Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

humorvolle, fesselnde, kurzweilige und absolut unterhaltsame Lovestory

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Piper Rayne – Twist of a Love Affair

Piper Rayne – Twist of a Love Affair

Rome und sein Zwillingsbruder Denver haben es faustdick hinter den Ohren, lassen kaum eine Party aus, flirten gerne und üben sich in Bettgymnastik. Rome, der in seiner Heimatstadt Lake Starlight endlich sesshaft und ein Restaurant eröffnet hat, kann es kaum glauben, als ausgerechnet sein ONS Harley mit der kleinen Calista auftaucht. Rome... Vater?
Schnell passt er sich der neuen Situation an und ihm ist sofort klar, auch wenn er nicht geplant hatte, Vater zu werden, will er an Calistas Leben teilnehmen... (und nicht nur er, sondern auch die gesamte Familie) und setzt alle Hebel in Bewegung Mutter und Tochter nicht mehr ziehen zu lassen. Aus den richtigen Gründen?

Ich habe fast alle Bücher des Autorenduos gelesen und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von den gefühlvollen, romantischen Storys mit einer guten Portion Humor.
Die Geschichte wird sehr schnell zum Pageturner, ist also nicht verwunderlich, dass ich letzte Nacht wenig Schlaf bekommen habe, einfach weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Der Erzählstil ist modern und angenehm flüssig. Die Story selbst ist eine gute Mischung aus Spannung, Humor und knisternder Leidenschaft, außerdem gibt es eine schöne emotionale Tiefe und natürlich ein paar Klischees und Drama. Ich würde sogar fast sagen, dass mir „Twist of a Love Affair“ am besten von allen bisher gelesenen Büchern des Autorenduos gefallen hat.
Es blieb kein Auge trocken, ich habe über die teils witzigen Situationen echt lachen müssen, ich sage nur Jalapenio und Milch. Schon allein deswegen ist es wert, das Buch zu lesen.
Der Bailey-Clan ist verrückt. Liebevoll verrückt, aber verrückt. Angefangen über Grandma Dori, eine zauberhafte Seniorin mit einem starken Willen, Wortwitz und sich überall einmischt, bis hin zu Savannah, der ältesten, leicht zu schockierenden Schwester... Lediglich Sedona und Phoenix haben diesmal keine wirklich große Rolle gespielt.
Rome und Denver waren bereits in den Vorgängerbüchern meine Lieblingsfiguren in der Geschichte, immer schlagfertig und witzig. Das ausgerechnet Rome Papa wird, kaum zu glauben. Aber er hat die Situation glaubhaft und nachvollziehbar gemeistert. Superschön beschrieben.
Harley war anfänglich etwas distanziert, nachvollziehbar, denn wenn ich davon ausgehe, dass jemand ganz anderes der Daddy meiner Tochter wäre, als gedacht, nun ja, lest einfach selbst. Calista ist putzig, aber sie hat ihren eigenen Willen und jetzt bin ich einfach erst mal auf die nächste Geschichte gespannt...
Die Schauplätze hätten etwas mehr ausgearbeitet werden können, blieben im Großen und Ganzen etwas blass, aber was solls.
Das Buch hat mich super unterhalten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Wer allerdings hier eine superernste Lektüre mit Tiefgang erwartet, nun der wird sicherlich enttäuscht werden.
„Twist of a Love Affair“ ist eine schöne, lockere, unterhaltsame Geschichte die ein wunderbarer Ausflug in die Nicht-Realität ist und die ich auf jeden Fall und ganz unbedingt weiter empfehlen möchte.
Natürlich werde ich weitere Bücher der Autorinnen lesen.

Das Cover ist genretypisch, passt zur Reihe und gefällt mir, auch wenn es austauschbar ist.

Fazit: humorvolle, fesselnde, kurzweilige und absolut unterhaltsame Lovestory aus dem Bailey-Clan. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2020

eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die ich gern gelesen habe.

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einer Nacht

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einer Nacht

Seit der Schule sind der Tierarzt Drake und die Hundefriseurin Zoe befreundet. Während sie schon immer für ihn schwärmte, hat Drake sich in ihre beste Freundin Heather verliebt und sie geheiratet. Obwohl Zoe traurig war, hat sie sich für beide gefreut und als Heather starb stand sie Drake bei.
Und plötzlich entwickelt Drake Gefühle für Zoe, doch sie blockt alles ab. Sie hat gerade keine Zeit um sich auf Drake einzulassen, sie hat genug mit ihrer demenzkranken Mutter und ihrem Job zu tun. Doch lassen sich Jahrzehnte lange Gefühle einfach abschütteln?

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände gelesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, auch wenn die Grundgeschichte oder diverse Charaktere immer wieder vorkommen. Und auch hier muss ich sagen, WOW. Ich mag die Story, ich mag den Erzählstil, ich mag die Charaktere....

Der Erzählstil ist flüssig und modern, innerhalb kürzester Zeit wird auch diese Story zu einem Pageturner. Ich habe auch gar nichts anderes erwartet nachdem mir „Es beginnt mit einem Blick“ und „Es beginnt mit einem Kuss“ so toll gefallen hat. Die Geschichte um die drei Tierärzte und Brüder O´Grady ist einfach schön erzählt und konnte mich sofort fesseln.
Auf Drake habe ich mich besonders gefreut, schon vom ersten Buch an. Nach dem schweren Verlust seiner todkranken Ehefrau war er derjenige, der so distanziert und gedrückt rüber kam, fast hätte man sagen können, er hat in den letzten Büchern nur wenig Lebensfreude verspürt und war recht unnahbar. Es ist so schön seine Entwicklung zu lesen, wie er auftaut, wie er wieder am Leben teilnimmt, ja, sogar wie er ein paar Witze macht. Ich mag es besonders, wenn Figuren zu kämpfen haben und dann zu sich selbst finden, und das hat uns die Autorin hier eindrucksvoll und emotional geschildert. Ich muss zugeben, ein paar Taschentücher habe ich schon benötigt.
Zoe ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen, vor allem weil ich mich in einigen Dingen in sie hineinversetzen konnte. Die Pflege ihrer demenzkranken Mutter zum Beispiel und der Kampf bis zur Selbstaufgabe. Die Autorin hat hier ein sehr emotionales Thema eingebracht, und wirklich sehr gut umgesetzt. Auch wenn Zoe als flirtig beschrieben wird, ist es doch nur Selbstschutz und als Drake sich auf sie konzentriert, bröckelt die so mühsam aufgebaute Fassade.
Sämtliche Charaktere sind super beschrieben, und ich konnte mir alle gut vorstellen. Die Familie ist trotz Frotzeleien eine Einheit, die Liebe und Verbundenheit ist stark, und das kann man auf jeden Fall spüren.

Redwood und die umliegenden Schauplätze sind bildlich dargestellt und ich habe wieder einen guten Einblick in die Gegend bekommen.

Die Geschichte war schön, traurig, fesselnd, mitreißend, sinnlich und romantisch, ich habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt und habe die kurzweilige, mitreißende und gefühlvolle Geschichte sehr gerne gelesen. Schön, dass es weitere Bücher aus der Redwood Reihe gibt, auch wenn die O´Gradys unter Dach und Fach sind. Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen.
Natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist ein Eyecatcher. Ich mag die Ausarbeitung mit den vielen kleinen Bildchen und den Wiedererkennungswert für die Reihe.

Fazit: eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die ich gern gelesen habe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

wunderschöne, berührende und romantische Story

One Last Song

Nicole Böhm – One Last Song

Nicole Böhm – One Last Song

Riley hat genau zwei Jahre Zeit um in New York Fuß zu fassen und dort mit ihrer Bühnenkarriere voran zu kommen, sonst muss sie zurück nach Denver zu ihrem Vater und weiter Medizin studieren. In wenigen Monaten läuft das Ultimatum ab und obwohl sie pausenlos zu Auditions geht, hat sie bisher kein Glück gehabt. Das Geld wird langsam knapp und als sie durch Zufall einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy kurz NYMSA bekommt und kurz darauf den Frontmann einer Rock-Band das Leben rettet, scheint sie ihrem Ziel näher zu kommen.
Julian, Bandmitglied der Beyond Sanity, hat sofort in den Flirtmodus geschaltet als er Riley das erste Mal sieht. Als sie dann auch noch seinem bestem Freund das Leben rettet, kann er Riley nicht weiter ignorieren und was noch schlimmer ist, irgendwie ist sie ständig in seinen Gedanken. Aber er hat sich geschworen, dass er nie wieder mit einer Frau zusammensein möchte, die selbst auf die Bühne will und ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen könnte. Doch ist Riley wirklich so? Und wieso bekommt er sie nicht aus seinem Kopf, obwohl er eigentlich überhaupt keine Zeit für eine Frau hat?

Ich kenne von der Autorin die komplette „Die Chroniken der Seelenwächter“-Reihe und auch das erste Buch „Das Vermächtnis der Grimms“. Ausnahmslos alles was ich von der Autorin bisher gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Ich war super neugierig auf ihren neuen Roman, da er diesmal in der Sparte Romance angesiedelt ist.
Und was soll ich sagen? Nicole Böhm hat eine Art zu schreiben, die mich einfach immer wieder aufs Neue abholt und mich in eine wundervolle Geschichte abtauchen lässt, aus der ich gar nicht raus möchte.
Wow, ich habe dieses Jahr wirklich einige Highlights gelesen und „One Last Song“ gehört für mich zu meiner persönlichen „Top 5“.

Der Erzählstil ist modern, flüssig und die Geschichte brauchte nur wenige Seiten um zum Pageturner zu werden und mich komplett einzufangen.
Die Autorin erschafft eine wunderbare Atmosphäre um ihre Charaktere und dabei geht sie einmal quer durch die gesamte Emotionspalette. Wir werden Zeuge von Trauer, Freude, Selbstmitleid, Neid, Hoffnung, aber auch Hoffnungslosigkeit, Wut, tiefe Freundschaft, Behaglichkeit, aber es knistert auch ordentlich und die Dynamik zwischen den Figuren ist einfach nur schön. Dabei fängt sie den New Yorker Flair und die Stimmung in der Academy sehr gut auf. Sie berichtet von den Schattenseiten des Erfolgs, aber auch das es sich lohnt für ihren/seinen Traum zu kämpfen.
Die Figuren sind sehr realitätsnah und komplex ausgearbeitet, wirken facettenreich und lebendig. Direkt vom ersten Augenblick mochte ich Riley, die sich nicht desillusionieren lässt und ihre Chance nutzt. Sie ist eine Macherin und nur selten verkriecht sie sich, fängt sich dann aber schnell wieder und gibt Gas. Eine herzliche, liebenswerte Person, der Versprechen über alles gehen. Das ausgerechnet Julian ihren Weg kreuzt ist zwar zeitlichgesehen eine Katastrophe, aber ihn aus ihrem Leben wegdenken, geht auch nicht.
Julian ist glücklich, wenn er auf der Bühne steht. Aber die Schattenseiten seines Erfolges nehmen ihn sehr mit. Er misstraut allem und jedem, lässt sich nicht näher auf Menschen ein, und immer wieder driftet er in alte Muster, denn es gibt da ein „Geheimnis“ das ihn und seine Ex Summer verbindet. Für die Band ist er bereit alles zu tun, aber man merkt ihm auch die Müdigkeit und die Hoffnungslosigkeit an, die ihm manchmal begegnen. Riley ist da ein Lichtblick, auch wenn er es einfach nicht wahr haben möchte.
Ethan, der Frontmann, hat mich sehr berührt. Ich weiß, dass es ein Buch über ihn geben wird und darauf freue ich mich schon, denn er hat sehr zu kämpfen in diesem Buch und sein Schicksal ist dramatisch und tragisch. Ich hoffe er findet zu sich selbst.
Aber auch Ally habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist Riley eine gute Freundin und ich mag ihren Ehrgeiz aber auch ihre freundliche, besonnene Art.
Ich könnte so wahrscheinlich noch länger weiter machen, aber letztendlich will ich sagen: Die Dynamik der Figuren ist realistisch und schon bald fühlte ich mich als Leserin, als wäre ich mitten in der Geschichte.

Die Schauplätze sind super ausgearbeitet, allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet, denn die Autorin hat schon komplette umfangreiche Welten in ihren Fantasybüchern dargestellt. Ich konnte mir New York und die verschiedensten Aktionsorte sehr gut vorstellen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Mich konnte die Geschichte um Julian und Riley berühren, hat mich verzaubert, war kurzweilig, fesselnd und mitreißend. Ich habe die Geschichte so gern gelesen und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Ich bin begeistert und ich kann „One Last Song“ auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Cover ist sehr hübsch. Das dezente Gold und Lila harmoniert sehr schön miteinander. Eyecatcher.

Fazit: wunderschöne, berührende und romantische Story mit tiefen Gefühlen und viel Liebe zur Musik. 5 Sterne, wenn ich könnte, würde ich mehr geben.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich berühren konnte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einem Kuss

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einem Kuss

Seit der ersten Klasse sind Gabby und der gehörlose Flynn befreundet. Als er nach dem Tod seines Vaters mit seinen zwei Brüdern Cade und Drake die Tierklinik in Redwood übernimmt, ist es fast schon selbstverständlich, dass Gabby ebenfalls in der Klinik mitarbeitet und seinen Alltag erleichtert. Sie ist da, wenn er sie braucht und schon lange hegt er für sie Gefühle, die er unterdrückt. Als er wieder einmal mit ansehen muss, wie Gabby nach einem Date enttäuscht wird, versucht er sie aufzumuntern und geht fast einen Schritt zu weit. Doch auch Gabby hat für ihren besten Freund Gefühle entwickelt und ist enttäuscht, dass Flynn sie abweist. Wird ihre Freundschaft die Probleme durchstehen oder daran zerbrechen?

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Band der Redwood Love Reihe gelesen habe, der mir sehr gut gefiel.
„Es beginnt mit einem Kuss“ ist eine zauberhafte, romantische und sinnliche Lovestory mit sehr sympathischen Charakteren und einem lockerleichten modernen Erzählstil, der mich von der ersten Seite an sofort fesseln konnte. Ich muss nicht erwähnen, dass das Buch innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird und mich die Geschichte von Gabby und Flynn überhaupt nicht loslassen konnte.
Die Autorin hat mich sofort auf die Reise nach Redwood mitgenommen, ein kleines Dörfchen wo jeder jeden kennt und wo es drei Ladys gibt, die gerne verkuppeln.
Bereits bei Cade und Avery war die Reise schön, aber ich muss sagen, Gabby und Flynn mochte ich sogar noch ein kleines bisschen mehr.
Sämtliche Charaktere sind lebendig, realitätsnah und facettenreich ausgearbeitet. Besonders beeindruckt hat mich Flynn. Gehörlos ist er zwar gehandicapt im Leben, aber Gabby ersetzt seine Ohren und die tiefe Freundschaft, die beide verbinden ist so selbstverständlich und herzlich, dass man gar nicht anders kann, als die beiden sofort ins Herz zu schließen.
Gabby wird hier eher als unscheinbare, graue Maus, dargestellt, die sich nicht viel aus Äußerlichkeiten macht, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die ich bis zur letzten Seite nicht leiden konnte. Ich vermute auch, dass es kein Buch geben könnte, wo mir die Schwester sympathischer wird. Aber Gabby ist anders, sie nimmt alles als selbstverständlich, denkt über ihr großes Herz nicht nach, handelt einfach.
Flynn ist … sexy und überhaupt kein Macho. Ein Mann mit Komplexen, der die Freundschaft zu Gabby nicht zerstören will und deswegen auf Abstand geht. Natürlich ist das mit diversen Komplikationen verbunden, denn wenn plötzlich die Routine in der Praxis deswegen nicht mehr funktioniert, ist das für Flynn frustrierend und für uns Leser doch etwas erheiternd.
Es gibt ein Wiedersehen mit Drake, Cade, Avery und dem Drachentrio. Ich bin schon sehr gespannt auf Drakes Geschichte, der mir seit dem ersten Band sehr gut gefällt, vor allem weil er langsam auftaut und nahbarer wird.

Die Schauplätze in und um Redwood sind anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir ein Bild machen konnte. Das Kleinstadtfeeling war spürbar, wenn jeder jeden kennt ist das für mich erschreckend, aber die Leute in Redwood sind eine eingeschworene Gemeinschaft und das hat die Autorin gekonnt herübergebracht.

Ich kann „Es beginnt mit einem Kuss“ auf jeden Fall weiterempfehlen. Die wunderschöne lockerleichte, fesselnde und romantische Geschichte hat mir wunderschöne, kurzweilige, emotionale Lesestunden beschert. Die Mischung aus Knistern, Humor und Spannung ist sehr gut gelungen und ich bin froh, dass ich den nächsten Band auf meinem Nachttisch liegen habe, denn ich bin noch nicht bereit Redwood loszulassen.

Das Cover ähnelt dem ersten Band und ist ein schöner Eyecatcher.

Fazit: Flynn und Gabby sind mein persönliches Lieblingspaar aus der Reihe. Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2020

intensive, emotionale und fesselnde Lovestory mit viel Tiefe

Someone to Stay

Laura Kneidl – Someone to stay

Laura Kneidl – Someone to stay

Aliza ist gerade erst 19 Jahre jung, hat aber schon sehr viel erreicht. Die ehrgeizige Jurastudentin betreibt einen erfolgreichen Blog und ist in den Social Medias ebenfalls sehr beliebt, dazu erscheint in wenigen Wochen ihr neues Kochbuch. Obwohl der Tag viel zu kurz ist um alles zu schaffen, schleicht sich immer wieder Lucien in ihre Gedanken. Der heiße Typ, der seine Schwester nach dem Tod ihrer Eltern aufzieht, selbst ein volles Programm und kaum Zeit hat. Als er ihr kurzfristig aus der Patsche hilft, knistert es ordentlich... und sie entschließen sich, öfter Zeit miteinander zu verbringen. Ganz unverbindlich und nichts festes, nur ein paar Lern-Dates. Doch wird es dabei bleiben?

Ich kenne auch die beiden Vorgänger „Someone new“ mit Julian und Michah, „Someone Else“ mit Auri und Cassie. Mit „Someone to stay“ ist der Autorin wieder ein wunderbares Buch gelungen, das ich sehr gerne gelesen habe.
Der Schreibstil ist flüssig und modern, die Geschichte lässt sich in wenigen Stunden sehr gut durchlesen und wird schnell zum Pageturner.
Auch hier sind die Charaktere wieder lebendig, komplex und facettenreich gezeichnet. Ich mag wie die Autorin ihnen eine schöne emotionale Tiefe verpasst und was mir hier besonders gut gefällt: obwohl das Knistern ordentlich zu spüren gibt, hält sich die Autorin mit erotischen Szenen zurück, was ich sehr angenehm und passend finde.
Lucien ist mir schon in den Vorgängerbänden aufgefallen, der dunkle recht distanzierte und schweigsame Typ, der das Herz am rechten Fleck hat. Äußerlich ein wenig macho, aber innerlich hat er Ängste und trauert um seine Eltern. Dieser Kontrast ist so schön dargestellt, dass ich mit ihm mitgelitten und mich mitgefreut habe. In seinen jungen Jahren musste er viel durchmachen und große Verantwortung übernehmen. Seine Schwester macht es ihm nicht immer leicht, aber er liebt sie, und sie ihn.
Aliza war mir auf Anhieb sympathisch und ich erkenne mich wohl selbst auch ein bisschen in ihr wieder, was dazu führte, dass ich schnell Nähe zu ihr aufgebaut habe. Fleißig, ehrgeizig, zielstrebig und nun ja, leider vernachlässigt sie dadurch ihre Freundinnen, einfach weil sie keine Zeit hat und selbst kaum zum schlafen kommt. Zum Glück geht Aliza ihren Weg, der mich selbst nachdenklich gestimmt hat, und sie erkennt, dass man nicht aus der Pflicht heraushandeln muss, sondern sich auch manchmal von Dinge/Orte trennen muss, die keine Freude bringen.
Die Schauplätze sind gut, aber nicht sonderlich detailliert ausgearbeitet.
Dafür baut die Autorin mehr auf Emotionen und zwischenmenschliche Beziehungen, die auf den Leser eine Sogwirkung ausüben. Kein Wunder also, dass ich das Buch kaum zur Seite gelegt habe und in jede Seite versunken bin.

Leider ist dieses Buch schon der Abschlussband der Reihe, aber ich hätte mir auch kein schöneres oder intensiveres Ende wünschen können, denn obwohl mir „Someone New“ so supergut gefallen hat, ich noch wochenlang an den ersten Band denken musste, hat mich „Someone to stay“ doch noch ein bisschen mehr berühren können. Aber die komplette Buchreihe ist einfach nur zauberhaft und ich kann sie weiterempfehlen.

Das Cover passt zu den Vorgänger-Büchern und auch hier kann ich mich nur wiederholen. Sehr dezent und hübsch in der Farbwahl, das gefällt mir sehr gut.

Fazit: intensive, emotionale und fesselnde Lovestory mit viel Tiefe. Habe ich sehr gern gelesen. 5 Sterne plus.