Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein Buch, welches die Seele berührt

"Das Dröhnen des Motors übertönte beinahe Mums Weinen."
(Erster Satz - Prolog)

Inhalt

"Das Dröhnen des Motors übertönte beinahe Mums Weinen."
(Erster Satz - Prolog)

Inhalt
Normalerweise würde ich an dieser Stelle den Inhalt mit meinen eigenen Worten zusammenfassen, aber: ich kann es nicht.
Dieses Buch ist so vielschichtig und es passiert so viel, dass ich ausnahmsweise einfach nur den Klappentext wiedergebe:

Cover
Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich das Cover viel zu bunt gefunden habe, als ich die Ankündigung zu einem neuen Buch meiner Lieblingsautorin bekommen habe. Als es jedoch endlich erschienen ist und ich es in den Händen hielt, war es Liebe auf den ersten Blick. Wenn ich ein Seelenbuch hätte, würde es genauso aussehen. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und mir gefällt es besonders gut, dass die Symbole auf dem Cover einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Rundum perfekt gelungen.

Schreibstil
Marah Woolfs Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Die Autorin schafft es die Umgebung und sämtliche Emotionen bildlich zu beschreiben, sodass der Leser immer tiefer ins Geschehen abtaucht. Durch die fließenden Formulierungen ist man ab der ersten Seite vollkommen im Geschehen involviert.

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
(Zitat Klappentext)

Charaktere
Als erstes lernt der Leser Sasha kennen. Sasha hat, trotz schweren Schicksalsschlägen, das Herz am rechten Fleck. Sasha war mir von Anfang an sympathisch. Man lernt sie als loyale und liebevolle junge Frau kennen. Dadurch, dass die gesamte Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.

Neben Sasha gibt es noch den Protagonisten Cedric. Leider muss ich sagen, dass ich ihm vom ersten Moment an verfallen war. Zwischenzeitlich hätte ich ihm aber gerne den Hals umgedreht. Der charmante, aber auch gleichzeitig abweisende Cedric hat es geschafft mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken und mich zur Weißglut zu treiben. Seine Geheimniskrämerei hat mich einiges an Nerven gekostet, es aber gleichzeitig auch spannend gemacht.

Neben den Protagonisten gibt es noch viele weitere tolle Charaktere, wie Sashas Großmutter und dessen Freundinnen. Aber auch die Freunde von Cedric haben mir allesamt zugesagt.

Sämtliche Charaktere in diesem Buch hatten eine angenehme Tiefe und haben sich im Verlauf der Geschichte sehr schön weiterentwickelt. Ich habe die Protagonisten und Antagonisten allesamt ins Herz geschlossen, auch Claire. (Warum Claire speziell aufgeführt wird, müsst ihr selbst lesen.)

Am Ende des Buchs war ich sehr traurig, die Charaktere wieder verlassen zu müssen.

Meinung & Fazit // Empfehlung
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Meiner Meinung nach das Beste von Marah Woolf. Ich habe alle Bücher von ihr bisher geliebt, aber dieses hat nun einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, gehofft, geweint und von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Momentan bin ich noch komplett durch den Wind und frage mich, wie ich jetzt ein anderes Buch lesen soll. Dieses Buch wird definitiv noch sehr lange in mir nachklingen. Daher kann dieses Buch nicht weniger als 5 Sterne bekommen.

Dieses Buch kann von jedem gelesen werden, welcher in eine tolle Fantasy-Welt abtauchen möchte, in der es um ganz viel Zwischenmenschliches geht. Und von jedem anderen auch! Also lest dieses Buch! Egal, in welchen Genre ihr Zuhause seid.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein tolles Fantasywerk

Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das ...

Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Was, wenn deine Seele immer wiedergeboren wird, immer wieder, in einem neuen Leben? Und du eine Seelenmagierin bist, die dazu geboren ist, sich an all diese Leben zu erinnern und immer aufs Neue ihre Aufgabe zu erfüllen?
So ergeht es der jungen Sasha in "TausendMalSchon". Und doch hat sie beschlossen, in diesem Leben alles anders zu machen, ihre Magie zu verschließen und ein ganz normales Leben zu führen. Doch dann trifft sie auf Cedric de Gray und von da an ändert sich alles und sie muss sich fragen, ob sie ihren Plan wirklich so durchziehen kann...

Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war irgendwie direkt fasziniert. Die Idee gefiel mir sehr gut und ich fand es spannend, zu lesen, wie eine Seele immer wiedergeboren wird und wie die Seelenmagierinnen damit agieren können. Diese Handlung faszinierte mich und ich wusste, ich muss dieses Buch lesen. Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und mal ehrlich, das MUSS man sich doch einfach ins Regal stellen. Erst später wurde mir die Bedeutung des Covers klar und danach fand ich es gleich noch besser.

Sasha war für mich eine tolle Protagonistin. Man erlebt gleich zu Beginn, wie es ihr ergangen ist und warum sie sich entschieden hat, ihre Magie zu verschließen. Sie denkt eigentlich eher erst an andere, anstatt an sich selbst. Und ja, manchmal bringt sie sich auch (ungewollt) in Gefahr. Was natürlich ziemlich problematisch ist, da sie von einem mächtigen Seelenjäger verfolgt wird. Ich fand diese ganze Geschichte rund um die Seelen, deren Splitter und die Jäger sehr spannend und faszinierend und das fesselte mich ungemein. Und dann ist da ja noch der geheimnisvolle Cedric und je mehr Hinweise es gab, umso mehr wollte ich erfahren, was genau es mit ihm auf sich hat und was sein Geheimnis ist. Ich hatte hier öfter den "Aha" und den "Wow"-Effekt. Hier hat sich die Autorin einiges einfallen lassen.
Überhaupt fand ich das ganze Setting sehr gelungen und ganz ehrlich, ich bin erstaunt, wie plausibel und logisch all diese Fäden miteinander verknüpft wurden. All die Gruppierungen, all die verschiedenen Zeiten. Ich glaube, hier muss man auch als Autorin erst mal den Überblick behalten. Doch das ist hier absolut gut gelungen. Die Handlung ist durchweg schlüssig und packend, historisch angehaucht und voller Magie.
Die verschiedenen Nebencharaktere passen wunderbar ins Bild und bringen ihre ganz eigenen Geschichten mit ein, die mitunter genauso fesselnd sind, wie die eigentliche Handlung.

Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, dass man sich richtig gut in die Geschichte einfühlen kann. Sei es durch Beschreibungen von Orten oder detaillierte historische Bilder und das verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme und Charakter. Und dazwischen eine zauberhafte Liebesgeschichte, die Zeit und Raum überdauert. Hier wird es auch stellenweise ziemlich emotional. Einzig die Tatsache, dass bestimmte Dinge am Ende relativ flott vonstatten gingen, fand ich schade, aber das hat mein Lesevergnügen keineswegs getrübt. Dafür war das Setting einfach zu spannend und es gab ja dafür noch einige andere Dinge, die der Klärung bedurften.

Das Buch hat auf alle Fälle gehalten, was das wunderschöne Cover versprochen hat und es lohnt sich definitiv, hier die Lesezeit zu investieren. Wer es mystisch und zauberhaft mag, umrahmt von einer emotionalen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich dieses Werk absolut nicht entgehen lassen.

Fazit:
★★★★★
Selbst wenn das Buch 600 Seiten oder mehr gehabt hätte, hätte man wahrscheinlich nicht genug von dieser Story bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Seiten: 464 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞20,00€ A ∞ 20,60€
Genre: Romance ∞ Fantasy ∞ Zeitreisen ∞
Reihe: Nein

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Der Einstieg in das Buch fiel mir absolut leicht. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt, flüssig fesselnd und vollkommen leicht. Man kann sich gar nicht dagegen wehren, man wird in die Geschichte manövriert und kann sich dem nicht mehr entziehen. Man will es auch gar nicht :)

Gleich am Anfang bekommt man einen guten überblick über die Seelenmagie, so wird man nicht ganz unwissend in die Geschichte "geschmissen" sonder ist schon recht gut informiert. Auch gibt es im Buch eine Karte zu Alderney - Dem Ort des Geschehens :) Ich find das einfach nur wunderschön, und so kann man sich richtig gut alles Vorstellen.

Die Charaktere sind mir alle sehr Sympathisch, bzw. sind hier am Anfang doch einige Personen sehr Geheimnisvoll und man weiss nicht genau wohin sie dich führen, ob sie "gut" sind oder "böse". Besonders haben es mir die Älteren Damen angetan, von denen hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen.

Die Story ist wirklich wahnsinnig Spannend und interessant. Marah hat sich hier wieder etwas einzigartiges einfallen lassen. Auch als viel-Leser hat man hier einfach das Gefühl in eine Vollkommen Neue- Unbekannte Welt einzutauchen und mir viel es schwer wirklich heraus zu finden wo hin mich die Reise führt- bzw. wie es Endet. Und hier hat man wirklich gut aufpassen müssen, besonders gegen Ende sind die dinge sehr verworren und kompliziert geworden, was mich dazu gebracht hat noch mehr mit zu fiebern. Viele Geheimnisse beinhaltet diese Geschichte, und ich bin schier wahnsinnig geworden, weil gefühlt kein einziger Protagonist wirklich alle "Karten auf den Tisch" gelegt hat. Was es aber auch umso spannender gemacht hat.

Für das, dass es "nur" ein Einzelband ist, hat es die Autorin geschafft mich so Gefühlsmässig auf die Leute, die Handlung und einfach allem drum und dran einzustimmen, als wäre dies schon das TausendsteMal das ich in diese Welt eingetaucht bin. Unfassbar detailgetreu und so liebevoll beschrieben, man spürt einfach bei jedem Wort das die Autorin sich etwas dabei gedacht hat und auch in Alderney vor Ort war. Man braucht hier fast keine Fantasie, beim lesen entstehen automatisch Bilder, als würde man einen Film schauen.

Für mich definitiv ein Jahres Highlight !! Und ich will jetzt sofort nach Alderney !!!

UND was für ein NACHWORT. Da kamen mir einfach die Tränen, man sieht da so gut das sich die Autorin um uns kümmert, sich um die Welt sorgt, und einfach alles einen Hintergrund/Grund hat.

Als hätte man es selbst erlebt, TausendMalSchon und doch so erstaunlich als wäre es das ErsteMal.

Ihr könnt euch übrigens während dem Lesen von Marah Woolfs Playlist zu TausendMalSchon auf Spotify berieseln lassen.

Was für ein Cover! Ich liebe diese ganzen Details, die während dem lesen alle nach und nach sinn ergeben. Ich find sowas wirklich wundervoll. Es sieht aus wie ein Seelenbuch. Und der Buchschnitt OMG wie schön ist dieser bitte ???

Fazit:
Für mich ein unglaublich schönes Buch das so viele schöne Details enthält, Protagonisten die mir total ans Herz gewachsen sind und ein Setting das ich unglaublich spannend und Schön finde. Ich würd sehr sehr gern noch mehr über die Seelenmagierinen lesen!

Und das Nachwort - Ich musste das erste mal in meinem Leben bei einem Nachwort weinen. Marah überzeugt mich einfach wirklich immer und ich hoffe das ich sie irgendwann einmal Live sehen darf!! Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Bücher von Ihr!!!

Daher gibts von mir volle 5 von 5 Masken!!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannend, Fesselnd, Einfach Genial

Jede Seele lebt 1000 mal und kehrt anschließend in die Ursprungsseele zurück. Dabei gibt es Seelenmagierinnen, die bewusst in der Zeit springen können, aber nur in die Leben, die sie schon gelebt haben. Es gibt die Jäger, die die Seelenmagier jagen, doch anschließend ist die Seele der Magierin verloren und kann nicht mehr in die Ursprungsseele zurückkehren.

Sasha wurde als so eine Seelenmagierin geboren, doch sie will eigentlich gar keine sein. Nach dem ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, wächst sie bei ihrer Oma auf einer kleinen Insel auf und versucht ihre Magie seitdem zu unterdrücken. Dies klappt allerdings nicht so gut. Als sie eines Nachts wieder einen Magieschub bekommt, will sie joggen gehen, um diesen abzubauen. Dabei geht sie im Dunkeln schwimmen, was allerdings keine gute Entscheidung war. Schlussendlich wird sie von Cedric aus dem Meer gerettet, und gleich darauf beschützt er sie auch noch vor den Jägern, was vieles verändert, da „normale“ Menschen eigentlich nichts von alledem wissen. Sasha wird zwar von vielen Seiten aus gesagt, sie solle sich von Cedric und seinen Freunden fern halten, aber das will sie nicht, und als sie erfährt, dass er schon sein letztes Leben lebt, will sie ihm helfen.

Mich hat das Buch von Anfang überzeugt, auch wenn es zu Beginn etwas schwierig war, sich alles zu merken. Was war jetzt genau eine Seelenmagierin, was ein Jäger und so weiter. Aber als man das alles drin hatte, konnte man sich dem Buch ohne weiteres hingeben.

Der Schreibstil ist einfach gut, was bei Marah Woolf auch nicht anders zu erwarten war. Daneben waren auch die Charaktere, egal ob es sich um Hauptcharaktere oder Nebencharaktere handelte, sehr gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre eigene Geschichte, und ihre eigenen unterschiedlichen Eigenschaften. Und auch wenn es ziemlich viele Charaktere gibt, fehlt bei keinem etwas, wodurch man sich jeden einzelnen gut vorstellen konnte.

Generell hat mich die ganze Geschichte und alleine schon die Idee mit der Seelenmagierin und den Reisen in die verschiedenen Leben überzeugt. Aber auch das Cover ist wirklich wunderschön. Und auch wenn das Buch zugeklappt ist, ist bei den Seiten der äußere Rand eingefärbt, wodurch das Cover damit einfach nochmal ein bisschen besonderer wird.

Wer gerne Bücher von Marah Woolf liest, muss auch dieses unbedingt lesen, aber auch jeder andere sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschöne Romantasy mit wenig überraschenden Wendungen, aber dafür ganz tollen Figuren und einer süßen Lovestory

Eine Seele lebt Tausend Leben, bis sie genug gelernt und erlebt hat, um wieder zurück zur Ursprungsseele zu kehren. Neben den normalen Menschen, die von diesen Dingen nichts wissen, gibt es Seelenmagierinnen, Seelenjäger, Seelenlose, Hüter und Wanderer. Sasha ist eine Seelenmagierin. Sie möchte aber ihre Bestimmung nicht annehmen, um sich und diejenigen, die sie liebt zu schützen - vor Lazarus, dem gefährlichsten und mächtigsten Seelenjäger überhaupt. Sie versucht die Magie in sich zu verschließen, was ihr jedoch nicht sehr gut gelingt. Als sie versucht, ihre überschüssige Magie zu unterdrücken, ertrinkt sie beinah und muss von Cedric, einem geheimnisvollen jungen Mann gerettet werden. Wer ist der gutaussehende Retter, der Sasha so bekannt vorkommt? Kennen die beiden sich vielleicht aus einem früheren Leben? Um das zu erfahren müsste sie aber ihren Beschluss noch einmal überdenken und ihre Gabe annehmen…

Die Idee hinter der Geschichte fand ich richtig gut. Viele Kleinigkeiten und liebevolle Details machten die Welt phantastisch und trotzdem realistisch. Ich konnte einen wunderbaren Einblick in die Welt der Seelenmagierinnen und ihre Abenteuer bekommen. Die Idee der Seelenverwandten, Seelenbücher, Seelensplitter und der Sprünge von Seelen in vergangene Leben hat mich richtig begeistert. Die Magierinnen haben sich irgendwann in einem früheren Leben zusammengetan und organisieren sich seither in jedem ihrer Leben in einem Zirkel, um gemeinsam gegen Lazarus und die anderen Seelenjäger vorzugehen. In diesem Zirkel sind viele tolle Figuren zu finden, die sich alle umeinander und um Sasha kümmern. Der liebevolle und humorvolle Umgang im Zirkel hat mir gut gefallen. Ich habe mich dort richtig wohlgefühlt.

Auch die Freunde von Cedric haben alle besondere Eigenschaften, die sie einfach liebevoll und sympathisch machen. Ich mochte sie alle gerne, obwohl sie es Sasha teilweise nicht sehr leicht machten.

Cedric war, wie viele junge Männer in Jugendbüchern, super attraktiv, verschlossen und geheimnisvoll und hat natürlich einen romantischen, weichen Kern. Mit seinem Heldenkomplex macht er sich wichtiger, als er ist und ist stets zu Sashas Rettung bereit.

Sasha ist zwar eigenständig und weiß sich durchaus selbst zu helfen, lässt sich aber auch gern von Cedric retten. Das macht sie aber nicht auf naive kindliche Art, sondern ist sich dieser Schwäche bewusst und ärgert sich hin und wieder über ihr Bedürfnis von Cedric gerettet und geliebt zu werden. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und ihre Gedanken zu Cedric sind wirklich sehr süß und nachvollziehbar. Sie will nicht unsterblich Hals über Kopf verliebt sein, aber so ist es nunmal :D Sie macht keine halben Sachen, will nicht erobert werden, sondern geht selbst immer wieder Schritte auf ihn zu.

Zwischen Cedric und Sasha herrscht von Beginn an eine große Anziehung. Cedric verbirgt aber ein großes Geheimnis und verschließt sich gegenüber Sasha. Er gibt ihr allerdings widersprüchliche Signale, was Sasha (und mich!) vollkommen verwirrt. Trotzdem ist von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind (kein Spoiler, das ist von Seite 1 an klar :D).

Ich habe die Figuren sehr gerne durch ihre Seelensprünge durch die Zeit begleitet und mit ihnen gehofft, dass sie das Unvermeidliche abwenden können. Es ist eine spannende, wenn auch recht geradlinige Geschichte, die aber trotzdem die eine oder andere Überraschung bereithält. Der Fokus liegt mehr auf der romantischen Geschichte zwischen Sasha und Cedric, als auf dem Abenteuer, das sie bestreiten müssen. Deswegen fällt auch der Endkampf etwas mau aus. Da hätte tatsächlich noch etwas mehr passieren können, aber der Fokus war eben ein anderer…

Der Schreibstil ist gewohnt bildhaft und humorvoll. Er liest sich sehr angenehm und hat es geschafft, mich tief in die Geschichte und Emotionen eintauchen zu lassen.

An der Romantik wurde in diesem Buch nicht gespart, dafür kamen Spannung und aufregende Wendungen etwas zu kurz. Die Liebesgeschichte von Cedric und Sasha, aber auch die Geschichten der anderen Figuren sind sehr liebevoll ausgestaltet und haben mir viel Vergnügen bereitet. Für die Romantasy-Leser*innen unter uns ein Lesegenuss.