Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Strandmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Das Cover finde ich ganz okay. Der Strand samt Strandkorb passt zum Titel und somit auch zum Inhalt. Das Buch wäre mir durch das Cover alleine aber nicht unbedingt aufgefallen.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors ist recht gut zu lesen. Zu Beginn empfand ich ihn sehr gut, mit der Zeit wurde es etwas zähflüssig und ich musste mich beim Lesen sehr konzentrieren, um der Handlung halbwegs folgen zu können.
Die Charaktere sind mir nicht ganz so sympathisch. Bis zum Schluss sind sie mir gegenüber eher distanziert und ich kann mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Dass der Tod von den langjährigen Kollegen so schnell, ohne große Worte, unter den Tisch gekehrt wird, hat mir aber nicht so zugesagt.
Die Handlung ist Großteils spannend erzählt. In der ersten Hälfte finde ich das Buch aber deutlich besser als in der zweiten Hälfte. So habe ich zu Beginn sehr oft mitgefiebert, danach gab es für mich ein paar Längen und es fiel mir etwas schwieriger flott voranzukommen. Ein paar Dinge waren für mich dann auch nicht unbedingt authentisch. Vor allem das Ende und davor der „Showdown“ konnten mich auch irgendwie nicht wirklich packen. Bei diesen Passagen war ich manchmal auch sehr verwirrt beim Lesen.
Für mich war das Buch leider nur Durchschnitt und ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

konnte mich leider nur teilweise überzeugen :-/

Touch me once, Cowboy

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt gut zum Inhalt. Mit den Gräser im Vordergrund und dem Sonnenschein im Hintergrund bekommt man Lust auf einen schönen, warmen Sommerabend.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil lässt sich leicht und angenehm lesen. Der Humor lockert das Buch beim Lesen etwas auf. Das man die Geschichte sowohl aus James‘ als auch Taylors Sicht miterleben darf, gefällt mir auch sehr gut.
Taylor erbt überraschenderweise eine alte Farm. James, der Farmer von nebenan, will ihr helfen sie auf Vordermann zu bekommen, bevor sie verkauft werden soll. Schnell bahnen sich Gefühle zwischen den beiden an, welche leider nicht ganz bei mir ankommen. Vielleicht geht mir manches einfach zu schnell.
James mag ich sehr gern, er ist sehr sympathisch, nett und bodenständig. Taylor wirkt mir manchmal etwas zu oberflächlich und sie nervt mich mit ihrem Verhalten teilweise etwas. James Brüder samt Rhonda habe ich gleich ins Herz geschlossen, da wäre man gerne Teil der Gemeinschaft.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln bzw. vollständig in seinen Bann ziehen. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2020

ein eher durchschnittlicher Thriller

Dornteufel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die blauen Tropfen aus der Spritze machen die Leser neugierig. Schwarz und das gefährliche Blau passen gut zueinander und machen das Cover perfekt für das Genre.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen/Schauplätzen hat mir sehr gut gefallen, so wurde die Spannung und auch mein Lesetempo zusätzlich erhöht.
Der Prolog hat mich gleich mal ans Buch gefesselt. Auch wenn die Spannung nicht ununterbrochen hoch war, war es trotzdem nie langweilig. Die Flucht von Julia in Indien fand ich besonders fesseln, da habe ich ein paar Mal die Luft angehalten.
Leider waren mir alle Charaktere etwas zu blass und einfach nicht wirklich sympathisch. Es gab auch keinen wirkliche Hauptprotagonisten, dadurch habe ich das Buch aus einiger Entfernung wahrgenommen und war nicht wirklich mitten drinnen. Julia hat mir zu oft etwas naiv gehandelt.
Das Ende hat mich auch nicht so ganz überzeugt. Das Buch hat ja doch etliche Seiten, aber der Schluss/Auflösung ist dann viel zu kurz, abgehackt und man erfährt doch einige Dinge nicht. So bleiben zu viele Fragen unbeantwortet.
Für mich war es ein durchschnittliches Buch mit ein paar Ungereimtheiten, es war nicht langweilig aber auch nicht übermäßig spannend. Dafür vergebe ich 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 20.11.2020

gute Idee, leider etwas langatmig

Blutinsel

Das Cover finde ich für einen Thriller sehr passend gewählt. Die Farben Rot und Schwarz passen sehr gut zum Genre, der Anker gibt einen kleinen Hinweis auf die Handlung bzw. den Schauplatz.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist für mich ganz passabel zu lesen. Es gibt einige Handlungsstränge bzw. Schauplätze, der schnelle Wechsel zwischen ihnen erhöht die Spannung. Mit der Zeit wird mir leider zu viel wiederholt, das stört mich etwas beim Lesen.
Die verschiedenen Handlungsstränge sind alle sehr interessant, vor allem der Ausbruch aus dem Gefängnis und die Morde auf der Insel sind spannend zu lesen. Wie alles zusammen passt, weiß man zu Beginn noch nicht, aber es fügen sich mit der Seitenanzahl immer mehr Handlungsstränge zusammen. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Handlung wirkt sehr rund. Leider sind mir die Protagonisten nicht besonders sympathisch, so kann ich mich nicht ganz so gut in die Geschichte fallen lassen. Es kommen auch sehr, sehr viele Personen vor, da muss man sich beim Lesen schon überaus gut konzentrieren, um den Überblick zu bewahren. Der „Geisterjäger“ war mir dann etwas zu viel. Zwischendurch gibt es für mich leider immer wieder ein paar langgezogenen Stellen und so fällt mir das Lesen auch oft etwas schwieriger. Ein paar Seiten weniger würden das Buch sicher spannender machen.
Die Idee von diesem Thriller fand ich sehr gut, die Umsetzung leider weniger. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

erschreckende Wahrheit

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Das Cover mit der wunderschönen schwarzen Katze hat mich als Tierliebhaber natürlich gleich angesprochen. Die Paragrafen im Hintergrund passen gut zum Inhalt.
Der Schreibstil war für mich teilweise etwas ...

Der Schreibstil war für mich teilweise etwas zu stockend, um zügig voranzukommen. Fehler (Tippfehler/Rechtschreibfehler) kommen leider sehr häufig vor.
Im Buch kommen verschiedenste Tiere zum Anwalt, Dr. Rodolfo, das ist die schwarze Katze vom Cover. Die Tiere, wie z.B. der Hummer, das Bienchen, der Esel und viele weitere, schildern ihr Leid, welches durch den Menschen verursacht wird, sehr genau und bitten den Anwalt um Hilfe. Das Buch ist äußerst informativ und sehr gut recherchiert. Gleichzeitig ist es aber sehr erschreckend und öffnet (hoffentlich) den Lesern/Menschen die Augen.
Zwischendurch gibt es immer wieder Bilder und kleine Gedichte. Ein paar Mal werden auch juristische Fragen beantwortet und man erfährt auch oft die aktuelle Gesetzeslage.
Wir brauchen eindeutig mehr Gesetze für den Tierschutz! Ich vergebe für das informative Buch 3 von 5 Sterne.