Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 22.11.2020

Episches Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

Worum geht es?
Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann der Handlung gut folgen und sich gut hineinversetzen. Die Welt ist sehr bildlich und gut beschrieben. Sie schreibt auch sehr emotional und bewegend, sodass man einfach viele Taschentücher benötigt. Was mir nur gefehlt hat, ist Lucians Sicht, besonders am Anfang hätte es mich wirklich sehr interessiert.
Ich bin schon lange nicht mehr so willensstarken Protagonisten begegnet, die sich so sehr lieben, dass sie ohne einander verloren sind. Ihre Liebe ist so stark, dass sie jedes Hindernis überwinden kann und das beweist der vierte Teil. Ari hat sich sehr verändert, sie ist nicht mehr das vertrauensvollen, naive Mädchen von nebenan. Für Lucian würde sie alles tun.
Lucian leidet in dem Teil am allermeisten und das bekommt die Welt auch zu spüren.
Ich finde diesen Teil am emotionalsten und bewegendsten. Dieses Buch hatte so viele Überraschungen auf Lager, im guten und schlechten Sinne. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer anderen Handlung erwartet, besondern nach dem Ende des drittel Teiles und wurde, zum Glück mit einer anderen Handlung überrascht.
Ich mag die humorvollen Dialoge der Charaktere sehr, obwohl vieles sehr ernst ist, hat das Buch seinen Charme, einen gewissen Humor und damit rundet es das Buch erst richtig ab.
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, die die Geschichte von Izara erzählt. Es gibt so viele Handlungsstränge, die nun endlich richtig aufgeklärt werden. Bis ein episches, für Izara würdiges Finale kommt und einem endlich erleichtert aufatmen lässt. Noch nie habe ich so mit Charakteren mitgelitten und bin so erleichtert, über ihr hart verdientes Happy End,

Cover
Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig gestaltet und passt er gut zusammen, wenn man alle vier Teile zusammenstellt.
Fazit
Ein epischer Abschluss liefert verbrannte Erde. Ich war so gefesselt von diesem Buch, hatte Tränen in den Augen und

Veröffentlicht am 21.11.2020

So unfassbar gut

Izara 3: Sturmluft

Worum geht es?
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Meinung
Mich macht die Reihe so fertig. Ari ist so ein toller, starker Charakter, die einfach weiß was sie will und keine Skrupel hat, ihren Willen durchzusetzen.
Lucien hätte ich am liebsten einige Male gegen die Wand geschlagen. Er ist nicht nur stur und eigenwillig, sondern auch ehrgeizig und tut was er will. Was mit ihm in diesem Teil passiert ist, hat mich zu tiefst getroffen.
Die Handlung hat mir so oft mein Herz zerrissen, wie Ari gelitten und gekämpft hat. Dieses Buch ist so toll, spannend und fesselnd. Es gibt natürlich falsche Schlangen und andere wiederum, die sich als gute Freunde entpuppen.
Das Buch behält von Anfang bis Ende seine Spannung, zeigt wie stark die Liebe sein kann, die niemand trennen kann.
Mir gefällt es sehr gut, wie alle Chartere zueinander halten, wie sie trotz all der Ereignisse zusammenhalten, an das Gute glauben und dafür auch kämpfen.
Ich dachte, ich sei auf das Ende vorberietet gewesen. Ich hab ja leider den Fehler gemacht und den Klappentext des vierten Teiles gelesen. Doch als es dann soweit war, hat es mich verstört. Ich war zutiefst getroffen, habe vergessen, dass es nur eine fiktive Geschichte ist und habe so mitgelitten. Genau das macht ein tolles Buch aus.

Cover
Fazit
Diese Reihe zerstört mich so. Sie ist so wundervoll, schön, bewegend und herzzerreißend zugleich. Die Handlung ist spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 18.11.2020

Schockverliebt

Izara 2: Stille Wasser

Worum geht es?
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann der Handlung gut folgen und sich gut hineinversetzen. Die Welt ist sehr bildlich und gut beschrieben. Mir fehlt leider ein bisschen Lucians Sicht... Ich hoffe, die kommt noch dazu in den folgenden Büchern.
Ari hat sich sichtlich weiterentwickelt und lernt schnell dazu. Sie weiß was sie will und was nicht. Sie ist sehr stur und dickköpfig, kämpft für das, was sie will.
Lucien ist starrköpfig und eigensinnig. Auch er entwickelt sich weiter, versucht Ari mit allen Mitteln zu beschützen, achtet aber oft nicht auf die Gefühle der Anderen mit seinen Taten.
Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, teilweise hat mich das Buch so fertig gemacht, dass ich es einfach nicht weiterlesen konnte. Die Handlung ist nur nur spannend und bewegend. Das Buch reißt dich in die Welt von Ari und Lucien, lässt dich vergessen, dass es nur fiktive Charaktere sind und bricht einem das Herz. Es wirkt alles so real, lässt auf ein Happy End hoffen und man muss einfach mitzittern und fiebern.
Der zweite Teil führt die Handlung fort, die im ersten begonnen wurde. Es wirft neue Probleme auf.

Cover
Fazit
Ich bin in diese Reihe verliebt. Der zweite Teil ist genauso bewegend und spannend wie der Erste. Ari und Lucien sind so wundervolle Charaktere.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Perfekter Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Worum geht es?

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Worum geht es?

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Meinung
Dieses Buch steht seit Monaten auf meiner Sub und endlich hab ich es in die Hand genommen und es nicht bereut.
Ari gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr willensstark, stur und weiß, was sie will. Ihre Emotionen hat sie gut unter Kontrolle und flippt nicht sofort aus.
Lucien mochte ich von der ersten Szene an. Er ist ein richtiger Bad Boy, der sich nichts sagen lässt, sich für stark und unbesiegbar hält. Aber er macht sich auch Sorgen und kümmert sich um Ari. Er ist auf seine Art und Weise ein wundervoller Typ.
Am Anfang hatte ich es etwas schwer in die Handlung hineinzukommen. Aber das Problem habe ich bei Romantasybüchern oft, weil man die Welt einfach noch nicht kennt. Kleiner Tipp, es gibt hinten ein Glossar, wenn man sich einmal eine Person oder so nicht gemerkt hat. Das hat mir unglaublich geholfen . 😂
Aber ich bin erstaunlich schnell in die Handlung hineingekommen und habe mich in alle Charaktere verliebt. Ich finde auch die Nebencharaktere toll, ich befürchte nur leider werden sie da einige als Verräter herausstellen. Ich hoffe es wirklich nicht, aber wundern würde es mich nicht.
Ich finde es erstaunlich, wie gut sich Ari schlägt und in ihr neues Leben findet ohne durchzudrehen.
Lucien bringt das gewisse Etwas in die Handlung. Einerseits möchte man ihn am liebsten hassen, aber gleichzeitig schließt man ihn auch sofort ins Herz.
Das Buch ist nicht nur fesselnd, packend und spannend, sondern liefert auch einen Hauch an Normalität und Liebe. Es ist erst der Anfang einer großen Geschichte. Der Aufbau einer bewegenden Handlung, es werden sicher noch einige Geheimnisse gelüftet, Drama ist vorprogrammiert.
Mich konnte das Buch sofort überzeugen und meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen. Nach dem ersten Teil kann ich schon sagen, dass es eine verdammt gute Reihe ist, die mein Herz mehrmals in tausend Stücke zerrissen wird. Das Ende fand ichwirklich toll und es gab auch keinen so großen Cliffhanger wie ich erwartet hätte.

Cover
Fazit
Wow, ich hätte nicht erwartet, dass Izard so toll ist. Ich liebe ja Romatasybücher und Izara wird bestimmt einer meiner Lieblinge werden. Dieser Teil ist ein toller Auftakt gewesen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Schockverliebt

Rixton Falls - Secrets

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Meinung
Gott, ich bin so schockverliebt in dieses Buch. Ab der erste Seite gehörte es zu meinem Jahreshighlight.
Den Schreibstil der Autorin kenne ich. Sie schreibt flüssig, locker und unterhaltsam. Aber dass sie auch so emotional, bewegend und tiefgründig schreiben kann, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Charaktere wow, ich habe sie ab der ersten Seite an sofort geliebt.
Demi ist so ein starker Charakter, sie weiß was sie will. Wenn sie fällt, steht sie wieder auf, aber man merkt, wie zerstört sie von der Vergangenheit ist... und sich niemals davon erholt hat. Aber es zeigt auch, dass wahre Liebe wirklich existiert und jedes Hindernis überwinden kann. Sie versucht, niemanden zu verletzen und immer das Richtige zu machen.
Royal hat keine Familie und eine sehr harte Vergangenheit... er ist durch die Hölle gegangen und dabei die Liebe seines Lebens verloren.
Das Buch hatte mich auf der ersten Seite sofort überzeugt. Dieser Prolog war so wundervoll, emotional und dramatisch. Ich habe mich so in Royal verliebt.
Ich bin ja kein Fan von Zeitsprüngen, aber dieses Buch ist so flüssig geschrieben, dass es mich nicht mal gestört hat.
Ich gebe euch gleich einen Tipp, LEST AUF KEINEN FALL DIE TRIGGERWARNUNG! Es hat für mich die gesamte Spannung aus dem Buch genommen, ich konnte ziemlich schnell erahnen, was passiert ist und dadurch war ich nicht nur vorbereitet, sondern die Spannung war ein klein wenig weg, das ich im Nachhinein schade finde.
Dieses Buch hat mein Herz in tausend Teile zerrissen und wieder zusammengeflickt. Es zeigt, dass wahre Liebe wirklich existiert und Demi und Royal sie gefunden haben. Und auch nach so einer langen Zeit wieder zueinander finden können. Denn Gefühle kann man nicht einfach abschalten.
Es beginnt ziemlich emotional, auch nach dem 1 Kapitel. Nach und nach merkt man, wer die falschen Schlangen in dem Buch sind und das bringt auch Spannung hinein.
Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sind so authentisch, stark und umwerfend. Sie haben wirklich tolle Rollen, stehen für sich ein, zeigen aber auch, dass jeder Fehler macht und man dazu stehen muss.
Das Ende hat mir so gut gefallen und das Happy End haben sich Demi und Royal mehr als nur verdient. Es war vielleicht etwas schnell, aber so verdammt gut. Besonders den Epilog fand ich so wunderschön.

Das Cover ist so wunderschön

Fazit
Schockverliebt in dieses Buch! Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Demi und Royal konnten mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich habe so mitgelitten, so berührt hat mich dieses Buch.