Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ehrlicher Roman über Frauen in Japan

Brüste und Eier

Mieko Kawakami hat mich mit dem Buch positiv überrascht, da mir der Titel nicht zugesagt hat, ich aber nur Gutes über den Inhalt gehört hatte, so dass ich froh bin, es gelesen zu haben.

Auch wenn mir ...

Auch wenn mir der Titel auf den ersten Blick nicht gefallen hat, so hat mich das Cover mit den vielen Farben und der zusammengewürfelten Gestaltung, neugierig gemacht, da es in meinen Augen nicht so ganz zusammengepasst hat.

Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich, dass das Cover zum Inhalt passen, mit dem Titel kann ich mich auch jetzt, leider, nicht anfreunden.

Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, weil der Inhalt großartig ist und dazu ist der Schreibstil authentisch, fesselnd und zugleich sehr angenehm sowie flüssig zu lesen.

Die Autorin schreibt zusätzlich mit einer derartigen Ausdrucksstärke, die dem Inhalt zusätzlich Kraft verleiht. Zudem ist ihre direkte Art sehr angenehm, weil sie nichts beschönigt oder verschleiert, sondern ohne Umschweife die wichtigsten Punkte zu Papier gebracht hat.

Der Inhalt hat mir einen sehr guten und vor allem ehrlichen Einblick in die Welt von Frauen in Japan ermöglicht, den ich bis dato nicht kannte. Genau das hat mich zwischendurch immer wieder etwas erschrocken, weil es doch eine andere Kultur ist. Und genau deshalb habe ich beim Lesen viel gelernt.

Dazu ist die Geschichte auch emotional mitreißend, weil ich immer wieder mit den Frauen gefühlt habe, was mich noch mehr in die Situationen hinein gezogen hat, weshalb ich das Buch in zwei Tagen gelesen hatte.

Einzig die teilweise etwas länglichen Passagen zwischendurch haben mich minimal gestört, was mich aber dennoch nicht am Weiterlesen gehindert hat.

Mir hat das Buch gefallen und genau deshalb erhält es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Tolle Gestaltung und guter Ansatz

Die neue Nebenbei-Diät

Elisabeth Lange hat mich auf den ersten Blick ins Buch mit der farbenfrohen und übersichtlichen Gestaltung angesprochen, weil mir durch die vielen Bilder das Merken der entsprechenden Informationen leichter fällt.

Auch mag ich, dass sehr viele Informationen enthalten, die einfach erklärt sind, sodass sie leicht verständlich und gut zu merken sind.

Dazu gefällt mir, dass durch diese Vielfalt eine individuelle Umsetzung für jeden Einzelnen möglich ist und jeder bzw. jede, das für sich passende aussuchen kann.

Die praktischen Tipps zwischendurch mag ich sehr, weil ich finde, dass gerade diese für die sofortige Umsetzung entscheidend sind. Und genau da habe ich allerdings einen Kritikpunkt, da diese nur für zwischendurch gut geeignet sind, aber dem Buch in meinen Augen konkrete Rezepte fehlen, die für den Einstieg in die Ernährungsumstellung hilfreich wären.

Insgesamt ein gutes Buch, welches 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Tolle Ideen, die einfach umzusetzen sind

Kleine Fluchten – großes Glück

Vera Schroeder hat mich mit diesem Buch positiv überrascht, da mich die Idee zwar sofort angesprochen hat, ich mir unter der Umsetzung vor dem Lesen nichts Konkretes vorstellen konnte.

Die Autorin hat ...

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und lockeren, ehrlichen und dadurch authentischen Schreibstil, der immer wieder humorvolle und auch zum Teil selbstironische Passagen enthält, die das Lesen sehr gut auflockern.

Gleichzeitig vermittelt das Buch super tolle Tipps für den Familienalltag, die leicht umzusetzen sind, weil sie wenig Vorbereitung oder Equipment benötigen, was ich sehr gut finde. Zudem mag ich die Vielfalt der Ideen, da so für jeden etwas dabei ist und ausgewählt werden kann.

Die Zeichnungen im Buch sind tolle Hingucker, regen zum Nachdenken an und haben mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht, wodurch das Buch wunderbar abgerundet wird.

Mich hat die Kombination des Buches überzeugt, auch wenn ich nicht alle Ideen gleich gut finde und auch nicht alles umsetzen werde. Auch hatte ich bei einigen Ideen so meine Zweifel, ob diese generell gut sind. Genau deshalb hat mich das Buch nicht vollständig begeistern können.

Trotzdem bin ich von der Idee und vor allem der Umsetzung positiv überrascht und das Buch erhält 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

SM und Erotik in tollen Geschichten

Macht der Sinne | Erotische SM-Geschichten

Alexandra Gehring hat in diesem Buch acht wunderbar erotische Kurzgeschichten zusammengeschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und gerade dadurch konnte ich mich schnell in die einzelnen Geschichten einfinden, was auch an den guten und bildlichen Beschreibungen lag.

Auch die Erotik kommt hier definitiv nicht zu kurz, weil jede Geschichte neue SM-Abenteuer bereithält und dadurch stets für Abwechslung sorgt.

Ich habe alle Geschichten gerne gelesen, auch wenn mir ein paar besser als Andere gefallen haben.

Insgesamt ein gutes Buch, welches 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Toller Ratgeber – vor allem für Männer

Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber

Tina Rose hat einen tollen Ratgeber über den weiblichen Orgasmus verfasst, der in meinen Augen vor allem für Männer ideal geeignet ist.
Die Autorin schreibt offen und ehrlich, wodurch das Buch sehr authentisch ...

Die Autorin schreibt offen und ehrlich, wodurch das Buch sehr authentisch ist.

Zudem erklärt sie, zum Teil, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich, was ich in einem Ratgeber immer vorteilhaft empfinde.

Mir gefällt außerdem die Vielfalt des Buches, da es von allgemeinen Informationen über Basics bis zum Orgasmus alle wichtigen Informationen enthält und dadurch ideal für Einsteiger und auch Fortgeschrittene geeignet ist. Zudem beantwortet das Buch genau dadurch viele Fragen, die sich bestimmt der ein oder andere Mann schon häufiger gestellt hat.

Ich habe leider nichts dazu gelernt und denke, dass das Buch daher eher für Männer gedacht ist und für diese mit Sicherheit einige aufschlussreiche Informationen enthält, daher 4von 5 Sternen von mir.