Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 02.08.2021

Gelungenes Debüt

"The right kind of wrong“ von Jennifer Bright stand schon ewig auf meiner Wunschliste.

ʜᴀɴᴅʟᴜɴɢ

ʜᴀɴᴅʟᴜɴɢ
Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer Londoner-WG und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, zieht er kurzfristig bei ihnen ein. Anfangs geraten Zoe und Noah immer wieder aneinander, doch schnell stellen sie fest, wieviele Gemeinsamkeiten sie haben. Doch Zoe weiß, dass sie keine Gefühle für ihren neuen Mitbewohner entwickeln darf, denn ihre Freundschaft zu Kate will sie keinesfalls riskieren.

ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ - 4/5 ⭐️
Ein gelungenes Debüt, welches die Thematik von Panikattacken authentisch und mitfühlend aufgreift. Es ist ein Liebesroman, der ganz ohne Erotikszenen auskommt und mit Charakteren überzeugt, die aus dem echten Leben stammen könnten.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. In der Handlung hat mir leider etwas Spannung gefehlt. Da das der Debütroman war, freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Autorin ✍🏼
“Everything we had” ist schon bei mir eingezogen und wird die Tage angefangen 😏

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine Buch für zwischendurch🥰

•The Right Kind Of Wrong von Jennifer Bright•

•The Right Kind Of Wrong von Jennifer Bright•
Die Geschichte von Noah und Zoe war für mich eine süße, tiefgründige und mitreißende Liebesgeschichte für zwischendurch mit tollen Charakteren. Auch wenn das Buch kein Highlight für mich geworden ist, hatte ich trotz ein paar Kritikpunkte viel Spaß beim Lesen!❤️

Tatsächlich mag ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so gerne, aber irgendwie passt sie dennoch gut zu Zoe und Noah. Dafür habe ich aber den Schreibstil der Autorin sehr geliebt! Sie hat definitiv ein Händchen für Worte und hat wunderbar emotional, tiefgründig und mitreißend geschrieben, dass man gerne mal in Zoes und Noahs Seele versunken ist. Das Buch war voller schöner Zitate!

Zoe war ein ruhiger, aber willensstarker und entschlossener Charakter, den man gerne direkt ins Herz geschlossen hat. Ich hatte viel Spaß mit ihr und mochte es, wie sie sich schließlich zu einer starken Frau, die sich nichts von ihren Eltern gefallen lässt, entwickelt hat. Zoe hat gegen ihre Ängste gekämpft und sich nicht klein reden lassen. In vielerlei Hinsicht ist sie an ihren Aufgaben gewachsen. Allerdings hat sie mich manchmal einfach etwas verwirrt. Ich fand es auch ziemlich schade, dass ihre Freundschaft mit Kate später so ein mieses Ende gefunden hat. Noah war von Anfang an ein sehr interessanter Charakter, der eine ziemlich geheimnisvolle und düstere, aber auch humorvolle und tiefgründige Aura hatte. Er konnte manchmal ein kleiner Fiesling sein, war aber auch genauso ein guter Zuhörer und Freund. Seine Entscheidungen in Bezug auf die Situation mit Zoe waren nicht immer die besten und er hat mich manchmal ganz verrückt gemacht, aber auch er hat eine wunderbare Entwicklung durchlaufen und sich Stück für Stück ein bisschen mehr geöffnet.

Kate war zwar ein ziemlich sprunghafter Charakter, aber ich habe sie sehr geliebt für ihre ausgelassen Fröhlichkeit und Positivität. Von allen Charakteren mochte ich Kate definitiv am liebsten, sie ist unglaublich stark, auch wenn sie viel durchgemacht hat und durch Noah und Zoe in eine miese Lage geraten ist. Ebenso gerne mochte ich aber auch Lee, Brian und vor allem Julia und Zoes Opa. Weniger sympathisch waren mir allerdings Zoes Eltern und Matthew.

Ich wollte dieses Buch schon ziemlich lange lesen und bin einige Zeit drum herum geschlichen. Nun habe ich es endlich geschafft und muss sagen, dass ich eventuell etwas mehr erwartet hätte. Die Geschichte war auf jeden Fall schön und sehr tiefgründig, aber ich bin von Anfang an nicht mit der Situation zurechtgekommen. Es hat mir nicht wirklich gepasst, dass Noah eigentlich mit Kate zusammen war, was das Buch ebenfalls sehr voraussehbar gemacht hat. Es musste einfach dazu kommen, dass Zoe als Hauptprotagonistin sich in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und dieser dann auch in Zoe. Nur war mir das einfach zu viel, vor allem tat es mir unglaublich leid für Kate. Die ganze Situation wurde nicht besser, als Kate und Noah dann plötzlich so etwas Kompliziertes aus ihrer Beziehung gemacht haben. Irgendwie waren sie zusammen und dann irgendwie nicht. Sowohl Zoe als auch Noah haben Kate wirklich hart hintergangen und das fand ich überhaupt nicht toll, weshalb ich nicht wirklich warm geworden bin mit Noah und Zoe als Paar. Natürlich haben die beiden wunderschöne Momente geteilt und mein Herz das ein oder andere Mal auch erobert, aber ich hatte einfach immer Kate im Hinterkopf. Nichtsdestotrotz habe ich die Zeit mit Noah und Zoe genossen. Sie haben viel miteinander geteilt und sich dem anderen geöffnet, dir Gefühle zwischen ihnen waren stark und schön und in einer anderen Situation hätte ich es geliebt! Auch der Handlungsverlauf an sich war keineswegs langweilig und hat dem Leser viel Abwechslung und Gefühl geboten. Dass es zum Ende hin schließlich ans Licht kommen würde, dass Noah und Zoe etwas füreinander empfinden, war mir bereits am Anfang klar, aber es war dennoch schrecklich, vor allem für Kate. Überrascht hat mich dann jedoch, wie das Ganze ausgegangen ist, weil ich damit von Zoe so gar nicht gerechnet habe. Alles aufs Spiel zu setzen, um mit Noah zusammenzusein, hat wirklich nicht zu ihr gepasst. Dennoch war es irgendwie schön, dass Noah und Zoe die langersehnte Europareise angetreten haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Zoe 4 von 5 Sterne! Zu 100% bin ich nicht mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden, aber es ish definitiv ein lesenswertes Buch mit wunderschönen tiefgründigen Textstellen und einem tollen London-Feeling.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Manchmal ist die Freiheit viel greifbarer als gedacht...

In "The Right Kind of Wrong" treffen wir auf Zoe, eine leseverliebte Journalismus-Studentin, deren Träume so viel größer sind, als der Raum den sie haben. Sie liebt ihren Opa, der ihr zeigt, dass es es Wert ist seine Träume zu verfolgen und ihre beste Freundin Kate mit der sie sich ihre Traumwohnung teilt.
Eine von Kates zahlreichen Liebschaften ist Noah, mit dem Zoe schon vorher einen eisernen Kampf um ein signiertes Exemplare des neusten Kings verbindet.
Nachdem Kate ein schwerer Schicksalsschlag ereilt zeigt Noah ihr das Leben und genau das ist es was diese Geschichte so besonders macht. Noahs "Mission" ist es nicht primär Zoe zu erobern, sondern hier zu zeigen was das Leben alles für sie bereithält, dass nichts unmöglich scheint, wenn sie über sich hinauswächst. Diese Geschichte ist sehr viel mehr als ein Liebesroman - es ist eine Geschichte über Zoes ganz persönliche Reise über sich selbst hinauszuwachsen. Sie gewinnt zusehends an Stärke für sich selbst und ihre Träume einzustehen und - noch wichtiger dafür zu kämpfen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine emotionale und berührende Liebesgeschichte!

Rezension: The Right Kind of Wrong von Jennifer Bright

Darum geht es:

Rezension: The Right Kind of Wrong von Jennifer Bright

Darum geht es:
Zoe sehnt sich nach Freiheit, sie möchte unabhängig von ihren Eltern sein und endlich ihren Traum erfüllen und reisen. Zudem leidet sie unter Panikattacken, welche sie unvorbereitet treffen.
Als sie auf den Freund ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin trifft, ist sie zuerst gar nicht begeistert. Der gut aussende, kluge und charmante Noah zieht vorübergehend bei ihnen ein, welches sie dazu zwingt mehr Zeit miteinander zu verbringen. Doch sie darf keine Gefühle für ihn entwickeln, denn er ist der Freund ihrer besten Freundin
Und je näher sie sich kommen, desto freier fühlt sich Zoe in seiner Nähe.

Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön und hat mich durch die Farben sofort angesprochen. Schade finde ich nur, dass der Buchrücken nur einfarbig ist.
Der Schreibstil hat mir wie erwartet richtig gut gefallen und mich sofort in den Bann gezogen.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so berührend und spannend war. Ich konnte mich unglaublich gut in Zoe hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Zumal mich Zoe mit ihrer taffen und zugleich auch verletzlichen Art sofort überzeugen konnte, bei Noah war ich jedoch zu Anfang etwas skeptisch, da er irgendwie distanziert wirkte und ich keine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Im Laufe des Buches wurde er mir aber immer sympathischer, und ich habe mich mit jeder Seite etwas mehr in ihn verliebt. Die Schauplätze in London haben mir auch richtig gut gefallen und haben eine gemütliche und heimelige Atmosphäre geschaffen, wo man sich nur wohlfühlen konnte.
In dem Buch wurde ein unglaublich wichtiges Thema behandelt, welches mir auch sehr nahegegangen ist und mich demnach wirklich berührt hat. Denn Panikattacken sollte man durchaus ernst nehmen und nicht einfach so abtun.
Noah selbst hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, seine Offenbarung über ebendiese hat mich echt zu Tränen gerührt.
Auch stand hier die Freundschaft zwischen Zoe und Kate sehr weit im Vordergrund, welches ich als mal etwas Anderes und Erfrischendes empfand. Diese Freundschaft wurde jedoch im letzen Drittel etwas vernachlässigt, was ich sehr schade fand. Das Ende kam dann doch einen Tick zu schnell und wurde meines Erachtens nach etwas zu grob abgehandelt. Dort hätte ich mir mehr ein paar mehr Details gewünscht.
Zusammenfassend fand ich es eine wirklich schöne und berührende Liebesgeschichte mit Tiefe.
Ein tolles Buch für gemütliche Regentage zum Weinen, Lachen und Mitfühlen.
Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2020

Sehr süß

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Es geht um Zoe, die mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG wohnt. Sie hat sich von ihren Eltern distanziert, es fehlte ihr immer an Liebe in ihrer Familie.

Kate hat einen neuen Freund, der vorübergehend mit in die WG zieht, da es in London schwer ist etwas bezahlbares zu finden. Doch ihr Freund ist ganz anders als die Freunde zuvor. Zoe entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen ihr und Noah. Doch wie könnte sie nur, selbst wenn er wollte, es ist der Freund ihrer besten Freundin...

Ach mein Herz. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und man konnte alle Bedenken und Gefühle nachempfinden. Wenige Kapitel sind aus Noahs Sicht, doch es reicht um beide zu verstehen.

Der Schreibstil war angenehm, dennoch fehlte mir manchmal ein bisschen die Spannung zwischen den beiden. Wobei das nicht mal das richtige Wort ist, schwer zu beschreiben.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch und
von mir 4,2/5 Sternen.