Cover-Bild Der Glanz einer Sternennacht
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Karen Swan

Der Glanz einer Sternennacht

Gertrud Wittich (Übersetzer)

Lorne Castle – majestätisch thront das Anwesen über der rauen Westküste Irlands, seit Generationen ist es in Familienbesitz. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn Sir Declan Lorne hat es ausgerechnet seiner jüngsten Tochter Willow vermacht, die es schnellstmöglich verkaufen will. Die älteren Töchter Ottie und Pip sind entsetzt. Einst standen die Schwestern einander sehr nahe, doch nun trennen sie zahlreiche Geheimnisse. Als der attraktive neue Schlossherr Connor Shaye zu einem rauschenden Weihnachtsfest lädt, treffen sie sich ein letztes Mal in Lorne Castle. Eine denkwürdige Nacht, in der sich nicht nur die drei Schwestern näherkommen …

Der neue Weihnachtsroman von Bestsellerautorin Karen Swan – die perfekte Lektüre zum Fest der Liebe.

»Karen Swan schreibt die bezauberndsten Weihnachtsromane.« The Visitor

»Herrlich glamourös und unwiderstehlich romantisch.« Hello!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Drei Schwestern

Der Glanz einer Sternennacht von Karen Swan ist ein bezaubernder Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte spielt in Irland und erzählt von den drei Schwestern Willow, Ottie und Pip, die nach dem Tod ihres Vaters um das Familienschloss Lorne Castle kämpfen.

Willow, die jüngste Schwester, ist die Erbin des Schlosses. Sie ist jedoch nicht daran interessiert, es zu behalten und will es so schnell wie möglich verkaufen. Die älteren Schwestern Ottie und Pip sind entsetzt und versuchen alles, um Willow umzustimmen.

Als der attraktive Käufer Connor Shaye zu einem rauschenden Weihnachtsfest lädt, treffen sich die Schwestern ein letztes Mal in Lorne Castle. Eine denkwürdige Nacht, in der sich nicht nur die drei Schwestern näherkommen, sondern auch Willows Pläne für das Schloss ins Wanken geraten.

Ich habe den Roman von Anfang bis Ende geliebt. Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und die Geschichte ist voller Spannung und Emotionen. Ich habe mit den Schwestern gefiebert, ihre Geheimnisse geahnt und mich über ihre Liebesgeschichten gefreut.

Der Schreibstil von Karen Swan ist flüssig und bildhaft. Sie hat einen einzigartigen Blick für die Schönheit Irlands und weiß, wie man die Leser mit ihrer Geschichte in ihren Bann zieht.

Fazit:
Der Glanz einer Sternennacht ist ein wunderschöner Liebesroman, der mich verzaubert hat. Ich kann ihn jedem empfehlen, der gerne romantische Geschichten mit etwas Spannung liest.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Der Glanz einer Sternennacht-Fantastischer Roman

Ein fantastischer Roman über Familie, Verlust und die manchmal überwältigende Belastung, die ein Erbe mit sich bringen kann. Ich bin absolut begeistert. Dieses Buch bietet die perfekte Kombination, seine Leser zum Lachen zu bringen, Tränen aller Art wegzuwischen und Emotionen mit einer Intensität zu erleben, die über alles, was man sich jemals hätte vorstellen können, hinausgeht. Eine Pflichtlektüre für alle Buchliebhaber und besonders für diejenigen, die die irische Atmosphäre lieben.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Weihnachtsgeschichte mit vielen Geheimnissen

Ein schönes winterliches Buchcover

Ein schönes winterliches Buchcover

Das Buchcover von „Der Glanz einer Sternennacht“ gefällt mir sehr, denn es verspricht einen tollen Weihnachtsroman, den ich auf jeden Fall auch bekommen habe.

Der Schreibstil

von Karen Swan ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Ich war sofort mitten in der Geschichte des Buches und voller Vorfreude auf alles, was mich erwarten wird. Die Erzählperspektive des Buches wechselt immer wieder zwischen den drei Schwestern Willow, Pip und Ottie, so dass ich wundervolle Einblicke in die drei sehr unterschiedlichen Charaktere bekommen habe und oft wirklich das Gefühl hatte, mitten unter ihnen zu sein.

Auch die Beschreibungen des alten und doch relativ heruntergekommenen Schlosses waren einfach großartig. Die Autorin schafft es perfekt, mir dieses alte Gemäuer sehr bildlich vor Augen zu führen und mich darin wandeln zu lassen. Aber nicht nur das Schloss konnte ich mir perfekt vorstellen, auch die Umgebung, wie z.B. der Strand, der Campingplatz oder die Pferdeställe hatte ich ganz klar vor Augen.

Drei unglaublich tolle Protagonistinnen

habe ich in diesem Buch kennen gelernt. Da ist zum einen Willow, die jüngste der drei Schwestern, die sich schon vor ein paar Jahren von ihrer Familie abgenabelt hat und nach Dublin gezogen ist. Dort genießt sie nun das Großstadtleben und vermisst nichts. Die Umstellung ist natürlich groß als sie wieder in ihre alte Heimat zurückkehrt. Willow habe ich von Beginn an gemocht, denn sie ist einfach wunderbar direkt und liebenswert. Sofort wird klar, dass sie ihr Zuhause nicht einfach nur so verlassen hat und natürlich war ich sehr gespannt, ob ich herausfinden würde, was damals vorgefallen ist.

Auch Pip, die mittlere Schwester des Geschwistertrios mochte ich sofort. Sie ist sehr burschikos, impulsiv und gibt sich gerne stark und unverletzlich. Sie sorgt mit Sicherheit für die meisten Spannungsmomente in diesem Buch, hat mich aber mit ihren Sprüchen und ihrer unvergleichlichen Art auch des Öfteren wirklich laut auflachen lassen.

Und dann ist da noch Ottie, die älteste der drei Schwestern, die natürlich die Vernünftigste von allen ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit ihr erst mal warm werden musste. Dann habe ich sie aber genauso sehr gemocht wie ihre beiden Schwestern.

Aber nicht nur die drei Schwestern konnten mich sehr begeistern. Karen Swan hat viele Charaktere geschaffen, die mich einfach wunderbar unterhalten haben. Ganz vorne mit dabei der gutmütige Taigh, der so einiges einstecken muss und der oft mein vollstes Mitleid hatte. Aber auch Ben, Connor oder Joe haben es mir sehr angetan.

Voller Überraschungen

war für mich dieses Buch. Dachte ich mir zu Beginn noch, dass es eine niedliche Weihnachtsgeschichte enthält, die ein wenig vorhersehbar, aber voller Liebe erzählt ist, musste ich mit Fortschreiten der Lektüre feststellen, dass das Buch noch so viel mehr enthält. Jeder der Protagonisten scheint ein Geheimnis zu haben und natürlich wollte ich die lüften. Und auch, wenn vieles vorhersehbar war, hat es dennoch so viel Spaß gemacht, die drei Schwestern zu begleiten und mehr zu erfahren. Am Ende ist es mir wirklich schwer gefallen, mich von ihnen zu trennen, denn zu schön war die Zeit mit diesen drei Persönlichkeiten.

„Der Glanz einer Sternennacht“ von Karen Swan ist eine wunderschön erzählte Weihnachtsgeschichte, die mich wirklich verzaubert hat. Sehr liebenswerte und komplett unterschiedliche Protagonisten, eine traumhafte Kulisse und das ein oder andere Schicksal haben mir ganz besondere Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Karen Swan ist die Queen der Weihnachstgeschichten

Titel: Der Glanz einer Sternennacht
Autor: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 576

Ein Schloss in Irland, ein rauschendes Fest und drei Schwestern, die nach den Sternen greifen ...

Titel: Der Glanz einer Sternennacht
Autor: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 576

Ich persönlich liebe die Weihnachtszeit: Plätzchen, Weihnachtslieder und einfach das Gefühl, dass mit dieser Zeit kommt. Jedoch konnte ich lange nichts mit Weihnachtsbüchern anfangen, bis ich mir eins aus dem Bücherregal meiner Mutter genommen habe. Es war, wie dieses Buch eins von der Autorin Karen Swan. Seit dem lese ich jedes Jahr zu Weihnachten ein Weihnachtsbuch und meistens eins von Karen Swan.

Das Cover dieses Buches ist einfach unglaublich schön. Letztes Jahr hatte ich bereits die englische Version gesehen und mich verliebt, weswegen ich mich sehr darüber gefreut habe, dass auch die deutsche Version dieses schöne Cover haben durfte.

Was die Handlung angeht kann ich euch sagen, dass es definitiv nicht langweilig wird und vor allem das Setting hat mir sehr gut gefallen.

Willow ist vor Jahren vor Lorne Castle geflüchtet. Am Anfang war nicht ganz nachvollziehbar, wieso das so gewesen ist. Jedoch hat dies auch für sehr viel Spannung gesorgt, da man einfach wissen wollte, was vorgefallen ist. Willow war mir sehr sympathisch. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und war ein großer Fan von ihr.

Für Pip bedeuten Pferde einfach alles. Sie hat einen Traum und ein Ziel vor Augen und tut dafür alles. Für ihren Kampfgeist bewundere ich sie wirklich sehr.

Ottie hat eine Affäre bei der ich mir von Anfang an gedacht habe, dass sie nicht gut ausgehen kann und am Ende habe ich mir sogar die Frage gestellt, wie es doch so lange gut gehen konnte.

Gut fand ich, dass man erfahren hat, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist und warum sich die verschiedenen Familienmitglieder voneinander entfernt haben. Aber vor allem ging es im Buch darum wieder zueinander zu finden. So gibt es aber auch drei unterschiedliche Handlungsstränge. Wir begleiten jede einzelne der 3 Schwester und lernen sie und ihr Leben kennen. Am besten hat mir allerdings Willow's Geschichte gefallen.

Die Handlung war auf jeden Fall sehr spannend, da man einfach auch 3 sehr unterschiedliche Geschichten hatte, die dennoch ja alle miteinander verknüpft waren, da es sich um Geschwister handelt, die auch versuchen den Weg wieder zueinander zu finden.

Weihnachtsstimmung kam bei mir auch definitiv auf. Immer wenn ich ein Buch von Karen Swan denke, verbinde ich das alleine schon mit Weihnachten, aber die Autorin hat auch einfach nur ein wahnsinnges Talent Weihnachtsstimmung einzufangen und vor allem sie zu verbreiten.

Karen Swan ist eine großartige Autorin. Bisher habe ich allerdings nur einige ihrer Weihnachtsbücher gelesen und jedes Mal kam ich super leicht in die Geschichte rein. Die Seiten fliegen nur so dahin und sie schaffte es auf geradezu beeindruckende Weise die weihnachtliche Atmosphäre einzufangen und mich noch einmal richtig auf Weihnachten einzustimmen.

Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher dieser Art von der Autorin geben wird und freue mich jetzt schon riesig auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Geschwisterliebe

Willow kommt nach dem Ableben zurück auf die Burg. Als das Testament verlesen wird, kann sie es nicht fassen: Ihr Vater vermacht ihr die verschuldete Burg, die zudem renovierungsbedürftig ist. Ihr bleibt kein anderer Ausweg als diese zu verkaufen. Ihre Schwestern und ihre Mutter sind fassungslos mit welcher Geschwindigkeit Willow den Verkauf in Angriff nimmt. Doch neben dem Verkauf gibt es auch zahlreiche Geheimnisse, die entdeckt werden. Denn Ottie führt eine Beziehung, die nicht gut für sie ist und lernt zum Glück Jemanden kennen, der ihr die Augen öffnet. Auch Pip findet endlich ihr Glück, obwohl es ihr direkt vor der Nase sitzt. Und auch Willow kann endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und in ein neues Leben starten.

Das Cover finde ich wirklich schön. Es lässt eine weihnachtliche Geschichte vermuten. Wobei die Geschichte nur zur Weihnachtszeit stattfindet, aber Weihnachten spielt keine große Rolle, da andere Themen wie bspw. familiärer Zusammenhalt Vorrang haben. Der Schreibstil ist sehr leicht und emotional. Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere sind alle sehr verschieden und haben auch andere Vorstellungen von ihrem Leben, wodurch es zu lustigen Situationen kommt, aber auch zu Auseinandersetzungen. Willow ist vor einigen Jahren von Lorne Castle in die Großstadt geflüchtet. Lange Zeit ist nicht klar warum sie weggegangen ist. Doch zum Schluss wird dieses Geheimnis aufgedeckt, welches mich persönlich sehr berührt hat und ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Pip ist ein Wirbelwind, die für ihren Traum kämpft und sich den Pferden verschrieben hat. Besonders witzig sind die Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Freund. Ottie führt eine Affäre, bei der ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte. Die Mutter der Drei wirkt auf mich am Anfang sehr kühl und distanziert, wobei sie zum Ende richtig aufgeblüht ist.

Die Geschichte hat mich sehr berührt. Im Grunde gibt es eine übergeordnete Geschichte, die das Familienleben insgesamt betrifft und aufzeigt, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist und wie sie sich alle wieder annähern und zueinander finden. Das hat mir gut gefallen, denn es ist nie zu spät sich mit der Familie auszusöhnen. Darunter fallen nochmal drei Geschichten – die Geschichten der einzelnen Geschwister. Willows Geschichte ging mir dabei sehr unter die Haut. Ich kann sie so gut verstehen, warum sie weggegangen ist und warum sie diese Last mit sich trägt. Wobei ich es nicht verstehen kann, warum sie dieses Thema nie angesprochen hat. Pips Geschichte hat mich regelrecht geschockt. Wie stur muss ein Mensch sein, dass er sein Leben aufs Spiel setzt? Aber ich bin selbst stur, daher musste ich an der einen oder anderen Stelle auch an mich selbst denken. Otties Geschichte mit der Affäre finde ich heftig. Ich frage mich auch wie das so lange gut gehen konnte. Jedoch hat mich jede einzelne Wendung im Leben der drei Geschwister echt überrascht.

Es gibt so unglaublich viele witzige und verrückte Szenen in dem Buch, die mich unterhalten und zum Lachen gebracht haben. Es gibt aber auch genauso viele emotionale Szenen. Besonders die Situation mit dem Weihnachtsbaum und den Geschenken haben mich zum Weinen gebracht.

Dieses Buch ist so unglaublich emotional, gefühlvoll und traurig, und trotzdem glänzt es mit Witz und Humor.