Cover-Bild DARK Sky GLOW
Band 4 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.10.2020
D.C. Odesza

DARK Sky GLOW

Geheimer Liebesroman
Als Àlvaro Muriel im Kloster gefunden hat, glaubt er, sie retten zu können.
Doch recht schnell muss er sich eingestehen, an seine Grenzen zu kommen.
Nur mithilfe von Darko, Yeal und Eladen gelingt es ihm Muriel zu befreien.
Von da an ist nichts mehr wie es wahr …
Das Erlebnis im Kloster scheint Muriel härter getroffen zu haben, als sie vorgibt.
Außerdem fängt sie an, den vier Männern zu misstrauen.
Denn sie weiß, dass ihr Kennenlernen auf einer Lüge beruht und Maxim hinter allem steckt.
Ob er möglicherweise noch lebt?

Veröffentlicht am 18.11.2020

Geht spannend weiter

Ich mochte den dritten Teil bisher am liebsten, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob der dritte oder dieser 🤭

Die spannende Story geht weiter, Muriel gerät mal wieder zwischen die Fronten. Man merkt deutlich, dass sie zu einem der vier Männern eine besondere Bindung aufbaut. Wobei sie mit allen eine Verbindung hat. Álvaro finde ich nach wie vor am wenigsten sympathisch, ich kann nicht mal sagen wieso 🤷🏻‍♀️

Eine Wendung ist eingetreten, die ich so niemals erwartet hätte, fand ich gut gemacht. Man glaubt eine Ahnung zu bekommen, wer X ist, aber ganz klar ist es weiterhin nicht.

Das Cover ist wie alle anderen super hübsch, ich freue mich schon alle im Regal stehen zu haben. Besonders der farbige Buchschnitt ist so so schön 🥰

Es ist wieder aus vielen Perspektiven geschrieben, von Muriel und den vier Freubden aus der Ich Perspektive und von X aus der Erzählperspektive.

Ich bin gespannt was noch kommt, der Cliffhanger ist sehr gemein, die neue Person die eine Rolle spielt finde ich sehr naiv. Mal sehen wie es weiter geht ...

von mir 4,7/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.11.2020

Jeder Band dieser Reihe ist ein Highlight!

"Verliere dich nicht in Albträume sondern folge deiner inneren Stimme. Nur ihr kannst du trauen." (Quelle: Dark Sky Glow)

Dieser Band "Dark Sky Glow" ist der Vierte einer Reihe, welche letztendlich sechs Bände umfassen wird. Alles dreht sich um die schöne Muriel, welche von ihrem eigentlichen Zuhause fliehen musste, da ein Stalker hinter ihr her ist. Dabei gerät sie direkt in die Arme von vier gutaussehenden Männern, welche versprechen sie von nun an zu beschützen. Aber ob sie dies schaffen und wer nun wirklich der Stalker von Muriel ist, sind alles Fragen, die sich der Leser bei dieser Reihe stellt und man hofft mit jeder Seite, nun endlich eine Antwort von der Autorin zu erhalten.

Dieser Band hat mir wirklich wieder richtig gut gefallen, denn hier werden ein paar Geheimnisse gelüftet und die sonst so taffe Fassade der Männer beginnt einwenig zu bröckeln. Für mich steht besonders Álvaro in diesem Band im Vordergrund, vielleicht weil er hier die größte Verwandlung von allen durchmacht und sich so mehr und mehr in das Herz des Lesers schleicht.

Natürlich, wie soll es auch anders sein bei dieser Reihe, endet dieser Band mit einem äußerst heftigen Cliffhänger. Es ist wirklich zum Haare raufen, wenn man mit so einer Wendung und einer Dramatik zurückgelassen wird. Man kann gar nicht anders und muss sofort Band 5 beginnen.

Fazit:

Wieder einmal konnte mich D. C. Odesza komplett abholen und hat mich dadurch aus einem Lesetief geholt. Diese Spannende Geschichte kann man nämlich nicht mehr aus der Hand legen und das Lesen wird plötzlich wieder zur vollkommenen Leidenschaft.

Eine Buchreihe, welche man wirklich lesen sollte!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ganz wunderbare Fortsetzung!

Spoiler für die Teile 1-3 vorhanden!

MEINE MEINUNG

Spoiler für die Teile 1-3 vorhanden!

MEINE MEINUNG
Nach dem unglaublich spannenden Ende des letzten Teils konnte ich es kaum noch abwarten, endlich weiter zu lesen. Das Cover fügt sich wieder perfekt in die Reihe ein, nur ist es noch dunkler, was vermutlich auch die Handlung widerspiegeln würde.

Nachdem Álvaro es geschafft und Muriel aus dem Kloster und somit aus X' Händen befreien konnte, haben sich beide verändert. Die zwei schaffen es nicht, die Erlebnisse in dem Kloster zu verarbeiten und kämpfen nun beide dagegen an. X hat tiefe Narben bei Muriel hinterlassen, sowohl körperlich und seelisch, und gleichzeitig muss sie sich nun fragen, woher ihre Männer Max kannten und was wirklich Max großer Plan gewesen ist ...

Ich habe Muriel einfach nur lieb, sie ist mir super sympathisch und ich mag ihre Art total. In diesem Teil zeigt sie sich verletzlicher als je zuvor und lässt diese Gefühle auch endlich etwas mehr zu. Sie muss ihre harte und taffe Fassade wegstecken und zeigt nun ihre weiche Seite. Gleichzeitig ist ihr Vertrauen in die Männer geschwächt und sie beginnt, die ehemalige Beziehung zwischen ihr und Max und alles drumherum zu hinterfragen.

Aber auch Álvaro zeigt sich so verletzlich wie noch nie und wird dadurch eni ganzes Stückchen nahbarer. Auch er lässt immer mehr seine Gefühle zu und gesteht sich langsm immer mehr ein, wie wichtig ihm Muriel geworden ist. Aber gleichzeitig verschließt er sich immer mehr und wirkt immer mal wieder wie der sorglose Álvaro, der nur feiern möchte. Trotzdem bin ich nach wie vor Team Álvaro!

Die anderen Männer geraten während der eigentlichen Handlung immer wieder mehr in den Hintergrund, jedoch ohne dass sie noch wegzudenken wären. Sie haben sich alle in mein Herz schleichen können und wir erfahren mittlerweile auch immer mehr über Darko und Eladen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Nur Yeal würde ich so gerne noch mehr kennen lernen, da er stark mit Álvaro stark um meinen Favoriten-Posten kämpft.

Aber dafür lernen über X wieder mehr und die spannenden Szenen mit ihm durften natürlich einfach nicht fehlen. Dabei werden einige neue Geheimnisse, nicht nur über X selbst, aufgedeckt und selbst ich als Leserin beginne, alles zu hinterfragen. Es ist auf jeden Fall wieder super spannend und langsam fügen sich auch immer und immer mehr Puzzle-Stücke weiter zusammen. Es zeigt sich immer mehr, dass X wirklich vor gar nichts zurückschreckt, was ihn nur gefährlicher macht. Und trotz der ganzen Hinweise und sogar die Entlüftung seines wahren Namens im letzten Teil, komme ich einfach nicht dahinter, wer es sein könnte.

Insgesamt hat D.C. Odesza hier wirklich ein verzwicktes Spiel geschaffen, in dem sämtliche Geschehnisse miteinander verknüpft sind, was erst mit der Zeit immer mehr auffällt. Die Handlung ist wieder super aufregend, aber gleichzeitig auch deutlich emotionaler, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere zeigen sich wie gesagt dieses Mal von einer anderen Seite, die mir ebenso gut gefällt. Aber auch die Handlung spitzt sich immer weiter zu und mittlerweile kann man sich wirklich an keiner Stelle mehr sicher sein, zu wissen, wie es weitergehen würde. Es kann ehrlich alles passieren und die Autorin hielt bereits so einige Überraschungen vor uns geheim.

Das Ende ist wie gewohnt wieder ein unglaublicher gemeiner Cliffhanger, sodass ich den nächsten Teil kaum abwarten kann.

Außerdem haben wir ein paar alte Bekannte wieder gesehen, was sich ja bereits in einem der vorherigen etwas angekündigt hat. Ich liebe es immer total, auf die Charaktere der anderen Reihen zu treffen und fand es super schön, sie hier wieder sehen zu dürfen.

FAZIT
Die Autorin übertrifft sich von Teil zu Teil immer mehr. Die Geschehnisse des letzten Teils stecken allen noch so tief in den Knochen, dass wir hier ganze andere Seiten der Protagonist*innen kernnenlernen, was ich sehr mochte. Die Handlung ist wie gewohnt spannend und packend, dieses Mal aber auch emotionaler, was ich echt schön fand. Gleichzeitig werden wir hier an einigen Stellen riesig überrascht und besonders das Ende hat mich wieder absolut schockieren können!

Veröffentlicht am 11.11.2020

So unfassbar gut!

"Dark Sky Glow" ist der vierte Band der sechsteiligen Glow-Reihe von D.C. Odesza, welche sich mit Muriel, ihrem Stalker und den Männern befasst, die in die Geschichte verstrickt sind. Es handelt sich um eine zusammenhängende Buchreihe. Auch Band 4 steht den ersten in nichts nach und wenn es überhaupt möglich ist, ist dieser Band noch spannender und noch intensiver, was ich für unmöglich gehalten habe. Die Autorin schreibt sehr packend und detailliert, was super zum Inhalt passt. Auch hier wird wieder aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, was man jedoch ohne Probleme nachvollziehen kann und wodurch sich neue Perspektiven, aber auch neue Fragezeichen im Kopf des Lesers ergeben. Muriel hat schwer zu kämpfen mit ihrem Stalker und findet in Álvaro, Darko, Yeal und Eladen Beschützer, die alles für sie geben würden. Hier tritt für mich Álvaro sehr stark in den Mittelpunkt und mittlerweile habe ich alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen, was einen umso mehr mitfiebern lässt, denn es kommen brutale Abgründe auf den Leser zu, die man nicht hätte vorausahnen können. Ich bin unglaublich begeistert von dieser Buchreihe und hoffe euch mit meiner Begeisterung anstecken zu können. Alle Dark Romance und Thriller Fans kommen hier auf ihre Kosten!

Fazit:

D. C. Odesza hat es wieder geschafft mich mitzureißen in die düstere Welt der Glow-Reihe. Ich war gebannt von den Szenerien, den Charakteren und der einzigartigen Stimmung, die zwischen den Seiten verborgen liegt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Rasanter Band voller Überraschungen

Dieses Buch hat mich echt schockiert zurückgelassen.

Dieses Buch hat mich echt schockiert zurückgelassen.

Zuerst einmal muss ich wieder erwähnen dass auch dieses Cover ein Traum ist. Dieses Mal ist das Cover in rosa und dunkelblau gehalten. Ich liebe ja diese Farbkombi total weil es zwei meiner absoluten Lieblingsfarben sind. Der Buchschnitt ist auch in einem dunklen blau gehalten und sieht mal wieder richtig toll aus!

Muriel war mir tatsächlich noch nie so sympathisch wie in diesem Band. Ich mochte sie ja in den letzten Bänden schon megagerne aber jetzt? Sie war so extrem menschlich und verletzlich, noch mehr als davor. Man konnte eine ganz andere Seite von ihr kennenlernen. Auch, wenn die Umstände absolut schrecklich sind. Die Arme wurde auf eine emotionale Achterbahn geschickt die man echt keinem wünscht. Und dabei ist sie dennoch so stark und steht immer wieder auf. Eine echte Powerfrau.

Und die Jungs – hach…ich hab ja mittlerweile tatsächlich 2 Lieblinge – aber die verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Einer von ihnen tat mir jedoch in diesem Band einfach so unfassbar leid. Ich hätte ihn am liebsten einfach geknuddelt. Gerade bei einem von ihnen hat man ebenfalls eine extreme Wandlung miterleben dürfen. Hätte ich mir niiiieee gedacht.

Dieser Band war sowas von rasant. Es ist so extrem viel passiert. Es gab eine neue Offenbarung mit der ich einfach so gar nicht gerechnet hätte. Natürlich habe ich bereits in mich hinein spekuliert aber das?! Die Autorin hat mich einfach eiskalt erwischt sodass ich wirklich mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund dasaß und das Buch angestarrt habe. Ich musste die Szene sogar nochmal lesen weil ich nicht glauben konnte dass das gerade wirklich passiert ist.
Das war tatsächlich bislang der rasanteste, heftigste und ereignisreichste Band von allen.
Zusätzlich war auch einfach alles so stimmig und mit jedem Band wird die Geschichte tiefgängiger und vielschichtiger. Viele Dinge fangen an, Sinn zu ergeben, Fragen werden beantwortet, neue Fragen kommen auf. Ich kann einfach gar nicht mehr genug von der Reihe bekommen und könnte heulen wenn ich daran denke, dass es nur noch 2 Bände geben wird. 2! Meiner Meinung nach dürfte die Reihe gerne noch länger werden. Ich will mich nicht von allen trennen müssen…

Wer sich die Reihe noch nicht geholt hat – holt sie euch – schnell. Suchtgefahr garantiert! Und die fiesesten Cliffhanger aller Zeiten sind ebenfalls garantiert.