Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.01.2021

Veilchenblau und Silber

„Die beste Musik muss gefühlt werden. Von ihrem Schöpfer. Vom Zuhörer. Sie muss immer ein Ausdruck von Empfindungen sein.“

„A Wish For Us“ ist ein New Adult Roman von Tillie Cole. Er erschien im Januar 2020 im Lyx Verlag und ist in sich abgeschlossen.
Cromwell ist einer der begehtesten DJs der Welt, er bringt die Leute in den Clubs zum Rasen, wird selbst aber von seiner Musik nicht berührt. Als er für sein Musikstudium in die USA geht, lernt er die die Musikbegeisterte Bonnie Farraday kennen. Sie liebt klassische Musik und kann Cromwells elektronischen Rhythmen absolut nichts abgewinnen. Trotzdem müssen die beiden ein Kursprojekt zusammen bearbeiten und kommen sich dabei ungewollt näher. Eine Beziehung scheint aber unmöglich, denn Cromwell hat ein Geheimnis, dass niemand erfahren darf…

Seit fast einem Jahr schlummert „A Wish For Us“ auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Nun habe ich es endlich befreit und bin entsetzt, dass ich es so lange ignoriert habe! Cromwells und Bonnies Geschichte ist wunderschön, herzergreifen und emotional. Ich kann verstehen, dass viele Leserinnen beim Lesen weinen mussten!
Der Roman, der zunächst wie ein klassischer New Adult Roman daherkommt, in dem sich zwei Personen ineinander verlieben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, entpuppt sich als viel tiefgründiger und tragischer, als ich es vermutet hätte.
Bonnie hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen, bei Cromwell, dessen Namen ich übrigens überhaupt nicht mag, hat es ein wenig länger gedauert.
Er ist ein klassischer Bad Boy. Er sieht gut aus und zieht die Frauen dadurch und durch seine Berühmtheit magisch an. Dennoch lässt er im Grunde niemanden wirklich an sich ran. Er hasst die Aufmerksamkeit, die er bekommt und verbirgt sein wahres Ich sowie seine Traurigkeit vor jedem. Er verleugnet seine Gefühle und lähmt sie durch Alkohol und Musik. Bloß nicht nachdenken, bloß nichts und niemanden an sich ranlassen. Durch diese abweisende und arrogant wirkende Art macht er es den Menschen um sich herum und auch dem Leser schwer, ihn zu mögen. Im Laufe des Romans beginnt seine Mauer jedoch zu bröckeln, denn Bonnie berührt etwas in ihm und scheint ihn zu durchschauen. Letztlich kann man wohl sagen, dass sie diejenige ist, die ihn zurück ins Leben holt und ihm zeigt, wie schön es sein kann, Gefühle zuzulassen, auch wenn sie wehtun. Seine Entwicklung und sein Einsatz für Bonnie und ihren Bruder Easton sin berührend und wunderschön und haben mir unglaublich gut gefallen.
Doch auch die freundliche und kluge Bonnie birgt ein Geheimnis, mit dem ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet hatte. Dieses Geheimnis brachte für mich daher auch eine überraschende und ebenso traurige Wendung in der Handlung. Gerade als alles gut zu werden scheint, tut sich ein neues Hindernis für eine Beziehung zwischen Bonnie und Cromwell auf. Ein Wechselbad der Gefühle und einfach nur tragisch. Ich habe sehr mit Bonnie und Cromwell gelitten und empfand die Darstellung ihrer Gefühle und Gedanken als absolut gelungen.
Insgesamt sind die Protagonisten sowie die Nebenfiguren gut und authentisch charakterisiert und liebevoll dargestellt.
Ebenso gefallen haben mir die aufgegriffenen Themen. Die Musik als zentrales Thema sowie die Leidenschaft und die Gefühle die sie auslösen kann, sind unglaublich bildlich beschrieben und gleichen einer wahren Sinnesexplosion. Auch die weniger leichten Themen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen kann ohne zu spoilern, sind absolut großartig gelungen, da sie dem New Adult Roman eine gute Portion Ernsthaftigkeit und Tiefgang mitgeben und ihn damit absolut von anderen Romanen dieses Genres abheben.
Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig, die zwischen Bonnie und Cromwell wechselnde Ich-Perspektive ermöglicht es, die Gefühle und Gedanken der beiden gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Lediglich am Anfang des Buches hatte ich leichte Schwierigkeiten die Zeitsprünge und Dopplungen einiger Szenen zu verstehen, dies legte sich im Verlauf des Romans aber vollständig.
Der Romantitel wird in der Handlung auf wunderschöne Weise aufgegriffen, was mir sehr ans Herz ging!

Mein Fazit: „A Wish For Us“ ist alles andere als ein klassischer New Adult Roman. Er überzeugt durch tiefgreifende Gefühle und Emotionen und ist emotional, berührend und herzergreifend. Mir hat er unglaublich gut gefallen und gerade die gewählten Themen überzeugen und verleihen ihm eine wundervolle Tiefgründigkeit. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein absolutes Highlight!

In dem Buch geht es um den europaweit berühmtesten Musiker Cromwell Dean, der jedoch ein Komposition-Studium an der Jefferson-Young Universität anfängt, um seine Leidenschaft für Musik wieder neu anzufachen. Seine Musik bedeutet ihm nämlich schon lange nichts mehr. Dort lernt er die ehrgeizige und musikbegeisterte Bonnie Faraday kennen. Und mit eben dieser soll er ein Stück für das Studium komponieren. Dabei verliebt er sich Hals über Kopf in sie, doch diese Liebe droht zu zerbrechen.

Tillie Cole hat mit diesem Buch wirklich ein Meisterwerk voller Emotionen erschaffen. Ich mochte den musikalischen Aspekt total gern, obwohl ich echt unmusikalisch bin.

Bonnie und Easton sind mir auch sofort ans Herz gewachsen. Nur mit Cromwell wurde ich zu Anfang nicht ganz warm. Er war mir schlichtweg unsympathisch, aber ich denke, so sollte es auch sein.

Ich habe die Geschichte von Bonnie und Cromwell unheimlich gerne gelesen. Ich habe mit jedem Schicksalsschlag, den die beiden erlebt haben, mit gelitten und geweint. An manchen Stellen wollte ich einfach schreien und nicht weiterlesen, weil diese Situationen mich so mitgenommen haben.

Fazit: Ich hatte selten ein Buch, das mich so berührt hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Entwicklung dieser Charaktere ist wirklich so, so toll umgesetzt. Deswegen empfehle ich es allen, die gerne New Adult lesen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein Meisterwerk

Cromwell Dean ist bereits mit jungen Jahren bekannt für seine leidenschaftliche Musik - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts.
Als er in seinem Musikstudium mit Bonnie Farraday für ein Projekt ...

Als er in seinem Musikstudium mit Bonnie Farraday für ein Projekt zusammengesteckt wird, fangen sich an, Gefühle in ihm zu regen, die er noch nie empfunden hatte. Doch verschiedener können die beiden nicht sein. Cromwell verspürt eine alte Sehnsucht, die er mit aller Macht zu vergessen versucht. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte.

Schonmal im Voraus, das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es ist ziemlich emotional.
Die Handlung wurde immer spannender und es wurde definitiv nicht langweilig.
Vorallem Bonnie ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich habe das Buch geliebt und habe nichts daran auszusetzen. Der Schreibstil war ebenfalls wunderbar zu lesen und in dem Buch selbst gab es sooo viele Stellen, die man sich einfach markieren muss..so viele wunderschöne Quotes und Momente

Veröffentlicht am 20.11.2020

Meisterwerk und Jahreshighlight

Kennt ihr das, wenn ein Buch euch zerstört. Euer Herz zusammensetzt, zerbricht und wieder zusammensetzt? So ging es mir mit „A Wish for us“

Ich liebe es. Ein so gefühlvolles Buch, ein Meisterwerk! In ...

Ich liebe es. Ein so gefühlvolles Buch, ein Meisterwerk! In jedem Wort, in jedem Satz spürt man die Liebe und den Schmerz. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle! Mein Jahreshighlight!
Die tiefe Begeisterung für die Musik war so zu spüren. Und da mir Musik selbst sehr am Herzen liegt, konnte ich das sehr gut verstehen. Eine unfassbar rührende, traurige und schöne Geschichte, bei der kein Auge trocken bleibt.

Die Charaktere waren so besonders, ich habe Bonnie und Cromwell echt in mein Herz geschlossen. Vor allem Cromwell macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung. Anfangs doch unsympathisch und nach und nach kam sein wahres Ich zum Vorschein. Und Bonnie, eine so starke junge Frau. Da das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, konnte man mit beiden so gut mitfühlen.

Die Geschichte nimmt eine spannende Wendung mit der man nicht rechnet, immer wieder kommen neue Dinge aus der Vergangenheit der Beiden zum Vorschein. Immer wieder wird man aufs neue zu Tränen gerührt und sitzt sprachlos da. Und auch wenn man kein Fan von Musik ist oder nicht von klassischer Musik, dann ändert es sich spätestens durch dieses Buch. Die Musik wurde so toll und detailliert beschrieben, dass man richtig begeistert war.
Der Schreibstil von Tillie Cole war so berührend, echt und poetisch. Wirklich besonders so mit Worten umzugehen. Man war immer direkt im Geschehen drin und hatte das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.

Dieses Buch ist definitiv zu empfehlen! Herzzerreißend schön. Bonnie und Cromwell werden mir noch lange in Erinnerung bleiben!

5+ / 5

Veröffentlicht am 05.11.2020

ein emotionales Meisterwerk

Inhalt

Inhalt
Mit seiner Musik begeistert Cromwell Dean viele Menschen und wird überall erkannt. Er ist DJ und seine Mixe sind einzigartig. Doch dann beschließt er ein Musikstudium in den USA anzufangen. Dort trifft er auf Bonnie, der die Musik alles bedeutet. Sie sollen nun zusammen ein Stück komponieren. Dabei kommen in Cromwell Gefühle zum Vorschein, die er so noch nicht kannte. Doch nicht nur Cromwell hat ein Geheimnis, was er zu Verbergen versucht...

Dieses Buch hat mich auf so vielen verschiedenen Ebenen berührt und emotional begeistert, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann. Das Thema des Buches ist einzigartig und die Aufbereitung einfach nur magisch.

Die Handlung konnte mich anfangs tatsächlich noch gar nicht so begeistern. Ich hatte Schwierigkeiten, mit Cromwell zu sympathisieren, weil er so grantig und dem Alkohol so zugeneigt war. Dadurch viel mir der Start in die Geschichte sehr schwer. Doch nach den ersten Passagen, die dann aus Bonnies Perspektive geschrieben waren und man so Cromwell noch anders erlebt hatte, konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen.
Die Geschichte legt ihren Fokus auf die Musik und die Emotionen. Doch es gab auch Geheimnisse und Dinge, die man einfach wissen wollte, sodass ich auch an das Buch gefesselt wurde und, was die Geschichte einfach spannend machte.
Ein paar Dinge konnte ich mir im Handlungsverlauf dann schon denken, was aber der Spannung keinen Abbruch getan hatte, da ich auf die Umsetzung gespannt war.
Letztendlich hat mir die Geschichte aber mehrfach das Herz gebrochen und mich emotional regelrecht fertig gemacht. Die Gefühle und Emotionen die hier rübergebracht werden, sind einmalig. Die Autorin hat mich zu Tränen gerührt und leiden lassen. Es ist einfach ein emotionales Meisterwerk, wie ich es nur selten gelesen habe.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Cromwell und Bonnie hatten eine tolle Dynamik und wunderbar miteinander harmoniert. Wie schon erwähnt hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit Cromwell. Ich mochte seine Art und Denkweise nicht und hatte daher so meine Probleme mit ihm. Doch es war auch klar, dass er Entwicklungspotenzial hat und Geheimnisse, die zu einem besseren Verständnis seiner Person beitragen. Das machte Cromwell wiederum sehr interessant und spannend, sodass ich dann auch mit ihm war geworden bin und ihn letztendlich doch in mein Herz schließen konnte.
Bonnie ist einfach nur unfassbar liebenswürdig und sympathisch. Ich mochte sie auf Anhieb und war gespannt auf ihr Geheimnis.
Auch die Nebencharaktere fand ich einfach nur toll. Ihnen wurde genauso viel Leben eingehaucht wie Cromwell und Bonnie, sodass auch sie ihre eigene Geschichte erzählen.

Der Schreibstil ist nicht nur einfach und flüssig zu lesen, sondern eben auch sehr emotional und gefühlvoll. Zu den Emotionen habe ich schon oben viel gesagt und kann hier nur noch einmal kurz erwähnen, dass die Autorin es mit ihrem wunderbaren Schreibstil einfach geschafft hat, die Emotionen zum Leser zu transportieren.
Auch die Atmosphäre des Buches ist einfach magisch. Die musikalische Komponente verbunden mit den Emotionen ist einfach einzigartig und lässt einen komplett in der Geschichte versinken.
Besonders toll fand ich auch, dass die Liedtexte in der Originalsprache abgedruckt waren und einem so die Musik und die Gefühle der Protagonisten noch einmal näher gebracht haben.

Insgesamt einfach ein unfassbar berührender und emotionaler Roman, der einem die Musik noch einmal ganz anders näher bringt.