Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Verändere deine Zukunft

Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten (Lena und Dante 3)
0

Ein wirklich ereignisreiches Finale anders kann man das nicht sagen.
Auch wieder hier sehr positiv, dass man wieder eine Zusammenfassung der ersten beiden Teile bekommt. Dadurch hatte ich jetzt wieder ...

Ein wirklich ereignisreiches Finale anders kann man das nicht sagen.
Auch wieder hier sehr positiv, dass man wieder eine Zusammenfassung der ersten beiden Teile bekommt. Dadurch hatte ich jetzt wieder kein Problem rein zu kommen in die Handlung.

Von der Vergangenheit in die Zukunft. Etwas vor das immer gewarnt wurde.
Lena legt ein gute Entwicklung hin, schließlich nimmt sie vieles ernster was Zeitreisen und ihre Gefahren angeht.
Bobbie macht sich hier wirklich super, im zweiten kam sie mir etwas quengelig vor weil sie immer noch das Gefühl hatte nur Bobbie zu sein und nicht verbessert. Aber nur sie kann an sich was ändern und sonst keiner.
Dante ist mir diesmal nicht ganz so aufgefallen irgendwie, oft wird immer wieder sein äußeres Beschrieben. Ob es sein schwarzer Mantel ist oder seine sehr hellen Haar und die 2 verschiedenen Augenfarben. Manchmal war er mir auch etwas zu sehr auf Lena fixiert und fand seine Charakterentwicklung eher was schwach.
Bei Coco hätte ich nicht gedacht, das wir noch so viel von ihr zu lesen bekommen, aber sie ist ein kleines Highlight hier.
Allgemein fand ich die Geschichte wieder gut gemacht und die Auflösung war schon eine Nummer für sich. Damit habe ich nicht gerechnet.
Das Ende hat mir sehr gefallen. Ein Ende aus dem man was lernt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Tolle Fortsetzung

Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen
0

Direkt positiv ist hier bei das man erst nochmal eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil bekommt. Alles wichtig wird nochmal erwähnt und so hatte ich keine Problem mich direkt wieder ...

Direkt positiv ist hier bei das man erst nochmal eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil bekommt. Alles wichtig wird nochmal erwähnt und so hatte ich keine Problem mich direkt wieder in der Handlung zurecht zu finden.

Man bekommt hier einige Hintergründe besser erklärt und näher gebracht, alles was einen noch im ersten Teil vielleicht was beschäftigt hat. Spannend aufgebaut. Vieles wird um einiges besser näher gebracht was im ersten angeschnitten wurde, so das man sich jetzt ein besseres Bild von machen kann.
Schön fan dich es auch das es diesmal mehr um Bobbie ging, man ihre Gedanken und Gefühle sowie Beweggründe erfährt. Das war mal ganz angenehm. Bobbie bestreitet hier hier eigenes Abenteuer.
Lena und Dante kommen natürlich nicht zu kurz. Sich durch die Zeit zu finden ist gar nicht so einfach.
Das Ende hier war sehr spannend gemacht und ich bin jetzt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht, denn es scheint viel auf die 3 zu zukommen. Die Entwicklung der Handlung wurde sehr spannend gemacht und ich denke im finalen Band bekommt man noch die ein oder andere Überraschung zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2020

Peter Undercover

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
0

Ich liebe die Reihe um Peter Grant.
Peters neuster Fall ist mal was anderes, denn Peter bewirbt sich bei einer IT Firma. Völlig ungewöhnlich ist er doch magisch Begabt. Hat es mich doch anfangs irritiert ...

Ich liebe die Reihe um Peter Grant.
Peters neuster Fall ist mal was anderes, denn Peter bewirbt sich bei einer IT Firma. Völlig ungewöhnlich ist er doch magisch Begabt. Hat es mich doch anfangs irritiert das er jetzt einen neuen Job hat, war doch schnell klar. Er arbeitet Undercover.
Die Thematik war diesmal interessant hat sich zu seinen anderen Fällen vom Umfeld her unterschieden.

Die Handlung ist wie gewohnt actionreich und spannend. Natürlich kommt der Humor dabei auch nicht zu kurz. Die Geschichte ist wieder ein toller Mix aus Krimi mit Magie Anteilen und man fühlt sich gleichzeitig auch in eine andere Zeit versetzt, obwohl sie modern ist.

Ein wenig bin ich zwischendurch ins straucheln gekommen auf Grund der Zeit-Sprünge, die wohl dazu dienten warum Peter Undercover gegangen ist. Ob das jetzt wirklich sein musste lasse ich mal dahin gestellt. Auch wenn mir sonst Zeit-Sprünge nichts aus machen, so haben sie diesmal meinen Lesefluss etwas gestört.

Dieser Band kommt mir wie ein kleiner Neubeginn vor, hat sich in den vorigen Bändern das Thema um den Gesichtslosen gekümmert, begibt man sich hier nu auf neues Terrain. Vielleicht hat man auch deswegen wenig von den liebgewonnen Charakteren gelesen, die man aus den Vorgängern kennt. Oder es liegt vielleicht an dem Fall. Entscheiden wird es wohl erst der nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Gegensätze ziehen sich an

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre
0

Der vierte und letzte Band der Wild Seasons Reihe und steht den anderen Büchern in nichts nach.
Neuer Band. Neue Charaktere.
Luke und London sind in den anderen Büchern eher Randfiguren gewesen. Wobei ...

Der vierte und letzte Band der Wild Seasons Reihe und steht den anderen Büchern in nichts nach.
Neuer Band. Neue Charaktere.
Luke und London sind in den anderen Büchern eher Randfiguren gewesen. Wobei London schon etwas öfters hier und da aufgetaucht ist.
Daher war ich jetzt gespannt wie diese beiden Charaktere so sind.
Luke ist ein charmanter Womanizer, der schon fast nichts anbrennen lässt. London ist ein wirklicher Sonnenschein, nicht auf den Mund gefallen und ist teils so ganz anders als andere Frauen.
Beide stellen die Welt des anderen auf den Kopf.
Luke fand ich interessant, daher oft doch anders über Sachen denkt als man meint. London konnte ich zwar auf der einen Seite verstehen das sie ein Problem hat Luke zu vertrauen, auf der anderen Seite hat sie ja aber immer betont es locker zu sehen. Im Grunde hat sie sich das Problem selbst zu zuschreiben.
Luke hat eine schöne Entwicklung hingelegt. Gefallen hat mir, dass auch hier wieder die anderen Charaktere aus den anderen Bänder vor kommen.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig, so das man recht zügig die Geschichte lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein Weg für die Liebe

Dark Wild Night - Weil du der einzige bist
0

Lola und Oliver, auf die beiden habe ich schon gewartet.
Locker und Leicht ist auch diese Geschichte erzählt.
Lola wirkt etwas naiv und zurückgezogen, aber auf der anderen Seite weiß sie was sie will und ...

Lola und Oliver, auf die beiden habe ich schon gewartet.
Locker und Leicht ist auch diese Geschichte erzählt.
Lola wirkt etwas naiv und zurückgezogen, aber auf der anderen Seite weiß sie was sie will und ist auf diese Weise sehr zielstrebig was ihr Leben angeht. Oliver wahrt oft eine nicht durchschaubare Fassade so das man nicht weiss was in ihm vor geht. Er ist ein Ruhepol wo man sich einfach nur wohlfühlt.

Die Geschichte der beiden hat mir gefallen, sie war wirklich total niedlich gewesen. Passend zu den beiden Charakteren dauert es diesmal bis die beiden auf Tuchfühlung gehen. In den Vorgängern war das etwas anders. Ihre Geschichte erinnert eher so wie es im allgemein mit der ersten Liebesgeschichte läuft. Ich fand sie sehr authentisch.
Dadurch das beide Charaktere so anders sind als die anderen aus dem Freundeskreis, wurde hier mit viel mehr Gefühl geschrieben. Das heißt nicht dass die anderen Geschichten schlecht sind, nur halt anders.
Nur der kleine Twist war etwas zu gewollt hier, das ist das Einzige was mich ein wenig gestört hat.

Jetzt bin ich gespannt wie der letzte Band der Reihe sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere