Profilbild von -Sunny-

Verlag: Ravensburger
Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Eigentlich könnten Flo und die anderen Märchennachfahren aufatmen: Schließlich haben sie ihre gefährlichste Feindin besiegt, die böse Fee Invidia. Doch die Herrscher über die Märchengemeinschaft haben große Pläne für Flo, die ihr Leben ins Chaos stürzen: Ausgerechnet sie soll die neue dreizehnte Fee werden und damit Unsterblichkeit erlangen. Ein Schicksal, das sie unwiederbringlich von allen Sterblichen trennen würde – nicht zuletzt von ihrem Freund Hektor und ihrer Schwester Vicky. Zu allem Überfluss scheint jemand den Märchenagenten Fallen zu stellen. Jemand, dem Flo mehr als jedem anderen vertraut hat … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ihre erste große Liebe die Märchen der Brüder Grimm wurden. Bereits während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten, mit denen sie Blöcke, Hefte und sogar eine Rolle Raufasertapete füllte. Nach dem Gymnasium verschlug es sie in die Hotellerie. Der Wunsch zu schreiben geriet beinahe in Vergessenheit, bis sich die Gelegenheit ergab, für ein großes Viersterne Schlosshotel Pressetexte, Hausbroschüren und Prospekte zu erstellen. Das Schreibfieber war wieder erwacht und seither entstehen phantastische Abenteuergeschichten, für die sie bereits mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium erhielt. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Man hatte ihm Handschellen angelegt.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich mag die gesamte Gestaltung mit der Frau und den Pflanzen sehr gerne. Selbst ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Flora geschrieben. Vor jedem neuen Kapitel gibt es zwei Seiten aus der Erzählerperspektive, die Jonathan begleitet.

Charaktere

Flo ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist auch nicht mehr so sehr naiv wie noch im ersten Band und hat sich meiner Meinung nach sehr weiterentwickelt. Sie tut nach wie vor alles dafür, um ihre Familie und Freunde zu beschützen. Die anderen Fabulae mag ich alle sehr gerne. Hektor, Val, Neva, Karlos, Mavie, Salien und Timus sind alle einfach echt cool. Flos Schwester Vicky finde ich ziemlich anstrengend. aber da sie ja noch etwas jünger ist, kann ich es irgendwo auch verstehen. Irgendwie habe ich sie trotzdem ins Herz geschlossen. Dann gibt es natürlich noch Scitus. Zwischen ihm und mir ist es definitiv eine Hassliebe. Mal finde ich ihn toll und mal finde ich ihn schrecklich. Das zieht sich schon die ganze Reihe so durch. Scitus ist einfach speziell.

Story

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte gefangen und konnte sofort wieder vollkommen in die Märchenwelt abtauchen. Auch wenn es am Anfang noch nicht so richtig spannend war, mochte ich die Atmosphäre in der Geschichte sofort. Der Zusammenhalt der Fabulae ist einfach richtig schön. Die Charaktere sind einfach großartig und allein wegen diesen lohnt es sich total die Geschichte zu lesen. Die Liebesgeschichte gefällt mir richtig gut und ging mir auch sehr ans Herz. Auch diesmal gibt es ein Drama, was mich echt schockiert hat und ich sehr mit Flo mitgelitten habe. Als wäre das noch nicht genug passieren den Fabulae plötzlich sehr merkwürdige Dinge. Es gibt einige Überraschungen und auch Schocks. Bei einer Sache hatte ich allerdings sehr schnell eine Vermutung und fand es ein klein wenig vorhersehbar. Der Show-down am Ende hat mir gut gefallen, auch wenn er recht sehr schnell vonstattenging. Ich muss gestehen, ich hätte mir glaube ich ein bisschen mehr Pepp dabei gewünscht. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade, dass die Geschichten um Flo und ihre Freunde nun vorbei sind.

Mein Fazit

"Märchenfluch - Der Kuss der Wahrheit" ist ein tolles Finale der Märchenfluch Trilogie. Es gibt großartige Charaktere, einige Überraschungen und Schocks. Einen Punkt der Geschichte fand ich allerdings etwas vorhersehbar und das Ende hätte ruhig ein bisschen mehr Pepp haben können. Dennoch für mich ein sehr schöner Abschluss einer wirklich tollen Trilogie. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Preis: 3,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 10.11.2020
Seitenzahl: 332

Der Inhalt

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz. Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit. Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen. [Quelle: https://www.sabineschulter.de/" target="_blank">https://www.sabineschulter.de/]

Die Autorin

Das Wichtigste, das man über mich sagen kann, ist wohl, dass ich gern Menschen mit in fremde Welten nehme. Sie alles vergessen zu lassen ist mein Ziel, an dem ich jeden Tag arbeite.
Seit inzwischen 10 Jahren lebe ich in einer beschaulichen Kleinstadt im nördlichen Bayern, habe dort mit meinem Mann zusammen eine hübsche Wohnung und arbeite seit 2014 hauptberuflich als Autorin. Mein erstes Buch "Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam 1" kam im Oktober 2014 als Eigenpublikation heraus und inzwischen sind einige weitere Bücher dem ersten gefolgt - darunter auch Verlagsveröffentlichungen.
Die Leidenschaft für das Schreiben von Fantasy- und Romancebüchern besitze ich, seit ich in der Grundschule mit dem Schreiben anfing und hat seitdem nie mehr abgenommen. Ich liebe das Spiel mit den Emotionen und möchte meine Leser tief in meine Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in meine Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen.[Quelle: https://www.sabineschulter.de/" target="_blank">https://www.sabineschulter.de/]

Der erste Satz

Langsam tauchte mein Geist aus einer Dunkelheit auf, von der ich nicht wusste, wie ich hineingeraten war.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben richtig gerne und auch der Engel im Vordergrund gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil in der Ich-Perspektive von verschiedenen Charakteren geschrieben. Ich fand es absolut super die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen. So konnte ich die Charaktere besser einschätzen und habe viel mehr Informationen erhalten.

Charaktere

Clear ist ein gerade erst erwachter Todesengel mit einem ganz besonderen Merkmal. Sie hat nämlich blonde Haare, was bei Todesengeln eigentlich nicht der Fall ist. Clear ist sehr wissbegierig und echt taff. Aber ab und zu ist sie auch echt naiv. Die anderen Todesengel Ease, Black, Tune und Wet sind alle echt cool, wenn auch sehr verschieden. Ease finde ich am besten. Er liebt die Ruhe und ist ein sehr angenehmer Charakter. Wir lernen auch noch eine Menge Schutzengel und auch weitere Wesen kennen, die alle unheimlich interessant sind. Aber ich möchte da eigentlich gar nicht näher drauf eingehen, am besten macht ihr euch euer eigenes Bild.

Story

Die Geschichte fängt direkt gut an und ist eigentlich sofort spannend. Erstmal durfte ich mit Clear ganz in Ruhe die Akademie kennenlernen und eine ganze Menge über die Engel, ihre Fähigkeiten und Aufgaben erfahren. Nach der anfänglichen Euphorie hatte ich allerdings ein paar Probleme so richtig in die Geschichte einzutauchen und es war kurzzeitig etwas langwierig. Das legte sich dann aber doch recht schnell und irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich sehe die Geschichte eher als Einleitung in die Welt der Engel an und daher lernt man hier erstmal alles in Ruhe kennen und es ist daher noch nicht ganz so mega spannend. Es gibt unheimlich viele offene Fragen und auch schon einige Antworten. Vieles ist aber noch ungeklärt und ich bin echt gespannt, was da noch alles so kommt. Es gibt aber nicht nur Engel, sondern auch viele andere magische Wesen zu entdecken, was mir richtig gut gefallen hat. Der Show-down am Ende ist richtig spannend und ich finde das Ende ist ein kleiner Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"Federn über London - Erwachen" ist eine unglaublich interessante Fantasy-Geschichte über Engel. Dieser Band ist meiner Meinung nach eher als eine Art Einleitung zu sehen und man lernt in aller Ruhe die Akademie und die Charaktere kennen. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, da es aber viele Informationen gibt, ist diese noch nicht ganz so hoch. Zwischendurch war es mir ganz kurz mal ein bisschen zu langatmig, aber das legte sich recht schnell wieder. Ich finde es ist definitiv ein gelungener Auftakt. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Broschur
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Seitenzahl: 279

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel
Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

>>Du wirst ihm das Herz brechen.<<

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben und die schlichte Gestaltung mit den Blumen sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Betty geschrieben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, was ich hier auch überhaupt nicht schlimm finde.

Charaktere

Betty ist eine richtig coole Protagonistin. Sie ist witzig, taff, stark und einfach genial. Ihr Verlobter Thom ist nicht der, für den er sich ausgibt. Betty lernt ihn in dieser Geschichte quasi neu kennen. Thom ist echt cool und knallhart. Zudem ist er ein echt guter Schauspieler. Von Beziehungen hat er allerdings überhaupt keine Ahnung. Bettys beste Freundin Jen finde ich auch echt toll. Sie ist eine wirklich gute Freundin und immer für Betty da. Auch einige von Thoms Freunden und Kollegen sind richtig toll. Damit ich nicht zu viel verrate, gehe ich da aber mal nicht näher drauf ein.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem Knall indem bereits auf den ersten Seiten Bettys Wohnung explodiert und ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird. Es wird dann auch direkt spannend und es gibt einige Geheimnisse aufzudecken. Zudem hat die Geschichte einen wundervollen Humor. Betty ist einfach herrlich erfrischend und wie sie Thoms wahres Ich kennenlernt ist echt unterhaltsam. Manche Diskussionen zwischen den Beiden haben mich echt richtig zum Lachen gebracht. Ich finde die Geschichte ist echt mal was anderes. Zum einen da sich die Protagonisten schon kennen und teilweise neu kennen lernen. Zum anderen mit der ganzen Action und den Geheimagenten. Ich fand es wirklich sehr erfrischend. Der Show-down am Ende hat mich echt richtig schockiert und mein Herz wurde gebrochen. Zum Glück wurde es zum Teil dann auch wieder geheilt. Eine Sache hat mich allerdings echt gestört und war meiner Meinung nach einfach unnötig. Die Geschichte ist aber definitiv lesenswert. Süß, unterhaltsam und witzig mit einer Portion Action. Mir hat aber leider die ganze Zeit über das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe nicht zu 100 Prozent mitgefiebert und der letzte Funke wollte einfach nicht überspringen. Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Mein Fazit

"Sweet Little Lies" ist eine schöne Liebesgeschichte mit einem sehr interessanten Setting. Mir hat der Humor in der Geschichte richtig gut gefallen und es war echt mal was anderes. Mir hat leider nur das gewisse Etwas gefehlt und der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Dennoch eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Preis: 14,99 € EBook; 18,95 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 13.11.2020
Seitenzahl: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit
Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. ‒ Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben.
Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat. [Quelle: dtv Verlag]

Die Autorin

Giovanna Fletcher ist eine der erfolgreichsten Autorinnen in Großbritannien für Frauenliteratur. Ihre Bücher wurden in 12 Sprachen verkauft. Sie ist Schauspielerin, Bloggerin und Moderatorin. [Quelle: dtv Verlag]

Der Autor

Tom Fletcher ist in seiner Heimat ein Bestsellerautor im Kinderbuch und hat mit seinem Debüt "The Christmasaurus" ("Der Weihnachtosaurus") einen ungeheuren Erfolg. Von seinen Kinderbüchern verkauften sich international über 1 Mio. Exemplare. [Quelle: dtv Verlag]

Eingeschränkter Dienst.

Cover

Das Cover gefällt mir supergut. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die schattenhafte Frau in Kombination mit den Sprenkeln finde ich echt toll. Ein wahrer Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eve, des Protagonisten Bram und des Finalgardisten Michael geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich richtig toll. Durch die verschiedenen Blickwinkel habe ich so viel mehr Informationen erhalten. Meiner Meinung nach sind die Perspektivwechsel auch immer an den richtigen Stellen und wirklich perfekt gelungen.

Charaktere

Eve mag ich unheimlich gerne. Auch wenn sie einen ganz schönen Dickschädel hat und auch ziemlich naiv ist, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Bram finde ich ebenfalls nach wie vor super. Er ist herzensgut und macht einfach alles für Eve. Der Finalgardist Michael war mir zwar schon flüchtig aus Band 1 bekannt, aber ich muss sagen, dass ich mich kaum an ihn erinnern konnte. Ich finde es absolut spannend die Geschichte auch aus seiner Sichtweise zu lesen und auch er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe zudem sehr mit ihm gelitten und bewundere ihn total für seine Stärke. Es gibt aber auch einige Charaktere, die definitiv alles andere als sympathisch und gut sind und wenn ich nur daran denke werde ich richtig wütend. Ihr solltet euch aber unbedingt euer eigenes Bild machen und daher sage ich da nichts mehr zu.

Story

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo Band 1 geendet hat. Auch wenn Band 1 schon eine Weile her ist, fiel mir der Einstieg nicht schwer. Zu Beginn gibt es nämlich ein paar Informationen, sodass die Erinnerungen an Band 1 sehr schnell zurück sind. Ich fand es absolut genial die Geschichte aus drei Perspektiven zu lesen. Nach der anfänglichen Euphorie hatte ich allerdings kurzzeitig einen Hänger und die Geschichte hat meiner Meinung nach einer Weile ein klein wenig an Spannung verloren. Es hat sich ein echt gezogen und konnte mich auf einmal gar nicht mehr so richtig fesseln. Es entwickelt sich zwar eine unfassbar süße Liebesgeschichte, die auch sehr ans Herz geht, aber dadurch flachte leider die Spannung ein wenig ab. Irgendwann geschehen allerdings unglaubliche Dinge und die Spannung ist auf einmal mit vollem Karacho zurück. Ich bin immer noch unglaublich wütend, wenn ich nur daran denke, was dann alles passiert und ans Licht kommt. Als ich mich dann gerade von dem einen Schock erholt hatte, folgte auch schon der Nächste. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende ist unfassbar spannend und schockierend. Die Geschichte endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich es bis Band 3 aushalten soll. Ich bin super gespannt, was da noch so alles kommt.

Mein Fazit

"Eve of Man - Die Rebellin" ist eine unfassbar faszinierende Dystopie. Es gibt eine Menge Überraschungen, Schocks und Enthüllungen. Zudem entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte, wodurch aber leider kurzzeitig die Spannung ein wenig gelitten hat. Dennoch eine wirklich geniale Geschichte und absolut lesenswert. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

*Wenn Flammen dein Herz ...

Titel: Blizzard - Die weiße Gabe
Autorin: Kate Jans
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 496

*Wenn Flammen dein Herz zum Schmelzen bringen
Schon ihr ganzes Leben lang hat Ami nur ein Ziel vor Augen: In der mächtigsten Magiergilde des ganzen Landes aufgenommen zu werden. Wild entschlossen verlässt die junge Eismagierin ihr Dorf, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen. Doch schon die Reise selbst ist eine Herausforderung: Ihr Reisegefährte, ein mysteriöser Fremder mit flammend grünen Augen, könnte nicht unausstehlicher sein und raubt ihr den letzten Nerv. Zu ihrem Entsetzen muss sie jedoch feststellen, dass dieser niemand Geringeres als der Sohn des Gildenmeisters ist und damit derjenige, der ihr Schicksal in den Händen hält... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Kate Jans wurde 1993 in Hamburg geboren. Inspiriert von ihren liebsten Büchern begann sie 2008 mit dem Schreiben ihrer eigenen Geschichten. Notizbücher und Caramel Macchiatos sind seitdem ihre treuen Wegbegleiter. In ihrer Freizeit zeichnet die Autorin digitale Bilder, ist als Make-up Artistin tätig, schaut Serien (am liebsten Animes) und führt auf Instagram einen Account rund um Bücher, das Schreiben und den alltäglichen Wahnsinn. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Die Magie war schon immer ein Teil von mir.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Farbspiele in Kombination mit der Frau sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ami geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich hier etwas schade finde. Ich hätte gerne ein paar Kapitel aus Jakes Sicht gelesen.

Charaktere

Ami war mit auf Anhieb sehr sympathisch. Sie hat einen großen Traum und möchte unbedingt der Gilde Blizzard beitreten, in der einst ihr Vater war. Sie ist eine Eismagierin und ab und zu noch sehr naiv. Zudem ist sie ein echter Dickkopf. Jake, der Sohn des Gildenmeisters, ist ein mächtiger Feuermagier und ist unglaublich attraktiv. Anfangs wirkt er noch eiskalt, aber später ist er einfach nur total liebenswürdig. Dann gibt es noch Minako, Maddox, Ted und Rosalie und alle vier sind auf ihre eigene Art und Weise einfach richtig tolle Charaktere. Mein Highlight ist allerdings Fluffy. Der ist einfach nur zuckersüß - wobei manchmal ist er wohl eher nicht süß. ;)

Story*

Die Geschichte fängt direkt gut an und der sehr angenehme Schreibstil hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Direkt zu Beginn gibt es einige Geheimnisse und es wird auch sehr schnell spannend. Leider nimmt diese Spannung aber sehr schnell wieder ab. Ami und Jake sind wirklich genial zusammen und sehr unterhaltsam. Allein die Beiden machen die Geschichte absolut lesenswert. Zudem ist es wirklich toll die Gilde und die Magier kennenzulernen. Es gibt viele verschiedene Magierarten, was mir richtig gut gefallen hat. Vor allem Ted mit seiner Luftmagie finde ich einfach spitze. Auch die Trainingsstunden, die Ami über sich ergehen lassen muss, sind irgendwie echt witzig. Immer mal wieder gibt es spannende Sequenzen und interessante Vorkommnisse. Leider nimmt die Spannung aber leider immer wieder sehr schnell ab. Die Geschichte ist definitiv durchaus lesenswert wenn auch hauptsächlich wegen der süßen Liebesgeschichte. Und natürlich wegen Fluffy. Der ist einfach echt cool. Der Show-down am Ende ist wirklich gut gemacht und alles ergibt irgendwie einen Sinn. Leider fehlte mir aber die ganze Geschichte über das gewisse Etwas und ein bisschen mehr Spannung hätte es auch ruhig sein dürfen. Das Ende an sich hat mir dann aber sehr gut gefallen.

Mein Fazit

"Blizzard - Die weiße Gabe" ist eine interessante Fantasy-Geschichte mit Magiern. Die vielen verschiedenen Magierarten haben mir echt richtig gut gefallen und auch die Liebesgeschichte ist unheimlich süß. Leider fehlte mir aber noch das gewisse Etwas und ab und zu die Spannung. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.