Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2020
Emma Walden

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Band der Reihe "schleich® Horse Club™"
Doris Attwood (Übersetzer)

Neues von den Horse Club-Mädchen

Hannah und ihre Freundinnen haben alle Hände voll damit zu tun, sich lustige Wettkämpfe für die bevorstehende Pferdeshow auszudenken. Kostüme müssen organisiert, die Arena dekoriert und die unterschiedlichen Events genau durchgeplant werden. Obwohl die Mädchen an alles gedacht haben, geschehen merkwürdige Dinge in Lakeside, die sich niemand erklären kann. Wird die große Pferdeshow stattfinden können? Und wer ist der neue Junge, der auf dem Hof arbeiten möchte? Werden die Mädchen herausfinden, was er verbirgt?

Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen erweckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen.

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

© Schleich 2020

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine neue Geschichte mit den Horse Club

Meinung / Fazit:

Auch bei diesem Buch hatten wir Spaß beim vorlesen / lesen.

Das Buch ist spannend, abenteuerreich und aufregend.

Jedes Band ist abgeschlossen und man kann sich sehr schnell in den Horse ...

Meinung / Fazit:

Auch bei diesem Buch hatten wir Spaß beim vorlesen / lesen.

Das Buch ist spannend, abenteuerreich und aufregend.

Jedes Band ist abgeschlossen und man kann sich sehr schnell in den Horse Club hineinversetzen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

wunderschön

Bei „ Die grosse Pferdeshow“ von Emma Walden handelt es sich um den 9. Band aus der Schleich Horse Club Reihe.

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben. Sie eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Die Schrift ist schön groß und der Zeilenabstand ist optimal. Die Kapitel haben die richtige Länge, sodass die Kinder die Lust am Lesen nicht verlieren.

Die schönen und detailliert gezeichneten Illustrationen untermalen das Gelesene.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, spannend und einfach wunderschön. Die Mädchen haben einen Fall zu lösen, es geht um Freundschaft und natürlich um Pferde.

Auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, kann man dieses Buch lesen. Der Fall ist neu und wird gelöst und mit den Protagonisten kommt man schnell zurecht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein aufregendes Abenteuer mit den Horse Club Freundinnen

"Schleich Horse Club - Die grosse Pferdeshow" von Emma Walden, ist ein aufregend, freundschaftlich und spannendes Pferdeabenteuer mit den Horse Club Mädels.

Die Horse-Club Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah ...

Die Horse-Club Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia haben alle Hände voll zu tun. Denn die grosse Pferdeshow auf Lakeside steht unmittelbar bevor, bei dem die Mädels zum Teil in die Vorbereitungen mit einbezogen sind. Doch obwohl sie an alles gedacht haben, geschehen merkwürdige Dinge in Lakeside. Plötzlich verschwindet der Siegerpokal, Max ein Freund von Tom, verhält sich ziemlich auffällig und auch Tore, eine alte Bekannte macht sich mit ihrem Verhalten verdächtig. Die Freundinnen sind sich schnell einig, das es ein Fall für den Horse-Club ist. Werden die Horse-Club Mädels die richtige Fährte finden und damit die Pferdeshow retten?

Auch in diesem Band der von der Seitenanzahl umfangreicher als die vorherigen Bände ist, können die Horse-Club Freundinnen mit ihrem, gefühlsstark und spannungsgeladenen Freundschaftsabenteuer von Anfang an begeistern. Schnell fühlt man sich durch die bildhaften Beschreibungen mitten in den Vorbereitungen in Lake Side und als ein Teil der Geschichte. Die einzelnen Charaktere werden kurz beschrieben, sodass auch Neulinge der Reihe sich schnell mit den Figuren identifizieren können. Der Handlungsaufbau ist aufregend, leicht nachvollziehbar und fesselnd geschrieben. Die Spannung steigt kontinuierlich und bleibt bis zum Schluss erhalten. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, sich für andere einsetzten und Zusammenhalt fliessen toll in die Geschichte mit ein.

Der Wortlaut ist gut verständlich und fliessend für geübte Leser und Vorleser. Die Schrift ist etwas grösser und dem Lesealter angepasst, die Buchseiten sind übersichtlich mit wunderhübschen Illustrationen versehen die zum einen auflockern aber auch das Abenteuer unterstreichen.

Ein spannend und aufregendes Freundschaftsabenteuer mit den Horse Club Mädels das voll und ganz begeistern konnte.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannend

Klappentext:

Klappentext:

Neues von den Horse Club-Mädchen

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

Leseeindruck:

Mit „SCHLEICH® Horse Club - Die große Pferdeshow“ liegt dem jungen Leser (Altersempfehlung von ca. 8 - 10 Jahren) ein spannendes und tolle strukturiertes Kinderbuch vor. Gerade Mädels, die Geschichten über Freundinnen, Pferdehof und Abenteuer lieben, werden von diesem Buch begeistert sein. Ich habe mit meinen beiden Patentöchtern gelesen, die die Geschichte mit ihren Schleichfiguren nachspielen wollen. Die Bilder sind gut gelungen und beide Mädels waren begeistert und haben das Buch am Wochenende mir gleich nach dem letzten Abschnitt entrissen und mit nach Hause genommen. Die Schrift ist herrlich augenfreundlich groß, gerade für Erstleser. Die Geschichte ist leicht verständlich und abenteuerlich. Das Cover ist ein haitisches Erlebnis.

@ esposa1969

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles Erstleserbuch für alle Horse Club-Fans

Da meine Tochter bereits die Schleich-Erstlesebücher kennt, war sie auf diesen neuen Teil natürlich auch sehr neugierig. Wieder war sie von der Storyline total mitgerissen und hat das Buch regelrecht verschlungen. Positiv muss ich auch hinzufügen, dass das Buch diesmal um einiges dicker ist als die vorangegangenen Bücher, was natürlich noch mehr Lesevergnügen verspricht.

In diesem Teil dreht sich alles um Hannah und ihre Freundinnen, die alle Hände voll damit zu tun haben, sich lustige Wettkämpfe für die bevorstehende Pferdeshow auszudenken. Kostüme müssen organisiert, die Arena dekoriert und die unterschiedlichen Events genau durchgeplant werden. Obwohl die Mädchen an alles gedacht haben, geschehen merkwürdige Dinge in Lakeside, die sich niemand erklären kann. Wird die große Pferdeshow stattfinden können? Und wer ist der neue Junge, der auf dem Hof arbeiten möchte? Werden die Mädchen herausfinden, was er verbirgt?

Für meine Tochter war es schön, die ganzen Charaktere „wiederzusehen“ und eine neue Geschichte zu lesen. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil; die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch gelesen haben, in die Reihe einsteigen.

Die Figuren sind wirklich liebenswert beschrieben und die Freundinnen sowie die Pferde sind meiner Tochter sofort ans Herz gewachsen. Außerdem gibt es eine tolle Portion Spannung. Das Buch hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!