Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 17.01.2021

Folge den Sternen...

„New Dreams“ ist der dritte Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Die Bände handeln alle von verschiedenen Pärchen, allerdings tauchen bekannte Gesichter genauso auf wie auch neue Gesichter. Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, aber ich würde es wirklich empfehlen sie nach der richtigen Reihenfolge lesen. Allein da sie chronologisch gesehen auch hintereinander wegspielen.
Das Cover von „New Dreams“ passt wirklich schön zu den beiden Vorgängern und von der Farbwahl her, ist es sogar mein liebstes Cover aus der Reihe!
Die beiden Protagonisten Noah und Elara kannte ich tatsächlich beide noch nicht, weder aus dem ersten noch aus dem zweiten Band. Trotzdem viel mir der Einstieg genauso leicht wie auch schon bei den anderen beiden Büchern. Elara und Noah sind so tolle Charaktere, mit denen ich direkt sympathisieren konnte. Der Roman ist komplett aus Elaras Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat da ich mich persönlich auch gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, was wohl vor allem daran lag, dass sie auch so ehrliche Gedanken hatte. Sie wusste um ihren Stolz und teilweise ja auch etwas Eitelkeit und um ihre Ängste. Aber sie wusste auch, wann es Zeit ist, diese Gefühle beiseitezuschieben und das richtige zu tun. Irgendwie war es schön Green Valley nochmal aus einer fremden Sicht kennenzulernen, also aus der Sicht von jemanden der dort eben nicht großgeworden ist. Viele Dinge waren für sie neu und anders aber früher oder später verfällt wohl jeder dem Charme der Stadt. Auch der Streit mit ihrer Mutter war nachvollziehbar, da es wirklich eine wichtige Entscheidung für Elara ist. Ich von froh, dass sie in dem Punkt weiter an ihren eigenen Zielen und Träumen festgehalten hat. Trotz vieler neuer Gesichter hat es mich auch sehr gefreut alte Gesichter wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen allen geht. Die Situation rund um Noah, Annie und Elara war mehr als schwierig. Denn, obwohl Noah und Elara ganz klar was verbindet, ist es unter den Umständen einfach kompliziert für die beiden sich ihren Gefühlen hinzugeben. Ich konnte Elaras Zweifel verstehen, genauso wie Noahs Schuldgefühle. Dennoch bin ich über das Ende wirklich sehr froh, auch wenn diese für meinen Geschmack dann doch etwas plötzlich kam.
Ich habe viel gelacht, geschmunzelt und mich mal wieder in den Schreibstil, Green Valley und die Charaktere verliebt. Es war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Schönes Buch zum Wohlfühlen

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Eigentlich hatte sie nicht geplant dort länger zu bleiben, aber ein kleiner Unfall, bei dem sie durch Noah gerettet wird, zwingt sie dazu.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Green Valley Love Reihe. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lädt so schön zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Geschichte beinhaltet nicht wirklich viel Drama und ist perfekt um einfach mal vom Alltag abzuschalten. Es ist ein eher ruhigeres New Adult Buch. Ich fand es schön Noah und Elara so gut kennenzulernen. Die Geschichte zwischen ihnen ist auch total süß und romantisch. Allerdings gingen mir ein paar Ereignisse zwischen den beiden zu schnell und kamen zu abrupt. Ich hätte es mir an diesen Stellen ein wenig ausführlicher gewünscht, damit ich die Handlungen besser nachvollziehen kann. Manchmal kam es mir ein bisschen unrealistisch vor, dass sie sich so plötzlich wieder annähern. Aber dennoch fand ich die Geschichte total süß und empfehle sie auch weiter! Das Setting in Green Valley ist einfach ein Traum! Besonders gut haben mir die Szenen in der Natur der Rocky Mountains gefallen.

Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Schöne Fortsetzung

Im dritten Teil der Green Valley Reihe von Lilly Lucas geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter flüchtet. Mitten in der Nacht kommt sie dort in den Rocky Mountains in einen Schneesturm. Zum Glück bekommt sie Hilfe von Noah. Sie begegnet dem jungen Mann danach bei einem Aushilfsjob immer wieder und merkt nach und nach, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Doch kann er diese auch zulassen mit seinen Schuldgefühlen, die er mit sich trägt seit seine Ex-Freundin nach einem schweren Unfall um Koma liegt?

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und die Geschichte lies sich sehr schnell lesen. Ich habe mich in Green Valley wieder mal sehr wohl gefühlt und die Charaktere aus den beiden vorherigen Teilen wieder getroffen. Ich wurde gut unterhalten und an manchen Stellen musste ich sogar ein paar Mal lachen.

Elara und Noah mochte ich gern und habe ihre Geschichte sehr gern verfolgt. Insgesamt war es wieder mal eine schöne Wohlfühlgeschichte und wie nach Hause kommen.

Im Frühjahr 2021 kommt auch schon der vierte Band „New Horizonts“ der Reihe heraus, in dem es dann um Cole gehen wird.

FAZIT
Eine schöne Fortsetzung der Reihe, die ich gern weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 11.10.2020

En absolutes Wohlfühlbuch

New Dreams ist der dritte Teil der Green Valley Reihe von Lilly Lucas und ich kann mich vielen anderen anschließen, die sagen, dass jeder einzelne Band ein absolutes Wohlfühlbuch ist.

Auch in diesem ...

Auch in diesem Buch sind die Personen Lilly Lucas mal wieder einmal sehr gut gelungen. Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und mich in sie hinein versetzten. In New Promises hatte ich zwar leider meine kleinen Problemchen mit Will, aber dafür mochte ich den männlichen Protagonisten aus diesem Buch umso mehr. Noah ist ganz anders als Ryan, Will und Cole aus den anderen Bänden. Denn im Gegensatz zu diesen ist er kein Frauenheld, sondern ein ganz typischer Good Guy. Er versucht immer alles richtig zu machen und macht damit natürlich immer alles falsch, was einen zusammen mit Elara an den Rand der Verzweiflung bringt.

Der Schreibstil ist außerdem sehr flüssig, leicht zu lesen und auch sehr modern. Dadurch ist es mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und je ich mich versehen hatte, hatte ich das Buch auch schon ausgelesen. Trotzdem hat mir leider so ein Wow-Effekt gefehlt, die das Buch von vielen anderen NA Büchern abgrenzt. Dafür war es mir leider ein wenig zu vorhersehbar und klischeehaft, weshalb das Buch nicht ganz 5 Sterne von mir bekommt.

Fazit: New Dreams ist ein echt schönes Buch, mit wundervollen Charakteren, dass sich echt lohnt zu lesen. Eine sehr süßes New Adult Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil.
4,2 /5 Sternen

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschön!

Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Reihe geliebt und ich konnte kaum auf diesen Band warten.

Die Geschichte ist wunderschön und berührend! Der Anfang war nicht ganz so toll, wie die ersten Bände, doch dann hat sich das Blatt gewendet und es hat mich trotzdem noch richtig in den Bann gezogen. Es wird romantisch und emotional.

Der Schreibstil ist einfach himmlisch und man kann es sich wirklich im Kopf vorstellen! Man versinkt in einer anderen Welt. Es war Anfangs ein bisschen befremdlich, dass es nicht, wie die beiden anderen Bände, im Winter spielt, da man es irgendwie einfach erwartet. Doch die Szenen sind so schön beschrieben und ich hatte das Gefühl, dass ich wirklich mit dabei gewesen bin.

Die Protagonisten sind sorgfältig ausgearbeitet und man verliebt sich einfach in sie und die Welt von Green Valley.

Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, genau das ist dieses Buch; ein Herzensbuch. Ein Wohlfühlort, wo man sich zurückziehen kann.

Ich freue mich schon so, auf den vierten Teil!!!