kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Mitreißendes Schicksal

Auf sieben Beinen

Von Anfang an hat mich das Buch gefesselt, der lebendige und wirklich tolle Schreibstil der Autorin ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Die Autorin befasst sich mit einem Thema, dass ich so noch nicht gelesen habe.
Sehr ergreifend, emotional und authentisch beschreibt die Autorin das Schicksal von der Hauptprotagonistin Franzi. Die Geschichte wird aus Franzis Sicht beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch hat man das Gefühl Franzi sehr nahe zu sein.
Im Alter von 10 Jahren wird sie von einem Hund so heftig in den Unterschenkel gebissen, dass dieser amputiert werden muss. So beginnt dieses Buch und nach dieser Szene musste ich schon schwer schlucken. Fine Sturm beschreibt die Situation und die Emotionen, die Franzi erlebt, sehr mitreißend. Man möchte Franzi in den Arm nehmen und trösten. Doch welche Worte soll man für so ein schweres Schicksal finden?
Dann gibt es einen Zeitsprung. Franzi ist dreißig Jahre alt und hat sich bis zu diesem Tage nicht mit ihrer Situation abgefunden. Sie lebt zurückgezogen, lässt keinen an sich ran und verschweigt fast jedem ihre Behinderung, nur ihre beste Freundin Kicki vertraut sie alles an. Es ist sicherlich schwer, Franzis Situation nachzuempfinden, wie es sich ohne Unterschenkel lebt. Manchmal fiel es mir etwas schwer, Franzis Handlungsweise nachzuvollziehen, am liebsten hätte ich sie geschüttelt, damit sie sich endlich so akzeptiert wie sie ist und nicht in Selbstmitleid versinkt.
Als sie den sympathischen Jan kennenlernt, geraten ihre Gefühle außer Kontrolle. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß.
Aber kann Franzi über ihren Schatten springen und sich Jan öffnen?
Ein Buch mit keinem leichten Thema, die Autorin hat es aber geschafft eine tiefgründige unterhaltsame Geschichte zu schreiben die keineswegs beklemmend ist. Sie hat das Thema mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt.
Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat, in der ich mich wohl gefühlt habe, die mich aber auch zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine Liebesgeschichte die verzaubert

Das Meer unserer Herzen

Das Cover könnte nicht besser gewählt sein, es passt einfach zur Geschichte.

Das Cover könnte nicht besser gewählt sein, es passt einfach zur Geschichte.
Diese berührende Liebesgeschichte hat mich emotional sofort gepackt, schon nach den ersten Seiten war ich gefangen von dem Zauber, der von diesem Buch ausgeht. In jeder Zeile dieser Geschichte schafft es die Autorin, die Gefühle an den Leser weiter zu geben. Man spürt mit wie viel Herzblut die Autorin diese Geschichte rund um die innige Liebe zwischen Ruben und Elli geschrieben hat.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, so kann man sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Die Protagonistin Romy erbt von ihrer Großtante Elli ein Medaillon, in dem Medaillon befindet sich eine Liebesbotschaft von einem gewissen Ruben. Romy spürt, dass es einen Grund haben muss, dass ausgerechnet sie dieses Medaillon erbt. Romys Mutter reagiert sehr merkwürdig auf Nachfragen von Romy, was es mit Ruben und Mallorca auf sich hat, denn dort lebt Ruben. Kurzentschlossen fliegt sie nach Mallorca, um der Sache nach zugehen.
Auf diese Reise habe ich Romy sehr gerne begleitet, die Landschaft wurde so schön von der Autorin beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist so spannend und unvorhersehbar geschrieben, den Spannungsbogen konnte die Autorin bis zum Schluss aufrechterhalten. Rubens Schicksal hat mich sehr berührt. Sehr tiefgründig und emotional beschreibt Rosie M. Clark wie sehr sich Elli und Ruben geliebt haben. Seite für Seite saugt man diese Geschichte in sich auf, hat Tränen in den Augen und fühlt mit den einzelnen Charakteren mit.
Welchem Geheimnis kommt Romy auf die Spur und wird sie selbst ihre große Liebe finden?
Dieses Buch hat mich sehr begeistert, eine wunderschöne Liebesgeschichte über die wahre Liebe, die ans Herz geht. Eine Liebesgeschichte, die berührt und keineswegs kitschig ist, sondern Tiefgang und ernste Themen besitzt.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Eine Liebesgeschichte die verzaubert

Freunde Küsse Liebeszauber

Dies ist der zweite Teil aus der Sweet Kiss Reihe. Den ersten Teil „Kekse Küsse Mühlenzauber“ fand ich ja schon richtig toll, aber der zweite Band ist so schön. Eine zauberhafte Liebesgeschichte. Eine Kurzgeschichte über 120 Seiten.
Liebe Finny! Diese Geschichte war einfach zu kurz, ich hätte noch stundenlang weiter lesen können.
Du hat einen so mitreisenden Schreibstil, voller Emotionen und einer Prise Humor. Über den Inhalt will ich euch gar nicht viel verraten, um Euch bei dieser kurzen Geschichte nicht zu Spoilern.
Am Ende der Geschichte gibt es eine Szene, die war so wunderschön, dass ich Tränen in den Augen hatte, einfach herrlich. Ich kann Euch beide Bücher nur ans Herz legen. Auch ein süßes Geschenk wie ich finde.
Klappentext:
»Freunde Küsse Liebeszauber« ist der zweite Liebesroman der romantischen und mitreißenden Sweet-Kiss-Reihe. Finny Ludwig beschreibt gefühlvoll die Geschichte einer Freundschaft, die durch einen Kuss nicht nur auf die Probe, sondern auch auf den Kopf gestellt wird. Ein warmherziger, unterhaltsamer und romantischer Liebesroman. Online Dating? Niemals! Kann es etwas Schlimmeres geben, als per Mausklick »Mr. Right« zu suchen? Einen Mann zum Verlieben, Verloben und Heiraten? Es gibt etwas Schlimmeres! Das wird Leni schlagartig bewusst, als sie aus einer Feierlaune heraus, ihren besten Freund küsst. Ausgerechnet ihn: David. Übersteht ihre Freundschaft diesen Zwischenfall? Verliert Leni ihren engsten Vertrauten? Ist »Online Dating« am Ende womöglich doch nicht so schrecklich wie befürchtet? Und überhaupt: Weshalb fühlt sich dieser Kuss viel zu gut an?“

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein märchenhafter Weihnachtsroman

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Dieses Buch zeigt ein so schönes Farbenspiel, da war ich gleich total verliebt in das Cover.

Diese Geschichte versprüht Weihnachtsfeeling pur. Ein Buch für all diejenigen, die Weihnachten mit all den typischen Weihnachtstraditionen lieben, die eintauchen möchten in eine verzauberte, märchenhafte Geschichte. In Jeder Zeile merkt man wie sehr die Autorin Weihnachten liebt. Mit ihrem herrlich unbeschwerten Schreibstil verzaubert sie einen mit dieser Geschichte.

Thilda will seit dem Tod ihrer Großeltern nichts mehr mit Weihnachten zu tun haben. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen an ihre Großeltern, mit denen sie diese wunderbaren Tage im Dezember verbracht hat. Ihr Sohn Finn leidet sehr darunter. Bis die alte Dame Lillybeth in ihr Leben tritt, die Thilda hilflos und verwirrt am Straßenrand aufliest. Lillybeth stellt Thildas und Finns Leben auf den Kopf.
Berührend und mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin wie die demenzkranke Lillybeth eine Ersatzoma für Finn wird und ihm ein traditionelles Weihnachtsfest beschert. Sie wohnt mit ihrem Sohn Nicholas auf einem Schloss. Thilda ist nicht nur verzaubert vom Schloss, sondern auch Nicholas verzaubert sie. Doch er ist verlobt.
Wird für Thilda ein Weihnachtsmärchen wahr und wird sie ihr Herz für Weihnachten wieder öffnen können?
Ein Roman, der mein Herz erwärmt hat und mich noch mehr auf Weihnachten freuen lässt. Eine Geschichte, die wieder einmal zeigt wie wichtig Familie ist und dass man seine Erinnerungen im Herzen bewahren soll.
Am Ende des Buches gibt es noch ein paar leckere Keksrezepte.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Einfach zauberhaft

Schneeflockenglitzern

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist: das Buchcover passt so wunderbar zur Geschichte.

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte, der es an nichts fehlt. Ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen dank des fabelhaften, emotionalen und bildlichen Schreibstils der Autorin.

Die Hauptprotagonistin Lily ist eine starke und selbstbewusste Frau, die ihr Leben fest im Griff hat. Doch dann erfährt sie, dass ihr Vater, den sie nie kennen gelernt hat, verstorben ist und sie noch zwei Halbbrüder in der Schweiz hat. Lily möchte ihre Brüder gerne kennenlernen und so nutzt sie die Chance als ihr Chor, in dem sie singt, in die Schweiz eingeladen wird.
Doch diese Reise endet anders als erhofft. Auch ihre Liebe zu ihrem attraktiven Chef wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch beschrieben. Mir waren sie auf Anhieb sympathisch.

Die Reise in die Schweiz war Weihnachtsfeeling pur. Ein verschneiter Weihnachtsmarkt, der so lebhaft beschrieben wurde, dass ich zeitweise das Gefühl hatte neben Lily über den Markt zu spazieren.

Eine warmherzige Geschichte die aber auch gezeigt hat, dass es auch viele andere Schicksale gibt, sehr tiefgründig hat die Autorin die Themen Brustkrebs und gleichgeschlechtliche Beziehungen mit aufgenommen in die Geschichte. Sie ist sehr sensibel und gefühlvoll mit diesen Themen umgegangen, sodass man sich immer wohlgefühlt hat in der Geschichte. Mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt in der Familie kann man alles schaffen.