Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Toller Wohlfühlroman

"One Last Song" ist mein erster Buch der Autorin gewesen, aber definitiv nicht mein letztes. Nachdem ich in der Vorschau gesehen habe, dass ein neues Buch, in dem es um Musik geht, rauskommt, war mir klar, dass ich es haben muss. Ich liebe Rockstar Romane, alles was mit Musik zutun hat und der Aspekt, dass es in New York spielt, hat mir noch mehr zugesagt.
Vorweg gesagt: Es war ein absolutes Wohlfühlbuch.

Aber erstmal möchte ich auf das Cover eingehen. Es sieht in dem Gold wunderschön im Regal aus und passt von der Gestaltung her gut zur Handlung. Im Hintergrund sieht man diese Balken, die den Sound in Tonstudios darstellt, was definitiv zur Geschichte passt, da sich alles um Musik dreht und wir einer Band und einem Mädchen folgen, die Musicaldarstellerin werden möchte.

Der Schreibstil von dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Nicole Böhm schafft es sehr authentische Dialoge zu schreiben und dem Leser genug Infos zu geben, damit man mit den Charakteren mitfühlen kann. Ich möchte vor allem sehr hervorheben, dass sie eine tolle Atmosphäre in New York erschaffen hat. Wenn man das Buch liest, hat man das Gefühl auch in New York zu sein. Man merkt in diesem Buch, dass Nicole Böhm selbst in New York gelebt hat und auch eine Ausbildung im Schauspiel-/Musicalbereich gemacht hat. Demnach wirkte es sehr authentisch und der Reisewunsch nach New York ist für mich noch größer geworden.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, jedoch finde ich, dass die Nebencharaktere in dem Buch ein bisschen untergegangen sind. Vor allem die Protagonisten haben mir jedoch sehr gut gefallen und darum geht es letztendlich. Julian und Riley waren unfassbar authentische und starke Charaktere.

Die Handlung geht sehr ruhig voran, es ist nicht durchgehend Spannungsgeladen und trotzdem hängt man an den Seiten fest und kann sich kaum von dem Buch lesen, da der Schreibstil wunderschön ist. Wer großes Drama erwartet, ist in diesem Buch jedoch falsch. Nicole Böhm hat ein wundervolles New Adult Buch geschrieben, ohne übertriebenes Drama einzubauen und zu viel Sexy-Time zu schreiben. Das brauchte das Buch überhaupt nicht.

Es ist ein wahnsinnig tolles Buch für alle, die Musik lieben und gerne Rockstar Romane lesen und auf authentische Beziehungen stehen. Ich habe mich in Julian verliebt und freue mich ihn (hoffentlich) in Band zwei als Nebencharakter wiederzutreffen. Von mir gab es 4,5 Sterne und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Nicole Böhm hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschrieben.

Veröffentlicht am 20.11.2020

One Last Song ist eine schöne Liebesgeschichte, mit sympathischen Protagonisten und voller Musik.

Nicole Böhm hat mit diesem Buch eine tolle Atmosphäre geschaffen. Das Setting New York war schön. Man hat sich gefühlt, als wenn man selbst mitten in der lebendigen Metropole wäre. Der Schreibstil war von Anfang sehr angenehm, sodass man echt gerne gelesen und sich auf das weitere Geschehen gefreut hat.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, sowohl von Riley als auch von Julian. Das hat mir sehr gefallen, so konnte man sich in Beide gut hineinversetzen.

Riley, ist eine junge Frau, die unbedingt Musik machen möchte. Sie arbeitet hart um sich ihren Traum zu erfüllen und lässt sich trotz vieler Enttäuschungen nicht unterkriegen. In New York zu leben und Musik zu machen ist ihr großes Ziel. Sie ist mir wirklich sympathisch gewesen und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Da ich selber New York, als auch Musicals sehr liebe, war es für mich toll es mitzuerleben. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mich mitgefreut.
Julian, der den großen Erfolg schon erreicht hat, ist dennoch auf dem Boden geblieben und verkörpert den Good Guy.
Er hat einiges hinter sich und zweifelt an der Liebe, doch bei Riley lässt er es zu, sich endlich fallen zu lassen.

Die beiden ergänzen sich toll und harmonieren perfekt miteinander. Ihre Gefühle zueinander und ihre Beziehung entwickeln sich langsam, nichts ist überstürzt. Sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte selbst kommen realistisch und authentisch rüber. Genau das hat mir besonders gut gefallen. Dass man die Emotionen miterlebt und man auch das „Prickeln“ spürt.

Auch die Freundschaft kommt meines Erachtens nicht zu kurz. Wahre Freunde sind in diesem Musik-Business schwer zu finden, aber es gibt sie. Auf diese kann man sich immer verlassen, sowie auf Ally und Ethan.

Was alle miteinander verbindet?! Die Musik!! Musik schafft es Menschen zusammenzubringen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Das kam für mich toll rüber. Die Momente zwischen Julian und Riley habe ich echt geliebt, das Knistern als auch die Liebe zur Musik waren deutlich zu spüren. Nur manchmal war ich etwas von Julian`s Verhalten irritiert und konnte nicht immer alles nachvollziehen.

Insgesamt ein schönes Buch, mit einer tollen Liebesgeschichte, das einem die Musikbranche glaubhaft rüberbringt. Freue mich und bin gespannt auf Band 2 und 3!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 07.11.2020

Gefühlvoll und authentisch- eine tolle Liebesgeschichte für alle Musikliebhaber!

Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, trotzdem hatte ich das Buch schon lange im Auge und wollte es unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Geschichte wird aus Rileys und Julians Sicht erzählt. Dies fand ich sehr schön, da man so immer über die Gedanken und Gefühle der anderen Person Bescheid wusste. Aus diesem Grund konnte ich auch beide Protagonisten sehr gut einschätzen.
Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder Songtexte, welche Riley und Julian niedergeschrieben haben. Diese sind oftmals sehr emotional und drücken mehr Gefühle aus, als normale Worte es je könnten.

Für Julian ist es sehr schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen, da er durch seine Berühmtheit vorsichtig sein muss. Es kann schnell sein, dass die andere Person es gar nicht ernst mit ihm meint und nur auf den Fame aus ist. Bei Riley hat man jedoch von Anfang an gemerkt, dass sie es ernst meint und an Julian als Person interessiert ist.
Riley und Julian haben sich schon gut verstanden, als sie sich kennengelernt haben. Sie liegen einfach auf einer Wellenlänge und harmonieren super miteinander.

Ziemlich am Ende hat Riley eine Sache erfahren, die in Julians Vergangenheit vorgefallen ist. Dies hat noch ein wenig Drama in die Geschichte gebracht.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war voller Gefühle und die Songtexte konnten diese sehr gut ausdrücken. Riley und Julian passen super zusammen und sind sehr authentisch, wodurch die Geschichte sehr realistisch war.
Wenn ihr Musiker- Geschichten mögt, kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein schöner Anfang

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat allein schon das Setting gefallen.

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat allein schon das Setting gefallen.
Die Musik steht aber nicht so heftig im Vordergrund dass die eigentliche Geschichte verschwindet. Eher im Gegenteil die Liebesgeschichte von Riley und Julian wird wirklich schön aufgebaut. Jeder steht grad an einen Punkt in seinen Leben wo keine Ablenkung von Nöten ist.
Doch oft läuft das Leben anders und man wird vor Entscheidungen getroffen.
Riley hat mir direkt gefallen, sie wirkt offen und sympathisch. Hat das Herz am rechten Fleck und ist immer Hilfsbereit. Und grad weil sie Hilfsbereit ist, läuft der Tag an dem sie einen Job kündigt so ganz anders als gedacht.
Julian steht mit beiden Beinen im Leben und ist Bodenständig trotz des Erfolgs denn er mit seiner Band hat. Das macht ihn von Anfang direkt sympathisch, da er nicht arrogant rüber kommt.
Die Geschichte der beiden und das Ganze drumherum hat sich perfekt gefügt.
Es wird auch ein gewisser Spannungsbogen aufrecht gehalten was Julian angeht, denn seine Vergangenheit hat hat ihm ordentlich Herzschmerz bereitet.
Ich empfand das Setting als realistisch, nicht zu viel Drama, nur Ballast den man noch verarbeiten muss bzw. das man sich das ein oder andere eingestehen muss.

Das Hörbuch wurde wirklich toll vor getragen, was unter anderen auf einen schönen Schreibstil fällt.

Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 01.11.2020

New York, die große Liebe und Musik - ein wundervolles Buch!

Meinung

An dieser Stelle muss ich einfach sagen, dass ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe und es den gesamten Tag betrachten könnte.

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von ...

Meinung

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von Nicole Böhm verliebt.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen können. Sie hat eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und gerade bei den Beschreibungen rund um die Musik ist mein Herz aufgeblüht. Sie hat mich mit ihren Worten tief berühren können und ich bin mir sicher, dass ich noch öfters durch das Buch blättern und mich zwischen den Zeilen verlieren werde.

Sowohl Riley als auch Julian haben mir unglaublich gut gefallen.
Riley war eine sehr sympathische und echte Protagonistin. Ich fand ihre Art sehr bemerkenswert und finde, dass sich viele Leute ein Vorbild an ihr nehmen können. Sie lässt sich nicht durch anderen Meinungen beeinflussen, sondern geht ihren Weg und bildet sich ihre eigene Meinung. Sie ist einfach eine wunderbare Protagonistin und konnte mich durchweg von sich überzeugen.
Auch Julian hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an war er mir sympathisch und ich haben mich "in seiner Gegenwart" pudelwohl gefühlt. Er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen und macht gerade zum Ende hin eine tolle charakterliche Entwicklung durch. Ich bin begeistert von ihm und seiner Art und habe mein Herz ein stückweit an ihn verloren.
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Von Anfang an sind die Funken geflogen und haben mich wirklich umgehauen. Die beiden kommen sich auf so vielen Ebenen nahe und nichts davon hat sich zu schnell angefühlt. Der Spannungsaufbau ist mehr als gelungen und gerade auch die erotischen Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben mir mehr als gut gefallen und gerade die Dynamik innerhalb der Band konnte mich mit sich reißen. Ich habe mein Herz wirklich an jeden einzelnen Charakter verloren und fühle mich in dieser Gruppe so unglaublich wohl!
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände und darauf, mehr von den anderen zu erfahren.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt oder gewollt angefühlt - es war wie bei den Charakteren. Es passte alles gut zusammen und kam einfach echt rüber. Mir war zu keinem Punkt langweilig und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich etwas zu schnell angefühlt hat.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Bänden noch etwas von Riley und Julian mitbekommen werden - sie sind einfach wunderbar zusammen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Nicole Böhm vereint New York, die Liebe und Musik zu etwas wunderschönen miteinander.
Ich bin unglaublich begeistert und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Riley und Julian werden mich noch sehr lange begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.