Profilbild von miabioka

Veröffentlicht am 18.11.2020

Emotionale Themen zum mitfühlen

All I Need

☁️Story:

Wie geht es im Leben weiter wenn dein Mann, von dem du dachtest alles zu wissen, wegen Mordes verurteilt wird?

☁️Story:

Genau diese Welt bricht für Mira zusammen. Wie lacht man weiter, wohin führt einen diese Erkenntnis und wo wird man Enden!?

Simon, der als Gefängniswärter in der Haftanstalt arbeitet wo ein Verurteilter seine Unschuld beteuert und um seine Hilfe bittet. Mehr als sehnsüchtig wartet Simon auf seine 'Freiheit' um endlich mit seinem Motorrad die Welt zu bereisen. Doch kann er dem Häftling diese Bitte nicht abschlagen und beschließt ein letztes Mal zu helfen.
Das Treffen auf Mira läuft aber anders als erwartet und mit einmal müssen sich alle ihrer Vergangenheit und auch Zukunft stellen.

Was soll ich sagen!
Eine bewegende Geschichte um Vergangenheit und Zukunft. Über Vertrauen und Verrat und das Vergeben an andere und an sich selbst.
Belinda hat einfühlsam Themen aufgegriffen die nicht gerade einfach sind und dennoch immer mit einem Fünkchen Hoffnung, dass am Ende das ersehnte Happy End kommt.

Die Charaktere sind unterschiedlich gestrickt und am Anfang schätzt man sie falsch ein. Ob es nun um Mira geht, die nach außen hin sehr stark wirkt, Simon der nur Unverbindlichkeiten haben möchte und Heinrich der einem Leid tut. Dennoch ist es spannend zusehen wie die Geschichte, Stück für Stück ans Licht kommt und wie schwer es ist seine Neugierde zu verstecken.

Die Wendungen kommen natürlich auch und man merkt förmlich wie vieles in sich zusammen fällt und man sich wünscht das es anders laufen würde. Mich hat die Story sehr berührt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da immer wieder ein Stück des Puzzels zusammen gefügt wurde.
Bei mir hat All I Need einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Royale Intrigen und Geheimnissen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Gestern wollte ich eigentlich ein anderes Buch lesen aber leider war die Neugierde für dieses hier viel zu groß!!!

☁️Kurz zur Story:

Was passiert wenn man erwischt wird wenn man irgendwo einbricht, was ...

☁️Kurz zur Story:

Was passiert wenn man erwischt wird wenn man irgendwo einbricht, was nicht erlaubt ist?
Genau, dein Stiefvater schickt dich auch ein Internat! Blöd nur das es sich als das Elite Internat in Westby entpuppt. Mit all den schönen und reichen Kids der Oberschicht. Allen voran Nate Kingston der Kronprinz von Antira. Aber nicht nur er, sondern auch sein Cousin Aaron, der leider verdammt gut aussieht und Alpha den Kopf verdreht ist mit im Spiel von lauter Intrigen, Machtspielchen und Geheimnissen. Was Alpha noch nicht weiss, dass gerade sie all diese herausfinden soll.

☁️ Meinung:

So viel Vorfreude hatte ich schon lange nicht mehr. Allein nur der Klappentext hat mich so neugierig gemacht. Da ich aber auch so eine Buchcover Verliebte bin, musste ich mir dieses Buch einfach holen.

Die Story rund um Alpha, Nate und Aaron ist so versponnen und überraschend. Sie passen alle gut zusammen und es bleibt wirklich immer spannend.
Für mich wurde es nie langweilig und lauter Geheimnisvolle neue Geschichten kommen ans Licht.

Der erste Band endet mit einem Knall und jetzt heißt es warten, was garnicht so einfach ist. Da ich Fragen habe, auf so viele Sachen.

Was mir aufgefallen ist, dass es in den letzten Kapiteln sehr viele und schnell Wendungen gab, was mich ein wenig überforderte. Da sie viele Fragen aufgeworfen haben und die Charaktere mir manchmal die Nerven geraubt haben.

Am Anfang wusste ich -alles klar- das ist mein Favorit aber Zack, war da ganz schnell wieder ein anderer da. Genau das ist es was es so unterhaltsam macht. Es bleibt aufregend da man sich noch nicht richtig entscheiden kann was es denn wohl für ein Happy End geben wird.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Magischer Auftakt mit vielen Geheimnissen

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Am liebsten sind mir die magischen Wesen, die voller Leidenschaft, Gefühle und Tatendrang sind. Genau das verspricht die Silver Shade Academy!

☁️Kurz zur Story:

Wichtigste Regel auf der Silver Shade ...

☁️Kurz zur Story:

Wichtigste Regel auf der Silver Shade Academy ist? Lass dich nie auf einen Dämon ein!
Nun ja, das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur das Eve das Gefühl hat auf einem sehr eigenartigem Internat zu sein, kommen immer wiederkehrende Alpträume zum Vorschein. Ihre Ankuft auf der Academy nicht gerade leicht. Zum Glück ergennsich schnell Freundschaften, die erkennen lassen das Eve eine Nachfahrin von Seherinnen ist. Die Academy sich um eine Schule für magische Wesen handelt und Eve mitten in einer Geschichte steckt mit der sie in ihrem nie gerechnet hat. Mit einer drohenden dunklen Macht im Rücken, muss Eve sich ihr stellen. Doch der teuflisch gutaussehende Dämon Alistair ist an ihrer Seite um sie zu schützen.

☁️Meinung:
Es fängt nicht nur interessant an, sondern endet genau so. Vorfreude auf den 2. Band also mit Garantie!
Wie viele von uns sind wir nach Harry Potter, auf der Suche (zumindest ich 🤣) nach etwas ähnlichem. Das fantastisches mit sich bringt und dennoch in der Gegenwart spielt. Für mich kommt die Silver Shade Academy nah an dem nach was ich suche. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickelt. Geheimnisvolle Wesen die einem ans Herz wachsen und Freunschaften die ehrlich sind. Das magische kommt definitiv nicht zu kurz und ich wäre auch gern ein Wesen auf der Silver Shade Academy!
Es ist sehr flüssig geschrieben und man kann der Story gut folgen ohne den Überblick zu verlieren.
Ein toller Auftakt für eine magische Reihe, die viel Spannung und auch Romantik mit sich bringt. Ich warte gespannt bis es weiter geht!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Polarlichter und Rudolph das Rentier

Nordlichtglanz und Rentierglück

☁️Story:

Was macht man in einem Zeugenschutzprogramm in Lappland, da wo nichts mehr ist als das Ende der Welt. Für Zoey die New York und den IT-Lifestyle aufgeben musste, stellt sich diese Frage mehr als einmal.
Da sie nun nicht ihrem alten Lebensstil frönen kann wie sonst, muss sich sich an das stille und manchmal recht einsame Fleckchen Erde langsam gewöhnen. Ihre neue Familie ist warmherzig aber im Gegensatz zu ihren Eltern hart arbeitend und das beinhaltet auch das sie selbst mit zu Hand gehen muss. Ganz zu schweigen von Shane, ihrem 'Cousin ', der sich nicht nur immer vorantreibt, sondern auch andere Gefühle in ihr zum vorschreiben bringt.

☁️ Meinung:

Eine wunderschöne Wintergeschichte, die das Feeling auf Weihnachten doch gleich mal verstärkt.
Wer möchte denn nicht das Polarlicht einmal sehen oder richtig nahe bei Rentieren stehen. Am besten auch noch wie Santa Claus mit seinem Schlitten von ihnen gezogen zu werden.
Die Story rund um Zoey und Shane ist am Anfang wirklich anstrengend und wie man sich vorstellen kann, Zicken lassen sich nicht einfach so schnell ändern.
Eigentlich sind mir zickige Charaktere immer unsympathisch aber hier hat sich das schnell geändert.
Schreibstil ist super flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Besonders wenn man schon in Stimmung auf Weihnachten kommen möchte.

Alle Jahre wieder
'Rudolph the red-nosed Reindeer' 🎄🌌⛄

Veröffentlicht am 07.11.2020

Seifenblasen für alle Gefühle die buchstäblich zerplatzen können

Das Gewicht von Seifenblasen

Eine ergreifende Geschicht, mit vielen Tränen aber auch dem starken Drang nicht aufzugeben, egal wie aussichtslos es einem manchmal erscheint.

☁️ Story:

Liza kann sich nichts schöneres Vorstellen, ...

☁️ Story:

Liza kann sich nichts schöneres Vorstellen, als endlich mit ihrer großen Schwester zusammen in New York zu wohnen. Gut das es auch gleich einen mehr als gutaussehende Nachbarn gibt, der sie buchstäblich auf Händen trägt.
Das er auch gleichzeitig Assistenzarzt im Krankenhaus ist, wo ihre Schwester Becca teilweise stationiert ist, kommt als Bonus dazu. Auch wenn Liza nicht viel vom verlieben momentan wissen will.

River ist nicht nur überzeugt das Liza eine einzigartige Frau mit viel Humor und Stärke ist, sondern sich noch viel mehr hinter der immer fröhlichen Fasade verbirgt. Das er davon überzeugt ist, dass es genauso viel Mut beweist sich der Liebe zu öffnen. Wie auch die Stärke für Becca zu haben. Vielleicht ist er auch der einzige, der Liza helfen kann um nicht sich selbst zu verlieren.

☁️Meinung:

Ein so wundervolles Buch über Stärke, Verlustsängste, das Recht sich zu verlieben und dennoch für andere dazu sein.
Mich hat die Story berührt, denn alle die es kenn, wenn eine Situation nicht vorhersehbar ist oder wie lange man einen Menschen noch um sich hat. Die Ungewissheit, was der nächste Tag bringt. Oder ob es doch diese berühmte Wunder gibt und das einem gewährt wird.
Alle Charaktere sind einzigartig für sich und man fühlt mit ihnen und wünscht sich so sehr das tollste Happy End der Welt.
River und Liza sind ein süßes Pärchen, dass es verdient glücklich zu sein. Auch wenn die Umstände alles andere als rosig aussehen. Viel Kraft kostet es einen das Verständnis auf zubringen, für die viele nicht bereit sind. Es ist teilweise wirklich herzzerreißend und man fühlt sich hilflos in einigen Situationen.

Für mich ein so liebevolles Buch das ich sehr sehr gerne gelesen habe, da es sich nicht nur in das Abwärtgefühl der Resignation begibt, sondern es auch manchmal mit Humor und jeder Menge Hoffnung einfach leichter ertragen lässt.