Cover-Bild Dealbreaker
Band 3 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Avery Flynn

Dealbreaker

Hans Link (Übersetzer)

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

"Unterhaltsam, humorvoll, sexy und einfach fabelhaft!" Guilty Pleasures Book Reviews

Band 3 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY - Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein schöner Abschluss

DEALBREAKER ist Teil 3 der HABOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN.

DEALBREAKER ist Teil 3 der HABOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN.

TYLER JACOBSON ist Unternehmensberater. ORGANISIERT, ORDENTLICH und nichts in seinem Leben dem Zufall überlassend. Sein Leben verläuft in äußerst geordneten Bahnen. Bis er EVERLY RIBINSKI begegnet, seiner neuen Nachbarin. EVERLY ist so ziemlich in allem das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist QUIRLIG, NATÜRLICH, CHAOTISCH. Einzig in Bezug auf ihre Herkunft sind sie sich ähnlich und ausgerechnet das ist ein Punkt, den TYLER gerne komplett verleugnen würde, während EVERLY dazu steht.
In meinen Augen sind die CHARAKTERE dieses Buches sehr gut ausgearbeitet. Selbst TYLERs EX, die ich nicht sonderlich sympathisch finde, ist sehr gut und dadurch nachvollziehbar beschrieben. Und tatsächlich muss sie einem ja auch gar nicht gefallen, denn das ist ja gar nicht die ihr zugedachte Rolle. ICH konnte mich in alle PROTAGONISTEN gut einfühlen.
Ich finde den SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN etwas gewöhnungsbedürftig. Das Lesen von DEALBREAKER hat aber Spaß gemacht. Das Buch ist nach dem Einlesen flüssig zu lesen und so hatte ich es innerhalb sehr kurzer Zeit durch. Mir haben die (Wort)gefechte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN die meiste Zeit sehr gut gefallen. Die Aktionen und Reaktionen von EVERLY und TYLER haben mich immer wieder laut zum Lachen gebracht. AVERY FLYNN hat die Dialoge mit viel WITZ geschrieben. DEALBREAKER ist eine locker-leichte Geschichte.
Auch dieser Band ist wieder in sich abgeschlossen. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, man kann das Buch problemlos auch ohne die Lektüre der Vorgänger verstehen, da in jedem Teil ein anderes Pärchen behandelt wird. Allerdings trifft man auch in diesem Buch Charaktere der ersten beiden Bücher der Reihe.
Das COVER dieses Buches gefällt mir gut, eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn auf dem Titelblatt Personen erkennbar sind, hier stört es mich aber gar nicht. DEALBREAKER fügt sich sehr gut in die Reihe ein.
DEALBREAKER ist das perfekte Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist witzig erzählt. Ein schönes Buch, der Vorgänger hat mir aber noch ein kleines bisschen besser gefallen. Von mir gibt es für diese Geschichte von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Tyler & Everly

„Dealbreaker“ ist der dritte Band der Harbor City Reihe von Avery Flynn.

„Dealbreaker“ ist der dritte Band der Harbor City Reihe von Avery Flynn.
Tyler Jacobson ist ein mega erfolgreicher Unternehmensberater, der nichts in seinem Leben dem Zufall überlässt. Er handelt stets kontrolliert und überlegt und daher ist es für ihn selbst höchst verwunderlich, zu welchen irrationalen Äußerungen und Handlungen ihn seine neue Nachbarin Everly Ribinski treibt. Die selbstbewusste Galeriebesitzerin fasziniert ihn, aber gleichzeitig weiß er, dass sie nicht die Frau ist, mit der er sich eine Zukunft vorstellen könnte. Sich von ihr fernzuhalten ist aber auch keine Option, denn sie ist der Schlüssel zu einem lukrativen Deal, auf den er schon ewig hingearbeitet hat.

Tyler kennt man bereits aus den vorangegangenen beiden Bänden, wenn auch nur oberflächlich. Im dritten Band erfährt man endlich mehr zu seinem Hintergrund und den Dingen, die ihn im Leben antreiben. Er hatte eine harte Kindheit und ist quasi auf der falschen Seite der Stadt geboren. Aber er hat seine Chancen genutzt und sich eisern bis an die Spitze hochgekämpft. Trotzdem fühlt er jeden Tag noch den vermeintlichen Makel seiner Herkunft.
Everly stammt ebenfalls aus ärmlichen Verhältnissen. Im Gegensatz zu Tyler hat sie aber kein Problem damit und steht offen dazu. Ihre toughe und furchtlose Art zieht ihn total an und macht ihn verrückt. Die Aktionen, zu denen sie ihn treibt, sind überaus witzig. Besonders seine beharrlichen Kochversuche machen ihn sehr sympathisch.
Mir haben die ersten beiden Bände mit Sawyer und Hudson richtig gut gefallen. Bei Tyler und Everly ist für mich der Funke nicht komplett übergesprungen. Bei beiden blieben die Emotionen fast bis zum Ende irgendwie unter dem Deckel. Die beschriebene gegenseitige Anziehung konnte ich nicht immer nachempfinden.
Auch die große Lady Carlyle bekommt in diesem Buch ihre Lovestory. Doch auch hier wirkt alles irgendwie unterkühlt und kann mich nicht wirklich berühren.

Der dritte Band rundet die Reihe ab und alle haben ihr Happy End bekommen. Auch wenn ich diesmal nicht ganz überzeugt wurde, vergebe ich für Fans der Reihe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Kopf oder Zahl - Zukunft oder Vergangenheit?

Everly zieht in eine neue Wohnung und kommt von einer unschönen Gegend der Stadt. Schon beim Einzug trifft sie auf Typer, der direkt unter ihr wohnt. Von Anfang an scheint zwischen ihnen die Fetzen zu fliegen. Aber wo augenscheinlich Fetzen fliegen liegt auch Leidenschaft und Anziehung. Tyler erfährt, dass Everly mit jemanden befreundet ist, von dem sich Tyler eine Geschäftsbeziehung wünscht. Doch um dies zu erreichen, muss die Münze richtig fallen. Schnell stellt sich raus, dass es nicht nur verbal zwischen den beiden funkt. Doch Tyler kann seine Vergangenheit nicht vergessen und versucht alles um diese von sich abzuschütteln. Dabei ist Everly sehr stolz auf ihre Vergangenheit und Tyler‘s Vorhaben ist genau das Gegenteil von ihrem. Aber auch Everly hat mit ihrer Vergangenheit und die Ängste und Erlebnisse ihrer Mutter zu kämpfen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und beinhaltet noch eine Nebengeschichte zu Everly und Tyler.

Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch. Mir gefällt die Anziehung und das Temperament von Everly und Tyler. Allerdings konnte mich das Buch trotzdem leider nicht voll und ganz überzeugen. Teilweise nervten mich die Charaktere.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Die Galerie

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den männlichen Protagonisten wieder, die farbliche Gestaltung passt super zu den beiden anderen Bänden.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches mich gut unterhalten konnte aber leider nicht überzeugen. Es fehlt mir allerdings etwas an Tiefe und Spannung. Es geht um einen Mann der Überraschungen nicht mag und eine Frau die eine Chaotin ist. Eigentlich für mich Stoff zum Lieb haben aber die Liebesgeschichte in der Geschichte hat mich etwas verwirrt und fand ich etwas unpassend. Gerne hätte sie auch ein eignes Buch haben können, dass hätte ich besser gefunden.
Die drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein Buch für zwischendurch!

„Dealbreaker“ ist der Abschlussband der Harbor City-Trilogie von Avery Flynn. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da jeder Teil eine in sich abgeschlossene Geschichte enthält.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir ganz gut dafür, dass ich Personen auf Buchcovern überhaupt nicht mag. Das Lichtspiel finde ich echt schön, da es dem Cover das gewisse Etwas verleiht.

Um was geht es? Unternehmensberater Tyler Jacobson führt ein geordnetes Leben. Mit seiner neuen Nachbarin, die erst eingezogen ist wird er einfach nicht so richtig war. Everly Ribinski ist das komplette Gegenteil des strukturierten und ordentlichen Tylers. Sie ist laut, liebt Streitgespräche und geht ihm damit gehörig auf die Nerven. Komisch, dass sein Herz dann schneller schlägt, wenn er an sie denken muss oder er ihr zufällig begegnet. Doch dann findet Tyler heraus, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann. Er braucht dringend einen Plan, um seine neue Nachbarin für sich zu gewinnen ...

Tyler und Everlyn könnten nicht gegensätzlicher sein! Und genau dieses Zusammenspiel zwischen dem strukturierten Tyler, der alles immer im Griff hat, und der chaotischen Everly, die ihre´ganz eigenen Regeln aufstellt, hat großen Spaß gemacht. Die beiden gingen mir ab und an schon sehr auf die Nerven mit ihrem ewigen hin und her. Das Katz-und-Maus-Spiel war mir irgendwann zu viel des Gutes. Ich hätte den beiden am liebsten einen Schubs gegeben, damit sie sich endlich mal zusammenraffen und aufeinander zugehen. Trotzdem habe ich die beiden mit ihren Eigenheiten sehr gemocht.

Avery Flynns Schreibstil ist anders, als man es von anderen Autor*innen dieses Genres gewohnt ist. Manchmal hatte ich Probleme, der Geschichte zu folgen, da es ihr an Flüssigkeit gefehlt hat.
Den ersten Teil der Buchreihe habe ich geliebt! Teil 2 fand ich schon schlechter und leider muss ich sagen, dass dritte Band für mich der schwächste von allen ist. Der Funke wollte einfach nicht so recht überspringen. Die Charaktere sind toll und auch die Handlung entspricht dem, was mir sonst richtig gut gefällt. Die Geschichte war mir an einigen Stellen zu konstruiert, gerade wenn es um den dramatische Teil geht.

"Dealbreaker" von Avery Flynn ist eine tolle Geschichte mit Herz und Humor und sorgt für schöne sowie unterhaltsame Lesestunden! Ein Buch für zwischendurch!