teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Sagen neu aufgelegt

Is’ ja SAGENhaft! 2 - Norddeutsche Sagen reloaded

Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
gut siehste aus, so frisch gebräunt!
Wie schön, Du bist erneut dabei,
bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
Drum bringe ich es auf den Punkt,
beim ersten Mal hat's ...

Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
gut siehste aus, so frisch gebräunt!
Wie schön, Du bist erneut dabei,
bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
Drum bringe ich es auf den Punkt,
beim ersten Mal hat's wohl gefunkt.
Und all die andern, hab die Ehre,
seid mir willkommen zur Premiere!
Ihr freut Euch sicher, seid gespannt
aufs SAGENhafte Norddeutschland.
So krallt Euch fest, ich nehm Euch mit
auf einen wilden Märchenritt!

Fazit:

Ein weiteres Buch einer tollen Reihe über Sagen und Märchen in Gedicht form und auch sehr lustig gestaltet.

11 Sagen die Lustig und neu gestaltet wurden, machen dem Leser viel Freude und bringen einem die Alten Sagen näher.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man taucht schnell ein in die Sagenwelt und möchte mehr.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle sagen Fans und die die es werden wollen oder die einfach mal was lustiges Lesen wollen.

Ich bedanke mich bei Lars Kramer für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.

Veröffentlicht am 15.11.2020

eine gelungene Fortsetzung

Die magischen Bücher

Klappentext:

Nachdem Leandra und ihren Gefährten die Flucht vor den Großmeistern gelungen ist, gewährt ihnen ein vermeintlicher Verbündeter Obdach. Die Suche nach dem dritten magischen Buch hat jetzt höchste Priorität. Doch Leandra wird von ihrer Gruppe getrennt und ist gezwungen, sich alleine an einem fremden Ort durchzuschlagen. Die Kriegerin setzt alles daran, ihre Gefährten wiederzufinden, doch lüften sich auf der Insel der Geschichtenerzähler immer mehr Geheimnisse, die die Suche nach den Büchern voranbringen.

„Wenn das Brautpaar sich am See traut,
dicker Nebel die Lichtung ergraut.
Dann wird es bei der Tanne hell,
das Jawort eröffnet die Pforte zur Höll’.
Er wird kommen, um zu holen die Braut am Strand,
deshalb trägt sie gülden Gewand.“

Während sie den Hinweisen nachgeht, werden plötzlich Fremde zu Verbündeten und Verbündete zu Feinden. Die Zeit drängt und der Gegner ist stark.

Fazit:

Ein weiteres Buch einer tollen Reihe.

Leandra muss mit ihren Freunden ein neues Abenteuer bestehen. Dabei trifft sie auf Alte wie auf Neue Freunde und Feinde. Außerdem erfährt sie was sie für eine Rolle in dem ganzen Spielt.

Das Buch startete sehr spannend und lies darin auch nicht nach. Wer die Reihe um Leandra schon kennt muss dieses Buch lesen. Es passiert viel Aufregendes aber auch sehr trauriges.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also wer die Reihe kennt sollte diesen tollen Buch der Reihe schnellstens lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Leute die die Reihe schon kennen, für alle anderen dürfte der einstieg etwas schwer sein.

Ich bedanke mich beim ChrissyEmRose für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein must have für Leser der Reihe

Samurai, Band 9: Die Rückkehr des Kriegers (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)

Klappentext.

Ein junger Engländer. Gestrandet in Japan. Ausgebildet zum Samurai. Bereit für den Kampf seines Lebens.

Klappentext.

Jack hat es geschafft: Er ist den Samurai des Shoguns entkommen und segelt auf einem Schiff Richtung Heimat. In seiner Begleitung: die tapfere Samurai-Kämpferin Akiko und der schlaue Mönch Yori. Doch als die Freunde London erreichen, werden sie alles andere als freundlich empfangen. Und nicht nur das: Ein dunkler Schatten ist ihnen aus Japan gefolgt

Fazit:

Band 9 einer tollen wo es um Japanische Kampfkunst und Freundschaft geht.

Jack und seine Freunde kommen in England an und gleich fängt der Ärger wieder an. Dabei wollte er doch nur seine Schwester suchen. Den Freunden erwarten spannende Abenteuer und neue Freunde aber auch Alte und Neue Feinde. Wird er seine Schwester finden?

Das Buch knüpft nahtlos an die vorherigen an und ist sehr spannend geschrieben.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also wer die Reihe kennt sollte diesen tollen Abschluss der Reihe schnellstens lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Leser von Jugendbücher im Bereich Fantasy.

Ich bedanke mich beim RavensburgerVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.09.2020

eine tolle Hilfe

Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe

Klappentext:

Wer dieses Buch gelesen hat, hat Faust I verstanden!

Klappentext:

Wer dieses Buch gelesen hat, hat Faust I verstanden!

Du begreifst in Faust 1 nur Bahnhof und hast kryptische Reime mit staubtrockenen Randnotizen satt? Dir sträuben sich die Haare, wenn Du an Knittelverse und Jambische Trimeter denkst? Stell Dir vor, Du könntest stattdessen einen fesselnden, bildhaften Roman lesen. Ohne Rätselraten und lästiges Auswendiglernen. Klingt gut? Dann kommt jetzt die phänomenale Neuigkeit: Faust 1 wurde endlich in einfache Sprache übersetzt, die jeder versteht.
Hiermit hälst Du eine spannende Prosafassung von Goethes Drama in den Händen, anschaulich und zeitgemäß formuliert. So kommen auch Deutschmuffel voll auf ihre Kosten. Gute Noten abholen und dabei noch Spaß haben – mach es Dir einfach!

Die Nougatpraline unter den Lektürehilfen...

unterhaltsam zu lesen
leicht zu verstehen
hundertprozentig getreu dem Original

Inklusive 2 Zusatz-Boni, mit denen jeder sein Verständnis zur Lektüre vertiefen kann: Eine übersichtliche Faust I Zusammenfassung & ein Selbsttest mit gezielten Fragen zur Handlung.
Moment mal… ist so eine Romanfassung wirklich vertrauenswürdig? Ja! Dieser Lektüreschlüssel übersetzt sinngemäß aus dem Original, ohne den Inhalt zu verfälschen. Darum eignet er sich hervorragend als unterrichtsbegleitendes Lernmaterial. Aha-Effekt garantiert.

Hinweis: Dieser Lektüreschlüssel enthält nicht den Originaltext, sondern ausschließlich eine sinnentsprechende Adaption von Goethes Faust 1!

Fazit:

Ich bin schon länger aus der Schule raus und muss auch damals Faust lesen, was ich aber nicht wirklich tat, da ich ihn nicht verstanden habe und dann aufgegeben habe.

Jetzt durfte ich dieses Buch lesen und nun habe ich Ihn verstanden und genossen. Das Buch ist wunderbar geschrieben und ist für alle verständlich, da es nicht wie das Original geschrieben wurde sondern eine Adaption ist.

Der Schreibstil ist flüssig und gibt den Text verständlich wieder. Wer Probleme mit Faust hatte oder auch jetzt hat, sollte sich dieses Buch anschaffen und Lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und ist für alle geeignet die es jetzt brauchen als Lektüren Hilfe weil sie gerade Faust lesen müssen oder für diejenigen die es lesen mussten es aber nie verstanden haben oder für alle die es mal als „Roman“- Form lesen wollen.

Ich bedanke mich bei Latona für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein toller Auftakt

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

ach der Großen Flut beginnt das Abenteuer

ach der Großen Flut beginnt das Abenteuer

Die Erde wurde vom Meer überspült, die überlebenden Menschen drängen sich auf einem gigantischen Turm, der aus dem Ozean ragt. Jacob gehört mit seinem Bruder Tristan zu den privilegierten Turmbewohnern, die ganz oben, fern der feindlichen Fluten, leben. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei einem Überfall aus dem Meer wird Tristan entführt! Steckt das unter Wasser lebende zwielichtige Flutvolk dahinter? Zusammen mit seinem zahmen Seelöwen King und Hali, einem Flutvolk-Mädchen, begibt Jacob sich auf eine gefährliche Suche, die in eine tiefblaue Welt voller Geheimnisse, faszinierender Wesen und überraschender Wahrheiten führt …
Fazit:
Nachdem eine riesige Flutwelle die Erde überspült hat, haben ein paar Menschen riesige Türme gebaut um zu überleben, andere sind ins mehr gegangen und haben sich mit einem speziellen Stoff verwandelt. Zwei Brüder wachsen in einem Turm auf, und werden von ihrem Onkel aufgezogen das sie keine Eltern mehr haben. Als einer der beiden in Wasser verschwindet begibt sich der andere auf die Suche nach ihm und es beginnt ein Fantastisches Abenteuer unter Wasser, mit dem er so nie gerechnet hatte, schließlich galten die Meerwesen als Gefährlich und bösartig.
Die Anfangskapitel waren ein wenig langweilig aber dann wurde es sehr spannend und ich konnte nur sehr schwer aufhören, die Welten sind sehr schon beschrieben und man möchte in die Unterwasserwelt am liebsten eintauchen.
Der Schreibstil ist gut und man kann es gut lesen wenn man sich reingefunden hat.
Das Buch macht Lust auf mehr und hat auch ein offenes Ende, das man gerne Fortsetzen möchte.
Eine klare Leseempfehlung bekommt das Buch von mir da es ein schöner Auftakt in eine Reihe ist.
Ich bedanke mich beim S. Fischer Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar.