Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wow!

By Your Side

Noch jetzt muss ich lächeln, wenn ich an das Buch denke und werde es auch noch lange in Erinnerung behalten. 'By your side' war mein Lesehighlight im Oktober, ich habe es geliebt! ❤️

Ich hatte zuerst ...

Ich hatte zuerst eher ein Jugendbuch erwartet, aber das ist es eigentlich nicht. Die Protagonisten sind schon Anfang 20, deswegen würde ich es fast schon bei New Adult einordnen.

Es handelt von Amelia, welche eine sehr anspruchsvolle Wanderung auf der Isle of Skye macht. Eigentlich hasst sie wandern und der Anfang ist wegen ein paar Situationen deswegen auch sehr amüsant.

Ich habe hier die Thematik wirklich geliebt. Die raue Natur Schottlands auf diese Weise kennenzulernen war wunderschön, gleichzeitig hat man aber auch erfahren, welche Gefahren damit verbunden sind. Das Setting war eindrucksvoll beschrieben und hat der ganzen Geschichte nochmal einen besonderen Touch gegeben.

Außerdem war es super spannend und der Schreibstil einfach nur großartig, sodass sich das Buch gut lesen ließ.

Zwischen Amelia und einem der Tourguides Rory hat man schnell eine körperliche Anziehung gemerkt, obwohl sich beide eigentlich nicht ausstehen konnten. Es war aber absolut authentisch und die Gefühle nachvollziehbar.
Also diese kleine Hate-to-Love-Geschichte hat mir mega gut gefallen! 😍
Die körperliche Anziehung sowie ein paar prickelnde Szenen nahmen auch einen relativ großen Teil der Handlung ein, allerdings nicht so viel, dass es nervig wurde. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie die Autorin das geschafft hat! Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan davon, aber hier hat es mich wirklich absolut nicht gestört.

Dafür wurden auch starke und tiefgründige Thematiken eingebracht, wie zum Beispiel Schuldgefühle. Wahrscheinlich kennen es manche, wenn man sich für etwas schuldig fühlt, und sein eigenes Leben nur noch davon abhängig macht.

Auch das Ende war einfach nur ein Traum und ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Deswegen bekommt das Buch von mir auch verdiente 5/5⭐ und es es ist auf jeden Fall eine ganz besondere Empfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Wahnsinnig guter Schreibstil!

CHASING AFTER

Der Schreibstil: einfach nur wow. Selten bin ich so gut durch ein Buch gekommen!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es ließ sich so gut lesen. Auch die eher kurzen Kapitel haben zu einem guten Lesefluss beigetragen. Vor allem die letzten 300 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. 😂

Das Buch ist New Adult mit einem dystopischen Touch, worauf ich sehr gespannt war. NA hat aber wirklich den Großteil des Buches eingenommen, spielte aber in der Zukunft. Ich habe es da ein bisschen vermisst, mehr über die Welt zu erfahren, was anders ist und was gleich geblieben ist, im Gegensatz zu unserer heutigen Zeit. Ich hoffe, dass wir im nächsten Band noch etwas mehr über den Börsenchrash und wie es dazu kam erfahren. Außerdem haben manchmal ein paar Beschreibungen zur Umwelt gefehlt, sodass es teilweise schwierig war, sich die Umgebung vorzustellen.

Im Mittelpunkt stand vor allem die Dreiecksbeziehung von Alex (unserer Hauptprotagonistin), Haze (ihrem Freund) & Aiden (den Alex von früher kennt). Hier hat mir besonders gut gefallen, dass die Gefühle und Handlungen der drei nachvollziehbar waren und die Beziehung zwischen ihnen interessant blieb. Generell sind die Charaktere in dem Buch sehr gut gelungen, da sie einfach nicht perfekt sind, sondern alle ihre Schwächen, aber auch Stärken haben. Dadurch fiel es mir auch leichter, mich mit ihnen zu identifizieren, auch wenn mir jeder mal etwas suspekt war im Laufe des Buches. die Atmosphäre zwischen ihnen habe ich aber geliebt.

Das Gefühlchaos in Alex' Kopf nahm den Großteil des Buches ein, was ich aber absolut nicht schlimm fand. Man sollte sich dessen aber bewusst sein, wenn man das Buch liest.
Aber gegen Ende hin nahm die Handlung nochmal rasant an Fahrt auf und endete in einem grandiosen Finale. (mit echt miesem Cliffhanger!!)

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! 😍❤️

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 21.11.2020

Tolles Buch, vor allem für Anfänger im Genre

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

'Vortex - Der Tag an dem die Welt zeriss' ist der erste Teil der Vortex Trilogie. Sie spielt in einer zukünftigen Zeit, auf der Erde. Parallelen aus unserem Leben sind noch vorhanden, wie Namen von Städten. ...

Im Vordergrund stehen die sogenannten Vortexe, durch welche Menschen reisen können, um an bestimmte Orte zu kommen. Allerdings ist dieses Reisen nicht einfach und es gibt gut ausgebildete Läufer, die dieses Reisen beherrschen. Eine von ihnen ist Elaine, die Hauptprotagonistin, welche nach und nach immer mehr Geheimnisse rund um die Vortexe und die Regierung aufdeckt. Dabei lernt sie auch Bale kennen und es entwickelt sich etwas, was weit über Freundschaft hinausgeht.

Das Buch lässt sich super lesen und der lockere Schreibstil, den Schreibstil fand ich einfach nur toll!
Das Buch habe ich ziemlich schnell gelesen, geradezu weggesuchtet.

Es war toll, dass die
Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund stand, sondern eher der Fokus auf der Welt und den Problemen liegt.

Da ich mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen bin, wurde ich aber auch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, da ich dachte, der 'Wow-Effekt' ist größer.

Trotzdem ist das Buch eine große Empfehlung von mir, auch für Menschen, die sich bei Dystopien vielleicht noch nicht ganz so sicher sind. Ein grandioses Debüt und ein starker Reihenauftakt! ❤️

Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, der vor ungefähr einem Monat erschienen ist.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wow!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

'Illuminae' von Amie Kaufman

'Illuminae' von Amie Kaufman
und Jay Kristoff war so ein Buch, wo ich mir dachte: wow, das ist pures Sci-Fi. Also klischeemäßig wurde alles vertreten. Es handelte sich unter anderem um einen Krieg, inklusive Verfolgungsjagd von Raumschiffen, einem ausbrechenden Virus und spielte im Weltall auf fremden Planeten.
Und dann gab es da natürlich noch Kady & Ezra, die beiden Hauptcharaktere.
Das frisch getrennte Paar wird auf verschiedene Raumschiffe gebracht und im Laufe der Zeit, die sie dort verbringen, merken beide, dass sie den anderen doch mehr vermissen, als sie dachten.
Dieses Buch werde ich definitiv positiv in Erinnerung behalten!❤️
Es ist nämlich unglaublich besonders vom Design her gestaltet.
Es gibt weder eine Erzählerperspektive aus der Ich noch aus der Er/Sie Perspektive.
Das gesamte Buch besteht aus beispielsweise Überwachungsberichten des Raumschiffs, Interviews und E-Mails, Chats, Tagebucheinträgen.
Trotzdem war die Handlung verständlich und es war so spannend die ganze Zeit. Genau das hat mich so fasziniert! Trotz der doch so unpersönlichen Erzählweise kamen Emotionen auf und vor allem waren die Gefühle nachvollziehbar. 😍

Also von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung, an alle die das Buch noch nicht kennen!
Den zweiten Band werde ich definitiv noch lesen.
[4.5/5⭐]

Veröffentlicht am 26.10.2020

Herzensbuch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Diese Frau ist eine Göttin im Umgang mit Wörtern, mein erstes Buch von ihr und sie landet direkt einen Volltreffer. Auch wenn es mein erstes Buch von ihr war: ich denke, sie ist jetzt in dem Genre meine Lieblingsautorin.

Es ist so faszinierend, wie die Autorin es schafft, die Welt dermaßen gut zu konstruieren. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst in der Welt leben!😍 So ein fantastischer, bildhafter Schreibstil.

Es ist wirklich ziemlich viel Fantasy dabei, eigentlich ausschließlich und manchmal ist es auch etwas grausam. Trotzdem empfehle ich das Buch JEDEM.
Hach, es ist ein Meisterwerk.
Und da ich gehört habe, dass der zweite Teil noch besser sein soll ... WIE BITTE GEHT DAS?!?!
I mean... Das war schon so unfassbar guuuut.

Vor allem Feyre, Tamlin und alle anderen sind soo tolle Charaktere.
Und dann kam Rhysand und hat mich nochmal komplett geflasht.
Ich war nur so: ahaaa, that's him!!!😱 (weil ja immer alle von ihm schwärmen)
Und wow, er war ziemlich mies. Aber dann hat man langsam rausfunden, wieso... Aaa😍😏😍😍😳🙄🤷‍♀️😩😭😂😍🥺😍😍😏😏

Also ich möchte hier auch nicht besonders viel um den heißen Brei drumherum reden:
I love it.
(Merkt man glaube ich 😂)

ACOTAR ('A court of thornes and roses') hat mich Dinge fühlen lassen, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie überhaupt fühlen kann. 😳💔

Jahreshighlight und riesige Empfehlung!!
5+++/5⭐