Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Band 2 der Reihe "In Love"

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 03.10.2020

June & Mason

„Madly“ ist der zweite Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed.

„Madly“ ist der zweite Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed.
Das Knistern zwischen June und Mason hat sich bereits durch den gesamten ersten Band der Reihe gezogen. Und im mittleren Band darf man sich nun ganz auf die beiden konzentrieren.
June ist die starke und selbstbewusste Freundin von Andie, aber das ist sie nur nach außen. Ihr wahres Gesicht kennen nur sehr wenige Menschen, denn dies hält sie streng vor der Öffentlichkeit versteckt. Bis auf Andie bewahrt sie zu allen anderen einen Sicherheitsabstand, damit niemand hinter ihr Schutzschild blicken kann. Zu ihrem Ärger erweist sich der charmante Clubbesitzer Mason als äußerst hartnäckig. Er ist auf den ersten Blick von June fasziniert und gibt nicht so schnell auf. Und zum ersten Mal fragt sich June, ob er das Risiko wert sein könnte.

Die witzigen Schlagabtausche zwischen Mason und June waren eins meiner Highlights aus dem ersten Teil. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ihre explosive Nicht-Beziehung weitergeht, denn die Chemie zwischen den beiden ist wirklich unglaublich.
Junes Hintergrundgeschichte hat mich total überrascht. Ich kann ihre Beweggründe absolut verstehen, vor allem nach ihren negativen Erfahrungen in der Vergangenheit und dem schrecklichen Verhalten ihrer Eltern. Aber natürlich tut mir Mason unsagbar leid, denn er ist sowas von liebenswert und sympathisch und er hat überhaupt keine Ahnung, warum ihn June immer wieder wegstößt. Seine originellen Eroberungsversuche täuschen nicht darüber hinweg, dass er fast daran zerbricht, weil er sie nicht loslassen kann. Trotzdem gibt es trotz aller Dramatik viele humorvolle Szenen, die für ausreichend Leichtigkeit und Spaß sorgen.
Die Autorin schickt ihre Protagonisten und die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt, auf deren Weg June zu sich selbst finden muss. Dies ist berührend und sensibel erzählt und man fiebert bis zur letzten Seite mit ihr und Mason mit.

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung und ich kann den dritten Band kaum erwarten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ein Kampf um Ehrlichkeit, Offenheit und Selbstliebe

June ist weit weg von ihren Eltern und studiert in Seattle gemeinsam mit ihrer besten Freundin. Diese arbeitet in einem Club, dessen Besitze Mase ist. Zwischen June und Mase fliegen von Anfang an Funken und Mase will unbedingt ein Date mit ihr. Aber June hat ihren eigenen Kampf. Sie wirkt zwar immer sehr selbstbewusst und stark, doch durch ihre Eltern und ihrer Jungend, hat sie Probleme mit der Selbstliebe. Aufgrund einer Besonderheit, ist sie der Meinung, dass niemand sie jemals lieben und begehren kann, wenn sie sich öffnet. Aus diesem und setzt sie sich jeden Tag eine Maske auf. Diese Maske trägt June auch vor Mase. Aber Mase ist so verknallt, dass er alles tut um sie zu von einem Date zu begeistern. Nach einer ersten Annäherung blockt June allerdings komplett ab. So kann es für Mase nicht weitergehen und er versucht eine neue Strategie, die sie hoffentlich zur Einsicht bringt. Mase scheint Erfolg zu haben, doch dann taucht sein Vater auf und er verschwindet nach einer Auseinandersetzung mit June. Hat Mase die Hoffnung auf June bereits aufgegeben?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum anderen Buch dieser Reihe. Das Buch wird abwechselnd aus June‘s und Mase‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in June‘s Gedankenwelt und -chaos, aber auch einen guten Einblick in Mase‘s Gefühlswelt, seinen Hoffnungen und seinen Ängsten.

Ich habe mich wahnsinnig über das Buch gefreut. Bereits im ersten Buch der Reihe wollte ich mehr von June und Mase erfahren. Die Anziehung und die Funken der beiden sind quasi explosiv. Außerdem hat dieses Buch definitiv einen Mehrwert. Es geht um Selbstliebe, Akzeptanz und das jeder etwas besonderes ist. Das Einzige, dass mich etwas genervt hat, war June mit der Verbissenheit auf ihren Makel. Wir leben aktuell in einer Welt, wo es nicht so extrem eine Rolle spielen sollte. Aber hier spielt ihre Erziehung eine wichtige Rolle.

Veröffentlicht am 05.10.2020

sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich

Du willst viel lachen ?
Du willst dich in einen good good Guy verlieben?
Du willst dein Herz zum schmelzen bringen ?
Du willst emotional berührt werden?
Du willst dich ein bisschen aufregen und vielleicht ...

Du willst viel lachen ?
Du willst dich in einen good good Guy verlieben?
Du willst dein Herz zum schmelzen bringen ?
Du willst emotional berührt werden?
Du willst dich ein bisschen aufregen und vielleicht auch mal fluchen?

DANN.LIES.MADLY.!
& hör unbedingt auch diese Playlist, ich sag euch, da geht euch die Pumpe!
So schöne Songs, ich habe 2 Lieblingslieder, die ich vorher gar nicht kannte seufz

So, jetzt aber mal von vorne.

MADLY hat mir tatsächlich eine ganze Nacht geraubt, da ich die Geschichte von June und Mason, die mir schon im Vorgänger (TRULY) total sympathisch waren, nicht aus der Hand legen konnte!
Ava schreibt so modern, fließend, die Charaktere sind so unglaublich sympathisch, auhentisch, lieb, süß, entzückend, ich lieb sie einfach sehr.

Ich habe so viel lachen müssen, mein Herz ist wegen Mason mehrfach dahingeschmolzen, aber auch mein Wortschatz mit den nicht so netten Worten ist gewachsen, weil ich um´s Fluchen dann doch nicht herum kam und ja, auch war ich sehr bewegt, weil... einfach wegen June, sie ist so toll und.....und.... und dann wird ihr einfach ihr Selbstwertgefühl genommen bzw. gar nicht erst gegeben, von Menschen, die einen eigentlich bedingungslos lieben sollten, mit allen Ecken und Kanten!
Das ging mir wirklich ans Herz, aber zum Glück war Mason da und Andie, Cooper und Dylan.

Tja fast hätte ich "damals" beim erscheinen von TRULY nicht zu dieser Reihe gegriffen o.O (Ich weiß gar nicht warum eigentlich genau), aber dann habe ich´s doch getan und ich könnte gerade nicht dankbarer dafür sein, denn sonst hätte ich all das wunderbare hier verpasst und so eine entzückende Liebesgeschichte sollte man nicht verpassen !

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein Buch zum Nachdenken

Cover: Gefällt mir gut❤️

Cover: Gefällt mir gut❤️

Inhalt: June hat ein Geheimnis, das sie unbedingt bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet.

Fazit: Ich muss gestehen, dass ich bisher die Finger von Büchern von Ava Reed gelassen habe? Warum? Weil die Bücher teilweise so gehypt worden sind. Es ist eigentlich schade, denn damit lässt man sich wahrscheinlich richtige Diamanten durch den Lappen gehen. Eines kann ich nämlich schon vorab sagen: Ich bin von Madly begeistert und kann es nur weiterempfehlen.
Schon der Anfang hat mich direkt in den Bann gezogen. Mason fand ich auf irgendeine Art sehr sympathisch und ich musste einfach so schnell wie möglich weiterlesen. June trägt ein Geheimnis mit sich, dass sie ewig verborgen hält. Sie ist selbstbewusst und zugleich temperamentvoll, was es mit ihr nicht immer einfach macht. Man wird von Junes Gefühlswelt regelrecht gepackt und die Autorin hat es perfekt geschafft die Figur von June glaubwürdig zu machen. Mason »fängt« June sozusagen auf.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist definitiv nicht das letzte Buch, dass ich von ihr gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das schlagfertigste Duo des Jahres ist zurück und bekommt endlich seine eigene Geschichte

June und Mason, Mason und June... Sie können nicht miteinander, aber ohneeinander geht es eben auch nicht. Mason versucht weiterhin alles, um June zu einem Date zu überreden. Aber ist es bei ihr wirklich die richtige Strategie, sie mit Blumen und Pralinen zu überhäufen? Kurzerhand ändert Mason seinen Plan und versucht es mit Eifersucht. Was er nicht weiß: June verbirgt ein Geheimnis, das sie schon ihr ganzes Leben davon abhält, sich so zu zeigen, wie sie wirklich ist. Wird sie aus Liebe zu Mason über ihren Schatten springen können?

Mir gefiel diese Fortsetzung deutlich besser. Das mag zum einen daran liegen, dass mir die Figuren nun bereits bekannt waren, zum anderen mochte ich June und Mason in ihrer schlagfertigen und frechen Art von Anfang an sehr und wurde mit ihnen schneller warm als mit Andie und Cooper. Daher fehlte auch die Langatmigkeit, die mich in „Truly“ manchmal sehr geärgert hat, denn Langsamkeit und Geduld existieren im Wortschatz von June und Mason nicht. Die Geschichte war ebenso flüssig und schnell lesbar wie Band 1, erneut eine kurzweilige Lektüre mit Drama, Witz und frechen Sprüchen, die aber ebenfalls auf einem ernsten Thema basiert. Dieses hätte allerdings für meinen Geschmack noch etwas tiefergehender angepackt werden können. Die tiefenpsychologischen Auswirkungen – wie sie zum Beispiel bei Cooper sehr anschaulich und authentisch dargestellt waren – gingen mir nicht weit genug bzw. waren für mich nicht intensiv genug beschrieben. Aber eine Liebesgeschichte mit schwierigen psychologischen Thematik zu verbinden trifft bei mir absolut auf Gehör. Denn Liebe ist nicht immer einfach und schon gar nicht rosarot.