Profilbild von _meinebuecherwelten_

_meinebuecherwelten_

aktives Lesejury-Mitglied

_meinebuecherwelten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meinebuecherwelten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Perfekte Atmosphäre

When We Fall

Wie auch schon zuvor war ich absolut begeistert von der Atmosphäre in 'when we fall' sowie vom Schreibstil. Die Reihe ist auch ohne den letzten Teil schon ein Highlight.
Mit der Protagonistin konnte ich ...

Mit der Protagonistin konnte ich gut mitfühlen, vorallem, weil wir uns in ein paar Aspekten sehr ähneln.
Ein absoltes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein Muss für Fantasyliebhaber

Rubinrot

ich fand das Buch einfach klasse!! Das war mein drittes Buch das ich von Kerstin Gier gelesen habe und ihren Schreibstil habe ich wie immer total gemocht🥰
Die Charaktere wurde immer von Anfang an gleich ...

Die Charaktere wurde immer von Anfang an gleich super beschreiben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Gwendolyn fand ich, hatte eine super Charakterisierung und einige Handlungen würde ich genauso tun wie sie.🌷
Gideon war mir am Anfang etwas unsympathisch aber das hat sich das Buch über auch geändert. Immerhin war er am Ende netter zu Gwen.🤭
Charlotte mochte ich mit ihrer bessewisserischen Art garnicht.
Im großen und ganzen war das Buch fantastisch und ich werde bald die nächsten Teile lesen :)

Veröffentlicht am 15.10.2020

Tolles, emotionales Buch

Bad At Love

❝𝚆𝚊𝚜, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝚄𝚗𝚝𝚎𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝?❞

❝𝚆𝚊𝚜, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝚄𝚗𝚝𝚎𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝?❞

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts andres übrig als in ihre alte Heimatstadt umzuziehen. Allerdings hat sie nicht gerade schöne Erinnerungen an diesen Ort & ihre Erinnerungen holen sie immer wieder ein.
Als sie ihren neuen Nachbar Eden kennenlernt, ändert sich alles schlagartig. Diese Person bringt Azalées Welt total ins Wanken..❤️

Erst einmal vielen lieben Dank an den @lyx_verlag und die #bloggerjury ,dass ich das Buch lesen konnte :)
Nun kommen wir zu der Rezension..

Handlung: Dieses Buch hat mich einfach so sehr berührt..es wurden sehr viele wichtigen Themen angesprochen und wie es eigentlich ist zB gemobbt zu werden.

Charaktere: Azalée (der Name ist übrigens wunderschön) hat mich sehr an die Protagonistin, Zoé, aus „Never too late“ von derselben Autorin erinnert..sie war wild, entschlossen und doch so emotional.
Ich mochte die Charaktere sehr!!

Schreibstil/Autorin: Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr angenehm und flüssig zu lesen. Morgane Moncomble spricht wie schon gesagt sehr wichtige Themen an und bring sie alle in einem Buch unter (Mobbing,..), das finde ich sehr bewundernswert🥰

Fazit: Ich kann das Buch echt weiterempfehlen! Eine süße Lovestory mit vielen emotionalen Inhalten.
5/5!! ⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2020

Totales Wohlfühl-Buch!

When We Dream

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Schwester in Chicago.
Sie mag den Lärm in der großen Stadt nicht & würde sich viel lieber mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock zurückziehen.
Doch dann ...

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Schwester in Chicago.
Doch dann lernt sie Jae-yong kennen und verliebt sich augenblicklich. Doch was sie nicht weiß ist, dass er Mitglied der bekanntesten Kpop Gruppe auf der Welt ist..

Ich war dem Buch gegenüber anfangs sehr misstrauisch, vorallem, weil ich kpop nie höre und es nicht mein Musikgenre ist.
Doch dann haben die liebe Malika und Mara ( @always.with.her.book @lilagedanken_ ) mit ihren ganzen ‚ICH LIEBE WWD‘ Beiträgen überzeugt und konnten mich überzeugen.
Schon die ersten 100 Seiten waren richtig toll, was vorallem an dem leichten & flüssigem Schreibstil von Anne liegt.
Kaum habe ich zu lesen angefangen und war auch schon mit der Hälfte des Buches fertig..

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und an einigen Punkten konnte ich mich auch mit Ella und ihrer kleinen Schwester vergleichen.
Man hat auch einiges über das Promi-leben erfahren (was nicht so einfach ist).
Das Ende war eigentlich vorhersehbar..💔
Ich brauche dringend den nächsten Teil.

Fazit: Ein tolles Buch, auch für Leute die Kpop nicht mögen :)
5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.08.2020

Spannende Dystopie

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich habe das Buch geliebt!
Ich bin total gespannt darauf, wie es mit June und Day weitergehen wird.
Die Reihe gehört auf jeden Fall schon zu meinen Lieblings-dystopien
Die Charaktere, die Welt, die Atmosphäre..einfach ALLES war fesselnd. ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. ES WAR PERFEKT!

5+/5 ⭐️

Fazit: ein spannendes und fesselndes Buch