Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 21.11.2020

hat genau meinen Geschmack getroffen

Eigentlich ist Ember ja bei einem Autounfall gestorben, aber ihre kleine Schwester Oliva hat sie ins Leben zurück geholt. Jetzt verfügt Ember wie ihre Schwester über eine Gabe, nur sieht Ember diese eher als Fluch. Denn jeder, den sie berührt, stirbt. Dann taucht Hyden Cromwell auf und behauptet, er könnte ihr helfen.

Bei diesem Buch handelt es sich um älteres Buch der Autorin, das sie bereits 2012 geschrieben. Jetzt hat es endlich ein deutscher Verlag übersetzt. Ich muss gestehen, dass mich das Cover echt überhaupt nicht anspricht. Das ist so ein typischen New Adult Cover und zuerst ist mir das Buch auch gar nicht aufgefallen. Es passt auch überhaupt nicht zur Handlung, da mag ich das Originalcover viel lieber. Ich bin einfach nicht dieser Farbverlauf-Cover-Typ.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Ember, die seit einem Unfall besondere Fähigkeiten hat. Die Autorin beschreibt sie als Außenseiterin, aber auch als taffen Charakter. Die Geschichte wird sehr rasant erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so wird es eigentlich nie langweilig.

Neben Ember gibt es da noch ihre kleine Schwester und die Cromwells, allen voran Hayden. Die Romanze nimmt einer wichtige Rolle ein, ist aber nicht zu übertrieben. In manchen ihrer Bücher übertreibt die Autorin für meinen Geschmack bei der Romanze immer etwas, hier hat sie genau das richtige Maß getroffen.

Viele andere Leser beklagen sich ja, dass das Ende zu plötzlich kommt und man sich einen 2. Teil erhofft hat. Dem kann ich persönlich gar nicht zustimmen. Die Geschichte ist zu Ende erzählt und braucht keine Fortsetzung. Man man muss ja nicht immer alles ziehen, bis die Luft raus ist.

Für mich war das Buch auf jeden Fall eine positive Überraschung, weil ich im Vorfeld so viele schlechte Bewertungen gelesen habe. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ich konnte mich nicht von den Seiten lösen!

Wow! Das ist tatsächlich das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe ich und bin absolut begeistert. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, die ganze Palette an Gefühlen durchlebt und besonders zu Beginn die Frustration und Hilflosigkeit der Protagonistin unglaublich mitgefühlt.

Dieses Buch geht einem sofort unter die Haut! Der Schreibstil ist unglaublich bildlich, die Gefühle der Protagonisten werden wirklich stark porträtiert und man kann sich nicht mehr von den Seiten lösen, wenn man einmal angefangen hat.
Ich wurde vollkommen in die Geschichte gezogen.

Die Protagonisten sind wirklich toll durchdacht, vielschichtig und tiefgründig. Man bemerkt die große Liebe von Ember zu ihrer kleinen Schwester und das sie wirklich alles gibt um ihr ein gutes Leben zu bescheren. Trotzdem ist ihr Frust und ihre Angst mit der neuen Situation vollkommen nachvollziehbar. Ihre Gabe ist wirklich besonders und es wird toll dargestellt, wie gefährlich diese sein kann und das sie doch im Grunde niemandem etwas tun möchte.
Hayden als ihr Gegenpart ist wirklich interessant und man bemerkt wie viel Mühe er sich gibt. Die Missverständnisse zwischen den beiden sind toll, nicht überzogen und wirklich realistisch dargestellt. Ich mochte auch besonders die Entwicklung ihrer Charaktere. Wie Ember Hoffnung schöpft und Hayden sich ihrer annimmt.

Die Handlung erinnert an einen Young Adult Roman, an einer neuen Schule und ist doch so viel mehr. Mit Embers Gabe ist sie nie sicher und es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit ihr die Geheimnisse ihrer Familie zu lüften. Auch wenn einige weniger schön für sie sind.

Fazit:
Abschließen kann ich nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich ist. Ich liebe die vielschichtigen Charaktere, den bildreichen Schreibstil, die aufregende Handlung und die gesamte Gefühlspalette, die mich dieser Roman hat durchleben lassen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wie immer begeistert.....

Inhalt

Inhalt
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung
Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, was mich sofort begeistert hat. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es sticht wirklich heraus. Natürlich habe ich es mir auch noch als Buch gekauft.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht, ich kam sofort in die Story rein. Die Charaktere sowie die Szenen sind sehr bildlich und detailliert dargestellt. Die Persönlichkeit der Protagonisten hat mir sehr imponiert.
Mal wieder hatte mich Jennifer L. Armentrout von Anfang an begeistert, die Geschichte rund um Ember hat mich wirklich mitgenommen. Zwischendurch ist dann sogar ein Tränchen geflossen.
Sie ist wirklich, eine Selbstbewusste und bewundernswerte Person. Auch die Thematik des Buches hat mir sofort gefallen. Auch die Spannung in Cursed ist nicht zu unterschätzen. Wer es ein bisschen gruslig mag ist hier auch richtig.
Alles in allem mal wieder ein Volltreffer. Da ich eh ein riesengroßer Fan von Jennifer L. Armentrout bin habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. von mir eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Cursed" 5/5 Sterne.
Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Jennifer L rmentrout überzeugt mal wieder komplett

Cursed von Jennifer L Armentrout. das Cover konnte mich recht schnell überzeugen, da ich ein großer Fan von nichts verratenden Covern bin. was mich jedoch letztendlich überzeugen konnte war doch tatsächlich der Klappentet so wie die Autorin. Ich bin ein rießen Fan von Jennifer L Armentrout und kaufe ihre Bücher meist blind. Und bisher habe ich dadurch noch nie falsch gegriffen, auch dieses mal wieder nicht. Cursed konnte mich auf voller Linie überzeugen! Ember wird mit ihrer Schwester Entführt unter dem Vorwand ihr helfen zu wollen. Obwohl Ember alles andere als erfreut von dieser Hilfe ist führt ihre Schwester dazu das sie bleiben muss und sie lässt sich langsam auf ihr neues Leben ein. Zu Beginn hatte ich Angst dass das diese typische Story wird, Mädchen verliebt sich in Entführer und Leser fragt sich wie dumm man sein kann. Hallo? das ist doch nichts realitäts nah! Aber jennifer L armetrout dreht den Spieß um! Dadurch konnte ich nichts in dieser Geschichte vorhersehen und war bald total gefesselt von diesem Buch. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Sterben ist ätzend - das weiß die siebzehnjährige Ember aus eigener Erfahrung. Nach einem schweren Unfall hat ihre Schwester sie mit ihrer magischen Begabung von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Deshalb fasst sie nie etwas Lebendiges an - Jungs eingeschlossen -, bis der gut aussehende Hayden behauptet, sie könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren. Ember würde alles dafür tun, andere Menschen wieder berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.
Nur schon der Klappentext verrät, dass es sich um ein Fantasy-Buch handelt, welches aber auch auf die eine oder andere Weise romantische Aspekte dabei hat. Durch einen Unfall zwei Jahre vor Buchbeginn ändert sich das Leben von Ember und ihrer Schwester Olivia grundlegend. Zwei Jahre später kommt es erneut zu einem Zwischenfall, der das Leben der beiden Schwestern auf den Kopf stellt. Ember steht vor neuen Herausforderungen und ist von neuen Leuten umgeben. Sie muss sich die Frage stellen, wem sie vertrauen kann und wem nicht, was sich als nicht so einfach herausstellt.
Am Anfang fand ich den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout etwas ungewohnt und mühsam zu lesen. Doch dieses Gefühl verschwand schon nach wenigen Seiten und ich war voll in der Geschichte. Auch wenn ich mich an manchen Stellen nicht mit der Protagonistin, Ember, identifizieren konnte, war es mir nicht möglich das Buch für längere Zeit weg zu legen. Die Handlung fand ich sehr gelungen und konnte ihr immer folgen. Den Schluss fand ich sehr gelungen. Jedoch geistern mir auch jetzt, einige Stunden später, noch Fragen im Kopf herum, die ich persönlich gern beantwortet gehabt hätte. Diese Fragen betreffen jedoch nur kleinere Details und stören mich deshalb nur wenig. An manchen Stellen hätte ich selbst nur zu gerne in Hayden's Kopf geblickt, nur um zu wissen, was er so denkt. Apropos Hayden: Ist er nicht schon wieder ein Kandidat für einen "Book-Lover"? Ich finde ja schon.
Ich selbst werde einige Dinge aus dem Buch mitnehmen. Zum Beispiel, dass man zuerst sich selbst vertrauen muss, damit man gewisse Probleme lösen kann.