihre Eltern nie bereit für ihre Familie gewesen sind, wünscht sie sich nichts sehnlicher. Doch dazu braucht sie nur noch einen sensibel, romantisch und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten mit ihr teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay, bis auf Wyatt.

Wyatt Turner lebt getrennt von seiner Frau, liebt seine Ruhe und seine Teenager-Tochter Riley. Er hofft in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay auf einen Neuanfang. Was er jedoch nicht braucht ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt. Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen, wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

Ich bin jedes mal aufs Neue total gefesselt und begeistert von der traumhaften Idylle Eden Bays und den liebenswert beschriebenen Einwohnern. Auch diesmal habe ich Ava durch ihre einfühlsam, offenherzige Art, aber auch die junge Riley schnell lieb gewonnen und ins Herz geschlossen. Besonders die vielschichtigen Charaktere ihre spritzig ausgearbeiteten Persönlichkeiten haben mich oft zum schmunzeln aber auch romantisch mitfiebern gebracht.

Man fühlt sich durch Saskia Louis, spritzig, wortgewandt und humorvoll tollen Schreibstil schnell im Abenteuer und erlebt das aufkommende Gefühlschaos als wäre man hautnah mit dabei. Der Handlungsaufbau ist mitreisend, verständlich, humorvoll, herzerwärmend und gefühlsstark ausgearbeitet. Auch die Spannung steigt kontinuierlich und es wird Chick-lit mässig romantisch.

Für mich ein toller kurzweiliger Liebesroman der spritzig mit Humor und Tiefgang für gute Leseunterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mehr Eden Bay, bitte 😊

Dieses ist bereits Band 5 der Eden Bay Reihe und ich verstehe jetzt, warum meine Lesefreundinnen alle von Eden Bay schwärmen. Ich glaub, ich würde in dieser romantischen Kleinstadt mit jeder Menge netter und außergewöhnlicher Menschen auch gerne leben wollen 😉 Es gibt haufenweise nette Männer und wer noch Single ist, wird von Granny mit Lebensweisheiten versorgt und von ihrer Enkelin Ava verkuppelt.

Doch dieses Mal ist es Ava selbst, die auf der Suche nach der großen Liebe ist. Zeit ihres Lebens träumt sie von der großen romantischen Liebe. Doch wie ihre Granny schon sagte „Wenn man nach dem Ritter auf dem weißen Pferd Ausschau hält, übersieht man meistens die hübschen Stallburschen.“

Wyatt Turner, alleinerziehender Vater und Hubschrauberpilot zieht mit seiner Tochter nach Eden Bay. Seine erste Begegnung mit Ava verläuft eher suboptimal, von Liebe auf den ersten Blick kann nicht die Rede sein. Wyatt ist gebrannt von seiner ersten Ehe und hält ausgesprochen wenig von Romantik und Liebe, während Ava sehr idealistische Vorstellungen von der großen Liebe hat. Zwei Welten prallen da aufeinander und während Ava sich mit Wyatts Tochter Reilly anfreundet, ist sie zunächst von Wyatt nicht so begeistert.

Doch warum geistert Ava plötzlich in Wyatts Träumen herum? Kann es ein Happy-End für zwei so unterschiedliche Menschen geben?

Besonders gut gefallen haben mir die Senioren in Eden Bay, allen voran natürlich Avas Granny mit ihren witzigen Sprüchen, die man auf www.listen2yogranny.com sehr gerne auch nachlesen kann.
Als Wyatt für die Senioren einen Erste-Hilfe-Kurs gibt, laufen diese zu Hochtouren auf und haben für wahre Lachsalven bei mir gesorgt.

Wie von der Autorin gewohnt, kommt der Humor auch bei diesem Buch nicht zu kurz.
Ich habe mich in Eden Bay verliebt und freue mich schon auf Band 6!

Und um noch einmal Granny zu zitieren: „Wenn Leute genauso viel tun wie jammern würden, hätten wir hunderttausend Probleme weniger.“

Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.