Cover-Bild Promises of Tomorrow
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
L. H. Cosway

Promises of Tomorrow

Band 2 der Reihe "Cracks Duet"
Maike Hallmann (Übersetzer)

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen.

Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus - denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll ...

"Ich habe immer noch nicht alle Scherben eines Herzens wiedergefunden. Ein unglaublich schönes Finale!" TOTALLY BOOKES

Band 2 der CRACKS-Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein gelungener Abschluss einer gefühlvollen und besonderen Dilogie

„Promises of Tomorrow“ ist die Fortsetzung von „Dreams of Yesterday“ und erzählt die Geschichte von Evelyn und Dylan einige Jahre später weiter. Dieses Buch war einfach Balsam für die Seele. Die Wunden, die ich aus dem ersten Band davongetragen habe, wurden hier liebevoll gepflegt. Gegen Ende des Buches war es für mich fast ein bisschen zu viel Kitsch, aber insgesamt hat mir der Abschluss schon sehr gefallen.
Evelyn und Dylan sind für mich ganz besondere Charaktere und es ist faszinierend zu lesen, wie sie sich nach dem ersten Band entwickelt haben. Toll fand ich auch, dass Nebenpersonen aus dem ersten Band trotz des Zeitunterschiedes auch hier wieder einen Platz gefunden haben. Ich bin noch immer ein großer Fan von Evelyns Tante Yvonne.
Ich bin sehr froh, auf diese Dilogie gestoßen zu sein und damit L. H. Cosways Schreibstil kennengelernt zu haben. Der ist einfach toll. Auf der einen Seite werden Gefühle intensiv und Gedanken tiefgründig beschrieben. Und auf der anderen Seite streut sie genau die richtige Prise Humor rein. Ich habe mich rundum unterhalten gefühlt und habe auch den zweiten Teil innerhalb kürzester Zeit inhaliert.
Am liebsten würde ich sofort Band 1 rereaden… Vielleicht schaue ich mir auch erstmal die anderen Bücher der Autorin an. Aber fest steht: Die Geschichte von Evelyn und Dylan ist so besonders, da kann ich jedem New-Adult/Young-Adult-Fan empfehlen, einmal reinzuschauen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung über zweite Chancen und die erste große Liebe, die man nicht mehr vergisst!

" Ich kreiere diese Düfte, aber sie drehen sich allesamt um dich."

" Ich kreiere diese Düfte, aber sie drehen sich allesamt um dich."

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen. Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus – denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll …

Cover

Mich hat das Cover einfach sofort angesprochen, als ich es das erste mal in der Programmvorschau entdeckt habe.

Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht erscheint, jedoch durch viele kleine Details, wie beispielsweise die Blumen und auch die Farbe wieder heraussticht.

Zudem gefällt mir das Detail, dass es sich perfekt zum ersten Band ergänzt, sodass man als Leser direkt weiß, dass die Geschichten zusammen gehören.

Schreibstil

Schon im ersten Roman konnte mich der Schreibstil total fesseln, denn die Autorin schreibt besondere Liebesgeschichten mit dem gewissen Etwas. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch auch an einem Abend beendet habe.

Das Setting und die Dialoge wurden detailreich beschrieben und haben dafür gesorgt, dass ich selbst auch am liebsten direkt in New York wäre. Es schienen mir viele Handlungen logischer, als im ersten Buch, weil ich auch das Gefühl hatte, dass die Charaktere viel reifer und erwachsener geworden sind.

Für mich ein tiefgründiger Schreibstil über die Poesie im Leben, die zum Träumen einlädt.

Handlung

Das Buch spielt ungefähr zehn Jahre, nachdem sich Dylans und Evelyns Wege das erste mal trennten. Sofort befand ich mich in der Geschichte, hatte das Gefühl mit Ev mitfühlen zu können sowie ihre Handlungen zu verstehen. Dabei fand ich es wirklich richtig gut, dass der Roman nur aus ihrer Perspektive erzählt wird, denn dadurch konnte ich mich ganz auf ihre Gedankenwelt fokussieren und Dylan aus ihrer Sichtweise betrachten.

Schnell zeigte sich, dass Evelyn in ihren Alltag gefunden hat. Sie hat einen festen Job, liebt es gute Serien zu schauen und versucht die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich ein neues Leben in New York aufzubauen.

Doch als sie dann kurze Zeit später Dylan in ihrem Wohnzimmer begegnet konnte ich verstehen, dass es ihr den Atem verschlagen hatte. Denn er sah ganz anders aus. Ich fand es toll, dass die Charaktere in ihrer Entwickelung beschrieben wurden, denn es zeigte sich schnell, dass nicht nur er sich verändert hatte.

Ich liebte einfach viele kleine Szenen an dem Buch, wie beispielsweise die Tatsache, dass Dylan versucht hat Evelyn wieder zu ihrer Leidenschaft, dem Gärtnern zu führen. Aber auch die Düfte, die Dylan kreiert hat, standen im Vordergrund und haben die Geschichte für mich ganz besonders wirken lassen.

Der Bezug zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit ist auch nie zu Kurz gekommen, was ich anfänglich vermutet hatte. Auch wenn die Geschichte natürlich zehn Jahre später spielt, wurde sich auch immer wieder auf keine Details bezogen, die die beiden miteinander verbindet.

Vom Ende war ich wirklich unfassbar gerührt und es zeigte sich einerseits, dass die beiden sehr impulsiv handeln (so war es im ersten Band jedoch auch schon) und andererseits einfach ein unfassbar großes Herz haben. Die Aktion hat mich zu Tränen gerührt, denn gerade der Film, war einfach so besonders....

Charaktere

Evelyn

Sie hat sich als Charakter wirklich verändert und ist sich doch irgendwie immer selbst treu geblieben. Ihren Job in der Bar macht sie immer gewissenhaft und sie scheint für mich ein loyaler, herzlicher Charakter zu sein.

Zum einen, weil sie sich immer um ihre Oma gekümmert hat, sie pflegte, zum anderen weil sie Dylan hat gehen lassen, obwohl sie eigentlich auch nach New York wollte und ihre ganz eigene Geschichte schreiben.

Ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil sie nicht für andere Menschen verstellt hat.

Dylan

Aus dem anfänglichen schmächtigen Jungen ist ein erwachsener Mann geworden, der trotzdem seinen Humor nie verloren hat.
Er leitet ein erfolgreiches Unternehmen und es schien anfänglich, als hätte er alles im Leben geschafft, nur hat ihm einfach Evelyn an seiner Seite gefehlt, denn losgelassen hatte er sie nie gekonnt.

Ich muss sagen, er ist offen, fokussiert und liebeswert. Auch wenn er jetzt Geld hat, scheint er dies wertzuschätzen, denn seine Arbeit liegt ihm einfach am Herzen. Die Düfte die er kreiert hat, hörten sich unfassbar gut an und ich als Leser spürte einfach, dass er seine Leidenschaft nie losgelassen hat.

Zusammenfassung

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die erste große Liebe, die man nicht mehr so schnell vergisst.

L. H. Cosway schreibt leichte Liebesgeschichten mit einer ernsten Thematik und erschafft so Charaktere, die dem echten Leben entsprungen sein könnten. Das unvergessliche Setting von New York sowie die Düfte, die die Luft erfüllen, machen den Roman ganz Besonders und sorgen dafür, dass man die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen. Die kleine Leseprobe am Ende des Buches hat mir schon einmal super gut gefallen, weshalb ich gespannt darauf bin, was noch alles kommt.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschön, poetisch und bewegend

Viele Jahre sind vergangen bis Evelyn und Dylan in New York wieder aufeinander treffen. Und obwohl ihr Leben so unterschiedlich ist, verbinden die beiden tiefe Gefühle, die auf eine neue Chance warten… ...

Nachdem mir Band eins sehr gut gefallen hat, war ich extrem gespannt auf „Promises of Tomorrow“. Auch Band zwei konnte mich wieder überzeugen und bildet einen schönen Abschluss für diesen Zweiteiler.

Bei beiden Büchern habe ich besonders die Atmosphäre des Buches geliebt, die einen vom ersten Moment an umgibt. Es strahlt für mich eine Art Ruhe aus und so konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen, die einige Zeit nach Band eins spielt.

Die Charaktere in dieser Reihe sind in meinen Augen unglaublich besonders und vielschichtig und haben immer mehr an Tiefe gewonnen.
Evelyn hat sich im Vergleich zu Band eins ziemlich verändert, doch obwohl sie ihre positive Sicht auf Dinge teilweise verloren und das Gärtnern aufgegeben hat, mochte ich sie immer noch sehr gerne. Ihre Gefühle waren für mich sehr gut greifbar und ihre Handlungen nachvollziehbar, auch wenn ich sie manchmal gerne dazu bewegt hätte, einfach mehr auf ihr Herz zu hören. Die Entwicklung, die sie noch gemacht hat, fand ich total schön - wie sie langsam wieder mehr zu sich selbst und dem, was sie liebt zurückgefunden hat.
Ganz verliebt bin ich aber in Dylan, dieser Typ ist einfach so süß! Er ist ein so tiefgründiger, besonderer Charakter, der mir immer weiter ans Herz gewachsen ist. Er hat total viel erreicht, aber ist in meinen Augen einfach er selbst geblieben, intelligent, charmant, humorvoll und zielstrebig. Ich fand es total schön, dass er Evelyn nicht einfach gehen lassen hat, sondern ihr gezeigt hat, was die beiden verbindet.
Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet, authentisch und lebendig, besonders Evelyns Tante Yvonne habe ich total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von L. H. Cosway ist einfach wunderschön und poetisch, sie erschafft unglaublich schöne Zitate und Szenen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Story war wieder sehr ruhig und auch ziemlich ereignislos, weshalb ich mir ein wenig mehr Spannung und Drama gewünscht hätte. Dennoch konnte mich die Geschichte wieder fesseln und hat sich einfach wunderschön gelesen, da die Liebesgeschichte von Dylan und Evelyn einfach so wundervoll ist. Die beiden passen einfach so gut zusammen und stützen sich gegenseitig und die beständigen Gefühle zwischen ihnen waren echt und spürbar. Die Gespräche haben mir wieder total gut gefallen und machen mit ihrer Tiefe das Buch sehr besonders.
Die Grundidee der Story fand ich sowieso schon wunderschön, aber die Autorin hat sie mit Aspekten wie dem Parfum und den vielschichtigen Charakteren zu etwas ganz Besonderem und Bewegendem gemacht.
Das Ende des Buches fand ich dann unglaublich schön und berührend, es hat die ganze Geschichte einfach so schön abgerundet und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit: Ein unglaublich schöner und bewegender Abschluss dieser Reihe. Auch „Promises of Tomorrow“ konnte mich wieder mit seinen extrem vielschichtigen und tiefgründigen Charakteren, einer unglaublich schönen Liebesgeschichte, einem berührenden Tiefgang und einem poetischen Schreibstil überzeugen. Die Story war mir etwas zu ereignislos, aber dennoch schön zu lesen und so freue ich mich schon sehr auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Schwächere Fortsetzung

Ich habe sehr lange auf die Fortsetzung der kurzen Reihe gewartet, weil "Dreams of Yesterday" ein richtiges Highlight war. Die Vorfreude war groß und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Die ...

Die Charaktere haben sich gewissermaßen weiterentwickelt. Dylan ist haargenau der selbe geblieben. Er ist immer noch witzig, intelligent, ein total netter, liebenswürdiger und fürsorglicher Mann. Seine Charakterzüge sind genau die gleichen wie im ersten Band, nur hat er sich "körperlich" weiterentwickelt, schließlich ist er jetzt erwachsen und kein Teenager mehr. Das hat mich wirklich unheimlich sehr gefreut, weil ich Dylan schon immer sehr mochte.
Evelyn hat sich hingegen um einiges verändert. Nach Sams Tod verlor sie bereits im ersten Band ihre Lebensfreude, die strahlende und herzerwärmende Art, die Dinge immer positiv zu sehen. Sie hat ihre Fähigkeit, glücklich zu sein leider zusammen mit ihm verloren. Das hat sich auch teilweise in den zweiten Band gezogen. Sie war zwar kein völliger Griesgram, aber mir hat ihre ausgelassene Art sehr gefehlt. Sie ist trotzdem unheimlich nett und witzig gewesen und hat dem Buch keineswegs einen negativen Touch verliehen, worüber ich sehr froh bin! Das ändert sich alles ein wenig, wenn sie wieder auf Dylan trifft und mit ihm in Kontakt kommt.

Die Geschichte ging tatsächlich so weiter, wie ich es bereits erwartet hatte und war etwas vorhersehbar. Das stört mich in diesem Fall nicht allzu sehr, weil das Buch nicht sehr spannend, sondern eher romantisch und emotionsgeladen sein soll. Ich habe mich natürlich wahnsinnig für Dylan gefreut und endlich war’s für Evelyn an der Zeit, einen Neuanfang zu wagen. Das Schicksal hat die Finger überall im Spiel und hat die beiden wieder zueinander geführt. Ab hier wurde es ein wenig kniffelig. Denn die Beziehung zwischen den beiden war mir zu unlogisch. Evelyn will keine Beziehung, ist nachvollziehbar, aber zu Dylan hat sie dennoch mehr als eine körperliche Beziehung, obwohl sie betont, dass es keine Beziehung ist. Nun gut, die beiden haben also auch keinen Sex mehr, aber zum Abschied küssen und händchenhalten ist vollkommen ok. Mir kam es einfach so vor, als wären die beiden zusammen ohne wirklich zusammen zu sein. Leider gibt es auch keine erkennbaren Fortschritte, die Evelyn macht. Sie entwickelt sich nicht weiter, sondern ändert sich am Ende plötzlich. Sie redet davon, dass sie sich in Dylan erst wieder verlieben muss, obwohl sie ihn nie richtig vergessen und gehen lassen hat und dann hat sie ihn plötzlich schon immer geliebt. Ich glaube ihr das, allerdings frage ich mich, was dieses Zwischenstadium da verloren hat. Die Zeit dazwischen hätte die Autorin auch mit etwas anderem füllen können. Das letzte Kapitel hat mich dann auch vollkommen aus den Socken gehauen. Nicht unbedingt im positiven Sinne.
Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber die Geschichte zwischen den beiden lässt sich nur als unlogisch und übereilt beschreiben.
Ich möchte allerdings anmerken, dass mir ein besonderes Projekt von Evelyn und Dylan sehr unter die Haut ging. Es hat mich wirklich sehr gerührt, meine Augen waren feucht und ich musste schniefen. Mit Sam als meinen Lieblingscharakter dieser Buchreihe ging mir das Mitten ins Herz.

Fazit:
Die Liebesgeschichte zwischen Evelyn und Dylan ist sehr romantisch und rührend. Auch wenn das Buch gut begonnen und etwas unlogisch fortgelaufen ist, habe ich die Geschichte der beiden sehr genossen. Allerdings hätte ein andererseits Ende besser gepasst. Nichts desto trotz, die Geschichte ist, wie bereits vom ersten Band bekannt, sehr emotional und lässt den Leser mitfühlen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine bewegende Geschichte über zweite Chancen und die erste große Liebe

Das Buchcover des Abschlussbandes orientiert sich wieder stark an dem des Auftaktbandes. Die beiden Buchcover passen somit perfekt zusammen. Die schlichten Cover werden durch die vielen kleinen Details wie zum Beispiel die floralen Motive sowie die Schimmeroptik nochmals deutlich „aufgepeppt“.

„Promises Of Tomorrow“ ist bereits das vierte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und wiederum das zweite, dass sie als eigenständige Autorin verfasst hat. (Bisher sind von der Autorin zwei Bücher auf dem deutschen Markt erschienen und weitere zwei Bücher, an denen sie gemeinsam mit der Autorin Penny Reid geschrieben hat). Ihr Schreibstil gefällt mir an sich recht gut (bis auf einige Ausdrucksweisen ihrerseits). Ihr gelingt es ihre Leserschaft mit den von ihr geschriebenen Liebesgeschichten zu
fesseln. Ich persönlich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und beendete den finalen Band rund um Evelyn und Dylan innerhalb eines Abends.

Das Setting sprach mich total an. Ich selbst möchte unheimlich gerne selbst einmal nach New York fliegen. L. h. Cosway gelang es durch ihre detaillierte Beschreibung beim Lesen den Eindruck entstehen zu lassen gerade selbst in New York vor den genannten Schauplätzen zu stehen. Ich schätze es sehr, wenn ein Buch, die Fähigkeit hat, mich mit seiner Geschichte so einzunehmen, dass ich den Eindruck gewinnen selbst Teil der Handlung zu sein.

Auch die Charaktere durchlebten eine Entwicklung. Was nach zehn Jahren Zeitsprung der Handlung ja wohl auch der Fall sein sollte. Noch im Vergleich zu Band 1 wirken sie nun in Band 2 viel reifer und scheinen erwachsener geworden zu sein. Ich empfand einige Verhaltensweisen und Äußerungen von Evelyn und Dylan in „Dreams Of Yesterday“ doch sehr naiv und unreif.

Es ist toll, dass Evelyn schließlich auch den Mut findet ein neues Leben zu beginnen und sich in New York etwas aufbauen zu wollen. Innerlich hat sie sich oft gefragt, ob es die richtige Entscheidung war Dylan und damit ihre gemeinsame Zukunft damals aufzugeben. New York ist somit ein Neustart für sie. Natürlich begegnet sie - wie der „Zufall“ so will - kurze Zeit später ihrer großen Liebe. Sie ist sprachlos. Denn genau wie sie hat auch Dylan sich weiterentwickelt. Er hat sich äußerlich komplett verändert. Er ist nun muskulöser, männlicher und scheint sich seinen Traum von Ruhm und Reichtum erfüllt zu haben. Die beiden spielen noch immer eine wichtige Rolle im Leben des anderen und somit ist auch schnell klar, dass die tiefen Gefühle, die sie füreinander als Teenager gehegt hatten Jahre später immer noch nicht vergessen und verloren sind.

Dylan ist ein toller Charakter. Mit den vielen kleinen Aktionen, die er durchzieht, zeigt er sich auch in Band 2 wieder von seiner fürsorglichen sowie liebenswerten Seite. Das Evelyn z.B. ihre Leidenschaft fürs Gärtnern aufgegeben hat, möchte er nicht einfach so hinnehmen sondern versucht sie wieder für ihre frühere Leidenschaft zu begeistern.

Unheimlich süß fand ich das Gespräch zwischen Evelyn und Dylan, bei welchem er ihr offenbart, welche Bedeutung seine Duftkreationen für ihn haben. Auch Evelyn wird sich dadurch bewusst wie viel sie ihm noch immer zu bedeuten scheint und wie besonders ihre Liebe auch noch heute für ihn ist.

Das Ende, dass die Autorin für ihre beiden Protagonisten gewählt hat, hat mich nochmal sehr gerührt. Die beiden erhalten ein Ende, dass ihre Liebesgeschichte nochmal das i-Tüpfelchen aufsetzt und zeigt, dass es für die große Liebe immer eine zweite Chance geben kann und Gefühle auch nach einer so langen Zeit noch immer vorhanden sein können.

Fazit: Eine bewegende Liebesgeschichte, die Hoffnung auf zweite Chancen gibt und zeigt, dass man seine erste große Liebe wohl nie vergessen kann!