Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Schöner Einzelband, spannende Story

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ...

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Nach dem ich eine zeitlang Romanfantasy und Urban Fantasy abgeschworen hatte und kaum gefallen mehr daran fand, hat mich @marah_woolf mit ihrem Einzelwerk "Tausend mal schon" wieder in diesen Bann gezogen 🥰
Das Buch war 2020 mein absolutes Lesehighlight! Die Idee, dass jede Seele eintausend Leben lebt, bevor sie zum Ursprung zurückkehrt, hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg bietet zwar viel Input, aber die Geschichte rund um Sasha und Cedric de Gray und der Seelenmagie nimmt schnell an Fahrt an und ist ziemlich spannend. Der Schreibstil der Autorin war fließend und anschaulich. Auch die Orte, die oft wechseln, sind gut beschrieben und lassen dich in die Geschichte abtauchen.

Schreibstil: ✍️✍️✍️✍️✍️
Cover: 💙💜💙💜💙 (so schön)
Idee: 💡💡💡💡💡
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das war damals mein erstes Buch von Marah Woolf, aber damit nicht das letzte 😉

Schöne Geschichte, tolle Idee, sympathische Charaktere, klare Leseempfehlung auch jetzt noch

Veröffentlicht am 09.02.2021

Magisch, jugendlich und liebevoll gestaltet

Ich wurde durch eine Lesung auf das Buch aufmerksam. Marah hatte einen humorvolle und magische Szene vorgetragen, die mich neugierig auf die ganze Geschichte werden ließ. So habe ich mir das toll gestaltete Buch gleich signiert mitgenommen. Da ich auch noch kein Buch von ihr gelesen habe, wurde es nun mal Zeit.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der darauf hindeutet, dass Sasha anders ist als ein normales Mädchen. Dadurch wird ihre Famile jedoch in Gefahr gebracht. Um der Gefahr zu entgehen, zieht sie zu ihrer Granny auf die Insel Alderney. Jedoch möchte sie dort ihre Gabe nicht annehmen. Als Seelenmagierin kann sie ihre Magie verschließen, was ihr jedoch nicht recht gelingen mag. Dadurch wird ihre Magie eher unkontrollierbar. Doch eines Tages tritt der gutaussehende und geheimnisvolle Cedric de Gray in ihr Leben. Er rettet sie nicht nur vor einigen Gefahren, sondern fortan wird ihr Leben durch ihn auf den Kopf gestellt. Aber irgendetwas verbirgt Cedric vor Sasha. Was wird es sein? Wie wird sich Sasha weiter entscheiden? Welche Gefahren lauern noch?

Sasha ist ein nettes Mädchen. Sie ist fröhlich und hilfsbereit. Sie unterstützt ihre Granny gerne im Laden. Sie hat aber auch eine unsichere Art. Mit Jungs hat sie noch nicht viel am Hut gehabt. Als Cedric auftaucht, nimmt dies allerdings eine Wendung. Cedric ist geheimnisvoll, hat aber auch eine freundliche Ader. Er ist eine Art Beschützer für Sasha.
Sie wurden beide liebevoll ausgearbeitet und typisch für ein Jugendbuch gestaltet. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gefallen und geben der Geschichte ein guten Verlauf.

Nicht nur das Cover ist sehr schön gestaltet, sondern auch das Innenleben des Buches ist sehr liebevoll und detailliert bearbeitet. Am Ende des Buches gibt es eine Karte der Insel Alderney sowie einige Rezepte.

Der Schreibstil der Autorin war locker und angenehm. Man wird dadurch gut durch die Geschichte geleitet. Sie konnte mir aber auch die Insel, den Laden sowie andere Gegenden anschaulich beschreiben.
Was mich jedoch etwas gestört hat, waren die sehr langen Kapitel. Insgesamt hat das Buch nur 11 Kapitel auf 400 Seiten verteilt. So wirkte es manchmal etwas langatmig, obwohl die Geschichte das überhaupt nicht war.

Die Liebesgeschichte geht nicht zu schnell und wurde liebevoll ausgearbeitet. Jedoch bleibt dadurch manchmal die Hintergründe der Seelenmagie auf der Strecke. Dazu hätte ich mir manchmal doch etwas mehr zu erfahren gewünscht. Man wird häppchenweise und nebenbei mit Informationen dazu versorgt.
Manches war auch vorhersehbar, sodass man nicht mit den großen Überraschungen konfrontiert wurde. Dennoch war die Geschichte spannend aufgebaut, auch durch die Zeitsprünge.
Die Idee hinter der Geschichte ist also gut gelungen.

Zum Ende wird es auch noch einmal spannend. Die Auflösung der Geschichte fand ich stimmig und angemessen.
Da es hierbei eine Jugendfantasy-Geschichte handelt, geht diese nicht so sehr in die Tiefe und ist eher auf die Liebesgeschichte ausgelegt. Dennoch ist es eine unterhaltsame Lektüre, die einem magische Lesestunden bereitet.

Fazit:
Eine schöne Jugendfantasy-Geschichte, die flüssig zu lesen ist. Jedoch durch die langen Kapitel etwas langatmig wirkte, was die Geschichte allerdings gar nicht war. Die Idee mit der Seelenmagie fand ich gelungen. Manchmal hätte ich mir dennoch mehr Details dazu gewünscht. Die Charaktere sowie die Liebesgeschichte wurden liebevoll ausgearbeitet. Insgesamt hat mir die Geschichte trotz einiger Kritikpunkte gut gefallen und sie hat mir angenehme sowie magische Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Tausend mal schon

Das Buch "TausendMalSchon" ist ein Einteiler von Marah Woolf. Es ist ein Jugendbuch in dem es von Übernatürlichem handelt. Übernatürliche Wesen und Magie.

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Sasha, ...

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Sasha, die eine sogenannte Seelenmagierin ist. Das heißt sie besitzt die Fähigkeit beliebig durch Zeit und Ort zu springen. Doch ihre Gabe hat schon einmal jemandem das Leben gekostet, deshalb möchte sie diese tief in sich verschließen um niemanden in Gefahr zu bringen. Bei ihrer Großmutter auf der Atlantikinsel Alderney versucht sie dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Doch dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf und rettet sie vor dem Ertrinken sowie von einem Seelenjäger. Woher nur weiß er was sie ist und warum verrät ihr niemand was sie beide verbindet. Warum warnen alle sie vor ihm? Kann er ihr wirklich gefährlich werden?

Das Cover ist sehr verspielt und erinnert irgendwie an ein Liebesroman im Urlaub oder an ein Kinderbuch. Das Cover ist zwar sehr schön ich finde aber es passt nicht richtig zu dem Inhalt des Buches. Ein düsteres und Geheimnisvolles Cover hätte es meiner Meinung nach besser getroffen.

Es ist eine wundervolle Idee, dass es eine Ursprungsseele gibt und jede Seele tausend mal lebt. Die Zeitsprünge in die vorherigen Leben geben einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit und sind mit den Hexenverfolgungen sehr geschichtlich Geprägt. Auch das Übernatürliche die Seelenmagierinnen, Seelenjäger, Verfluchte, Wanderer und Seelenlose sind eine sehr tolle Idee und sind perfekt in die Geschichte eingefügt. Die Personen haben sehr individuelle Charakter und die Hauptpersonen sind mir sehr sympathisch. Ich finde die Idee einfach toll, dass sie sich in jedem Leben wiederbegegnen. Auch die Vorstellung in einem Seelenbuch mehr über seine vorherige Leben zu erfahren ist eine tolle Vorstellung.

Es ist kein Wunder, das Sasha ihre eigene Magie unterdrücken möchte und sich gegen die Überzeugung der Anderen stellt. Sie ist gegenüber Cedric anfangs sehr misstrauisch, doch als er dann sein Geheimnis ist ihre Reaktion ganz normal. Die Beziehung der Beiden besteht aus sehr viel Spannung und ist von Anfang an sehr schön. Der Schluss kam sehr unerwartet, mit einer unerwarteten Wendung wenn auch ein bisschen zu verwirrend.

Dies war eine sehr gute Idee und gut in eine Geschichte verpackt auch wenn ich mich über eine mehrteilige Reihe sehr gefreut hätte. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ewig ist nicht genug

Die 18-jährige Sasha ist eine junge Seelenmagierin, welche mit ihrer Großmutter und anderen Seelenmagierinnen auf der Insel Alderney lebt. Sie hat beschlossen in diesem ihrer insgesamt tausend Leben ihre Bestimmung nicht anzunehmen und möchte einfach nur ein normales Leben führen. Doch schnell gerät sie in Gefahr als Seelenjäger auf ihre besondere Seele Jagd machen. Wäre da nicht der äußerst attraktive Cedric, der ihr plötzlich zur Hilfe kommt. Sasha ist schnell fasziniert von ihm, doch Cedric verbirgt ein Geheimnis. Sasha wird schon bald alles und jeden in Frage stellen und muss sich ihrem größten Feind stellen..

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Marah Woolf gelesen habe und TausendMalSchon war auch ein absoluter „Klappentext Kauf“. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Autorin hat in diesem Buch eine so tolle Welt mit den unterschiedlichsten Wesen wie bspw. Seelenmagiern, Seelenjägern, Verfluchten und Wanderern erschaffen und dieses Konzept fand ich wahnsinnig spanned, da ich so etwas zuvor noch nie gelesen hatte. Auch fand ich toll, dass am Anfang des Buches noch einmal zu jedem Wesen die wichtigsten Details stehen, sodass man zurückblättern kann falls man mal durcheinander kommen sollte.
Das Cover hat mir am Anfang gar nicht gefallen, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Es könnte kein besseres Cover für dieses Buch geben, es ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt.

Die Storyline hat mich von Anfang an mitgerissen, denn bereits die ersten paar Seiten sind super spannend und leiten den Leser schnell in die Geschichte ein. Es passieren wirklich so einige Dinge, die ich nicht habe kommen sehen und ich daher meist genauso ahnungslos war wie Sasha. Der mittlere Teil war weniger actionreich, denn hier steht viel mehr die Beziehung zwischen Cedric und Sasha im Vordergrund. Ich persönlich fand das nicht schlimm, denn ich LIEBE Liebesgeschichten und habe mich deshalb trotzdem gut unterhalten gefühlt. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann wirklich begeistert. Es war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte und ich war den Tränen wirklich nah (und das passiert selten!).
ACHTUNG SPOILER
Bitte hasst mich nicht, aber ich glaube es hätte mir tatsächlich besser gefallen, wenn es Cedric nicht gelungen wäre, in Sashas Zeit zurückzukehren. Seine schnelle Rückkehr ging mir dann am Ende nämlich viel zu schnell und zu einfach. Ich fand die paar Seiten nach dem Verlust von Cedric so herzergreifend, dass ich mir so sehr gewünscht habe, die beiden begegnen sich in einem anderen Leben wieder und sind dann wieder vereint. Aber so war es einfach nur „Hey, ich bin wieder da“, da haben mir die Emotionen gefehlt.
SPOILER ENDE

Zu den Charakteren selbst kann ich nur sagen, dass ich wahnsinnig mit ihnen mitgefiebert habe, vor allen Dingen mit Sasha und Cedric. Beide sind so liebenswert und authentisch und passen wirklich wie die Faust aufs Auge zusammen. Sasha macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und Cedric hat mich mit seinen Worten und Taten so einige Male fast zum Weinen gebracht. Er hat mir außerordentlich gut gefallen. Auch die zahlreichen Nebencharaktere fand ich gut in die Geschichte eingebunden. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass man noch etwas mehr über Lazarus und Selinas Vergangenheit erfährt, das fand ich sehr oberflächlich gehalten.

Schade fand ich auch, dass ich mehrere Rechtschreibfehler gefunden habe, die mich in meinem Lesefluss wirklich etwas gestört haben. Zudem bin ich gerade bei dem Zeitreisen teilweise echt durcheinander gekommen, da haben sich die Dinge meiner Meinung nach in der Logik etwas widersprochen und ich war echt nur noch verwirrt. Trotzdem hat mir das Zeitreisen sehr gut gefallen. Das ist einfach ein wahnsinnig spannendes Thema!

Fazit:
TausendMalSchon ist ein wunderschönes Fantasy Buch, was mir unglaublich viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Marah Woolf hat eine wirklich tolle, interessante Welt mit starken Charakteren geschaffen und die Geschichte, vor allem das Ende, hat mich total mitgerissen. Ich bin echt etwas traurig, dass es keinen zweiten Teil gibt.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Tolles Buch

Sasha möchte in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen und so verschließt sie die Seelennmagie in ihr. Jedoch ist ihre Magie stark, sodass Sasha sie mit einer nächtlichen Joggingrunde abbauen will. Als sie danach ins Meer schwimmen geht, wird sie in eins ihrer früheren Leben gesogen. Zum Glück wird sie von einem Fremden aus dem Wasser gezogen und so trifft sie auf Cedric de Grey. Auch die nächsten Tage trifft sie auf Cedric. Sashas Seele übt einen unwiderstehlichen Sog auf Cedric aus, denn mit einem Splitter ihrer Seele könnte er ewig leben.

Ich wurde von dem tollen Cover angezogen und als mir die Leseprobe ebenfalls zusagte, hab ich mir das Buch gekauft. Ich mochte Sasha gerne und auch Cedric fand ich interessant. Am besten hat mir die Idee rund um die Seelenmagie gefallen und die Idee mit den Seelenbücher konnte mich begeistern. Ein paar Details mehr rund um die Seelen und die Ursprungsseele wäre nicht schlecht gewesen, denn es blieben ein paar Fragen offen. Die Zeitreisen fand ich ebenfalls toll, auch wenn man da noch mehr Details hätte einbauen können.