Profilbild von Lysan73

Lysan73

Lesejury Star
offline

Lysan73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysan73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Schöne Liebesgeschichte!

Auf sieben Beinen
0

Was für eine warmherzige und wunderbare Liebesgeschichte! Mir haben die Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen. Es ist gut nachvollziehbar, wie deprimiert und verbittert die Protagonistin aufgrund ...

Was für eine warmherzige und wunderbare Liebesgeschichte! Mir haben die Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen. Es ist gut nachvollziehbar, wie deprimiert und verbittert die Protagonistin aufgrund ihrer Erlebnisse ist, auch die Überfürsorge der Eltern, die liebevolle Penetranz der besten und einzigen Freundin, die hilflosen Reaktionen einiger Menschen sind sehr verständlich beschrieben. Die Geschichte hat unvorhersehbare Wendungen und ist sehr fesselnd! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

Berührend!

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
0

Eine junge Frau, 25 Jahre alt, lebenslustig, in der Modebranche arbeitend, ungebunden aber irgendwie auf der Suche, unterzieht sich einem Gentest. Und der ist - für sie völlig unerwartet - positiv ...

Eine junge Frau, 25 Jahre alt, lebenslustig, in der Modebranche arbeitend, ungebunden aber irgendwie auf der Suche, unterzieht sich einem Gentest. Und der ist - für sie völlig unerwartet - positiv - Was in diesem Fall natürlich negativ ist. Sie leidet also an einer Genmutation, die das Auftreten von Brustkrebs sehr wahrscheinlich macht! Was macht man mit dieser Diagnose? Lacey macht erstmal eine Pro- und Contra Liste für und gegen eine Mastektomie und dann eine Bucket List, die sie vor ihrer Operation abarbeiten möchte. Dabei kommt ihr immer wieder irgendwie das Leben dazwischen und sie entwickelt sich - nicht nur ausschließlich positiv... Neben Einblicken in die Modebranche und die Trendsuche sowie Jungunternehmer erfährt der Leser auch einiges über Brustkrebs, Freundschaft, Liebe, Familie und die Last der Vererbung.
Mich hat das Buch berührt - nicht immer ausschließlich angenehm. Die Personen sind nachvollziehbar gezeichnet, die Handlungsstränge sind größtenteils nachvollziehbar und nicht immer absehbar. Lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

Frauen, Mütter, Eltern... LEST DIESES BUCH!

Ungezähmt
0

Ungezähmt... der Titel macht echt neugierig. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, die in verschiedenen Ebenen, zu verschiedenen Zeiten spielen bzw. von verschiedenen Zeitebenen erzählen. Dieses ...

Ungezähmt... der Titel macht echt neugierig. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, die in verschiedenen Ebenen, zu verschiedenen Zeiten spielen bzw. von verschiedenen Zeitebenen erzählen. Dieses Buch sollte jeder denkende Mensch und vor allem jeder Mensch, der mit Kindern lebt, lesen.
Ich habe Tränen vergossen... nicht nur einmal...
Dieses Buch berührt! Dieses Buch rüttelt auf!
Die Autorin beschreibt anhand des eigenen Lebens, wie sehr uns "die Welt" um uns herum in bestimmte Schemen und Muster presst und wir uns verändern und unglücklich werden!
Leider ist das keine Fiktion sondern beängstigende Realität!
Menschen werden so unglücklich, weil sie meinen, bestimmten Vorgaben entsprechen zu müssen. Wir suchen uns Entscheidungshilfen bei Freunden, Verwandten, oft bei völlig Fremden im Internet. Warum?
Wir haben unser Leben, unsere Persönlichkeit, unser ICH in uns!
Danke für dieses Buch!
LEUTE, LEST ES!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2020

Ohne Liebe hast du gar nichts...

Das Eismonster
0

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch! Ich kannte diesen Kinderbuchautor bisher nicht, aber ich bin hin und weg von seinem Schreibstil und seinen liebenswerten Figuren. Dieses fantastische Buch handelt ...

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch! Ich kannte diesen Kinderbuchautor bisher nicht, aber ich bin hin und weg von seinem Schreibstil und seinen liebenswerten Figuren. Dieses fantastische Buch handelt von dem Waisenkind Elsie und spielt in London 1899. Elsie wird unter fürchterlichen Umständen groß und erlebt nach ihrer Flucht aus dem Waisenhaus ein absolut irres Abenteuer. Ihre unbezwingbare Liebe zum Leben schlägt nicht nur alle ihre Mitstreiter, sondern auch den Leser in den Bann. Ohne belehrend zu werden und mit einem großen Augenzwinkern wird uns hier gezeigt, worauf es im Leben ankommt! Und so erfährt auch Elsie, dass aller Reichtum ohne Liebe gar nichts ist. Historische Ungenauigkeiten werden am Ende des Buches erklärt. Das finde ich besonders toll, denn bei aller dichterischen Freiheit sollen die Kinder ja nichts Falsches lernen und so bleibt wahrscheinlich der eine oder andere Fakt für immer im Kopf! Ein perfektes Weihnachtsgeschenk zum Lesen und Vorlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Eine ganz eigene Welt!

Dreck
0

Ein Journalist, Lebenskünstler, Praktikant schreibt ein Buch über Küche, Kochen und Köche... und nennt es Dreck! Schon mal faszinierend!
Bill Buford fordert die ganze - und wirklich die ganze ...

Ein Journalist, Lebenskünstler, Praktikant schreibt ein Buch über Küche, Kochen und Köche... und nennt es Dreck! Schon mal faszinierend!
Bill Buford fordert die ganze - und wirklich die ganze - Aufmerksamkeit seines Lesers! Das hier ist kein Buch, bei dem nebenbei der Fernseher läuft oder frau noch mal eben mit der Familie telefoniert. Wenn der Leser nicht des Französischen mächtig ist, sollte es sich mindestens um einen küchenaffinen und koch- und küchenbegeisterten Leser handeln. Denn sonst verliert man hier sehr schnell die Orientierung, den roten Faden (trotz Spoilern und die Lust am Lesen.
Bill Buford ist - wie in allen seinen Büchern - schonungslos ehrlich und offen. Er macht dabei vor nichts und niemanden halt -auch nicht vor sich selbst. Diese Art und Weise sollte man schon mögen, sonst wird die Lektüre anstrengend.
Ich habe "Hitze" sehr genossen, und ich habe es auch mit "Dreck" getan.
Natürlich erfährt man auch ein paar Dinge, die man eigentlich nicht wissen wollte. Aber eben auch jede Menge mehr! Und das aus einer ganz eigenen Welt! Danke dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere