Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Rückblick in die Vergangenheit

Spinnenzeit

Für mich wieder absolut gelungen.

Die Handlung spielt diesmal 10 Jahre in der Vergangenheit. Man erfährt welch harte Lektion Gin erfahren musste.
Ich fand die Geschichte nicht nur sehr spannend sondern ...

Für mich wieder absolut gelungen.

Ich fand die Geschichte nicht nur sehr spannend sondern auch informativ und emotional.
Hier sieht man an Gin noch eine andere Seite. Eine Seite, die man so nicht mehr zu Gesicht bekommt. Sie ist viel zu schnell erwachsen geworden für ihr Alter.
Interessant wessen Wege sie auch hier wieder getroffen hat. Es gab hier schon einige Personen, die jetzt zu ihrer selbst ausgewählten Familie gehören.
Diesmal war der Ablauf ein ganz anderer als in den anderen Bändern. Vor allen hat sie hier einen sehr ruhigen Teil, was für die Handlung wichtig ist.
Allgemein hat mir es gefallen mehr über Gin und ihre Vergangenheit zu erfahren. Da man sonst immer kleine Rückblenden bei den anderen Bändern gibt.

Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht und was Gin und ihren Freunden wieder alles passiert.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein heiß kaltes Abenteuer

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Mir hat ja schon der erste teil gefallen und so war ich jetzt gespannt was sie Geschwister alles raus bekommen.

Was mir hier wieder sehr gefallen hat sind die ganze Protagonisten und wie sie mit einander umgehen. Die Geschichte wirkt dadurch richtig lebendig auch wenn aus der Sicht von Anders die Handlung geschildert wird.
Stück für Stück setzt sich hier ein Bild zusammen. Vor allem fragt man sich welche Geschichte den war ist. Denn sowohl die Wölfe wie auch die Drachen haben ihre eigene Sicht auf die Dinge bzw. der Bruch zwischen ihnen hört sich immer so an dass die andere Seite die Bösen sind.
Anders und seine Freunde scheinen das zu hinterfragen. Vor allem will Anders und seine Schwester Rayna das es keinen Krieg gibt.

Absolut spannend und eine tolle Entwicklung der Charaktere. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Spinnenherz

Auch die Spinne möchte mal entspannen, doch damit ist schnell vorbei als Sophia entführt wird.

Absolut spannend wieder mal gemacht und diesmal erfährt man nicht nur wieder was über Gins Vergangenheit was. Sondern über Sophia. Das wurde ja schon in den Vorgängern mal angedeutet aber so richtig wusste man ja nicht was passiert ist.
Nur keiner legt sich mit der Spinne an und schon gar nicht mit ihrer Familie. Denn Familie bedeute für Gin alles, zumal diese auf einen ausgewählten Personenkreis zieht.
Unter anderen erfährt man auch endlich wie es mit Gin und Owen weiter geht. Das war schon lange überfällig, aber mehr wird dazu nicht verraten ob sie wieder zu einander finden.
Besonders finde ich immer das Gin ihre Ruhe in kochen findet und die Autorin sich hier sie Zeit nimmt, dass auch immer schön zu Beschreiben.

Mich hat die Handlung wieder sehr gefesselt, der Schreibstil ist so angenehm ich merk gar nicht wie schnell ich das Buch lese.
Ich liebe die Reihe und freue mich das es mittlerweile so viele Charaktere gibt.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ich habe es geliebt

Prince of Passion – Nicholas

Eine Royale Liebesgeschichte die mich komplett überrascht hat.

Eine Royale Liebesgeschichte die mich komplett überrascht hat.
Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook ist Kronprinz von Wessco. Und er hat an sich ein angenehmes Leben, doch seine Großmutter, die Queen, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Denn viel früher als er erwartet hat, soll er heiraten und es wird keine Heirat aus Liebe werden. Die Gesetze von Wessco sind sehr eindeutig was eine geeignete Braut für einen Kronprinzen ist.
Doch wie das Leben so ist, kann es schnell mal anders laufen als gedacht.
In Form der Kellnerin Olivia lernt Nicholas die Liebe kennen, doch ihnen bleiben nur 5 Monate.
Olivia kann man nur mit ihrer Art ins Herz schließen. Frech und Herzensgut. Sie hat eine freundliche und ehrliche Art.
Die Geschichte der beiden war einfach nur süß und frech. Ich habe so oft gelacht von den Dialogen, Gedanken und der Situation her.
Es gab zwar das ein oder andere Klischee, aber nur am Rande, daher haben sie mich nicht gestört.
Mich konnte die Geschichte der beiden von der ersten Seite an richtig gut unterhalten. Und ich freue mich schon auf die anderen Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Gefühlvoll und witzig

CARE

Ich war schon auf diesen Band sehr gespannt und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert.

Wren und Lincoln sind einfach genial. Es gab so viele humorvolle Szenen. Die beiden haben die Anziehung gespürt aber statt nach zugeben haben sie sich immer mehr und mehr geneckt.
Wren ist sowas wie die Nanny für Lincoln. Allein schon bei der Jobbeschreibung kann man einfach nur Schmunzeln und ahnt schon das es unterhaltsam wird.
Die Autorin schafft es direkt immer das man die Charaktere ins Herz schließt. Lincoln kommt einen was mürrisch vor, aber bei einen gewissen teil seiner Familie ist das kein Wunder.
Aber damit ist noch nicht genug, denn er ist einen Geheimnis seines Vaters auf der Spur, einen Vater von dem er nichts gutes hält.
Selbst bei Wren ist mehr als auf man den ersten Blick zu sehen bekommt.
Das kleine Tiefe, welches das Pärchen hat, klärt sich recht schnell auf und dies auf sehr schöne Art und Weise. Es gibt keine nachvollziehbaren Reaktionen.
Zu dieser sexy Liebesgeschichte gibt es noch einen kleinen Drama Familien Anteil. Den fand ich ganz interessant, da ich nach einer Entdeckung mit sehr neugierig geworden bin.
Man bekommt Charaktere aus den anderen Bänder hier wieder zu Gesicht, wodurch sie sehr schön miteinander verbunden sind.

Es ist wieder eine tolle, knisternde und gewitzte Geschichte mit zwei echt frechen Charakteren.