Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfaches und effektives Arbeitsbuch für mehr Freude und Glück

Jeden Tag Freude und Glück

Michaela Lamprecht hat mit dem Tagebuch eine ideale Unterstützung auf dem Weg zu mehr Freude und Glück im Alltag geschaffen.

Dieses Buch ist einfach und klar strukturiert, wodurch die Anwendung kinderleicht ist. Auch sind die Fragen hierin sehr inspirierend und regen gleichzeitig zum Nachdenken an.

Ich finde das Buch sehr effektiv, weil die tägliche Beschäftigung mit der Thematik schnell zu Erfolgen führt. Gerade durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema machen wir uns bewusst, was uns glücklich macht und lernen auch kleine Momente im Alltag besser zu schätzen. Wenn wir dann wissen, was uns guttut, können wir das auch umsetzen. Und genau das ist mir mit dem Buch sehr gut gelungen: Ich habe einiges über mich gelernt und mir ist vieles klarer geworden, was mir im Alltag hilft und mich dazu bringt, insgesamt glücklicher zu werden.

Daher finde ich das Buch super gut und kann es allen empfehlen, die bereit sind, jeden Tag wenige Minuten für die eigene Zufriedenheit und Freude zu investieren, um letztlich einen sehr wertvollen Benefit daraus zu ziehen und dauerhaft eine Veränderung im Leben bewirken zu können.

Von mir 5 von 5 Sternen für ein einfaches und effektives Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gut erklärt und mit vielen Tipps

Schlaflosigkeit | Ratgeber

Dr. Günther Koch hat einen sehr informativen Ratgeber verfasst, der das Thema der Schlaflosigkeit einfach verständlich erklärt.

Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu lesen und trotz der ...

Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu lesen und trotz der vielen Fakten liest es sich sehr gut, ohne dass ich mich mit Fakten überhäuft gefühlt habe. Die umfassende Betrachtung finde ich gerade bei komplexen Themen sehr gut.

Auch finde ich es gut, dass das Buch durch die Gestaltung übersichtlich gestaltet ist.
Ich finde die Aufteilung des Buches sehr gelungen, weil es vom allgemeinen Part immer persönlicher wird und schließlich Tipps und Tricks für den einzelnen hat.

Daher gefällt mir der Ratgeber sehr und erhält 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die unter Schlaflosigkeit leiden oder sich über das Thema informieren wollen.

Entspannung pur

Slow Down!

Bei diesem Buch ist der Titel Programm, da bereits das Lesen und Ansehen der wundervollen Fotos zur Entspannung beiträgt.

Mir hat die Idee gleich gefallen, da wir in Deutschland sehr viele schöne Ecken haben, die mir zum Teil unbekannt sind bzw. waren und ich es super finde Neues kennen zu lernen. Auch als Auszeit vom Alltag, der ja häufig stressig ist, finde ich das Abschalten in schöner, idyllischer und entspannender Natur sehr sinnvoll.

Dazu ist der sehr klare Schreibstil angenehm zu lesen und der Text liefert viele spannende Fakten rund um die einzelnen Ausflugsmöglichkeiten. Auch die weiterführenden Links finde ich sieht gut, da sich immer mal wieder etwas ändert und die Internetseiten da deutlich aktueller sind und diese Infos das Buch überlagert hätten. So gibt es Anreize und Ideen, die mir für einen ersten Einblick vollkommen ausreichen.

Die Vielfalt des Buches hat mich positiv überrascht, da es nicht nur Naturerlebnisse enthält, sondern Wellness und kulinarische und tierische Highlights bietet. Diese werden durch die wundervollen Fotos unterstützt und gleichzeitig die Lust zum Erkunden geweckt.

Daher ein großartiges Buch, von dem ich in nächster Zeit einiges erleben möchte, um mir kleine Wohlfühlmomente zu gönnen und es erhält volle 5 von 5 Sternen.

Tolle Geschichte mit viel Erotik

Kloster der Sünde | Erotischer Roman

Millicent Light hat mit diesem Buch eine sehr schöne erotische Geschichte verfasst, bei der ich mit der Hauptfigur gefühlt habe, was die Geschichte für mich sehr nahbar gemacht hat.

Daher hat mich die ...

Daher hat mich die Autorin bereits zu Beginn in den Bann gezogen und mit den vielen erotischen Szenen angeregt, weil das Szenen sehr bildlich geschrieben sind und daher das Kopfkino befeuern.

Der Schreibstil ist, auch wegen der Bildlichkeit, sehr gut zu lesen und daher habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Auch hat mir die Geschichte im Gesamten sehr gut gefallen, weil es neben der Erotik auch eine tolle Geschichte ist, die ich gerne gelesen habe.

Daher ein Buch, welches mich überzeugt hat und daher 5 von 5 Sternen erhält.

Tolles Buch mit praktischen Tipps, die für wunderbare Düfte sorgen

Mein duftes Jahr

Giesela Leinberger hat mit diesem Buch ein, auf den ersten Blick, sehr ansprechendes Buch verfasst, welches mich von der Aufmachung und dem Inhalt überzeugt hat.

Mir hat die Idee des Buches gleich ...

Mir hat die Idee des Buches gleich gefallen, da Düfte etwas wunderbares sind. Und genau deshalb finde ich die vielen praktischen Tipps für den Alltag, bezogen auf die einzelnen Jahreszeiten super.

Die Bilder und Fotos unterstützen den Text und lockern das Buch auf, was ich super finde, weil ich auch nicht bei jeder Pflanze ein Bild im Kopf hatte

Dazu schreibt die Autorin sehr angenehm und vermittelt sehr viel Wissen zu den einzelnen Düften, weshalb ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Auch die Vielfalt der Anwendungsbereiche und die Rezepte dazu runden das Buch ab.

Mich hat das Buch begeistert, weil es durch Vielfalt und praxistaugliche Tipps überzeugt.

Daher volle 5 von 5 Sternen von mir und eine klare Leseempfehlung für alle Duftfans.