Cover-Bild Die Weltportale (Band 3)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2020
B. E. Pfeiffer

Die Weltportale (Band 3)

Der Kampf gegen den Schatten hat nicht nur unter den Lunara schwere Verluste gefordert, sondern auch bei Eleonora. Doch ihr bleibt keine Zeit, zu trauern, denn ihre Aufgabe ist es, ein Portal zum Mondvolk zu öffnen, um die Magie zu retten. Zudem offenbart sich ein neues Problem, da die Magie nicht ohne die Hilfe der Auronen bewahrt werden kann. Eleonora steht vor der Herausforderung, die Auronen an ihre Seite zu holen, die allerdings mit den Menschen und dem Kampf gegen den Schatten nichts mehr zu tun haben wollen. Denn auch dieses Volk hütet ein Geheimnis, das für den Verlauf des Schicksals ausschlaggebend sein kann.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein spannender dritter Band

Im dritten Band der Weltportale-Reihe geht die Reise diesmal sehr schnell zum nächsten Volk, nämlich den Auronen. Auch dort muss Eleonora durch Prüfungen Teil des Volkes werden, nur gestaltet dies sich hier schwieriger als bei den Lunara.
Eleonora und ihre Vertrauten begeben sich hier flugs auf Reise, nachdem klar wird, dass die Lunara die magischen Linien nur mithilfe der Auronen retten können. Und die Zeit drängt.
Doch die Königin der Auronen spielt ein eigenes Spiel und ist Eleonora nicht sehr wohlgesonnen.
Durch diese Tatsachen bietet der Band eine anhaltende Spannung, die durch gefährliche Prüfungen und der Geheimniskrämerei der Königin aufrechterhalten wird.
Auch die Gefahr durch den Schatten wird hier präsenter.
Die Welt Auronen fand ich sehr faszinierend und man kommt aus dem Staunen oft nicht mehr raus. Auch ihre „Technologien“ sind wahrlich interessant und es ist einfach nur unglaublich, was die Autorin für unterschiedliche Völker geschaffen hat.
Das von mir bemängelte Liebesdreieck gerät durch Aestus‘ Gefangenschaft eher in den Hintergrund, allerdings erfahren wir hier, warum Eleonora zwei Jungen liebt. Denn eigentlich ist nur einer der beiden für sie vorherbestimmt.
Am Ende gibt es dann noch eine ganze Schippe an Spannung oben drauf und man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird. Der nächste Band wird erneut zu einem fremden Volk führen, deren Fähigkeiten Eleonora allerdings nicht in sich trägt.
Auch hier hat Eleonora wieder neue Freunde und Vertraute für sich gewonnen, die sie nun weiter auf ihrer Reise begleiten. Auch wenn ihre Freunde manchmal stark in den Hintergrund geraten (insbesondere Daphne und Cerim), lernt man die neuen Vertrauten doch sehr gut kennen und freut sich, dass diese nun immer dabei sind.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine epische Fortsetzung, die in Atem hält

Rezension „Die Weltportale (Band 3)“ von B.E. Pfeiffer

Rezension „Die Weltportale (Band 3)“ von B.E. Pfeiffer

Meinung

Erst kürzlich hatte ich den zweiten Band der packenden „Weltportale“ Reihe beendet und natürlich konnte ich nicht warten. Ich musste wissen wie es weitergeht. Welche Geniestreiche, welche Geheimnisse noch im verborgenen lagen.

B.E. Pfeiffer ließ mir nach dem fulminanten Ende keine Verschnaufpause, gönnte mir keine Ruhe, und zog ihre Erzählung bereits zu Beginn von Action, Tempo und Spannung getrieben voran. Dank des mitreißenden Stils der Autorin zogen die Seiten wie im Flug an mir vorüber und Zeit wurde für mich relativ.

Besonders Eleonora wuchs an ihren Aufgaben und gewann an Stärke, aber auch Reife, was ich keinesfalls negativ meine. Ihre Entwicklung in den nunmehr drei Bänden zu sehen war umwerfend und mit jedem Moment festigte sie das Band zu meinem Herzen. Auch unser Liebesdreieck, welches mir im Band 2 nicht so sehr gefiel, ist noch vorhanden, doch dieses Mal steckte mehr Kribbeln, mehr Anziehung dahinter, weshalb ich es in diesem Teil sogar „reizend“ fand.

Fragen über Fragen häuften sich und ich kenne die Autorin ja bereits aus anderen Werken. Eines sei gesagt, Antworten gibt es nicht immer, doch dies Schürze für mich die Neugierde und innere Aufregung ob des kommenden. In dieser Fortsetzung stecken so viele Emotionen, ich wurde von ihnen teilweise übermannt. Wut, Hoffnung, Verlust, Zuneigung, uvm. Es gibt Freunde und es gibt Feinde.

Band 3 zeigte sich in seiner Handlung düsterer und vor allem kamen die Momente Schlag auf Schlag, was ich sehr liebte. Ich rannte förmlich von einer actionreichen Szene in die nächste. B.E. Pfeiffer gelingt ein regelrechtes Blockbuster Spektakel, von deren Welt ich nicht genug bekommen kann. So viele Völker, so viel Kreativität und Ideenreichtum. Einfach wow!

Fazit

B.E. Pfeiffer schmettert mit „Weltportale 3“ ein episches, magisches, kreatives und ideenreiches Spektakel aufs Papier, welches mich in Atem gehalten, mir keine Ruhe gegönnt und mich vollkommen begeistert hat. Wenngleich ich Dreiecksbeziehungen nicht sehr gern hab, so konnte mich gerade dies, aber auch die Protagonisten, die Welt, ihre Völker und ihre grenzenlosen Facetten rundum abholen. Ich liebe die Reihe und blicke nun sehnsüchtig auf Band 4. Ein Deluxe Spektakel, in dem Antworten Mangelware sind 💜

🦕🦕🦕🦕🦕 5 von 5 Dinosauriern

Veröffentlicht am 30.04.2022

Tolle Reihe

Meinung
Die Geschichte rund um Eleonora geht weiter und diesmal müssen sie dadurch Volk der Auronen finden, dir sich seit Jahren vor den Menschen verstecken.
Keine leichte Aufgaben für die Freunde, aber ...

Meinung
Keine leichte Aufgaben für die Freunde, aber sie haben sich schon schlimmeren gestellt.
Eleonora erfährt einiges über sich und auch über ihre Familie. Sie fühlt sich wegen Aestus immer noch schuldig und macht sich viele Vorwürfe.
Sie ist wieder sehr mutig und gütig und durch ihre Art kann sie wieder einige Verbündete für sich gewinnen. Leider kann der Schatten das auch und sammelt auch Gefolgsleute, was esnicht unbedingt leichter macht. Ihre Gefühlswelt kann man sehr gut nachvollziehen und mir tat sie oft echt leid. Die Figuren sind alle sehr gut beschrieben und so war es leicht, sie im Kopf entstehen zu lassen. Ich habe jede Seite mit ihnen genossen.
Der Schreibstil ist leicht und locker, so daß ich nur so durch das Buch geflogen bin.
Was die Welten angeht, bin ich wieder verblüfft, wie toll das alles gestaltet ist, man merkt die Liebe die da drin steckt. Auch die Gesetze und Lebensweisen der anderen Völker wurde so detailliert beschrieben, das ich mir alles gut vorstellen konnte.
Das Ende ist wie schon in den Vorgänger Bänden ein fieser Cliffhanger und macht Lust auf den nächsten Band. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit
Es bleibt spannend und wir sind noch nicht am Ende angelangt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Im Reich der Auronen - tolle Fortsetzung

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannender und actionreicher 3. Band der Weltportale-Reihe. Die Story ist von Beginn an sehr spannend und lässt dem Leser kaum Zeit zum durchatmen. Die Situationen in dem die Protas sehr gefordert werden geschehen Schlag auf Schlag. Sehr spannend finde ich wie die Zusammenhänge dargestellt werden und welche Intrigen innerhalb der Story gesponnen worden sind. Die Protagonisten zeigen sich auch in diesem Band von ihrer besten Seite. Ganz besonders spannend fand ich die Entwicklung von Eleonora. Ich find es toll wie das Gefühlschaos in ihr beschrieben wurde. Lucius finde ich auch sehr spannend. Ich mag es sehr wie er mit Eleonora umgeht und ihr eine große Stütze ist. Aestus Entwicklung sehe ich im Moment sehr mit Fragezeichen. Er nimmt in diesem Band nur eine kleine Rolle ein. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihm und den anderen Mondkriegern weiter gehen wird. Die Story ist von Beginn an sehr spannend und ich finde es sehr gelungen wie die Autorin neue Akteure in die Geschichte einfließen hat lassen. Sehr spannend fand ich wie das Volk der Auronen aufgebaut ist und welchen Einfluss sie auf die Entwicklung in der Story hatten. Die verschieden Schauplätze in denen sich Eleonara beweisen musst fand ich sehr detailiert beschrieben und mein Kopfkino hat sofort ein Bild dieser Orte hergestellt. Die Story auf einem sehr hohen Spannungslevel angesiedelt und ich fand es toll wie sie Action und etwas ruhigere Situationen abgewechselt haben. Sehr gut fand ich, das einige offene Fragen beantwortet wurden und dennoch sehr vieles für mich noch nicht ganz klar ist. Der Cliffhänger hat es in sich. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Story entwickeln.

Sehr spannende und actionreich Fortsetzung. Die Protagonisten zeigen sich in diesem Band von einer ganz neuen Seite. Sehr gelungen ist meiner Meinung nach die Einführung neuer Charaktere und Schauplätze. Ich bin begeistert vom Schreibstil und Aufbau der Story

Veröffentlicht am 20.11.2020

Es geht packend weiter

Es geht endlich weiter mit der Geschichte rund um die "Weltportale". Der ein oder andere hat die Fortsetzung sicher schon ersehnt, so auch ich. Das Cover, mit dem das Buch diesmal aufwartet ...

Wenn man es mit dem nunmehr dritten Teil einer Reihe zu tun hat, ist es immer relativ schwer, etwas zu schreiben, ohne zu spoilern oder zu viel von der Handlung zu verraten. Deswegen versuche ich diesmal, es etwas allgemeiner zu halten.
Wer sich noch an die vergangenen Geschehnisse erinnert, der weiß, welche harten Verluste die Welt und auch Eleonora selbst verkraften musste. Und doch bleibt keine Zeit, sich richtig damit auseinanderzusetzen, denn der Schatten ist immer im Hintergrund aktiv und es gilt, die Magie zu retten. Dass das nicht einfach wird, ist wahrscheinlich von vorneherein klar. Und so stehen Eleonora und ihre Freunde bald schon vor schwierigen Aufgaben, die ihnen körperlich und mitunter auch geistig einiges abverlangen.

Bei Eleonora sieht man sehr, wie sie im Verlauf der Zeit an ihren Aufgaben wachsen muss. Alles was sie erlebt, prägt sie und sie wird von Mal zu Mal "erwachsener". Sie ist gezwungen, sich mit den Schwierigkeiten und deren Lösungen auseinanderzusetzen und Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese nicht immer leicht sind. So war es ja auch im Voraus schon, bezüglich ihrer Wahl zwischen Lucius und Aestus. Und auch diese Entscheidung wird in diesem dritten Band der Reihe ziemlich in Zweifel gestellt, so dass man sogar als Leser beinahe nicht mehr weiß, was nun richtig und was falsch ist. Aus Spoilergründen verzichte ich hier jetzt auf detaillierte Ausführungen, um nicht zu viel zu verraten.

Was ich besonders toll an diesem Band fand, war, dass die Auronen diesmal eine große Rolle einnehmen. Welche Ereignisse hier auf Eleonora warten und dass nicht alles direkt glatt geht, sei erstmal dahingestellt. Aber es war sehr interessant, dieses geheimnisvolle Volk zu ergründen und mehr über sie zu erfahren. Ich finde, sie sind von allen Völkern beinahe am spannendsten, da man über sie bisher auch das Wenigste erfahren hat. Ihr werdet überrascht sein, was in dieser Welt alles auf euch als Leser wartet.

Ich persönlich habe ja bereits den ersten und zweiten Band der Reihe unwahrscheinlich geliebt. Ich habe mitgehofft, gebangt und mitgelitten und so ist es auch diesmal. Die ersten Seiten zu lesen ist beinahe, wie ein Nachhausekommen, ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren und man ist sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Alles, was vorher passierte, ist sofort wieder da und man ist direkt wieder im Lesefluss. Erneut hat die Autorin eine spannende Fortsetzung geschaffen, bei der man immer mit allem rechnen muss. Nichts, was man eigentlich für selbstverständlich hält ist am Ende mitunter auch noch so, es kann sich alles schneller ändern, als einem lieb ist. Und wer Freund und Feind ist, ist mitunter auch nicht so ganz klar. Die Gestaltung der Welt ist der Autorin wieder sehr gut gelungen und ich konnte mir beim Lesen die Umgebung der Auronen wunderbar vorstellen. Die Charaktere, die wir hier neu kennenlernen sind vielschichtig und mitunter nicht leicht zu durchschauen, was es aber gerade so spannend macht.

Das Ende des Buches ließ mich dann wieder sprachlos zurück und ich hatte das Gefühl, alles was bis dahin klar war, sei nur noch ein Scherbenhaufen. Auch emotional konnte die Autorin mich wieder absolut abholen und es gab den ein oder anderen Moment, der mich wahnsinnig berührt und mitunter auch zu Tränchen gerührt hat. Ich bin sehr gespannt, wie die neusten Entwicklungen den weiteren Verlauf beeinflussen werden und freue mich schon sehr darauf, wenn es mit dem 4. Band weitergeht!

Fazit:
★★★★★
Es ist immer wieder wie ein Nachhausekommen, wenn es mit den Weltportalen weitergeht. Der Zauber, den ich seit dem ersten Band empfinde ist immer noch da. Daher gibt es von mir die vollen 5 Sternchen!