Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Strip this Heart

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht ...

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht mehr aus dem Gesicht raus.

Nur solltest du ganz am Anfang nichts essen hihi, du wirst es mir danken. Denn genau diesen Fehler habe ich gemacht und dann konnte ich nicht weiter essen. Das zeigt aber von einem guten Schreibstil und dass ich auch direkt gut mitgenommen wurde.

Ich bin dann mal weiter lesen, bis nachher.
So, jetzt bin ich fertig.

Ein bisschen gemein ist es schon, ich muss jetzt noch einen Monat warten, bis ich euch die Rezension zeigen darf, denn erst dann erscheint das Buch.

Ich hätte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem #glitzergeheimprojekt und die Geschichte kommt mir doch anders und einzigartig vor.

Ein Stripper, mit geheimen Berufswunsch, eine Brautjunfer mit zwei Freundinnen und der Weg zur richtigen Uni und zur Hochzeit.

Ein Weg den sich niemand so steinig wünscht und doch ist er wunderschön beschrieben worden.
„Leider“ hat mir noch ein ganz kleines My gefehlt um die 5 Sterne zu bekommen, deshalb erhält die Geschichte von mir 4 von 5 Büchersterne.

Nate und Brooke sind or sehr ans Herz gewachsen und allein durch dieses eine Buch werde ich sie vermissen.
Auch die Freundinnen von Brooke, Carmen und Juliette mochte ich direkt.
Jeder braucht solche Freunde, die immer hinter einem stehen.

Ein ganz kleines bisschen habe ich die Hoffnung, dass aus dem Buch eine Reihe über die drei Freunde wird. Wir drücken jetzt mal bitte alle ganz fest die Daumen.

Denn vor allem auf Carmen’s Geschichte wäre ich sehr gespannt, ich danke auch schon im Vorraus.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon ganz sicher sagen, dass es nicht mein letztes gewesen sein wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem etwas anderen Kennenlernen der Beiden, halte deine Dollar Scheine schon bereit und bitte, Bühne frei 🙂

Veröffentlicht am 04.01.2021

Breakaway

Erster Satz:
»Noch jemand nach Berlin?

Erster Satz:
»Noch jemand nach Berlin?

Ich finde irgendwie einfach nicht ins Buch rein, ich habe jetzt schon 2 Kapitel gelesen, aber ich werde nicht warm. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das Buch jetzt für ein paar Tage aus der Hand zu legen, ein anderes Buch lesen und dann neu und hoffentlich besser wieder ins Buch starten.

Denn auf die Geschichte und ihren Hintergrund bin ich schon sehr gespannt.

Jetzt gibt es den nächsten Lesestatus. Ich befinde mich aktuell bei 33% und bin sehr froh dass ich nochmal von vorne anfangen habe. Jetzt gefällt es mir viel besser.

Toll finde ich vorallem das die Geschichte auf zwei „Säulen“ erbaut wird, bisher zumindest.

Lia zieht in eine neue Stadt und lässt ihre Vergangenheit hinter sich und bisher habe ich keine Ahnung was ihr „passiert“ sein könnte. Deshalb gefällt es mir sehr und die Spannung ist auf jeden Fall immer noch da.

Noah hat ebenfalls eine Geschichte zu erzählen, auch aus seiner Sicht, was das Buch noch etwas spannender macht.
Ich bin gespannt ob es dann irgendeinen Zusammenhang gibt oder nur Noah und Lia der Berührpunkt ist.
Ich bin dann mal weiterlesen.

Und jetzt bin ich fertig und es hat mir immer besser gefallen. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich das Buch noch zu Ende gelesen habe und es auch nochmal versucht habe.

Ich muss gestehen, allein vom Klappentext habe ich eine leicht andere Geschichte erwartet.
Ich habe sehr auf das Buch hingefiebert, denn in den Sozialen Netzwerken war das Buch sehr präsent.

Auffallend ist gleich mal der Standort der Geschichte, Deutschland, genauer gesagt Berlin. Für eine New Adult Geschichte ist das ein klein wenig außergewöhnlich und darauf habe ich mich sehr gefreut.

Ich war selbst schon einmal in Berlin als Tourist und weiß deshalb wie Lia sich gerade am Anfang ein bisschen fühlt. Das fand ich dann sehr positiv, auch dass es immer wieder wunderschöne Schauplätze gab die ich mir super gut vorstellen konnte.

Als Leser erfährt man sehr lange keinen Hintergrund, dadurch fängt man selbst an zu denken und überlegt was genau passiert sein könnte. Die Lösung gibt es erst relativ spät im Buch, aber das hat mich gar nicht gestört sondern sehr gut gefallen.

Lia und Noah sind mir dann doch noch sehr ans Herz gewachsen, doch wegen den Startschwierigkeiten bekommt das Buch von mir 4 von 5 Büchersterne.

Das Buch ist ein Teil einer Trilogie und ich muss sagen, ich freue mich jetzt doch schon sehr auf Band 2 und 3.
Wenn du direkt gut ins Buch bzw. die Leseprobe reinkommst, dann wird dir das Buch sehr gefallen.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim lesen.
Und schaut euch bitte auch das schöne Cover an, kein Wunder, dass es jetzt in meinem Regal steht.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Barfuß im Regen

Erster Satz:
Die Flecken an meinen Armen färbten sich langsam von blau zu grün.

Erster Satz:
Die Flecken an meinen Armen färbten sich langsam von blau zu grün.

Viele kenne die Barfuß- Reihe von Hannah Siebern. Und ich muss leider gestehen, dass ich mich immer um die Bücher herum geschlichen habe und mich einfach nicht „getraut“ sie zu lesen. Ich kenne sie Reihe auch schon sehr lange, habe aber nie ein Buch gelesen, bis ich mich jetzt endlich überwunden habe und mit Band 1 angefangen habe.

Für „Barfuß im Regen“ habe ich mir Zeit genommen. Ich habe bewusst immer wieder Pausen während des Lesens eingelegt, die ich auch benötigt habe.

100%ig konnte das Buch mich leider nicht überzeugen, aber ich sehe auf jeden Fall warum es so gemocht wird.
Von mir bekommt die Geschichte 4 von 5 Büchersterne.
Jannas Charakter hat mich leider nicht ganz angesprochen und überzeugt.

Wenn eine Person sich „dumm“ stellt komme ich damit nicht klar. Am liebsten hätte ich Janna einfach nur angebrüllt und geschüttelt.

Toll finde ich wiederum, dass immer wieder Rückblicke stattfinden, die perfekt zum Buch passen.

Josh habe ich aber auch nicht wirklich kennen gelernt. Mir blieben beide Charaktere, obwohl man viel von ihnen erfährt, eher oberflächlich. Sie konnten nicht mein Herz und meine Gefühle berühren, was ich auch etwas schade finde.

Dennoch finde ich die Idee an der Geschichte sehr gelungen und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Reihe anschauen.

Ein bisschen sollen die Geschichten alle miteinander zusammen hängen, da bin ich mal gespannt wie mir das Gefällt.

Sehr gelungen finde ich den Titel, er passt einfach wunderbar zu allem, er beschreibt schön die Geschichte und die Beziehung zwischen Josh und Janna.

Im nächsten Band treten die Beiden anscheinend auch als Nebencharaktere auf, auf die Umsetzung bin ich gespannt und mal schauen ob sie mir doch noch ans Herz wachsen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Rezension

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Erster Satz:
Irgendwann einmal hatte ich gehört, dass man sich seinen Ängsten und schlechten Erlebnissen aus der Vergangenheit immer wieder stellen sollte.

Das Buch startet schon in den ...

Erster Satz:

Das Buch startet schon in den ersten 10% sehr fullminant und so gar nicht wie ich es erwartet hätte.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, Leanne und Easton. Normalerweise starten die meisten Geschichten aus der Sicht der Frau, hier aber hat der Mann die erste Situation und das hat mich schon positiv überrascht.

Dadurch war ich ihm direkt schon näher als ihr.
Am Anfang bekommt man einen kleinen Rückblick durch die Gedanken von Easton, was ich sehr gelungen finde, auch wird es zu Beginn gleich mal „lauter“ und so ganz anders wie erwartet.

Dann hat Leanne ihren ersten Auftritt.
Ich muss zugeben, zu dieser Zeit war sie mir nicht ganz so sympathisch, aber trotzdem hatte ich gleich ein gutes, vollständiges Bild vor Augen von ihr.

Beim Aufeinandertreffen der Beiden wird es sehr gefühlvoll und das Schicksal schlägt zu.

Toll finde ich auch das an der passenden Stelle ein Rückblick stattfindet, der die wichtigste Auseinandersetzung von Easton und Leanne zeigt. So kann man Beide besser verstehen und lernt sich noch besser kennen, auch die Gefühle werden dadurch etwas intensiver.

Leider hat das Buch mich nicht ganz so berührt wie erhofft.
Ich habe schon sehr viele Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich liebe sie alles.

Dieses Buch hier war aber leider für mich eine kleine Abstufung, ich liebe es trotzdem muss es aber etwas distanziert betrachten, deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Büchersterne.

Mit Leanne wurde ich, das ganze Buch hinweg, nicht wirklich warm, was ich sehr schade finde, denn Easton habe ich sofort ins Herz geschlossen und verstanden.
Trotzdem war es eine schöne Wintergeschichte über die „alte“ Liebe.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 der Reihe über den Bruder von Easton, geschrieben von Carin Müller, der am 27.11.2020 erscheint.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Von Liebe berührt

»Beeil dich, Cadel!«

Band 2 macht genau da weiter wo Band 1 aufhört. Genau so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Reihe spielt um zwei Schwester, die jeweils ihre ...

»Beeil dich, Cadel!«

Die Reihe spielt um zwei Schwester, die jeweils ihre Liebe finden. Ich muss sagen Band 1 hat mir persönlich einen kleinen ticken besser gefallen, aber auch Band 2 hat mich mit Liebe berührt.

Schon als ich hörte, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird war für mich klar, dieses Buch muss ich haben.
Band 1 war ein Jahreshighlight für mich gewesen und Band 2 spielt auch eher bei den oberen Büchern mit.

„Von Liebe berührt“ bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne. Eins ist aber ganz sicher, bisher habe ich nur das EBook, aber sobald das Taschenbuch am Veröffentlichungsdatum da ist werde ich es mir holen. Es muss einfach zusammen mit Band 1 hier in meinem Regal stehen, daran kommt nicht vorbei.

Maddie findet im Buch ihre wahre Liebe und am Anfang ist es für den Leser nicht klar wer es wird. Ich muss gestehen ich habe gerade am Anfang auf die falsche Person gesetzt. Dadurch lief durch das ganze Buch ein roter Faden, der die Geschichte sehr gut zusammen hielt.
In Liam, muss ich sagen, habe ich mich direkt verliebt. Was er alles für Maddie macht, einfach ein Traum.

Adam spielt eine wichtige Rolle im Leben von Maddie, deshalb taucht er immer in den entscheidenden Momenten auf.

Gerade zum Schluss wird es deshalb auch nochmal spanned, was das Buch dann auch sehr gut abschließt und dem Buch ein würdiges Ende bringt.

Ich bitte dich, schau dir die Reihe mal an und lese dir die Leseprobe durch. Allein schon die Kolisse, Wales, ist ein Traum in dem Buch, auf sie wird auch immer wieder hingewiesen, was das Buch noch etwas besser macht.
Das Buch hatte jetzt nicht den gleichen Spannungs- und Überraschungsmomemt wie Band 1, deshalb gab es auch die kleine Abstufung zwischen den Bänden.

Und Entschuldigung, können wir bitte über das Cover reden, also ich finde es wunderschön und es passt einfach perfekt zur Story. Ich bin jetzt dann mal unterwegs und kaufe es mir.

Wer aber ein Buch zum Abschalten braucht der ist hier genau richtig. Ich bin richtig in die Familie und die Kleinstadt von Maddie eingetaucht und habe mich direkt auch sehr wohl gefühlt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Reihe.