alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Mal die andere Seite einer Geschichte

Das Gewicht von Seifenblasen

Liza und River eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, obwohl man sie so eigentlich nicht erwartet hat.
Liza zieht mit ihrer Schwester in das selbe Gebäude wie River und sein riesiger Hund.
Was sie nicht ...

Was sie nicht wissen ist dass er auch Beccas Arzt sein wird (zwar nur kurz aber trotzdem)

Dieses Buch ist definitiv keine leichte Kost und hat mich stellenweise wirklich Überwindung gekostet weiterzulesen. Denn es gibt viele Geschichten die aus Sicht der Kranken geschrieben werden, aber in diesem geht es um Liza und ihre Gefühle und dass sie quasi allen alles recht machen will und sich dadurch selbst vergisst und sich selbst erst dann Glück gönnen will, wenn Becca wieder gesund ist bzw es ihr wieder besser geht.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Liza und River erzählt und man erfährt wie es Liza mit der Siituation geht und wie sie sich selbst in den Hintergrund rückt.
River ist eine Ablenkung für Liza, will aber eigentlich keine sein, aber wo die Liebe eben hinfällt, manchmal kann man sich nicht wehren dagegen.

Ich fand River so toll, wie er mit Liza und Becca und nicht nur deren sondern auch seiner eigenen Situation mit seinem Studium und seiner Familie umgeht.

Mit Liza habe ich total mitgefühlt und ihr Ausbruch gegen Ende des Buches war soo richtig und wichtig und hat gezeigt wie es ihr wirklich geht.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es werden einige sehr ernste Themen angesprochen, die nicht alltäglich sind und über die sich irgendwie viel zu wenig Gedanken gemacht werden.

Ich will nicht schreiben dass mich das Buch gut unterhalten hat, ich habe gelacht und geweint aber es hat mich auf jeden Fall sehr berührt.

Vielen Dank an die Autorin für dieses Buch und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Lesehighlight in der Kategorie Liebesgeschichte

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Zuerst dachte ich warum muss man eine Liebesgeschichte auf zwei Teile aufteilen, reicht nicht einer? Nein reicht in diesem Fall definitiv nicht, denn die Geschichte von Shay und Landon ist so umfangreich, so komplex, so kompliziert, dass sie zwei Teile verdient hat.

In diesem Teil erfahren wir was passiert nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist. Ich weiß nicht mit wem ich mehr mitgelitten habe. Die Kapitel werden aus Shays bzw aus Landons Sicht erzählt und dadurch erhält man sehr sehr viel Einblick in ihre Gefühlswelt.

Es ist nicht immer so wie es scheint und nicht alles was perfekt wirkt, ist es auch.

In diesem Buch wird auch die Geschichte von Shay & Landon mit Eleanor und Greyson verknüpft. Eigentlich spielt der Großteil der Geschichte 10 Jahre nach dem ersten Teil.

Ich liebe Shay dafür, dass sie erkennt dass etwas falsch läuft und dafür dass sie sich selbst schützt, ich mag sie aber nicht dafür, dass sie sich komplett sperrt, aber wenn man ihre Vorgeschichte kennt, erkennt man auch warum sie sich so verhält wie sie es tut.
Ich liebe die Freunde, die immer für beide da sind und auch dass sie die Situation respektieren.
Ich hasse Landon dafür wie er sich Shay gegenüber verhalten hat und ich liebe ihn dafür dass er irgendwann doch stark genug ist zu ihr zurückzukommen. Doch ist es nicht zu spät?

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Die Autorin ist für mich die Königin der Liebesgeschichten, die Geschichten selbst sind ziemlich aussergewöhnlich mit manchmal viel, manchmal wenig Drama, wobei ich dieses hier fast als wenig Drama einstufen würde.
Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere erhalten Tiefgang und man bekommt sehr viel Einblick in die Dynamik in den Gruppen.

Der Schreibstil ist toll und ließ mich das Buch kaum weglegen, wobei es auch manchmal Stellen gab, da musste ich das ganze erst mal sacken lassen und verstehen was gerade passiert ist.
Das Buch behandelt einige sehr schwierige Themen und klärt auch über ein Thema auf.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In diesem Teil erfahren wir wie sich die beiden ineinander verlieben und damit quasi eine klassische Enemy to Friends Geschichte hinlegen, aber es ist so viel mehr. Shay kann in Landon lesen wie in einem Buch und bringt ihn so zu seiner großen Leidenschaft, denn sein Talent ist einzigartig. Doch da gibt es etwas dass vielleicht stärker ist als ihre Liebe.

Ich liebe Shay von Anfang an für ihre Art wie sie zu allen freundlich ist. Ich hasse sie dafür wie sie eine Fassade aufrecht erhält und niemanden wirklich dahinter blicken lässt, da ist sie ein bisschen wie Landon.
Ich liebe Mima dafür dass sie immer für Shay und Landon da ist, obwohl sie das in seinem Fall nicht müsste. Ich hasse sie aber dafür wie sie Shay im Laufe der Geschichte zwingt bei ihrer Mutter zu bleiben, obwohl sie fast zerbricht.
Ich liebe Landon für die Art wie er Shay liebt bzw sich in sie verliebt, und nein ich kann ihn nicht hassen, denn er ist gefangen in seinem Kopf und Shay ist sein Licht in der Finsternis.

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Nicht alles was das Auge sieht stimmt

Sweet Little Lies

Betty will Thom verlassen, weil er nie für sie da ist, entweder auf Geschäftsreise oder auch psychisch nicht anwesend obwohl körperlich da. Als ihre Wohnung gesprengt wird, kommt auch Thoms eigentliches Betätigungsfeld und der Zoo zum Vorschein.

Betty ist eine starke Frau, die weiß was sie will und was sie nicht will. Nicht will sie Thom so wie er in dem Jahr ihrer Beziehung war und ja ich kann ihren Drang ihn zu erschießen eindeutig verstehen.
Thom macht alles um Betty die perfekte durchschnittliche Beziehung vorzuspielen und dabei bloß nichts von sich zu verraten. Leider wird ihm genau das zum Verhängnis.

Betty kommt ihm auf der gemeinsamen Flucht immer mehr auf die Spur und Thom stellt sich als ganz anders heraus als er sich immer gegeben hat.

Das Buch ist spannend geschrieben und hat eine sehr hohe Spannungskurve, die kaum abflacht bis zum Schluß.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne und habe gerade bei Thom oft nicht gewusst ob ich ihn lieben oder hassen sollte. Aber auch die Mitglieder des Zoos und Henry und Jen mochte ich sehr gerne, egal ob sie zusammengearbeitet haben oder Betty aufmuntern wollten.

Gegen Ende gibts noch einen richtigen Page-Turner der nochmal Grund wäre Thom zu töten.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.11.2020

jeder hat sein Päckchen zu tragen

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Lilith und Liam sind seit kurzem Nachbarn und haben beide ihre Geheimnisse doch irgendwie schafft Liam es Lilith näher zu kommen, aber da gibt es auch noch seine Geschwister und ihren Chef und Grammy.

Das ...

Das Buch ist zwar nicht sonderlich lang, aber echt unterhaltsam. Die ganze Geschichte die sich entwickelt ist so witzig aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben, auch William und alle aus den Vorbänden dürfen wieder mitspielen, was zu sehr viel Chaos führt.
Manche Szenen sind sooo zum Brüllen komisch geschrieben, dass man sich wirklich vorstellen muss wie sich das ganze zugetragen hat.

Auch die Nebencharaktere sind soo süß und zum Schießen komisch. Ich liebe es ja wenn sich Grammy und William streiten und gegenseitig hochschaukeln.