Cover-Bild Love is all we crave
Band 3 der Reihe "Rydeville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Siobhan Davis

Love is all we crave

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Gute daran, am absoluten Tiefpunkt angekommen zu sein, ist, nichts mehr zu verlieren zu haben ...

Er denkt, er hätte mich vernichtet. Unwiderruflich zerstört.
Doch er hat Frauen schon immer unterschätzt.
Er hat mit seinen Handlungen nur meine Entschlossenheit gestärkt.
Ich werde nicht eher aufgeben, bis die Gerechtigkeit siegt und er bekommt, was er verdient.
Kaiden ist das einzige Licht in der Dunkelheit. Er gibt mir die Kraft, weiter für unsere Zukunft zu kämpfen – für eine Welt, in der wir die Freiheit haben, einander zu lieben und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.
Doch bis dahin muss das falsche Spiel weiterlaufen.
Game on.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Gefährliches, dunkles Spiel

Der finale Band um Kaiden und Abigail und er steht den anderen um nichts nach. Da dieser Band direkt an das Ende von Band 2 anschließend hat man kein Problem in die Geschichte rein zu finden.
Ich muss ...

Ich muss sagen die reihe ist nichts für zarte Gemüter.
Gewalt und Missbrauch sind auch hier Thema. Es gab so einige Schockmomente für mich. Was unter anderen auch dran liegt, weil die Protagonisten so jung sind.
Bei Drew habe ich oft das Gefühl er ist älter als 17 von seinen Verhalten her.
Abigail muss hier lernen ihr Temperament im Zaun zu halten um an ihr Ziel zu kommen.
Traurig war für mich die Entwicklung von Charlie hier, er bleibt aber trotzdem einer meiner Liebsten Nebencharaktere.
Abigails und Kaidens Liebe wird so ziemlich auf den Prüfstand gestellt und zeitgleich arbeiten sie mit ihren Freunden daran die Elite zu Fall zu bringen. Dabei riskieren sie ein gefährliches Spiel, das tödlich für jeden Enden könnte.
Die Reihe empfand ich von Anfang an sehr spannend gemacht, da es immer wieder Geheimnisse gab, die aufgedeckt wurden und jede Menge Wendungen gab.

Ich hoffe das noch die anderen Bücher der Reihe übersetzt werden. Würde mich Interessieren wie die Geschichte der anderen ist.

Veröffentlicht am 30.08.2020

spannend, aufregend & brutal

Achtung: 3. Band. Die Rezension enthält inhaltliche Spoiler zu den Vorgängerbänden.

Eigentlich liegt Band 2 noch gar nicht so lange zurück, aber es ist bisher schon sooo viel passiert, dass ich tatsächlich ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte.
In den ersten zwei Bänden kam es immer wieder vor, dass Charaktere plötzlich verborgene Absichten offenbart haben und vermeintliche Feinde sich als Verbündete herausstellten – oder andersherum. Vorwissen ist daher zwingend notwendig. Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Es gibt nur kurze Rückblicke.

Obwohl ich nach dem spannenden zwei Büchern und dem fiesen Cliffhanger auf das Finale hingefiebert habe, konnte mich das Buch nicht ganz so fesseln wie seine Vorgänger. Dabei kann ich gar nicht genau sagen, woran dies lag, denn eigentlich ist die Story wieder super spannend.

Der entscheidende Kampf steht bevor. Kai und Abby stecken in einer nahezu ausweglosen Situation. Immer wieder wurden sie verraten oder ausgetrickst. Wird es ihnen und ihren Freunden diesmal gelingen, ihre Pläne geheim zu halten, um den Sieg gegen Abbys fiesen Vater davonzutragen? Wie viele Verluste müssen sie noch hinnehmen? Und sind ihre Freunde wirklich Freunde oder befinden sich erneut Verräter in den eigenen Reihen? Sicher können sie sich zu keinem Zeitpunkt sein – vor allem nach den bisherigen Erfahrungen.

Wieder gibt es allerhand Ungeheuerlichkeiten: Missbrauch, Gewalt, Drohungen und Mord sind in der Welt der Elite an der Tagesordnung.
Im letzten Band habe ich kritisiert, dass ich das Buch an einigen Stellen extrem grausam und frauenverachtend fand – Dark Romance hin oder her. Zwar gibt es auch hier wieder etliche erschreckende Momente, insgesamt habe ich es aber, abgesehen von ein, zwei Szenen, nicht als soooo extrem empfunden. Abartig ist das Verhalten einiger Charaktere aber definitiv.

Die Geschichte steckt voller Wendungen und Überraschungen. Allerdings ist auch alles unglaublich verworren und verstrickt. Manche Pläne einzelner Charaktere wurden schon vor Jahren geschmiedet. Immer wieder erweisen sich Annahmen als falsch. Was bisher die Wahrheit war, kann sich jederzeit als Trugschluss herausstellen. Neue Figuren kommen ins Spiel und neue Hintergründe kommen ans Licht. Das Netz aus Lügen, Intrigen und Plänen wird immer größer, sodass ich es teilweise schon unübersichtlich fand, welche der zahlreichen Figuren in welche Aktionen verstrickt sind, wer in welche Pläne eingeweiht ist oder wer wen hintergangen hat.

Die Geschichte bietet ein paar witzige Momente, viele emotionale Szenen, aber auch etwas Action und jede Menge Dramatik. Dabei habe ich durchweg mitgefiebert, ob der Plan aufgeht und mitgelitten, wenn neue Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Die Charaktere um Abby und Kai sind alle irgendwie speziell, aber auf ihre Art sympathisch. Und Kai und Abby selbst sind zusammen unglaublich süß, manchmal fast schon anstrengend kitschig.

Das Ende des Buches fand ich sehr gelungen. Es ist super spannend und bietet nochmal einige Überraschungen.
Aber: So ganz alle Fragen sind am Ende nicht geklärt. Drei, vier kleinere Punkte bleiben (in Bezug auf verschiedene Nebenfiguren) noch offen.
Zwar wurde das Buch in Deutschland als Trilogie beworben. Im Englischen gibt es aber bereits fünf Rydeville-Bücher. Ich hoffe daher, dass auch hier noch mehr kommt…

Fazit

Nach den zwei unglaublich packenden, aber auch oft erschreckenden Bänden war ich gespannt auf Teil 3: Auch diese Geschichte punktet mit viel Spannung und etlichen unerwarteten Wendungen. Allerdings konnte mich das Buch nicht ganz so sehr mitreißen wie seine Vorgänger. Dies mag auch an dem unglaublich verworrenen Netz aus Lügen und Intrigen gelegen haben, das aufgrund der Vielzahl an Plänen, Geheimnissen und agierenden Figuren etwas unübersichtlich wurde. Dennoch löst sich am Ende alles nachvollziehbar mit einem großen Knall auf.
Da noch ein paar kleine Aspekte offen bleiben, hoffe ich auf weitere Bände der Rydeville Elite.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Abschlussband einer turbulenten Dark Romance Reihe

Es wird Zeit Abschluss von dieser Reihe zu nehmen und ich muss gestehen, dass ich irgendwo auch froh bin.

Wie in den vorherigen Bänden konnte mich der Schreibstil und die Thematik des Buches wieder komplett gefangen nehmen. Der Autorin gelingt es die ganze Palette an Gefühlen bei einem hervorrufen zu lassen, welche nicht immer positiv sind und doch davon zeugen, dass sie ihr Handwerk versteht.

Abby und Kaiden haben sich durch die Reihe hindurch sehr gewandelt, sind sich näher gekommen, wurden auseinandergerissen und sind gefangen zwischen den Handlungen ihrer Eltern. Man bemerkt vor allem ihre Charakterentwicklung und wie sie mit der Geschichte gereift sind.

Auf den Inhalt werde ich nicht weiter eingehen, da es sich um den dritten Band der Reihe handelt. Allerdings muss ich gestehen, dass bis auf den Plan das Monster in ihrem Leben zu stürzen nicht wirklich viel passiert ist, was ein wirklich großer Unterschied von den vorherigen Bänden ist.

Abbys Stärke ist wieder einmal zentral und ihr Kampfgeist ist wirklich bewundernswert. Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie nichts umhauen kann, sie wiederum aber auch ihre Emotionen so gut unterdrückt und sie vielleicht etwas nahebarer für den Leser wäre, wenn sie diese Emotionen zugelassen hätte. Denn sie ist ein junger Mensch in irgendwann ist das Limit einfach erreicht.
Kaiden hingegen hat mich in diesem Band etwas enttäuscht. Er ist vom Hauptprotagonisten zum Nebenspieler mutiert und wir haben viel weniger von ihm gesehen, was ich etwas schade fand.
Dafür konnten es besonders die Nebencharaktere, wie Sawyer, Jackson und Xavier für mich herausreißen.

Fazit:
Wer die Reihe einmal begonnen hat, will man sie auch unbedingt zu Ende lesen. Doch Band 3 konnte nicht ganz an die Spannung der vorherigen Bände anknüpfen. Trotzdem ein toller Abschluss für eine wirklich turbulente Dark Romance Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2020

toller Abschlussband

Vorab möchte ich sagen, dass es sich hier um den dritten und letzten Band einer Trilogie handelt, deren Teile unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden sollten. Weiters, dass der Inhalt nicht für Leser unter 18 geeignet ist, und aufgrund von (sexueller) Gewalt triggern könnte.

Zum Buch: Abby und Kai sind noch lange nicht fertig mit ihrem Kampf um eine gemeinsame Zukunft. Die Handlung wird zum Großteil aus Abbys Sicht erzählt, vereinzelt bei Schlüsselszenen kommt auch Kai zu Wort. Der Schreibstil ist wie auch bei den beiden vorherigen Bänden fesselnd und spannend, und ich hatte das Buch in kurzer Zeit ausgelesen und konnte es nur schwer zur Seite legen.

Wie das bei Abschlussbänden so ist, steigert sich die Spannung zu einem Höhepunkt, der es in sich hat, und der mit so einigen Überraschungen aufwarten konnte.

Es war teilweise echt heftig zu lesen, denn es geht nicht nur um ein Highschool-Liebespärchen mit Liebe und Romantik, sondern um Machtspiele der Väter der jungen Leute vom Feinsten, um Pädophilie, um Mord, Erpressung und was weiß ich noch alles. Es geht um Männer, die krank im Kopf sind, die nichts scheuen, um das zu bekommen, was sie möchten, um Frauen, die nichts zu sagen haben und herumgereicht werden und keinen Wert haben. Und zwischendrin in diesem Machtgefüge stehen Kai und Abby und ihre Freunde. Und trotzdem war es auch eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, über Zusammenhalt, im Prinzip auch über das Erwachsenwerden, und natürlich auch über Rache. Das Buch zeigt, was sich schon oft bewiesen hat - man sollte Frauen niemals unterschätzen.

Es gibt auch hier wieder viele Bäumchen-Wechsel-dich-Situationen, niemals konnte man sicher sein, wer tatsächlich hinter wem stand, was Wahrheit und was Lüge war.

Was ich allerdings immer im Hinterkopf hatte - der Großteil der jungen Leute ist grade mal 17. Mir ist klar, dass das, was sie alle von Kindheit an erleben, sehr schlimm war und sie mit Sicherheit früher erwachsen werden hat lassen. Trotzdem hatte ich zeitweise den Eindruck, dass sie zu erwachsen sind, beim Lesen konnte man leicht glauben, dass sie bereits Mitte 20 sind.

Jedenfalls konnte mich auch der Abschlussband der Serie überzeugen, obwohl es zwischendrin kurzzeitig eher dahingeplätschert ist und manchmal ein wenig zu viel Gedankenwiederholungen waren. Das konnte mein Lesevergnügen aber nicht mindern.

Natürlich wird man als Leser auch mitten in die Liebesgeschichte der beiden gezogen, es gibt genug süße und auch erotische Szenen. Manchmal war es mir allerdings fast zu schnulzig ;)

Fazit: "love is all we crave" ist ein überzeugender Abschluss der Trilogie, der mir sehr gut gefallen hat und mich fesseln konnte. Viele Handlungsstränge wurden verwoben und aufgelöst, es ist spannend und leidenschaftlich, Twists im Plot haben die Handlung niemals vorhersehbar gemacht, und ich habe das Buch von der ersten Seite an genossen und bin lesemäßig nur so durchgerauscht. Als Abschluss jedoch auch nochmal die Warnung: Es ist teilweise echt heftig, brutal und ich musste manchmal durchatmen, bevor ich weiterlesen konnte. Wen das nicht stört, der wird aber mit einer wirklich tollen Buchserie belohnt, für die ich jedenfalls eine Leseempfehlung abgebe.